Profilbild von Averyeastbooks

Averyeastbooks

Averyeastbooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Averyeastbooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Wenn der Morgen die Dunkelheit vertreibt

Grace wird wegen eines lächerlichen Grundes von ihrem Mann verlassen und muss bis sie in ihre neue Wohnung einziehen kann, zurück in die Stadt gehen, in der sie aufgewachsen ist. Chester. Und kaum trifft sie dort ein, prallt sie mit dem Ungeheuer von Chester zusammen. Jackson Emery. Und während die Stadt sich das Maul über sie und ihre gescheiterte Ehe zerreißt, kommen sie und Jackson sich näher, (auch er ist ein Opfer des Tratsches), denn manchmal muss man zusammenhalten, um die Schatten der Vergangenheit zu vertreiben.
Grace ist sehr naiv, und behandelt Jackson so wie die ganze Stadt vorurteilend. Aber sie ist auch irgendwie verloren, die Ehe hat sie dazu gebracht, sich selbst völlig zu vergessen. Welches Eis mag sie am liebsten? Was für Musik mag sie? Wäre vielleicht eine andere Haarfarbe etwas für sie? Sie weiß es nicht, und wehrt die Sticheleien und Kommentare, die Jackson ihr an den Kopf wirft gekonnt ab, aber trotzdem erwacht sie irgendwann, und stellt fest, dass Jackson gar nicht so ein Ungeheuer ist, wie er alle glauben machen will.
Jackson ist ein Schatten, der Sohn von Mad Mike. Er hasst Grace und ihre Familie hasst er noch mehr, deswegen passt es ihm überhaupt nicht, als sie ihren Weg nach Chester zurück findet und auch noch so nett zu ihm ist. Trotzdem kann er nicht leugnen, dass seine Dunkelheit, sich irgendwie magisch zu ihrer hingezogen fühlt.
Die Story war ein klassischer schöner Cherry. Brittainy hat irgendwie einfach die Gabe, den Zugang zu meinen Gefühlen aufzuschrauben, wie ein Marmeladenglas und dann kommt alles raus. Es sind unzählige Tränen geflossen, sei es wegen Tucker, wegen Grace, die sich langsam findet, über die Stränge schlägt und den Mut hat, ihr eigener Mensch zu werden und ihrer Mutter die Stirn zu bieten, oder weil Grace und Jackson so perfekt zueinander passen, wie etwas nur zusammen passen kann. Etwas nicht so positives ist ihre Mutter. Grace´ Mom ist eine ignorante, intolerante, vorurteilende Hexe und die Wut, die ich empfand, jedes Mal, wenn sie auftauchte, ist durch mich hindurch gerauscht, wie ein Wasserstrom. Die Ganze Stadt, war ein Albtraum. "Disgrace", wie das Buch im Original heißt, bittet uns, die Augen immer offen zu halten, denn im Grunde ist nichts wie es scheint. Niemand weiß, wie es wirklich in einem Menschen aussieht, und was vielleicht geschehen ist, um ihn in ein "Ungeheuer" zu verwandeln. Always be kind. Der Schreibstil war ein Traum (Das Buchcover macht sich ebenfalls ganz schön im Regal.), die Autorin weiß einfach, wie man mit Worten umgeht. Die Geschichte hatte kein unnötiges Drama, sie war echt, realistisch und emotional. Ich musste auch Lachen und ich habe sie geliebt, bis zur letzten Seite.
Jahreshighlight!
5+/5 Sterne

Wunderschön!

Let's Get Lost: Der perfekte Augenblick an den schönsten Orten der Welt

*Rezensionsexemplar

"Lets get lost" ist die wohl schönste Fotosammlung, die ich je gesehen habe.

