Profilbild von Arn_Nie

Arn_Nie

Arn_Nie ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Arn_Nie über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Was würdest du tun ?

Das Buch ist am Anfang wirklich spannend alleine der Aspekt, dass Instagram ja heute ein riesiges Thema ist. Aber auch die Frage bezüglich der Privatsphäre stellt man sich des Öfteren… also man möchte es gar nicht aus der Hand legen, um mehr zu erfahren. Aber je mehr man liest, je mehr Themen werden angeschnitten. Unter anderem natürlich die Entführung von Poppy, die dunkle Vergangenheit von Lotte ( Charlotte ), psychische Erkrankungen, Tod des eigenen Kindes, körperlicher Missbrauch, Stalker, Darknet, Camgirl sowie Schönheitsideale ( mit Operationen ) und vieles mehr. Mir persönlich war es einfach zu viel des guten. Ich finde das ganze lenkt schon von der Geschichte ab, somit wurde ich leider auch nicht richtig warm mit den Protagonisten. Aber das Ermittlerteam strahlt eine gewisse Harmonie und Sympathie aus.

Für Kristine Getz ist es das Debütroman. Man konnte während des Lesens sich öfters die Frage stellen, wie würde ich es handhaben... und auch Lottes Verhalten konnte man verstehen. Im Großen und Ganzen kann man dem Buch eine 4/5 Sternen geben. Das Ende war für mich dennoch unerwartet… aber wir wollen mal nicht zu sehr Spoilern. Mach dir dein eigenes Bild vom Buch!

Veröffentlicht am 04.08.2022

Teile nicht alles mit der Welt

Die Karte

Für mich hat es keinen Unterschied gemacht, ob ich die Vorgeschichte kannte. Man kann das Buch auch als Quereinstieg lesen, es ändert nichts an der puren Spannung. Das war seit langem ein Buch welches mich völlig in den Bann gezogen hat, keinerlei Anzeichen, dass man den Täter entlarven könnte. @winkelmann.andreas.autor versteht es in meinen Augen die Spannung zu halten & seine Leser auf eine falsche Spur zu schicken, damit diese sich in Sicherheit wiegen. Damit er seine Leser dann am Ende total verwirrt zurücklässt & wenn dann die Aufklärung kommt, ist man über sich selbst so überrascht, dass man die gewissen Zeichen nicht gesehen hat. Ich freue mich jetzt schon auf weitere Bücher von Ihm & hoffe auf genau so viel Spannung ⚡️

Veröffentlicht am 04.08.2022

Wenn alles sich in deinem Leben innerhalb paar Sekunden ändern kann.

Perfectly Broken (Bedford-Reihe 1)

Jeder, der schon mal einen geliebten Menschen verloren hat, kann sich in Brooke hineinversetzen. Egal ob es die Schuldgefühle sind, die schlaflosen Nächte oder die Angst sich neu zu verlieben. Ich finde den Aufbau des Buches wirklich klasse 😊 , so dass ich es gar nicht aus der Hand legen wollte. Denn der Ehrgeiz von Chase ist bemerkenswert & auch die geheimnisvolle Tür macht die Sache schön rund. Als die Wendung im Buch kam hat man völlig mitgefiebert! Werden die beiden zueinander finden? Auch wenn man in dem Moment denkt es wird wohl Schicksal sein, dass die beiden Seelen so aufeinander treffen. Denn im Endeffekt laufen beide vor dem gleichen Ereignis weg & finden sich dort in einer Kleinstadt wieder.

🥰🥰Für mich eine interessante Reise in ein anderes Genre & ich werde definitiv Band 2 lesen! 📖📖

5/5 ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ Klare Leseempfehlung!! Dieses Buch kann von Erwachsen genau wie von Teenagern verschlungen werden