Ashleys_Thrillerkabinett

Ashleys_Thrillerkabinett ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Ashleys_Thrillerkabinett über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Ein wahres Schmuckstück

Das Lied des Achill

Nachdem ich den Hype um Circe ja nicht gänzlich nachvollziehen konnte, war ich um so gespannter auf den Debütroman DasLieddesAchill von MadelineMiller.
Nach Beendigung des Buches kann ich kaum glauben, ...

DasLieddesAchill von

MadelineMiller.
Nach Beendigung des Buches kann ich kaum glauben, dass dieses Schmuckstück das Debüt der Autorin ist 😱
Man, was war das für eine Reise! Miller erzählt diese Lebens-/Liebesgeschichte so zart und doch intensiv, dass man sich selbst verliebt und in der Story verliert ❤️ Der Schreibstil ist hier so gefühlvoll, auf den Punkt gebracht und doch an den richtigen Stellen subtil umschreibend. Teils philosophisch angehaucht und teils ernüchternd kalt - aber alles an den richtigen Stellen angebracht 😭🙏🏻
Die Charakterzeichnung ist der Autorin hier sowas von gelungen, dass die Charaktere zu realen Personen werden. Die Entwicklung von Achill und Patroklos während ihrer gemeinsamen Reise ist spürbar und doch sehr fein. In kleinen Schritten geht sie voran und am Schluss ist man vorbereitet auf die Veränderung 🤗
Ich habe es geliebt dieses Buch zu lesen, die Reise mit Patroklos und Achill zu gehen. Mit ihnen geliebt, gelacht, geweint und getrauert!
Wenn nur das Ende nicht wäre, wäre dieses Buch ein absolutes Highlight geworden! Doch zum Schluss erkannte ich Parallelen zu Circe, denn auch da hatte ich am Ende das Gefühl, dass die Autorin es einfach nur schnell zu Ende bringen wollte - so leider auch hier! 😩 Das Ende wurde so schnell runtergerattert, ohne Liebe einfach schnell runtergeschrieben 😞 Und dabei hätte das Buch gerne noch 50-100 Seiten mehr haben können! Schade, wirklich schade! 😭
Bewertung: ⭐⭐⭐⭐💫/5 Sterne

Kopfkino inklusive

Unschuldsengel

Unschuldsengel von ZojeStage hat mich überaus positiv überrascht 👍🏻 Denn in diesem Thriller ist eine ordentliche Portion Psycho drin 😍👌🏻Da könnten sich einige Möchtegern Psychothriller mal eine große Scheibe ...

Unschuldsengel von

ZojeStage hat mich überaus positiv überrascht 👍🏻 Denn in diesem

Psychothriller mal eine große Scheibe von abschneiden!
Der psychologische Aspekt ist hier so super ausgearbeitet, wie ich es selten bisher erlebt habe. Man kauft es der Autorin von vorne bis hinten ab, was sie da schreibt. Da steckt definitiv Arbeit hinter, die sich auszahlt! Super recherchiert, grandios ausgearbeitet und in eine glaubwürdige Geschichte integriert ❤️
Das ganze Buch über herrscht eine gruselige Atmosphäre, die das Kopfkino unterstützt. Die beiden Perspektivstränge bieten den Stoff dazu und ziehen den Leser in ein überaus gruseliges Verwirrspiel rein. Man ahnt bis kurz vor Schluss nicht, wer hier jetzt wirklich nicht mehr alle Tassen im Schrank hat 😏
Im Mittelteil zog es sich zwar hin und wieder etwas, aber die Story war überaus interessant und creepy 😱
Bewertung: ⭐⭐⭐⭐/5 Sterne

Ein Buch, was nachdenklich stimmt

Ein Leben und eine Nacht

Dass dieses Buch keine leichte Kost wird, war mir schon anhand des Klappentextes klar... EinLebenundeineNacht von AnneGriffin ist allerdings noch so viel mehr ❤️
Man bekommt hier eine traurige, aber ...

EinLebenundeineNacht von

AnneGriffin ist allerdings noch so viel mehr ❤️
Man bekommt hier eine traurige, aber auch schöne Lebensgeschichte erzählt, die dem Leser nicht nur Tränen, sondern auch das ein oder andere Lächeln ins Gesicht zaubert.
Dabei ist der Schreibstil von Griffin so subtil und gefühlvoll, dass das Gelesene einem direkt unter die Haut und mitten ins Herz geht ❤️ Und dahinter steckt nur eine Message "Seid Dankbar für alles, auch für die kleinen Dinge im Leben!" .
Der Protagonist Maurice ist ein überaus liebenswerter Mann, den man sofort ins Herz schließt. Während man die Szenen der Gegenwart wie ein stiller Beobachter beobachtet, hat man bei Maurices Vergangenheitserzählungen das Gefühl, er würde sie einem selbst erzählen.
Die ganzen Menschen aus Maurices Leben sind alle so einzigartig toll beschrieben, dass man sofort nachvollziehen kann, warum sie ihm am Herzen liegen. .
Es ist eine authentische Erzählung eines Lebens, was von Höhen wie Tiefen geprägt wurde. Was zeigt, dass sich durch jede Tür, die sich schließt, eine neue öffnet und man einfach nie die Hoffnung und den Glauben daran verlieren darf 🙏🏻
Dieses Buch ging mir manchmal ganz schön an die Nieren, kostete mich das ein oder andere Tränchen, gab mir aber auch viel Liebe zurück.
Bewertung: ⭐⭐⭐⭐/5 Sterne

Erwartungen übertroffen!