*Rezensionsexemplar

"Lets get lost" ist die wohl schönste Fotosammlung, die ich je gesehen habe.
Jeder der angesprochenen Bereiche, in diesem Falle: Gebirge, Karge Natur, Küste, Eis und Schnee, Flüsse und Seen und Wälder, wird mit wunderschönen Aufnahmen repräsentiert, die beinahe unirdisch schön sind.
Glühende Vulkane, Meere, Tiere, wunderschöne Eislandschaften und Wälder mit Bäumen höher ald der Himmer.
Beim betrachten fühlt man sich ganz weitt weg und die vielen nützlichen Informationen, runden das optimale Erlebnis ab.
Ganz klar 5/5 Sterne.

Don't play with your Boss

*Rezensionsexemplar
Harper schnappt in bloßer Hektik irgendeinerm dahergelaufenen Mann den Parkplatz weg, nur um wenig später herauszufinden, dass er ihr neuer Boss und heißer als Feuer ist. Es knistert heftig zwischen den beiden doch wissen sie beide, dass eine Romanze am Arbeitsplatz zu nichts Gutem führt, auch wenn das ihre Herzen überhaupt nicht zu interessieren scheint. Und dann mischt sich auch noch Adrians Ex-Freundin Sylvie ein und das Chaos ist perfekt...
Harper hat ein loses Mundwerk, immer viele Gedanken im Kopf und war manches Mal etwas naiv. Eine wirklich intensive Verbindung zu ihr konnte ich leider nicht herstellen, trotzdem mochte ich sie gerne.
Adrian ist mürrisch, unfreundlich und fokussiert. Eine interessante Mischung. Adrian mochte ich auch gerne, er war ein absolut sexy schmecksi Protagonist, mit dem ich ein bisschen besser warm werden konnnte.
Die Story war super interessant und süchtig machend aufgebaut. Es wurde nichts unnötig in die Länge gezogen, es war lustig, zum erröten, nach Luft schnappen und MEGA heiß!!!
Es fühlte sich manchmal so an, als säße man unsichtbar neben dem Geschehen im Raum und würde sich tomatenrot hinter seiner eigenen Hand verstecken.
Ich muss auch sagen, dass sich die Story sehr oberflächlich für mich angefühlt hat und die Love in der Story auf einmal da war. Ich konnte keine wirklich tiefe emotionale Verbindung zwischen den beiden feststellen, trotzdem wurden sie mir beide in der letzten Ecke des Buches sehr sympatisch. Es kommen Themen wie Trust Issues und Intrigen auf, die alles noch spannender gemacht haben.
Der Schreibstil war wie immer absolut genial und ich hatte die ganze Zeit über das legendäre "One More Chapter Feeling".
Diese Boss-Love bekommt von mir 5/5 Sterne im Ranking und ist eine große Empfehlung!

Nächstes Jahr am selben Tag

Die Geschichte von Fallon und Ben ist eine, durch die ich mich in das Lesen und das Genre verliebt habe, und es ist mittlerweile Tradition, dass ich es jeden November einmal lese.
Fallon ist kurz davor, ...

Fallon ist kurz davor, nach New York zu ziehen, als sie den gleichaltrigen Ben in einem Diner kennenlernt, es funkt sofort und würde sie in LA bleiben, gäbe es bestimmt eine Zukunft für sie. Sie treffen die Vereinbarung, sich jedes Jahr fünf Jahre lang am neunten November wiederzusehen, aber ansonsten keinen Kontakt zu haben. Nichtsahnend, das Ben etwas mit der Nacht zu tun hat, in der Fallon beinahe ihr leben in einem schrecklichen Feuer verloren hätte.
Ben ist lustig, comfortable, und einfach der perfekte Bookboyfriend, er zählt generell zu meinen liebsten Hoover Bookboys.
Fallon ist wahnsinnig unsicher, hat es aber faustdick hinter den Ohren.
Die Geschichte ist so romantisch, dass man nicht anders kann als sich in sie zu verlieben.
Ben und Fallon sind absolut Liebesromanwürdig, man fällt in die Geschichte hinein, und verliebt sich immer mehr in die beiden, so wie die beiden ineinander.
Was ich auch schön fand, war das kleine Crossover mit Miles und Tate.
Was mich ein bisschen gestört hat, waren Fallons Unsicherheitsanfälle, die auf Dauer etwas genervt haben, aber ansonsten ist das Buch eine 12, wie Ben sagen würde.
Das Buch, vor allem die Idee ist für hopeless romantics perfekt geeignet, und Fallon ist so ein so toller Charakter.
Jedes Mädchen war mal eine Fallon.
Und dann der Plottwist, der alles umwirft, was man über die Geschichte zu wissen glaubt.
Der Schreibstil war klasse und auch alles andere.
Bis zum nächsten neunten November, Fallon und Ben.
5/5 Sterne

