Profilbild von AureliaAzul

AureliaAzul

AureliaAzul ist Mitglied der Lesejury

Abgefahren!

Die Prinzessin, die ihre Eltern tötete

Das Buch handelt von Sarah, die rechtmäßige Königin von Untes ist, aber um ihren Thron betrogen wurde. Um sich zu rächen, sucht sie mit ihrem treuen Freund Thomas Lord Dargk auf, der ihr dabei helfen soll ihr Königreich zurückzugewinnen. Dabei muss sie sich allerdings mit schmerzhaften Dingen konfrontieren lassen und ihre Vergangenheit wird aufgerollt, während sie in ganz anderen Dimensionen dieser Galaxie weilt...

Der Klappentext verrät wirklich nicht viel vom Inhalt, was ihn umso spannender macht. Der Schreibstil gefiel mir schon von Anfang an sehr gut und es liest sich sehr angenehm. An einigen Stellen baut sich die Spannung merklich auf, flacht zwischendurch allerdings ab, was die Geschichte jedoch nicht langweilig erscheinen lässt. Inmitten der Geschichte tritt eine überraschende Wendung auf, die das alles noch mal in eine ganz andere Welt lenkt und ich finde diese daraus resultierende Mischung aus Fantasy und Science-Fiction sehr interessant und einmalig, auch wenn es ab und zu in das Absurde abdriftet. Sowas habe ich wirklich noch nie gelesen, und obwohl ich Sciene-Fiction nicht mag, gefiel mir dies trotzdem.

Die Charaktere - vor allem Sarah - sind oft anstrengend und nerven durch ihr albernes Verhalten, aber man gewöhnt sich an die Art und dann ist es nicht mehr so störend.

Recht häufig kommen Sex-Szenen vor, die teilweise ziemlich detailliert beschrieben sind. In einigen Situationen sind sie gut eingebaut worden, aber in den meisten wirken sie störend und man hätte sie auch weglassen können.

Das oft irrationale Verhalten der Personen macht die Geschichte ziemlich lustig und an vielen Stellen amüsiert man sich.

Das Buch ist ziemlich vielseitig und vermischt viele Aspekte aus komplett verschiedenen Genres miteinander, allerdings passt die Bezeichnung Dark Fantasy nicht ganz dazu und daher ist es für Fantasyfans nicht so geeignet.

Besser als der Film!

Die Auserwählten - Im Labyrinth

Ein Junge ohne Gedächtnis, eine misteriöse Lichtung umgeben von einem riesigen Labyrinth. Fragen über Fragen. Werden sie fliehen können und das Geheimnis lüften?

Nachdem ich den Film spontan geschaut ...

Nachdem ich den Film spontan geschaut hatte, und ihn schon ganz gut fand, wollte ich mir mal die Bücher durchlesen, weil ich mir dadurch erhofft habe, noch etwas mehr über Wicked/Angst zu erfahren. Der Film lässt ja noch einiges im Dunkeln, sodass vieles sehr rätselhaft bleibt.Das Buch hat mir mehr gefallen als der Film und ja es gibt teilweise viele Unterschiede. Das Buch ist meiner Meinung nach spannender und auch komplexer, besonders was das Lösen des Rätsels dort komplexer ist und man auch erst einmal auf die Idee kommen muss. Die Figuren fand ich im Buch gut beschrieben und interessant, aber irgendwie sind die Jungs dort aggressiver drauf und benehmen sich unsympathisch - bis auf Teresa - die ich schlagfertiger und stärker wirkt - Thomas und Newt - finde ich die Darstellung im Film wesentlich besser, weil sie da nicht alle so genervt und aggressiv rumlaufen. Der Schreibstil ist okay, aber so wirklich anfreunden konnte ich mich damit nicht. Er wirkt auf mich so grob und unangenehm zum Lesen, deswegen gibt es einen halben Stern Abzug. Sonst aber ein klasse Buch. Vor allem die Geheimnisse von Wicked/Angst und die Rolle der Lichter fesselt mich sehr und ich kann es kaum erwarten mehr darüber zu erfahren!

Veröffentlicht am 10.12.2016

Bunte Mischung verschiedener Liebesgeschichten!

Nach Wolke 7

Das Buch besteht aus 9 verschiedenen Kurzgeschichten zum Thema Liebe. Meist - wie auch schon der Titel sagt - geht es um die Zeit nach der ersten Entflammung der Liebe, wenn sich die anfänglichen, starken Gefühle etwas gelegt haben oder es wird beschrieben, das eine Person einer alten Liebe nachhängt, die schon längst vorbei ist. Kurzgeschichten mit folgenden Titeln sind im Buch enthalten:

Das verwundete Herz

Die Schuppen von den Augen gezogen

Vier

Pfeffer

Mädchennamen

Die Kurzgeschichten sind tatsächlich sehr vielfältig geschrieben. Einmal hat man typische Liebesgeschichten, dass jemand (meist Frauen) seinem Ex nachhängt oder eine verbotene (und vergangene) Liebe wieder aufflammt und den Protagonisten gehörig den Kopf verdreht. Dann hat man unerreichbare Liebesgeschichten, aber auch ziemlich skurril und verrückt wirkende Geschichten, Geschichten, die mit dem Tod zu tun haben und zwischendurch auch mal Geschichten, die zum ,,Durchatmen" geeignet sind. Fröhliche Happy-End- Geschichten wechseln mit schockierenden und teils verstörenden Geschichten ab. Vom Psychopathen über ,,Liebesbesessene" zu glücklichen Familien ist für jeden etwas dabei. Vor allem die Abwechslung und teils unerwarteten Wendungen machen dieses Buch lesenswert.

