Profilbild von ArhReader

ArhReader ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.09.2024

Perfekt

Feuerjagd

Ihre Charaktere überraschen mich jedesmal aufs Neue. Sie sind perfekt ausgearbeitet, haben Hand und Fuß, und French lässt ihre Leser tief in ihr Innerstes schauen. Lebendig, authentisch, einzigartig.

Feuerjagd ...

Feuerjagd - ein heißer irischer Sommer, in einem verschlafenen Kaff am Arsch der Welt (O-Ton Cal). Aber in Ardnakelty ist es alles andere als ruhig und verschlafen!

Die Spannung baut sich langsam aber stetig auf, man spürt die Unruhe, die Gefahr, die lauert. Eine Atmosphäre, der man sich nicht entziehen kann, die einen gefangennimmt und in einen regelrechten Lesesog zieht.

Der zweite West-Irland Roman um Cal Hopper, dem ehemaligen Cop aus Chicago, hat mir aufregende Lesestunden bereitet!
Ich hoffe, es gibt noch einen weiteren Band aus der Reihe.

Veröffentlicht am 31.08.2024

Wie viele Chancen hast du verdient?

Dancing Scars

Zwei junge Menschen die eine große emotionale Last mit sich herumtragen, treffen hier aufeinander. Beide belastet ihre Vergangenheit, sie verbergen Geheimnisse und Vertrauen in andere ist ein Fremdwort für sie.

Eine wunderbar erzählte Geschichte, tiefgründig und mit jeder Menge Gefühlen ausgestattet, die einen direkt mitnimmt. Mit ihren Charakteren hat die Autorin eine Punktlandung hingelegt. Sie ziehen einen sofort in ihren Bann, man fühlt und leidet mit ihnen und möchte sie ein ums andere Mal in den Arm nehmen. Ihre Handlungen sind authentisch und machen diese Geschichte zu dem was sie ist.

Ich bin total begeistert und konnte das Buch gar nicht aus der Hand legen. Genauso muss ein Roman sein, der das Herz berührt. Explosiv, mit höhen und Tiefen.

Das Buchcover ist traumhaft schön und mit passendem Farbschnitt einfach perfekt. Schade, dass es den nur für die erste Auflage gibt. Streng limitiert hin oder her, schön wäre er bei jeder Ausgabe.

Veröffentlicht am 30.08.2024

Die Entdeckung im Eis.

Eiskeim

Ich habe schon so einige Bücher von Mikael Lundt gelesen. Er hat einen interessanten Schreibstil, viel Fantasie und zaubert jedes Mal eine andere faszinierende Geschichte aus dem Hut.
Seine Bücher sind ...

Seine Bücher sind immer wieder Überraschungen!

Dieser packende Thriller hat alles was ein gutes Buch braucht. Realität trifft auf Fiktion und vermittelt einem das Gefühl hautnah dabei zu sein. Man könnte fast meinen, dass es wirklichkeitsgetreu ist.
Der Handlungsort ist gut gewählt, abgelegen, einsam und eiskalt, was die Spannung immens erhöht.

Die Charaktere haben mich eingewickelt, skeptisch werden lassen, verwirrt, misstrauisch gemacht und auch neugierig. Sie spielen zwar eine eher untergeordnete Reihen, denn hier liegt der Fokus definitiv auf der Entdeckung der fremdartigen Kristalle.

Ein Wissenschaftsthriller mit SF Elementen, der einen richtig mitreißt!

Veröffentlicht am 05.08.2024

Der Sog des Meeres.

Das Echo der Gezeiten

Bei diesem Buch hat mich zuerst das cover angesprochen. Es ist sehr stimmig, einladend und macht neugierig auf die Geschichte dahinter.

Die Verbindung der beiden Geschichten über mehrere Jahrhunderte ...

Die Verbindung der beiden Geschichten über mehrere Jahrhunderte fand ich spannend. Zwei junge Frauen, die Nordsee, die Kraft etwas zu verändern.

Während sich Tilda in den sechziger Jahren gegen die vorherrschenden Meinungen durchsetzen muss, um ihren Traum zu erfüllen, kämpft Nes dreihundert Jahre früher gegen Aberglauben und Hexenwahn.
Beiden liegen die Machtverhältnisse der Männer zugrunde, die Unterdrückung der Frauen, der Kampf um ihre eigene Freiheit, um Unabhängigkeit und ihre Leben selber zu bestimmen.

Eine umfangreiche Geschichte auf zwei Zeitebenen, die sehr schön erzählt wurde. Es macht Spaß in die Lebensgeschichten der Frauen einzutauchen, den Zeitgeist hautnah mitzuerleben und die Kraft des Meeres zu spüren. Es ist aufregend, spannungsgeladen, informativ und sehr fesselnd!

Veröffentlicht am 29.07.2024

Kinder erzählen aus ihrem Leben

Kidstory

Dieses Buch besticht schon durch sein Äußeres und weckt die Neugier was sich hinter den Buchdeckeln verbirgt.

Sehr schön gestaltet mit Inhaltsverzeichnis, schönen Illustrationen und Informationen zu den verschiedenen Epochen.

Verschiedene Kinder erzählen in zwanzig Geschichten aus ihrem Leben, von vor einer Million Jahren bis in die Gegenwart.

So kann man kurz in diese Zeit eintauchen und ein Stück Zeitgeschichte kennenlernen. Aufregend, informativ und wissenswert.

Auch wenn die meisten Erzählungen fiktiv sind, da es keine Belege dafür gibt, beeindrucken sie doch und die Kinder können sich ihre eigenen Gedanken dazu machen. Sie bekommen einen Blick auf die Vielfalt des menschlichen Lebens, auf die verschiedenen Lebensräume und das Zeitgeschehen.

Schön, dass am Ende des Buches Platz ist für die eigene Geschichte.

Ein Buch das in keinem Bücherregal fehlen sollte.