Profilbild von Babsi123

Babsi123 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.07.2021

Sehr emotional

Leuchtturm voller Gedanken

Über LOVELYBOOKS durfte ich das Buch " Leuchtturm voller Gedanken " testlesen .
Autor : Jando
Mit Illustrationen von Antje Arning

Handlung des Buches :
" Der wertvollste Samen, der in die Erde eingesetzt ...

Über LOVELYBOOKS durfte ich das Buch " Leuchtturm voller Gedanken " testlesen .
Autor : Jando
Mit Illustrationen von Antje Arning

Handlung des Buches :
" Der wertvollste Samen, der in die Erde eingesetzt wird, ist die Liebe. Sie wächst überall dort, wo sie gesät wird." Leuchtturm voller Gedanken . Mit den Botschaften seiner Bücher regt Bestsellerautor Jando weltweit Leser zum Nachdenken und Philosophieren an. Die beliebtesten Zitate aus seinen Büchern, begleitet von traumhaften Zeichnungen seiner Schwester Antje Arning befinden sich in diesem Sammelwerk. Die Kurzgeschichte „Der Fischer und seine Frau“, sowie die digitalen Hörbücher „Die Chroniken der Windträume“ und „Traumflieger“ runden das Geschenkbuch ab. Begleitet den kleinen Jando auf einer Reise um den Planeten Erde, seiner Natur, seinen Tieren, seinen Mitmenschen und lasst euch ein Lächeln auf die Lippen zaubern.

Mein Fazit :
Das Coverbild ist sehr auffällig gestaltet und gefällt mir sehr gut. Es zeigt einen kleinen Jungen am Leuchtturm und passt daher super zum Buch.Die Illustrationen von Antje Arning sind mit viel Liebe zum Detail gestaltet.

Statt des Vorwortes wie gewohnt , gibt es einen Code für zwei Audiobooks geschenkt. " Die Chroniken der Windträume " und " Traumflieger " . Auf Seite 2 gibt es eine kurze Beschreibung wo man sie runter laden kann. Eine tolle Idee und schöne Geste vom Autor.

Auf 50 Seiten die zum Teil sehr schön gestaltet sind , lädt uns der Autor zum Nachdenken, Philosophieren und zum Träumen in eine andere Welt ein. Alle Texte sind mit soviel Herzblut geschrieben worden, daß man immer weiter lesen möchte. Auf verschiedenen Seiten kann man sich kreativ austoben und eigene Texte und Gedanken hinzufügen.

Die 1. Geschichte vom Fischer und seiner Frau ist mit viel Herzblut geschrieben worden und man kann sich der Geschichte einfach nicht entziehen. Sie ist sehr traurig , sehr emotional, sehr berührend und doch modern geschrieben. Die Geschichte einer großen Liebe , in der es nicht nur Sonnenschein gibt , sondern das man auch die traurigen Momente miteinander teilt. Die Liebe hat viele Gesichter und der tägliche Kampf um sie ist harte Arbeit. Liebe ist : Vertrauen , Verständnis zeigen , dabei hält sich Freud und Leid die Waage ....... Zu Herzen gehend ist auch die Geschichte wie die Sonnenblume und die Sterne entstanden und der Fischer damit seiner sterbenden Frau einen großen Liebesbeweis gab .......

Zitat : " Das Schönste ist wohl hier auf Erden von jemanden geliebt zu werden. Freud’ und Leid gemeinsam tragen, sich jeden Tag was Schönes sagen . Man geht durchs Leben, hält sich die Hände , bis zum bitteren Lebensende. "
Mag. Edith Helminger

Ich bin vom Schreibstil des Autors mehr als begeistert. Es war mein erstes Buch von Jando, aber sicherlich nicht das letzte.

Veröffentlicht am 28.07.2021

Sehr spannend

Fantom

Über LOVELYBOOKS durfte ich das Buch " Fantom " testlesen .
Autor : Jürgen Ehlers

Handlung des Buches :

Über LOVELYBOOKS durfte ich das Buch " Fantom " testlesen .
Autor : Jürgen Ehlers

Handlung des Buches :
Oktober 1966. Ein unbekannter Erpresser fordert von der Bundesbahndirektion Hamburg nicht weniger als 50.000 DM. "WENN ZUG NICHT ENTGLAIST IST HABT IHR NOCH MAL GLÜK GEHABT", schreibt er. Ist da ein Spinner am Werk? Als eine Bombe die Schließfächer im Hamburger Hauptbahnhof zerfetzt, wird offenbar, dass der Verbrecher es ernst meint. Seine neue Forderung beträgt jetzt das Doppelte: 100.000 DM. Die Zeitungen reden panisch von einem Fantom. Der Erpresser selbst nennt sich Roy Clark, nach dem Titelheld eines Fortsetzungsromans aus der Bild-Zeitung.

