Profilbild von BabsS

BabsS

BabsS ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit BabsS über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.06.2019

Eine Enttäuschung für die Frauenrechtsbewegung

Lotus House - Lustvolles Erwachen

Genevieve Harper musste in ihren jungen Jahren schon viel miterleben.

Genevieve Harper musste in ihren jungen Jahren schon viel miterleben.

Sie hat ihre Eltern zu früh verloren und muss sich jetzt um ihre Geschwister kümmern. Ihre Ausbildung bricht sie ab und beginnt als Yoga-Lehrerin und gelegentlich in ihrer Garage Haare zu schneiden. Als dann eines Tages der attraktive Trent Fox in ihrem Yogakurs auftaucht, droht sich ihr Leben schon wieder auf den Kopf zu stellen. Trent weiß auf alle Fälle, dass er mit ihr ins Bett will. Kann sie sich auf das einlassen oder steht zu viel auf dem Spiel?

Ich bin wahnsinnig enttäuscht von dem Buch. Es sind immer wieder altertümliche sexistische Bemerkungen eingebaut, wie z.B. Ehefrauen sind jede Nacht bereit und willig. (S.84) oder Wörter wie „Verdammtes Weib“ (S. 198), „professionelle Schwanzlutscherin“ so hat er seine Angebetete bezeichnet (S. 214). Die nervtötend often Wortwiederholungen, z.B. Long Dong.

Es war am Anfang bis nach der ersten Annäherung ganz ok. Ich bin nie wirklich in die Geschichte reingekommen. Es war einfach langatmig und da ich mich immer wieder über die Charaktere und Wortwahl geärgert habe – wurde es einfach nur noch anstrengend.

Genevieve ist am Anfang eine tolle Persönlichkeit. Sie hat ihr Leben im Griff und sorgt für ihre Familie. Es gibt Geldprobleme, jedoch bemüht sie sich und versucht es zu bewältigen. Jedoch desto länger sie mit Trent zu tun hat desto mehr wird zu einem Schoßhündchen. Hingegen Trent hat immer wieder seine sexistischen Momente. Es wir nach nicht einmal drei Monaten von Heirat, Liebe und Kindern gesprochen. Was ziemlich schnell ist für einen Weiberheld und eine Frau mit viel Verantwortung, die gerade in ihrer zweiten Beziehung überhaupt steckt. Es gibt viel zu viel Drama um nichts und ebenfalls auch so vorhersehbar.

Was ich am schlimmsten finde ist, dass die Frau in dem Buch nur ein Sex- und Fortpflanzungsobjekt ist. Mehr nicht. Es wird immer wieder vermittelt, dass Genevieve nur glücklich ist, wenn sie einen Mann hat. Schlimm, dass das eine Frau geschrieben hat.

Veröffentlicht am 24.05.2019

MustRead

All in - Zwei Versprechen

Der zweite Band, der Reihe All in, dreht sich um die Liebesgeschichte zwischen Kacey und Theo, dem Bruder von Jonah.

Es wird getrauert um den wichtigen Menschen, denn sie alle verloren haben. Dabei kommen sich Kacey und Theo immer näher. Dürfen sich beste Freunde auch lieben?

Eine wirklich traurige Geschichte. Die Gefühle die die Beiden füreinander entwickeln und die Gedanken, dürfen sie /sollen sie? Ich habe mich gefühlt, als wäre ich hautnah dabei. Durch den flüssigen Schreibstil ist das Buch schlecht zum weglegen geeinget! Ich kann es nur wärmstens Empfehlen.

Veröffentlicht am 20.12.2018

Können Schwestern beste Freunde sein?

Die Seele meiner Schwester

Im Buch "Die Seele meiner Schwester" von Trisha Leaver geht es um Schwestern. Besser gesagt um eineiige Zwillingsschwestern. Maddy und Ella haben sich schon immer super miteinander verstanden. Sie haben als sie klein waren sogar zusammen ein Tagebuch miteinander geführt. Jedoch hat sich das mit der Schule geändert. Maddy ist die beliebte, die sich stylischer anzieht und die laut Ella, die die alles schafft, ohne sich anzustrengen. Ella ist hingegen ruhig, ist klug, hat ihren besten Freund Josh und ihre Zeichnungen. Ella muss Maddy immer wieder aus der Patsche helfen. An einem Abend als Ella wieder zur Hilfe kam, entstand ein Streit der für beide Schwestern ein Nachspiel hatte.

Ich finde, dass das Buch flüssig und vorallem auch leicht geschrieben ist. Es ist toll, wie die Gefühle, die Situationen und die Personen mit ihren Problemen geschildert werden und man einen schönen Einblick bekommt. Es ist traurig, doch zugleich süß und überraschend. Ella ist eine tolle Figur und Josh hat mir auch sehr gefallen. Leider, Maddy fand ich recht wiedersprüchlich. Sie liebte Ella, aber zeigt es ihr nicht. Sie sagt Jenna ist ihre beste Freundin, obwohl diese sich an ihren Freund ranmach, ihre Schwester beleidigt und zu ihr selbst mies ist. Sie ist eine Person die nur an das Beliebtsein denkt, aber sich selbst das Leben schwer macht, obwohl es sehr viel einfachere Lösungen gegeben hätte...

