Profilbild von Athene1989

Athene1989 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.03.2017

Netter Manga für Zwischendurch

I*O*N

Schöne Bilder, humorvolle Gestaltung und Telekinese. Dieser Manga ist mal eine etwas andere Liebesstory. Süß gemacht,mit der Frage: Liebt er wirklich mich oder nur meine Fähigkeiten?
Es ist nicht unbedingt ...

Es ist nicht unbedingt mein Lieblingsmanga von Arina Tanemura,aber dennoch schön für Zwischendurch mal,um sich ein wenig zu beschäftigen und etwas zu schmunzeln.

Veröffentlicht am 14.03.2017

Lesespaß für Zwischendurch

Squib Feeling Blue

Wer süße Liebesgeschichten in Mangas mag,wird diese lieben. Vier Kurzgeschichten in einem Manga und eine ist süßer als die andere.
Besonders die zweite Geschichte "This love´s non-fiction" gefällt mir ...

Besonders die zweite Geschichte "This love´s non-fiction" gefällt mir sehr gut.
Arina Tanemura zeigt in diesem Manga wieder ihre wiedererkennbaren Merkmale (immerhin sehen die Charaktere so ähnlich aus wie ihre erfolgreichsten Schöpfungen aus Kamikaze Kaito Jeanne) und ihre Liebe zu den Details. Ein sehr gelungener und humorvoller Manga für eine kurzzeitige Auszeit vom Alltag.

Veröffentlicht am 23.02.2017

Keine große Überraschungen,aber gelungener Auftakt

Der Kuss der Lüge

Zuallererst muss ich sagen,dass ich durchaus neugierig auf die weiteren Teile bin. Gerade das letzte Drittel hat meine Neugier immer weiter geweckt und ich kann den Sommer kaum erwarten,wo der nächste Teil erscheinen soll.
Zur Story wurde schon mehr als genug gesagt,daher spare ich mir eine Zusammenfassung.
Im ersten Drittel lernt man die drei Hauptcharaktere Lia,Raf und Kaden kennen und die Entwicklung derer Beziehung zueinander. In einigen Rezensionen schreiben die Leser,dass sie lange nicht wussten,wer nun der Prinz und wer der Attentäter war,was ich nicht verstehen kann,denn ich finde man merkt von Anfang an sehr gut,wer wer ist. Ich finde auch sehr schön geschrieben,wie sich alles langsam entwickelt. Die Autorin lässt sich Zeit die Beziehungen gedeihen zu lassen,was den Betrug von den Männern an Lia nur noch deutlicher macht,immerhin geben sie anfangs ja nicht zu erkennen,wer sie sind.
Das zweite Drittel dümpelt ein wenig vor sich hin,meiner Meinung nach.
Das letzte Drittel wiederrum verspricht für die kommenden Bände viele interessante Geschichten,denn man lernt die Gruppe um Kaden durchaus besser kennen und man merkt auch,dass diese,bis auf Malich,Lia immer mehr respektieren und wohl auch anfangen sie zu mögen.
Sicherlich bleiben in dem ersten Teil noch sehr viele Fragen offen und es tauchen auch immer mehr auf,aber das macht es nur so aufregender, auf die nächsten Teile zu warten. Es werden auch immer wieder Einblicke in die Vergangenheiten der verschiedenen Charaktere gewährt und ich hoffe,dass dies auch im nächsten Band weiter geht und man die verschiedensten Beweggründe von Kaden, Griz und Co erfährt.
Ich habe die Hoffnung eine neue gute Buchreihe gefunden zu haben,die spannend und vielleicht auch mit der einen oder anderen Überraschung gespickt sein wird.