Profilbild von Babsi123

Babsi123

Babsi123 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Babsi123 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.03.2020

Sehr emotional

Das Unerwartete

Über LOVELYBOOKS durfte ich das Buch " Das Unerwartete " Ein Tag kann alles ändern testlesen.
Autor : Luc Winger

Handlung :
Das Unerwartete kann jeden treffen. Ganz besonders wenn man jung ist und ...

Autor : Luc Winger

Handlung :
Das Unerwartete kann jeden treffen. Ganz besonders wenn man jung ist und das Abenteuer sucht. Die Verführung ist allgegenwärtig. Der 8.8.88 ist für Melanie ein Schicksalstag, der alles verändert. Verfällt sie Lust und Laster? Ist sie stark genug, zu widerstehen? Unvorstellbare Dinge geschehen. Ein tragischer Unfall öffnet ihr die Augen.

Das Coverbild sieht super aus , Farben sehr dunkel , aber mit der weißen Schrift ideal. Sehr auffällig !

Am 8.8.88 geht Melanie auf Tour durch Europa um ein neues Leben anzufangen. Wien , Budapest , Plattensee , Jugoslawien.....Und dabei erlebt sie ein Abenteuer nach dem anderen. Sie lernt Zach kennen , einen DDR Spion? Fortan treffen sie sich an jedem 8.8. des Jahres und ansonsten lebt jeder sein Leben. Eine spannende Geschichte !

Die Charaktere der Geschichte :
Melanie gefällt mir sehr gut. Sie ist ein sehr liebenswerter, offener Mensch den man gerne zur Freundin hätte. Wie würde ich an ihrer Stelle handeln? 1 x im Jahr treffen , Sex haben und dann wieder 1 Jahr warten? Keine Ahnung. Als Zacharias verhaftet wird , gerät auch Melanies Leben mächtig aus den Fugen. Sie ist enttäuscht , hat Angst , ist wütend .....Wenigstens ist Zach ehrlich zu ihr.
Zacharias, kurz Zach genannt , ist ein kleines Schlitzohr in meinen Augen. Er ist ein hübscher , junger , potenter Mann , weiß was er will und strotzt vor Selbstbewusstsein. Er beichtet Melanie im Gefängnis die Wahrheit und hofft auf ihr Verständnis.
Auch Karla , einer der Nebencharakter hat es in sich. Sie und Melanie lernen sich in Venedig kennen und werden dicke Freundinnen. Zusammen finden Sie eine lukrative Einnahmequelle, aber da ist noch etwas anderes zwischen Ihnen...
Und dann ist da Rob . Schon etwas in die Jahre gekommen , aber ein Gentleman der alten Schule. Eventuell der Vater von Zach ? Und er umgibt sich gern mit jungen Frauen , so wie Karla. Aber er hat auch eine sehr dunkle Seite an sich.....

Zum Teil ist die Geschichte mit viel Erotik gespickt.

An jedem 8.8. treffen sich Melanie und Zach . Nur dieses Mal ist es anders, bis sie von Karla einen Anruf bekommt der alles verändert..... Zach hatte einen Unfall im Zirkus . War es ein Unfall oder ein Mordanschlag? Wie geht es zwischen Melanie und Zach weiter ? Hat diese Liebe eine Chance ?

Der Autor hat es geschafft , mich von der 1. Seite an zu fesseln. Spannung von Anfang an , super Geschichte mit Tiefgang , voller Emotionen und unerwartetem Ausgang der Geschichte. Ich war ab Mitte des Buches laufend dazu animiert, auf die letzten Seiten zu schauen ob es ein gutes Ende nimmt. Ich wurde sehr überrascht......
Meine Emotionen haben so oft beim lesen gewechselt , daß sogar mein Herz schneller schlug. Wut , Hass , Gänsehaut und am Schluß flossen die Tränen.
Man merkt das der Autor sehr viel Herzblut in diese Geschichte gesteckt hat. " Das Unerwartete " ist mit eines der besten Bücher , die ich dieses Jahr gelesen habe.
Vom Ende war ich nicht so begeistert, ich hätte es mir anders gewünscht. Im Epilog gibt es dann die Auflösung.

