Cover-Bild Dancing Scars
Band 2 der Reihe "Second Chance"
  • Verlag: Nova MD
  • Ersterscheinung: 28.05.2024
Rose Bloom

Wie viele Chancen hast du verdient? - Mit Farbschnitt in limitierter Auflage
+++STRENG limitierte Erstauflage mit wunderschönem FARBSCHNITT +++
Der zweite Teil der emotionalen New-Adult Reihe von Rose Bloom.

Für alle Fans von Brittainy C. Cherry und Mona Kasten.

Wie viele Chancen hast du verdient?
Wie viele Chancen gibst du dir selbst?
Und können dich diese Chancen vor dem Abgrund retten?

Nash ist bei demselben Pflegevater wie Tanner aufgewachsen, doch er verbirgt ein großes Geheimnis. Um seine Vergangenheit zu vergessen, greift er immer häufiger zu Drogen, bis er sich selbst dabei verliert. Mithilfe seiner Brüder zieht er die Reißleine und begibt sich in ein Programm, das ihn darin unterstützen soll, clean zu werden. Es führt ihn auf eine Ranch in Texas, wo er auf die verschlossene Elli trifft.
Auch Elli scheint etwas hinter sich zu haben, das sie gebrandmarkt hat. Ist das der Grund, weshalb sie Nash von Anfang an aus dem Weg geht? Und weshalb kommt sie ihm so unglaublich bekannt vor? Je mehr Zeit die beiden miteinander verbringen, umso näher kommen sie sich. Doch Nashs Vergangenheit wird ihn niemals gehen lassen. Außerdem ist er sich nicht sicher, ob es ihm hilft, einem Menschen zu vertrauen, der genauso verwundet ist wie er selbst, oder es ihn zurück in den tiefen Strudel zieht. Dorthin, wo er niemals mehr sein wollte.

Können zwei zerbrochene Teile noch ein Ganzes ergeben? Oder würden sich die scharfen Kanten zweier geschundener Seelen nur aneinander reiben und gegenseitig zerstören?

Veröffentlicht am 24.04.2024

Episch

von Rose Bloom

von Rose Bloom

Dieser zweite Band der unfassbar emotionalen Trilogie hat mich tief berührt. Nash ist am Tiefpunkt seines Lebens angekommen. Verzweifelt versuchen seine beiden Brüder ihn wieder auf die Spur zu bringen. Nach seinem körperlichen Entzug, soll er vier Monate auf einer Ranch irgendwo im Nirgendwo verbringen. Dort lernt er Elli kennen. Die junge Frau ist ebenso kaputt wir er. Ob sie es schaffen sich gemeinsam gegenseitig zu heilen.... Beide haben mich beeindruckt und sind mir unter die Haut gegangen. Während des Lesens war ich völlig versunken, mein Herz schmerzte, nur um kurz darauf vor lauter Spannung schneller zu schlagen. Unfassbar komplex, hochemotional und mit einer atemberaubenden Tiefe, sowie geballter Ladung Spannung ist dieser Roman ein riesengroßes Erlebnis, ein packender Pageturner der nachhallt und dessen Protagonisten man nicht vergisst. Ich brenne förmlich darauf die nächste Geschichte zu lesen.

Veröffentlicht am 21.04.2024

Harte Vergangenheit und gegenseitige Heilung

Ich durfte bereits den 1. Band als Rezensionsexemplar lesen (der mich begeistert hat)- nun auch den 2..

Hier geht es und Nash(Tanners Bruder) und Elli welche beide eine schwere Kindheit/Jugend (nicht nur mit Drogen und Alkohol) hinter sich haben und sich auf einem Resozialisierungsprogramm kennen lernen.
Mehr verrate ich nicht-selber lesen!

Bereits im 1. Band mochte ich den Schreibstil der Autorin sehr - auch hier zog er mich wieder direkt in die sehr emotionale Story und ich habe mehr als einmal ein Taschentuch gebraucht.

Es ist wechselnd aus der Sicht von Nash und Elli geschrieben und springt zwischen Gegenwart und Vergangenheit hin und her.
Beide Protas und auch das Setting sind wie gewohnt hervorragend ausgearbeitet. Man fühlt die Hitze der texanischen Sonne und spürt den Drang nach Heilung der Traumas.

Dieses Buch hat eine perfekte Mischung zwischen emotionaler Dramatik und herzerwärmenden Momenten, es brach mein Leserherz und fügte es wieder zusammen.

Eine absolute Leseempfehlung und 5 Sterne von mir.