Wie die Stille unter Wasser

Wo soll ich anfangen?
Rereaden dieses Buches habe ich mal wieder gemerkt, wie sehr ich es liebe und dass es eins meiner absoluten Lieblinge ist.
Maggie May ist sechs, als sie mit ihrem Dad, zu dessen ...

Wo soll ich anfangen?
Maggie May ist sechs, als sie mit ihrem Dad, zu dessen neuer Freundin zieht, und es dauert nur ein paar Stunden, bis sie den besten Freund ihres neuen Bruders Calvin kennenlernt, Brooks.
Sie ist sich von Anfang an sicher, dass Brooks und sie für einander bestimmt sind und heiraten werden.
Brooks will davon nichts wissen, trotzdem erscheint er zur Probe für die Hochzeit im Wald, doch da ist es schon zu spät. Der Teufel hat Maggie schon die Stimme gestohlen.
Maggie May ist als Kind sehr laut und fröhlich und wissbegierig. Nachdem sie verstummt, denken alle, dass das Leben aus ihren Augen erlischt, außer Brooks.
Maggie mag Bücher, Maggie ist in Brooks verliebt, Maggie trifft sich mit Mrs Boone, und es scheint so, als ob nur Brooks, ihr Dad und Mrs Boone sehen, dass sie noch da ist. Brooks kommt jeden Tag vorbei, um Zeit mit ihr zu verbringen, Musik mit ihr zu hören, und ihrer Stille zu lauschen. Brooks sieht sie von Anfang an. Er weiß, dass sie viel zu sagen hat und nur nicht weiß wie.
Ihre Mom ist einer der problematischsten Charaktere im Buch. Sie verschließt die Augen vor Maggie, weigert sich, mit ihr zu kommunizieren und behandelt sie furchtbar.
Ganz im Gegenteil zu Brooks, Calvin, und dem Rest der Band.
Brooks ist eine empfindsame Seele, ihr Anker, der sie immer wieder nachhause zurückführt, wenn die Stürme in ihrer Seele zu heftig werden.
Brooks ist einer meiner liebsten Bookboyfriends, und die beiden erleben die Art von Liebe, so rein und wahrhaftig, die man nur erlebt, wenn man sechzehn ist.
Auch als Brooks ein bekannter Popstar ist, und mit der Band große Erfolge feiert, kann er Maggie nicht vergessen und als seine Seele zu ertrinken droht, muss Maggie sein Anker sein, der ihn nachhause zurückführt.
Zu aller Erst muss ich leider sagen, dass die Ausdrucksweise in den Kapiteln, in denen sie Kinder sind, absolut unrealistisch sind, aber alles andere, habe ich geliebt.
Das Cover, den Schreibstil, die Gefühle, die Entwicklung ihrer Mutter, Maggies Entwicklung, ihre Bindung zu Mrs Boone, Maggie und Brooks zusammen, Cheryl, ihre Liebe. Der Plottwist.
Ich könnte Stunden damit zu bringen, um zu umschreiben, wie sehr ich dieses Buch liebe, aber in Wirklichkeit, ist es nicht nur, das Buch, was mir so gut gefällt, sondern auch Maggie. Ich war immer eine Maggie May und werde wohl immer eine sein, genau deswegen ist dieses Buch so wichtig. Für alle Maggie Mays da Draußen, ihr werdet eure Stimme finden, genauso wie euren Anker.
5+/5 Sterne