Mit den Ermittlungen wird Kommissar Wilhelm Berger beauftragt. Als die Geldübergabe scheitert, steigert sich das Fantom in einen regelrechten Gewaltrausch: verbogene Bahngleise, Stahltrossen, gespannt über Schienenstränge, weitere Bomben, Verletzte … Berger sucht nach einer Möglichkeit, dem Erpresser eine Falle zu stellen, der eiskalt angedroht hat: "NÄCHST MAL WIRD SCHLIMMER."

Mein Fazit :
Von Anfang an ist man gefesselt von der Geschichte. Sie ist spannend , lebendig und doch am Anfang mysteriös .

Die Handlungen des Buches entsprechen tatsächlichen Begebenheiten und wurden sehr gut durch den Autor recherchiert und in die Geschichte eingebunden. Die Jagd auf den Bundesbahn Erpresser und die Banküberfälle des verbrecherischen Paares , die Banklady und ihres Partners. In der Manie von Bonny und Clyde. Zum Teil sehr aufregend geschrieben .

Der Hauptprotagonist Roy Clark ist sehr auf seine Taten fixiert, auch wenn man lange miträtseln muss, welches Motiv hinter seinen Plänen steckt . Ist es ein Racheakt an der Bahn oder doch nur Lösegelderpressung? Er sprengt Schließfächer in die Luft , versucht Züge entgleisen zu lassen , aber warum ??

Kommissar Berger hinkt dem Erpresser immer einen Schritt hinterher , obwohl er in viele Richtungen ermittelt. Er ist mit viel Herzblut dabei , kann den Erpresser aber nicht dingfest machen. Natürlich drängt die Öffentlichkeit auf Aufklärung des Falls bevor es noch Tote gibt. Meisterhaft hält der Autor den Spannungsbogen sehr hoch und die Aufklärung gibt es erst am Ende des Buches.

Der Schreibstil des Autors ist sehr modern und man ist als Leser mittendrin in der Geschichte. Sehr beeindruckend , sehr spannend und man möchte garnicht aufhören zu lesen. Die Protagonisten sind sehr autentisch beschrieben und ihre Charaktere verändern sich im Laufe der Geschichte in höchstem Maße .

Veröffentlicht am 26.07.2021

Süße Katze mit Träumen

Hexe gesucht - Familie gefunden

Über LOVELYBOOKS durfte ich das Buch " Hexe gesucht , Familie gefunden "testlesen .
Autor: Elizabeth Marienhagen

Handlung des Buches :
Das schwarze Kätzchen Minou will unbedingt bei einer Hexe in die ...

Autor: Elizabeth Marienhagen

Handlung des Buches :
Das schwarze Kätzchen Minou will unbedingt bei einer Hexe in die Lehre gehen. Aber sie mag auch die Familie, in die sie vermittelt wurde. Obwohl Junior ihr das Katzenklo streitig macht, sie nicht auf der kuscheligen Wäsche schlafen darf und 'verboten' ihr zweiter Name ist. Soll sie ihren Traum aufgeben? Oder auf Hexensuche gehen? Minou erkundet die Umgebung und schließt Bekanntschaft mit der Dogge Bruno und Roko, einer uralten Hexenratte. Können die beiden ihr helfen?

Mein Fazit :
Als Katzenmami habe ich mich riesig gefreut , daß ich mitlesen durfte . Unsere zwei Racker machen auch viel Unsinn den ganzen Tag , aber ich liebe sie über alles. Meine Mia ist so ähnlich wie Minou. Den ganzen Tag auf Entdeckungsreise , immer am suchen und Unsinn machen.

Die Autorin nimmt uns mit auf eine ganz besondere Reise. Die Hauptprotagonistin Minou , eine winzige , kleine schwarze Katze möchte Hexenlehrling werden. Aber das ist nicht so einfach , denn sie müßte auch ihre Menschenfamilie verlassen. Denn als Hexenkatze würde sie 7 Jahre der Meisterin dienen und würde ihre Familie nicht wiedersehen. Aber Minou wird geliebt von ihren Menschen , auch wenn es manchmal etwas anstrengend ist mit den Kindern des Hauses . Besonders Michi ist eine Nervensäge. Und dann diese Knuddeleien , dieses Geknutsche.....aber schön ist es doch.

