Ashleys_Thrillerkabinett

Ashleys_Thrillerkabinett ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Ashleys_Thrillerkabinett über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Erwartungen übertroffen!

Die kalten Sekunden

Man, was waren wir skeptisch gegenüber diekaltensekunden von remigiuszmróz 🙊 Und, Holla die Waldfee, wie wir uns doch getäuscht haben 😱
Der Schreibstil ließ sich überraschenderweise super flüssig lesen ...

Man, was waren wir skeptisch gegenüber

diekaltensekunden von

remigiuszmróz 🙊 Und, Holla die Waldfee, wie wir uns doch getäuscht haben 😱
Der Schreibstil ließ sich überraschenderweise super flüssig lesen (bis auf die polnischen Eigennamen, die ich jedoch gut überlesen konnte 👌🏻). Er ist absolut einnehmend, sehr lebhaft und bildlich. Ausserdem sind die Szenen super detailgetreu und authentisch beschrieben -> Gänsehaut pur! 😳👍🏻
Das Buch ist durchweg spannend und hält den Leser bei der Stange. Man möchte immer wissen, wie es weitergeht. Während des Lesens werden immer wieder Fragen aufgeworfen, die dann auch gelöst werden. Sodass der Lesespaß hier voll ausgekostet wird 🙌🏻
Ein ungutes Gefühl ist hier durchweg der Begleiter, die Charaktere wirken alle, als hätten sie was zu verbergen. Man traut niemandem so richtig über den Weg, was eine extra Portion Spannung bringt. .
Die Thematik ist absolut meins! Dazu noch überaus spannend umgesetzt und mit tollen Wendungen gespickt 👍🏻
Trotz des rasanten actiongeladenen Endes, wurden leider nicht alle Fragen gelöst, die noch aufgekommen sind. Was ein bisschen schade ist und mich ein klein wenig unbefriedigt zurück lässt.
Trotzdem gibt's hier von mir eine absolute Leseempfehlung!
Bewertung: ⭐⭐⭐⭐💫/5 Sterne

Veröffentlicht am 26.05.2020

Leider hat der Klappentext wieder mehr versprochen als der Inhalt halten kann

Das Dorf der toten Seelen

So spannend und vielversprechend der Klappentext von DasDorfdertotenSeelen von CamillaSten auch klingt, hält der Inhalt diese Erwartungen leider nicht.
Es lässt sich zwar super flüssig weglesen und ...

So spannend und vielversprechend der Klappentext von

DasDorfdertotenSeelen von

CamillaSten auch klingt, hält der Inhalt diese Erwartungen leider nicht.
Es lässt sich zwar super flüssig weglesen und man möchte bis zu einem gewissen Punkt auch immer gerne wissen, was es mit den Geschehnissen vor Ort und der Vergangenheit auf sich hat. Wenn dieser eine Punkt jedoch gekommen ist, ist der Rest sehr vorhersehbar 😕
Noch dazu ist das leider überhaupt nicht meine Thematik gewesen, auch wenn das damalige Verschwinden des Dorfes damit sinnig aufgeklärt wurde, ist es für mich persönlich eher unrealistisch, wie es dazu gekommen ist 🤷🏻‍♀️
Leider fehlt es dem Buch auch gewaltig an Atmosphäre! Und der Schreibstil hat es nicht geschafft mir die verlassene Stadt vor Augen zu führen, wirklich schade! Hier wurde viel Potenzial verschenkt, denn von Atmosphäre lebt diese Art Story nun mal einfach.
Ja, die Stimmung war durchweg etwas düster, wie man das aus Scandinavian halt kennt, aber das hat hier gepasst 👍🏻 Der Vergleich mit Stranger Things ist allerdings absoluter Unfug, es handelt sich hierbei um keinen Mysterythriller, alles ist logisch erklärbar.
Die 2 Zeitebenen sind klasse gewählt. So läuft die Hauptstory der Gegenwart und zwischendrin erfährt man immer mal wieder was aus der Vergangenheit vor dem Verschwinden.
Leider blieben die Charaktere, egal welches Erzählstrangs, für mich zu blass. Ich konnte nicht wirklich Sympathien entwickeln oder mich in sie hineinversetzen.
Es ließ sich flott weglesen und bis zu nem gewissen Grad mochte ich es. Die Idee war super, an der Umsetzung hat es allerdings gehapert und die Thematik dahinter war nicht meins.
Bewertung: ⭐⭐/5 Sterne