Lesezeichen setzen Inhalt melden

Veröffentlicht am 10.12.2016

Besser als der erste Band!

Die Auserwählten - In der Brandwüste

Endlich sind Thomas und die Lichter dem Labyrinth und deren gefährlichen Griewern entkommen und wähnen sich in Sicherheit. Doch schon bald erkennen sie, dass das noch nicht das Ende ist. Teresa verschwindet spurlos und ein neuer fremder Junge Aris stößt zu der Jungsgruppe. In der brennendheißen Brandwüste kämpfen sich die Jungen bis zur Stadt durch, werden mehrmals angegriffen und Thomas sogar ernsthaft verletzt. Sie müssen zum Sicheren Hafen gelangen, so wurde es ihnen von ANGST aufgetragen. Denn anscheinend ist das die einzige Möglichkeit den Brand zu überleben und Heilung zu finden. Doch was ist mit Teresa und der anderen Gruppe, Gruppe B? Und was bedeuten die Markierungen auf dem Rücken der Jungen? Was erwartet sie wirklich am Ende? Es beibt spannend!

Nach dem ersten Band wollte ich unbedingt weiterlesen und erfahren was mit den Jungs passiert. Und es ist sogar noch viel besser als der erste Teil. Im Gegensatz zum Film liegen Welten zwischen Buch und Film. Ich weiß wirklich nicht wie sie im Film darauf gekommen sind die Handlung derart zu verändern! Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Film - auch wenn ich ihn gut finde - besser gewesen worde, hätten sie sich nur mehr am Buch orientiert. Der Schreibstil gefällt mir wesentlich besser als im ersten Teil, und auch die Gefahren, denen die Jungs ausgesetzt sind, sind noch unerwarteter und ja schon fast pervers, aber gerade die Unwissenheit und teils die Brutalität machen alles viel spannender. Nicht zuletzt hegen einige Charaktere - wie Teresa - unbekannte Absichten und man weiß nicht mehr wem oder was man davon glauben soll und was Lüge/Manipulation ist. Und was ANGST betrifft, da weiß man zwar mehr als davor, aber ich bin umso verwirrter. Das Ende lässt dann auch noch Fragen offen und ja ich bin sehr gespannt wie es weitergeht. Ich ahne schlimmes ;)

Veröffentlicht am 10.12.2016

Das Böse lauert in dir drinnen...

Der Weltenbezwinger

Viele Jahre nach dem Tod König Kalidors, wähnen sich Königin Grace und König Shawn mit ihren zwei Kindern und dem Ungeborenen in Sicherheit und genießen den Frieden. Doch schon bald wird sich dies ändern. Nachdem Grace mit ihren Kindern Necom und Anastasia nach Romanic (ihr Haus in der anderen Welt) gelangen und sich in ihrer Welt amüsieren wird ihr bei einem Überfall der Weltenring abgenommen. Nur der oder das Sonnenamulett haben die Fähigkeit sie zurück in die andere Welt zu bringen. Zudem erkranken sie noch an einem mysteriösen Fieber, der sie langsam aber sicher töten wird... Währenddessen hat sich Shawn der dunklen Feste des verstorbenen König Kalidors angenommen, die eine dunkle Aura zu umgeben scheint. Während er versucht dem Geheimnis auf die Spur zu kommen, bricht eine uralte dunkle Macht über ihn aus und befällt nicht nur ihn, sondern auch andere, die ihm als Handlanger und Mittel zum Zweck dienen, um seine Macht auszuweiten. Kann Shawn gerettet werden? Und was geschieht mit Grace und ihren Kindern?

Man findet leicht in die Geschichte rein und es werden zu Anfang Rückblicke in die Vergangenheit gegeben, damit man auch ohne den ersten Teil gelesen zu haben, gut mit der Geschichte mithalten kann. Das ist ziemlich hilfreich. Desweiteren ist die Ausdrucksweise der Zeit angemessen und es liest sich flüssig und sehr angenehm. Was mir dazu aufgefallen, aber mehr nebensächlich ist, das Buch liegt erstaunlich leicht in der Hand, obwohl es gut 380 dicht beschriebene Seiten besitzt. Der Verlauf der Geschichte wird abwechselnd von verschiedenen Protagonisten erzählt. Meist von Grace und Shawn, aber ab und zu erzählen eben auch andere Magiegestalten interessante Fakten über ihre Vergangenheit, die sich gut eingliedern und mehr über Entwicklung von der Welt, in der sie leben,zeigen. Die Spannung baut sich im Laufe der Geschichte auf und ballt sich dem Ende entgegen immer mehr auf. Sehr schön fand ich, dass nicht nur Entwicklungen in der Tybay-Welt stattfinden, sondern auch in der Welt von Grace. Vor allem das Ende lässt so einige Fragen offen, und zwar in beiden Welten. Absolut empfehlenswert für Fantasy-Begeisterte!