Profilbild von ArhReader

ArhReader

ArhReader ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.07.2023

Neuanfang in Carmel Valley

Bleib bei mir, wenn der Sommer geht

Eine wunderbare Geschichte, die keine spannenden Momente braucht, um zu begeistern Sie lebt von ihren Charakteren und deren Handlungen.

Die ganze Atmosphäre ist gekennzeichnet von schönen und interessanten ...

Die ganze Atmosphäre ist gekennzeichnet von schönen und interessanten Begegnungen, harmonischem Miteinander, tiefer Freundschaft und tierischen Begegnungen.

Vom ersten Kapitel an, war ich in dieser Geschichte gefangen. Man taucht ein und fühlt sich wohl. Alles geschieht aus den Situationen heraus, nichts wirkt erzwungen oder konstruiert.

Dawn und River muss man einfach gernhaben. Beide erzählen abwechselnd und besonders seine Gedanken rufen öfter ein Schmunzeln hervor. Ein sehr empathischer, emotionaler Charakter.
Dawns traumatisches Erlebnis lässt sich nicht so leicht verarbeiten und sie bekommt viel Unterstützung von ihrer Freundin Heather.

Die Protagonisten sind alle herzlich und tragen, neben dem wundervollen Handlungsort, sehr zum Gesamtbild bei.

Dieses Buch habe ich verschlungen, alle Momente hautnah miterlebt mitgelitten, mitgefühlt und mitgelacht.

Veröffentlicht am 29.06.2023

Gabriel

In mir der Tod

Ein gefährlicher, perfider Täter ermordet junge Mädchen und drapiert sie in grausamer Manier der Öffentlichkeit, nur ihre Gesichter bleiben unangetastet. Was hat es damit auf sich?

Kommissar Lutz Schöner ...

Kommissar Lutz Schöner und seine neue junge Kollegin Melina Hollerbein ermitteln hier gemeinsam mit anderen Kollegen. Zwei authentische Charaktere, die sich gut ergänzen. Seine Erfahrung, die er gerne weitergibt und ihre direkte, erfrischende Art machen beide zu einem guten Team.

Die Geschichte ist spannend, hat ihre Höhepunkte und gibt auch private Einblicke in die Leben der Polizisten. Die Sprache ist angemessen und passt für mich zum Geschehen. Direkt, ehrlich, zeitgemäß.

Durch Zufall hatte ich mein erstes Buch des Autors gelesen. Seitdem freue ich mich auf jedes neue Werk, was seiner Feder entspringt! Es sind nicht nur spannende Geschichten, das Besondere sind die Themen, die ihnen zugrunde liegen. Er scheut sich auch nicht vor schwierigen und spricht mir da manchmal aus der Seele.

Ich würde mich freuen, wenn es eine Fortsetzung gibt.

Veröffentlicht am 19.06.2023

Rockstar romance

Where have the Stars gone

Eine schöne Rockstar Romance mit zwei bezaubernden Charakteren. Diese Geschichte hast mich von der ersten Seite an begeistert.

Saga und Tyler treffen hier unvermutet aufeinander. Beide haben mit Problemen zu kämpfen und beide verbindet die Liebe zur Musik. Sie geben sich gegenseitig Halt und helfen einander wieder Fuss zu fassen und ihrer Leidenschaft wieder Leben einzuhauchen!

Vor den Bergen Islands ist ein wunderbarer Handlungsort, in den man sich sofort verliebt Diese besondere Atmosphäre trägt zum Gelingen des Romans bei. Die Autorin hat hier einen aufregenden, emotionalen Roman geschrieben in dem man die Musik hört und den Zauber der Sterne spürt.

Veröffentlicht am 16.06.2023

Wer findet den Schatz zuerst?

Kapitän Grimmbart

Die aufregenden Abenteuer von Kapitän Grimmbart gemeinsam erzählt von vier verschiedenen Autorinnen. Funktioniert das? Definitiv JA! Jede von ihnen hat ein Kapitel übernommen und erzählt die Geschichte weiter.

Das kleine knuffige Büchlein ist ein richtiger Piratenschatz! Der Grusel der sieben Weltmeere und seine Crew sind auf der Suche nach einem ganz besonderen Schatz. Dabei bekommen sie Konkurrenz von der Prinzessin Penelope und ihrer Mannschaft, Frauenpower pur! Eine aufregende Jagd, die einige Überraschungen bereithält.

Sehr schön erzählt, witzig, mitreißend und nicht nur für junge Leser geeignet! Es macht Spaß den Piraten, die so tolle Namen wie Zahnloser-Zack oder Planken-Peppi haben, zu folgen, ihren lustigen Dialogen zu lauschen und so ganz nebenbei noch einiges aus Grimmbarts Kindheit zu erfahren...was eigentlich geheim bleiben sollte.

Also Segel gesetzt und los geht's!!!

Veröffentlicht am 15.05.2023

spannende Dystopie

Equilon

Nachdem ich meine erste Dystopie gelesen hatte, war ich infiziert! Ein spannendes Genre mit möglichen Zukunftsszenarien, die teils aufregend, teils erschreckend sind.

Diese Geschichte über Jenna und ...

Diese Geschichte über Jenna und Dorian finde ich unglaublich gut gemacht. Sie wirkt sehr authentisch und überzeugend.

New Valley. EQUILON ist ein Algorithmus, der entwickelt wurde, um mit seiner Hilfe den von Armut und Klimawandel erschütterten Planet wieder bewohnbar zu machen. Nur Privilegierte, die eine Milliarde Menschen, die den Score knacken, haben die Chance dorthin zu gelangen.

Die Bevölkerung wird hier eingeteilt in Klassen, nur die Guten und Starken überleben, der Rest lebt in Armut.

Ein Roman der mich von Anfang bis Ende begeistert hat. Mir gefiel die ganze Atmosphäre, das System, die Figuren. Er wirft viele Fragen auf und macht deutlich, dass es immer eine Kluft zwischen arm und reich geben wird.