Danke schön für dieses schöne Lesevergnügen .

Veröffentlicht am 01.09.2020

Sehr informativ

Stopp! Burnout Ade - Selbstbestimmt ins neue Leben: Einfache Methoden für mehr Glück und Lebensqualität

Über LOVELYBOOKS durfte ich das Buch " Burnout Ade - Selbstbestimmt ins neue Leben " testlesen.
Autor : Christine Furlan - Stichauner

Handlung des Buches :
Fühlen Sie sich gestresst, antrieblos ...

Autor : Christine Furlan - Stichauner

Handlung des Buches :
Fühlen Sie sich gestresst, antrieblos und dauergereizt?
Sie wollen endlich wieder glücklich, zufrieden und ausgeglichen durch den Alltag gehen können?
Mit „Stopp! Burnout Ade – Selbstbestimmt ins neue Leben“ gibt Ihnen Frau Christine Furlan-Stichauner alles Notwendige an die Hand um wieder Lebensfreude zu spüren. Die Expertin für Urkraftentfachung und Lifecoaching hat anhand neuester wissenschaftlicher Erkenntnisse eine Schritt-für-Schritt Anleitung erstellt, mit der Sie wieder Spaß am Leben finden. Und zwar genau Sie - denn einfachste Methoden und Mechanismen funktionieren ganz individuell. Scheiternde Behandlungen und steigende Erkrankungsgefahren? Dies ist kein Wunder, wenn kein Umdenken von Ihnen als Betroffener und Ihrem Umfeld stattfindet. Lernen Sie mächtige Strategien für Ihre langfristige Gesundheit!

Mein Fazit :
Christine Furlan-Stichauner ist eine erfolgreiche Urkraft-Entfacherin, Life Coach und Trainerin. Sie hat Jahrzehnte lange Erfahrung in der Arbeit mit Menschen und vermittelt praxisbezogenes Wissen anhand neuer wissenschaftlicher Erkenntnisse und Erfahrungen aus ihrem eigenen Leben mit dem Thema Burnout und Depression. Mit ganzheitlichem Ansatz und einfachen Methoden hilft das Buch den Lesern Schritt-für-Schritt ihr körperliches und seelisches Wohlbefinden zu verbessern sowie mehr Freude und Spaß am Leben zu finden.

Von Burnout und Depressionen habe ich schon öfter gehört , auch im Kollegenkreis. Ich arbeite in der Altenpflege und zur Zeit sind wir sehr überlastet durch Mehrarbeit. Wie schnell man in diese " Erkrankung " rein rutschen kann, habe ich selbst schon erlebt . Dieses Gefühl von ausgebrannt zu sein,
emotional erschöpft mit Weinattacken , einhergehend mit Antriebslosigkeit und fehlendem Interesse für das Leben . Das Gefühl von Überforderung, obwohl man gar nicht so leistungsfähig ist wie es scheint. Man ist einfach machtlos gegen das Gefühl und braucht dringend die Unterstützung von Freunden und Familie. In seltenen Fällen sogar professionelle Hilfe und Beratung.

In unserer schnelllebigen Zeit heute, gezeichnet von Stress und Hektik sind wir jederzeit der Gefahr ausgesetzt an Bournout oder Depressionen zu erkranken. " Stopp ! Bournout Ade....." ist ein toller Ratgeber , mit einer Einführung in die Erkrankung , mit vielen Beispielen , mit Praxisübungen um dem entgegen zu wirken. Enthalten ist eine Anleitung zum Meditieren, Körpertherapie und Atemübungen......
Am meisten hat mir die Einleitung zum Yoga gefallen und ab morgen werden ich die Übungen mit Sicherheit ausprobieren.