Minou hat ein tolles Leben und sie fühlt sich wohl in ihrer Heimat. Soll sie das wirklich alles aufgeben für ein Abenteuer mit ungewissem Ausgang ? Eine sehr schwierige Entscheidung für ein kleines Kätzchen. Auf ihrem Weg ins Ungewisse lernt sie die Dogge Bruno und Roko die alte Hexenratte kennen. Die Dialoge zwischen den dreien ist so erfrischend , lebendig und amüsant. Ich habe mich köstlich amüsiert und des öfteren Tränen gelacht , denn Minou selbst erzählt ihre Geschichte und Abenteuer in einer sehr humorvollen , lustigen Art.
Sie ist sehr neugierig , sehr klein und doch sehr mutig mit einem großen Kämpferherz. Immer auf Entdeckungsreise, aber Ihr sehnlichster Wunsch ist es nunmal eine Hexenkatze zu werden . Aber kann sie dafür ihre Familie verlassen ? Sie gerät in einen großen Gewissenskonflikt und versucht auf ihr Herz zu hören. Die Geschichte hat durchaus auch etwas lehrreiches finde ich. Es geht um Vertrauen , um Liebe zwischen Mensch und Tier und um Freundschaft . Wie wird sich Minou entscheiden? Hexenkatze oder doch für die Familie ? Lest selbst und lasst euch von Minou und den anderen Tieren verzaubern.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr lebendig , sehr berührend , sehr gefühlvoll und modern . Die Autorin hat mit diesem Buch Katzenfreunden eine große Freude bereitet . Es ist mit sehr viel Herzblut geschrieben worden und man kann sich der Geschichte einfach nicht entziehen. Am Ende ist man so verzaubert von diesem kleinen Kätzchen , so daß man immer weiter lesen könnte. Machs gut kleine süße Minou...

Veröffentlicht am 09.07.2021

Sehr emotional

Ins Dunkel geboren

Über LOVELYBOOKS durfte ich das Buch " Ins Dunkle geboren" testlesen .
Autor : Brigitte Diefenthaler

Handlung des Buches :

Über LOVELYBOOKS durfte ich das Buch " Ins Dunkle geboren" testlesen .
Autor : Brigitte Diefenthaler

Handlung des Buches :
Ins Dunkel geboren“ erzählt die Jugendgeschichte eines Bauernjungen aus Schwaben während der Hitlerdiktatur von 1936 bis 1945.
Mit neun Jahren kommt der schwer misshandelte Johann Hintermayr, genannt Josi, zu fürsorglichen Pflegeeltern. Johanns Gabe aus guten wie aus schlimmen Geschehnissen zu lernen, rettet ihm nicht nur die Seele, sondern während eines Einsatzes als Flakhelfer auch das Leben. Als der Krieg endet, kann der inzwischen achtzehnjährige Johann von sich sagen, dass er sich treu geblieben ist. Er weiß, was er will und dass Menschlichkeit und Liebe für ihn immer wichtige Wegweiser sein werden.

Mein Fazit :
Das Buch " Ins Dunkel geboren " ist in 3 Abschnitte unterteilt.

1. Kindheit
Wir lernen Josi kennen, der die schlimmsten Misshandlungen erleben muss, bis seine kleine Kinderseele fast gebrochen ist.Seine Mutter stirbt als er 1 Jahr alt ist, sein Vater und seine Geschwister prügeln ihn fast zu Tode. Seine Brüder stecken Josi und seinen treuen Hund in einen Sack und wollen beide im Fluß ertränken. Sein treuer Freund stirbt, Josi überlebt nur knapp. Ein Försterehepaar nehmen sich dem Jungen an und zum ersten Mal erlebt er Liebe , Zuneigung , Trost und sein Leben wird lebenswerter. Seine kleine Freundin Margarete ist Jüdin und wird vom Vater nach Amerika gebracht. Hat sie überlebt und werden sich die beiden Wiedersehen?

2. Jugendjahre
Josi lebt mittlerweile in der Stadt bei seiner Tante Marie und geht dort zur Schule. Der Nationalsozialismus greift um sich und überall lauert Verrat und die Menschen werden Denunziert. Von heut auf morgen sind sie verschwunden ...... Josi macht Bekanntschaft mit dem Untergrund und der Gestapo.....vorallem wird es für ihn gefährlich, denn er und seine Freunde unterschätzen die Gefahr....... Er begreift was Hitler und die Nazis anrichten und sein Hass auf das " Nazipack " steigt ins Unermessliche. Aber Josi muss vorsichtig sein und seine Gefühle unter Kontrolle bringen........
# 3. Kriegsjahre
Es ist April 1944 und der Krieg hat viel Leid gebracht.
Josi und sein bester Freund Wilhelm werden eingezogen und sie ahnen das sie menschliches Kanonenfutter sind.
Josi hadert mich sich selbst : er hadert mit Gott das er soviel Leid zuläßt , er hofft das alle diesen schrecklichen Krieg überleben werden und am Ende steht er vor einen wichtigen Entscheidung..............