Ich fand das Buch super! Ich habe es auch meiner Schwester zum Lesen weitergegeben und würde auch so jedem weiter empfehlen, der/die Geschwister hat. Es ist halt schnell zu Ende, da es recht groß geschrieben ist, jedoch ein toller Roman für zwischendurch.

Ein neues Lieblingsbuch

Stell dir vor, dass ich dich liebe

Das Buch "Stell dir vor, dass ich dich liebe" von Jennifer Niven zeigt eine originelle und einzigartige Geschichte von zwei Jugendlichen. Jack ist mit 6 Jahren vom Dach gefallen. Dadurch hat er eine Gesichtsblindheit, auch "Prosopagnosie" genannt, entwickelt, die ihm verweigert Menschen wiederzuerkennen. Jeden Tag aufs neue in fremde Gesichter zu schauen, obwohl er diese Leute jeden Tag sieht. Libby war der fetteste Teenager Amerikas. Als ihre Mutter starb probierte sie mit Essen die Lücke zu füllen. Nachdem sie eine Panikattacke erlitt und nicht mehr aus dem Haus kam, da ihr Gewicht ein ungewöhnliches Ausmaß angenommen hat. Sie musste von Rettungskräften aus dem Haus befreit werden, was sich wie ein Lauffeuer in den Medien verbreitet hat. Daraufhin beschloss sie abzunehmen.

Jack und seine Freunde hören von einem Spiel, indem das Zeil darin besteht sich auf dickere Menschen zu klammern und so lange zu halten wie möglich. Libby wird als der "Endboss" beworben und Jack hat Mitleid und denkt er könnte dem Spiel ein Ende macht, wenn er den "Endboss" besteigt. Libby lässt sich das nicht so leicht gefallen und schüttelt ihn ab, holt aus und schlägt ihm ins Gesicht. Nach der Aktion wird Libby zur Zielscheibe für Mobber. jack fühlt sich immer schlechter, wegen seiner Tat und versucht es wieder gut zu machen. Und so beginnt eine wundervolle Geschichte.

Ich hatte hohe Ansprüche an das Buch und die wurden übertroffen. Es ist geschmückt mit tollen Zitaten, unter anderem "immer schön strahlen, du verrückter Diamant!", die einem zum Lächlen und zum Nachdenken anregen. Es ist eine süße Liebesgeschichte und zeigt das Leben mit einer eher unbekannten Krankheit. Es ist witzig, lebhaft, liebenswert und realistisch.

ich empfehle dieses Buch nur weiter. Es ist bereits jetzt ein meiner Lieblingsbücher!

Veröffentlicht am 20.12.2018

Goldener Käfig, doch nicht das Ende?

Goldener Käfig (Die Farben des Blutes 3)

Das Buch "Goldener Käfig" von Victoria Aveyard ist der 3. Band der Reihe. Es geht spannend weiter. Mare wir von König Maven gefangen gehalten. Die Lage wirkt aussichtslos, jedoch verliert Mare nicht ihre Hoffnung zu entkommen. Der Alltag in der Zelle von Mare ist erdrückend. Sie wird ständig bewacht und mit Stiller-Steinen wird ihre Kraft unterdrückt. Immer wieder wird sie vorgeführt und vom König ausgenutzt. Jedoch erfährt man durch in sich abwechselnde Sichtweisen, von verschiedenen Protagonisten, mehr Einblicke in die Außenwelt und andere Geschehnisse im Palast. Die Handlungen werden sehr ausführlich beschrieben, ebenfalls ist es recht dick im gegensatz zu den anderen Teilen. Leider muss ich sagen, dass es sich bei mehreren Stellen zieht. Es wird auf jeden Fall spannend und es kommen tolle Plot twists. Nur im der Höhepunkt wird lange und auführlich beschrieben und baut spannung auf, doch sie wird abrupt auch wieder beendet. Dabei hatte ich Angst, dass meinem Exemplar Seiten fehlen und habe mehrmals nachgesehen, ob die Seitenzahl stimmt. Ebenfalls hat mich das Ende erschüttert:

1.) weil ich dachte das es das Finale ist, jedoch ein offenes Ende bleibt

2.) weil die Wendung mich enttäuscht hat. Einerseits versteh ich es, jedoch ist es so gefühllos von statten gegangen, als hätten Sie nie etwas empfunden füreinander. (Ich hoffe ich hab nicht zu viel veraten)

Deswegen geb ich dem Tiel nur 3 Sterne, da ich mehr erwartet hätte. Es ist unklar , wann bzw, ob überhaupt ein Folgeband kommt, jedoch hoffe ioch es inständig. Ich rate jedoch jedem der die Vorgänger gelesen hat: Liest weiter! Ich hab es nicht bereut, da es doch eine tolle Story ist die noch (hoffentlich) weiter geht.