Profilbild von Arti

Arti

Arti ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Arti über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.08.2022

Na ja, schlecht ist nicht

Der letzte Wunsch

Interessante, zum Teil spannende, abenteuerliche Geschichten in einer Zauberwelt, die allerdings absolut zusammenhanglos sind. Für mich gehört es zu den Büchern: kann man lesen, muss man nicht.

Veröffentlicht am 30.08.2022

Großartig durchdachte und hervorragend umgesetzte phantastische Welt.

Das Spiel der Götter (1)

Das Buch war bisher sicher eines der besten Fantasybücher, das ich je gelesen haben. Die vielvältigkeit dieser Welt und einzigartigkeit diser Geschichte können sich sehen lassen. Die Beschreibung der neuen Welt mit ihren Kontinenten, gesellschaftlichen Strukturen und religiosen Glauben ist zugleich kompliziert aber auch faszinierend. Der innerer Kampf der Protagonisten hat im ganzen Buch seinen roten Faden beibehalten.

Interresanter Anfang zu der Reihe Das Lied von Eis und Feuer

Der Heckenritter von Westeros

Duncan der Heckenritter und sein Knappe Ei sind zwei Protagonisten die unterschiedlicher nicht sein können aber bestens zueinander passen. Das hinter diesen drei Kurzgeschichten etwas mehr steckt und eigentlich eine ganze Reihe sein sollte, begreift man schon von Anfang an. So wie es auch in den Bücher über Winterfell, so hat der Autor auch hier Intrigen, Verrat, Neid und Eifersucht gut zusammen kombiniert. Mit Witz und Spannung sind die Geschichten, in der Zeit der Targaryen Herrschaft, ein sehr schöner Ausflug in die Welt von Westeros.

Veröffentlicht am 30.08.2022

Top und damit ist alles gesagt

Das Spiel der Götter (2)

Nach dem ich den ersten Teil der Reihe gelesen habe, war ich sehr auf die Vortsetzung gespannt. Und ich kann es handelt sich um eine gute Vortsetzung des ersten Buches. Ruhig und mit wenig Spannung dafür aber detailliert und man lernt die Welt der Götter besser kennen.

Nicht mein Stil

Der Schamane

Abgebrochen. Nichts für mich. Die Geschichte ist zu langweilig, eintönig und zu flach, da man nichts über die Protagonisten erfährt.