Das Buch " Ins Dunkel geboren " hat mich ganz tief im Herzen berührt, traurig gemacht , aber auch sehr beeindruckt und begeistert. Von der ersten Seite an war ich so gefesselt von dem Leidensweg den der kleine Josi gehen mußte und ich war berührt, wie er für mich zu einem kleinen Helden wurde . Die Zeiten des Nationalsozialismus und seine Greueltaten werden durch die Autorin sehr autentisch beschrieben und man merkt wieviel Herzblut sie in die Recherchen gelegt hat.
Ich bin tief beeindruckt von der Geschichte und mein Herz schmerzt , obwohl ich weiß das es eine fiktive Story ist. Die Autorin hat hier ein Buch geschrieben, daß für mich auf der Bestsellerliste 2021 ganz oben zu stehen hat. Man nehme eine berührende Geschichte, authentische Charaktere und eine Mischung aus Wahrheit und Fiktion. Das ganze wird abgerundet mit großen Gefühlen und Emotionen die einen teilweise überrollen. Das ist eine Geschichte die mir noch lange im Gedächtnis bleiben wird. Einen großen Dank an die Autorin für dieses tolle Meisterwerk.

Veröffentlicht am 08.07.2021

Ganz zauberhaft

Rettung auf vier Pfoten

Über LOVELYBOOKS durfte ich das Buch " Rettung auf vier Pfoten " testlesen .
Autor : Angelika Bünzel

Handlung des Buches :
Ein kleiner Kater, eine erboste Fee und ein kleiner Junge, welcher von dem ...

Über LOVELYBOOKS durfte ich das Buch " Rettung auf vier Pfoten " testlesen .
Autor : Angelika Bünzel

Handlung des Buches :
Ein kleiner Kater, eine erboste Fee und ein kleiner Junge, welcher von dem Kater Jeck liebevoll als sein kleiner "Bruder" bezeichnet wird, sorgen für Trubel in dieser ganz zauberhaften Geschichte. Beim Toben, im Garten der Familie, wird die blaue Fee verletzt, welche ziemlich aufgebracht Vergeltung sucht. Sie nimmt Lars, den kleinen "Bruder", gefangen. Um Lars aus dem Griff der blauen Fee zu befreien, muss Jeck zwei Prüfungen bestehen. Wird ihm die rosa Fee, welche auf Jeck aufpassen soll, trotz allem, was vorgefallen war, helfen? Angellika Bünzel erzählt diese Geschichte aus der Sicht, des kleinen Kater, Jeck. Bestens geeignet zum Vorlesen, selber entdecken und als schönes Geschenkbuch für Omi an ihre "Lieblingsenkel".

Mein Fazit :
Das Cover ist sehr schön gestaltet, kindgerecht und es wirkt auf Kinder sehr anziehend .

Als zweifache Katzenmami war ich von der ersten Seite an begeistert von der Geschichte. Das schwarze kleine Kätzchen namens Jeck habe ich sofort ins Herz geschlossen und war sofort in ihn verliebt. Vom Charakter her ist er wie unser Peterchen. Laut der Autorin ist das Buch für Kinder ab 4 Jahren geeignet , aber ich würde das Mindestalter hochsetzen. Inhaltlich zauberhaft, aber zu viel Text und zu wenig Bilder drin für so junge Kinder. Aber ich bin mir trotzdem sicher , daß diese Geschichte auch größere und ganz große " Kinder " in seinen Bann ziehen wird.

" Rettung auf vier Pfoten " ist eine schöne Kindergeschichte , die gleichzeitig einen Lerneffekt bei den Kindern auslösen soll. Für seine Fehler einzustehen , nicht weglaufen wenn es schwierig wird und für Freunde jederzeit da zu sein. Das muss auch Jeck lernen und er lernt viel auf seinem Weg ins Erwachsen sein......

Das Vorlesen den Kindern ist ein echtes Vergnügen, denn auch das Buchinnere ist sehr schön gestaltet. Sehr farbenfroh und Unterstützend wirken natürlich auch die wunderschönen Illustrationen , die mir sehr gut gefallen haben. Auch meine kleine Enkeltochter Chelsea war ganz begeistert von Jeck und seinen Abenteuern.

Der Schreibstil der Autorin gefällt mir sehr gut . Jeck erzählt seine abenteuerliche Geschichte sehr bezaubernd und sehr aufregend . Allerdings hätte ich mir da zum Teil etwas Emotionen gewünscht . Es ist eine kurzweilige , niedliche Kindergeschichte die zu Herzen geht und die Kinder sicher begeistern wird.