Profilbild von ArhReader

ArhReader

ArhReader ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.09.2022

Band 7

Keeper of the Lost Cities – Der Angriff (Keeper of the Lost Cities 7)

Es fällt mir hier ein bisschen schwer, dieses Buch zu bewerten, ohne dabei ins Detail gehen zu können.

Es ist bereits der siebente Band dieser sagenhaften Reihe und man muss unbedingt alle hintereinander lesen, damit man in der Geschichte ankommt und sie bis zum Ende verfolgen zu können.

Auch dieses Buch ist wieder spannend und abenteuerlich.
Der Kampf gegen die Neverseen spitzte sich weiter zu und Sophie und ihre Freunde wehren sich dagegen.

Wir lieben diese Reihe! Sie ist gut ausgearbeitet, hat interessante Figuren, die sich weiterentwickeln und die Schauplätze sind einzigartig. Alles wird sehr bildgewaltig beschrieben.

Die Bücher werden mit jeder Ausgabe umfangreicher, was für die Fantasie und die detailreichen Beschreibungen der Autorin spricht. Hier wird nichts schnell abgehandelt, dass gefällt uns.

Mit Spannung warten wir auf die Fortsetzung!

Veröffentlicht am 19.09.2022

Eine ungewöhnliche Karriere.

Isidor

Shelley Kupferberg hat mit viel Recherchearbeit und Fleiß das Leben ihres Urgroßonkels Dr. Isidor Geller nachverfolgt und zu Papier gebracht.

Damit setzt sie ihm ein Denkmal und eine Mahnung für die Welt ...

Damit setzt sie ihm ein Denkmal und eine Mahnung für die Welt nach ihm. Ein jüdisches Leben, das so, wahrscheinlich einmalig war und in den Strudel des Nationalsozialismus geriet.

Aufregend, spannend, humorvoll und tragisch schildert sie seine Zeit. Lässt ihn für die Leser noch einmal lebendig werden und gibt ihm eine Stimme. Auch wenn er seinen Namen Israel ablegte und seinem Glauben den Rücken kehrte, traf auch ihn, der sich als Österreicher sah, dass Schicksal von Millionen Juden.

Die Autorin hat hier eine Geschichte verfasst, die mich total gefesselt hat. Ich fand es unglaublich interessant mitzuerleben, wie unaufhaltsam und grausam der Antisemitismus voranschritt und die Menschen ins Unglück stürzte.

Ein Buch das auch Mahnung ist für nachfolgende Generationen.

Veröffentlicht am 10.09.2022

Kayla & Kaiden

Egal was wir auch tun

Ab und zu tauche ich gerne mal in das Leben auf einer Pferderanch ein. Die Weite spüren, den Duft von Hafer und Heu in der Nase und die Wildheit der Mustangs erleben.

Da passt diese aufregende Geschichte ...

Da passt diese aufregende Geschichte von Kayla und Kaiden genau!

Zwei liebenswerte Charaktere, die mich schon auf den ersten Seiten in ihren Bann gezogen haben! Kayla ein kleiner Wirbelwind mit einem großen Herzen für ihre Pferde. Und Kaiden, der ehemalige Strafgefangene, knallhart gegen Feinde und butterweich in Herzensangelegenheiten.

Er heuert bei Kayla und ihrem Bruder auf der Farm an und alles ist perfekt. Bis ihn seine Vergangenehit einholt, die alle in Gefahr bringt.

Ein wunderschöner Roman, mit emotionalen und spannenden Momenten, Pferderomantik und interessanten Figuren. Erzählt wird jedes Kapitel aus der Sicht von Kayla und Kaiden. So bekommt man von beiden Seiten einen Blick auf das Geschehen, ihre Gedanken und Sehnsüchte.

Dank des offenen Endes bin ich jetzt mehr als gespannt, wie die Geschichte weitergeht!

Veröffentlicht am 07.09.2022

Reise ins Mittelalter

Lindenherz - 824 Jahre durch die Zeit

Eine fantastische Reise durch Zeit und Raum.

Eine fantastische Reise durch Zeit und Raum.

Als Katharina in einen Spiegel im Haus ihrer Großmutter schaut, sieht sie einen gehemnisvollen Wald. Durch ein Zeitloch kann sie 824 Jahre in die Vergangenheit reisen und wieder zurück.

Eine sehr umfangreiche Geschichte, die durch ihre vielen hundert Seiten langen Lesegenuss garantiert. Nichts für zwischendurch, aber einmal angefangen, fällt es schwer, das Buch beiseite zu legen. Die Neugier und die Spannung, wie es weitergeht sind einfach zu groß.

Ganz besondere Figuren geben dem Buch eine authentische Note. Der bildliche Schreibstil, die vielen kleine, feinen Ausarbeitungen lassen die Vergangenehit sehr lebendig wirken. Historisch sehr gut recherchiert, fühlt man sich direkt ins Mittelalter zurückversetzt.

Ein toller Zeitreiseroman!!!

Veröffentlicht am 07.09.2022

Die Prophezeiung

Nubes

Nachdem uns Band eins so begeistert hat, mussten wir natürlich den zweiten sofort lesen.

Die Geschichte geht nahtlos weiter und hält wieder jede Menge Spannung bereit! Dieses magische Fantasy-Abenteuer über den Wolken entführt nach Nubes, in die Wolkenstadt.

Geheimnisse, Rätsel, dunkle Magie - es gibt wieder jede Menge aufregender Momente, die manchmal auch gefährlich werden können. Eine Prophezeiung muss erfüllt werden. Und nur Ben ist derjenige, der das kann.

Die vielen kleinen Details machen die Geschichte noch lebendiger. Man hat immer ein Bild vor Augen. Authentische Erergnisse und viele interessante Figuren und magische Wesen tummeln sich hier.

Es macht großen Spaß zu lesen und wir sind sehr gespannt auf den finalen Band!