Veröffentlicht am 16.04.2024

Sie schmeckte nach Minze. Nach Hoffnung. Nach Zuhause. Nach mehr.

Dancing Scars war für mich der erste Roman von Rose Bloom.

Dancing Scars war für mich der erste Roman von Rose Bloom.
Das Buch ist der zweite Band einer Trilogie und beschreibt die Liebesgeschichte von Nash und Elli, die mit ihrer schwierigen Vergangenheit abschließen wollen.
Elli als auch Nash sind zwei verlorene Seelen, die viel Kummer in ihrem Leben erlebt haben.
Nash, der bei seinem Pflegevater zusammen mit seinen zwei Brüdern aufwachsen musste, hatte durch eben diesen Mann seine Mutter verloren, Gewalt erlebt. Doch er hat sich immer nach danach gesehnt, was Glück bedeutet und wie sich das anfühlt. Er wollte vergessen, den Schmerz ersticken. Und so rutscht er ab, in eine Abhängigkeit. Sucht ist sein ständiger Begleiter. Aber er hat seine Brüder, Tanner und Everett. Er bedeutet ihnen alles und so zwingen sie ihn zum Entzug.
Elli hingegen, das strahlende Licht und der Weg zum Reichtum ihrer Eltern, ist auf andere Weise gebrochen. Ausgenutzt durch ihre Mutter erleidet sie mehr Schlimmes als für ein junges Mädchen ertragbar wäre. Sie nabelt sich von der Welt ab, von ihrer Familie. Und sie findet auf der Ranch endlich einen Ort, an dem sie so etwas wie Ruhe empfinden kann.

Die Rückblenden in die Vergangenheit der beiden geben der Geschichte extrem viel Tiefe. Ihre Gespräche und das, wie die beiden sich schließlich gegenseitig öffnen, füreinander da sind, im schwächsten Moment füreinander einstehen war sehr schön zu lesen.
Das gesamte Buch ist eher traurig und trotzdem hatte ich durch den Beschrieb der texanischen Landschaft immer sowas wie ein Gefühl der Hoffnung, dass zwischen den beiden alles gut werden wird.
Mir kamen keine Szenen überflüssig vor, alle Szenen hatten sich für mein Empfinden ineinandergefügt.
Die Triggerwarnung sollte ernst genommen werden, einige Geschehnisse, indirekt erzählt und nicht explizit beschrieben waren aufwühlend. Meine Augen blieben also nicht trocken, aber das mag ich an solchen Geschichten, sie sollen mich fühlen lassen, mich mitreißen und am Ende möglichst doch gut ausgehen.
Mit diesem Roman habe ich das alles erleben dürfen.

Veröffentlicht am 02.03.2024

OMG der Roman ist sooo krass und macht süchtig

HOLY SHIT - was für ein emotionaler und sehr berührender Roman. Er hat mich oft an meine Grenzen gebracht und ich brauchte auch das ein oder andere Taschentuch. Die Geschichte von Nash und Elli ist nichts für schwache Nerven. Auf Nash war ich super gespannt und wurde nicht enttäuscht. Ich durfte erfahren wie er mit 13 Jahren das erste Mal mit Drogen in Berührung kam und wie abgefuckt es ihm bis heute geht. Seine Geschichte ist harter Tobak und hat noch einige Wendungen die ich absolut nicht erwartet hätte. Und dann ist da Elli- ihre Mutter hat sie in eine Rolle gezwängt mit der sie nicht mehr klar kam und auch auf die schiefe Bahn gerät . Dabei begeht sie einen sooo großen Fehler der unverzeihlich ist. Doch in einem Resozialisierungsprogramm findet sie endlich Abstand und eine wunderbare Familie die ihr zeigt was Liebe bedeutet und sie unterstützt und vor allem stärkt. Hier begegnen sich die beiden und die es wird emotional und dramatisch und ich war oft emotional erschöpft. Aber es gab auch ganz viele tolle und herzerwärmende Momente - es ist für mich die perfekte Mischung.
Mein Lieblingszitat :" Wir waren so kaputt. Kaputte Teile eines Ganzen, aber zumindest nicht mehr allein". Das beschreibt die beiden so PERFEKT.
Werden beide ihre Sucht überwinden und gibt es eine Zukunft für sie ? Auch hier hat mich Rose mehr als überrascht, denn damit hätte ich nicht gerechnet. Ein Roman , der mich von der ersten Seite mitgerissen und nicht mehr losgelassen hat . Ein ganz großes Lob für dieses Gefühlschaos !!!