Die kalten Sekunden

Man, was waren wir skeptisch gegenüber diekaltensekunden von remigiuszmróz 🙊 Und, Holla die Waldfee, wie wir uns doch getäuscht haben 😱
Der Schreibstil ließ sich überraschenderweise super flüssig lesen ...

Man, was waren wir skeptisch gegenüber

diekaltensekunden von

remigiuszmróz 🙊 Und, Holla die Waldfee, wie wir uns doch getäuscht haben 😱
Der Schreibstil ließ sich überraschenderweise super flüssig lesen (bis auf die polnischen Eigennamen, die ich jedoch gut überlesen konnte 👌🏻). Er ist absolut einnehmend, sehr lebhaft und bildlich. Ausserdem sind die Szenen super detailgetreu und authentisch beschrieben -> Gänsehaut pur! 😳👍🏻
Das Buch ist durchweg spannend und hält den Leser bei der Stange. Man möchte immer wissen, wie es weitergeht. Während des Lesens werden immer wieder Fragen aufgeworfen, die dann auch gelöst werden. Sodass der Lesespaß hier voll ausgekostet wird 🙌🏻
Ein ungutes Gefühl ist hier durchweg der Begleiter, die Charaktere wirken alle, als hätten sie was zu verbergen. Man traut niemandem so richtig über den Weg, was eine extra Portion Spannung bringt. .
Die Thematik ist absolut meins! Dazu noch überaus spannend umgesetzt und mit tollen Wendungen gespickt 👍🏻
Trotz des rasanten actiongeladenen Endes, wurden leider nicht alle Fragen gelöst, die noch aufgekommen sind. Was ein bisschen schade ist und mich ein klein wenig unbefriedigt zurück lässt.
Trotzdem gibt's hier von mir eine absolute Leseempfehlung!
Bewertung: ⭐⭐⭐⭐💫/5 Sterne

Veröffentlicht am 26.05.2020

Leider hat der Klappentext wieder mehr versprochen als der Inhalt halten kann

Das Dorf der toten Seelen

So spannend und vielversprechend der Klappentext von DasDorfdertotenSeelen von CamillaSten auch klingt, hält der Inhalt diese Erwartungen leider nicht.
Es lässt sich zwar super flüssig weglesen und ...

So spannend und vielversprechend der Klappentext von

DasDorfdertotenSeelen von

CamillaSten auch klingt, hält der Inhalt diese Erwartungen leider nicht.
Es lässt sich zwar super flüssig weglesen und man möchte bis zu einem gewissen Punkt auch immer gerne wissen, was es mit den Geschehnissen vor Ort und der Vergangenheit auf sich hat. Wenn dieser eine Punkt jedoch gekommen ist, ist der Rest sehr vorhersehbar 😕
Noch dazu ist das leider überhaupt nicht meine Thematik gewesen, auch wenn das damalige Verschwinden des Dorfes damit sinnig aufgeklärt wurde, ist es für mich persönlich eher unrealistisch, wie es dazu gekommen ist 🤷🏻‍♀️
Leider fehlt es dem Buch auch gewaltig an Atmosphäre! Und der Schreibstil hat es nicht geschafft mir die verlassene Stadt vor Augen zu führen, wirklich schade! Hier wurde viel Potenzial verschenkt, denn von Atmosphäre lebt diese Art Story nun mal einfach.
Ja, die Stimmung war durchweg etwas düster, wie man das aus Scandinavian halt kennt, aber das hat hier gepasst 👍🏻 Der Vergleich mit Stranger Things ist allerdings absoluter Unfug, es handelt sich hierbei um keinen Mysterythriller, alles ist logisch erklärbar.
Die 2 Zeitebenen sind klasse gewählt. So läuft die Hauptstory der Gegenwart und zwischendrin erfährt man immer mal wieder was aus der Vergangenheit vor dem Verschwinden.
Leider blieben die Charaktere, egal welches Erzählstrangs, für mich zu blass. Ich konnte nicht wirklich Sympathien entwickeln oder mich in sie hineinversetzen.
Es ließ sich flott weglesen und bis zu nem gewissen Grad mochte ich es. Die Idee war super, an der Umsetzung hat es allerdings gehapert und die Thematik dahinter war nicht meins.
Bewertung: ⭐⭐/5 Sterne