Veröffentlicht am 26.05.2020

Die Protagonisten machen es einem nicht leicht

Das Dornental

Der vierte roman von @annaromerauthor DasDornental konnte mich leider nicht so begeistern wie sein Vorgänger 😪

Der vierte

roman von @annaromerauthor

DasDornental konnte mich leider nicht so begeistern wie sein Vorgänger 😪
Die Geschichte ist in 2 Erzählstränge gegliedert, einmal den von Abby und Tom und dann in den von Lil. Lils Perspektive hat mir mehr zugesagt, weil es hier um die Vergangenheit geht und noch dazu Tagebucheinträge eingearbeitet sind. Sowas finde ich ja immer super spannend 😏👌🏻Doch leider zog sich für mich die erste Hälfte teilweise extrem 😴 Die zweite Hälfte hatte da schon weit mehr vom versprochenen Pageturner 👍🏻
Noch dazu wurde ich mit den Protagonisten nicht wirklich warm. Ihre Handlungen waren nicht nachvollziehbar, alle versanken in Selbstmitleid und dann immer dieses "Rumgedruckse" 🙄 Dadurch konnte ich auch keine Sympathien für sie entwickeln und auch die Lovestory verlor dadurch stark an Authentizität.
Obwohl ich dachte, ich hätte die Story schnell durchschaut, konnte mich das Ende dann doch noch überraschen 😯👍🏻 Das Gesamtkonstrukt ist wirklich gut durchdacht und der Leser wird durch eingebaute Wendungen immer wieder verwirrt und auf falsche Fährten gelockt. Doch leider fehlte es mir an Aufklärung zum Motiv. Für mich blieben da einige Fragen offen, die man für nen runden Abschluss ruhig noch hätte klären müssen.
Bewertung: ⭐⭐⭐/5 Sterne

Verläuft sich im Mittelteil etwas

Runa

Runa von VeraBuck fing richtig klasse an! Es war mega interessant und weckte solch eine Wucht an Emotionen, dass mir manchmal nur noch zum Verkriechen zumute war 😭🤬🤢
Es ist wirklich schockierend, wie ...

Runa von

Es ist wirklich schockierend, wie schnell man als Frau früher als geisteskrank abgestempelt wurde... Ganz zuschweigen vom Umgang mit diesen Frauen - einfach widerlich! 😡
Allerdings zog sich das Buch in der Mitte sehr, es war mir generell zu unstrukturiert. Die wechselnden Perspektiven ohne Überschrift und Zeitangaben haben es einem manchmal echt schwer gemacht alles in die richtige Reihenfolge zu bringen. Ausserdem hätte man einiges im Mittelteil kürzer fassen können 😅
Trotzdem konnte das Ende nochmal einiges aufwerten. Es wurde wieder richtig spannend und interessant, man konnte sogar teils etwas mitfiebern. Auch die Auflösung war, für meinen Geschmack, sinnig und gut konstruiert und vorallem zeitgemäß für einen Roman mit historischem Hintergrund 👍🏻
Bewertung: ⭐⭐⭐💫/5 Sterne

Trotz Vampiren ein Highlight

Brennen muss Salem

King schafft es hier mal wieder mir eine Thematik nahezubringen, um die ich sonst in Büchern eher einen Bogen mache 😱👌🏻

Er hat die Vampirsache hier sehr subtil eingebaut und steigert das Level nur langsam und mit Stil, sodass mich das Ganze an Vampirfilme der alten Schule erinnert hat ❤️ .
Ich habe mich in der Kleinstadt Jerusalems Lot direkt zuhause gefühlt und auch die Charaktere sind mir schnell ans Herz gewachsen. Generell habe ich es einfach geliebt in die Geschichte einzutauchen und sie zu verfolgen ❤️ Doch für ein richtiges Highlight hat mir einfach noch irgendwas gefehlt 🤔
Ein spannendes Buch mit subtilem Gänsehautfaktor und kingtypischen herzerobernden Charakteren ❤️ Ganz große Leseempfehlung und ein klarer Fall von "es gibt keine falsche Thematik, nur die falschen Autoren" 😏👍🏻
Bewertung: ⭐⭐⭐⭐💫/5 Sterne