Die 5 Schritte der Veränderung: Ihr Buch auf einen Blick :

Theorie - Einführung: Wie das völlig neue Gesamtkonzept funktioniert und worauf Sie achten sollten

Theorie - Ursachen und Symptome: Selbstreflexion und Bewusstwerdung Ihrer aktuellen Situation

Praxis - Mechanismen und Strategien: Individuelle Methoden um eine Verbindung zwischen Ihrem Bewusstsein und Unterbewusstsein aufzubauen

Praxis - Achtsamkeitstraining: Auf spielerische Art und Weise neue Routinen in Ihren Alltag integrieren
# Praxis - Übungen & Tipps: Wenige, dafür umso effektiver und individuell an Sie anpassbar.

Übungen hierzu könnt ihr euch auf :
herunterladen. Glaubt mir es lohnt sich !!!

Der Schreibstil der Autorin gefällt mir sehr gut. Er ist flüssig und leicht verständlich geschrieben . Mit vielen Tips , um mit der Erkrankung umgeben zu können . Es beinhaltet viele
Hintergrundinformationen durch die Autorin in leicht verständlichen Worten , ohne das man Medizin studiert haben muss. Die einzelnen Kapitel sind kurz gehalten , beinhalten aber alle nötigen Informationen. Es ist ein tolles Buch das mich zum Nachdenken angeregt hat und mich sehr berührt hat.

Ein tolles Buch für ein Leben mit mehr Glück und Lebensqualität , ein Leben in Liebe und Harmonie. Ich bin mir sicher das es die Leser sehr begeistern wird.

Veröffentlicht am 05.06.2021

Sehr gruselig

EVIL

Handlung des Buches :
Jack Ketchums beunruhigender, grenzüberschreitender Horrorthriller gilt unter Experten als eines der großen Meisterwerke des Genres. Die Geschichte eines Jungen, der inmitten einer amerikanischen Vorstadtidylle mit unvorstellbaren Grausamkeiten konfrontiert wird, steigt tief hinab in die Abgründe der menschlichen Psyche. Nachdem der brillant geschriebene Roman viele Jahre unter der Hand als geheimer Klassiker die Runde gemacht hatte, erhält er jetzt nicht zuletzt dank Stephen King, der zu diesem Werk auch eine ausführliche Einleitung verfasst hat, die verdiente Aufmerksamkeit und erscheint nun endlich auch als deutsche Erstausgabe.

Mein Fazit :
Das Cover alleine macht schon Gänsehaut und man erahnt das es sicher blutig zugeht. Und so ist es auch. Ein Horrorthriller mit Tiefgang und Grausamkeiten der Extraklasse. Auf jeden Fall nichts für sensible Leser mit schwachen Nerven.

Dieser Horrorthriller beruht auf einer wahren Begebenheit und sie wird durch den Hauptprotagonist David erzählt. Ein kleiner Junge der am eigenen Körper viel Leid erfahren und sehen wird. In seiner Nachbarschaft geschehen grausame Dinge mit denen er am Anfang nicht umgehen und begreifen kann. Die 14 jährige Meg und ihre Schwester Susan ziehen bei ihrer Tante ein und das Marthyrium beginnt. Vorallem Meg wird grausam gefoltert und muss unvorstellbare Grausamkeiten über sich ergehen lassen und viel Leid .Erst als Paul sich für Meg interessiert, bekommt sie Hilfe......Aber überlebt sie die grausame Folter oder verliert sie am Ende den Kampf? Es bleibt unheimlich spannend bis zur letzten Seite..........

Ich mußte beim Lesen öfter das Buch zur Seite legen, da diese Grausamkeiten ins Unermessliche gestiegen sind. Schockierend zu was Menschen fähig sind um andere zu unterdrücken und Macht auszuüben.

Der Schreibstil des Autors ist modern, lässt sich flüssig lesen, aber nur für wirklich erfahrene Horrorleser zu empfehlen. Es ist auf keinen Fall ein Buch mal für zwischendurch zum lesen.
Einen wirklichen Bezug zu den Charakteren habe ich nicht aufbauen können. Nur mit Meg habe ich mitgelitten und das schon fast körperlich.
Für Horrorfans kann ich es empfehlen, aber es ist kein Einsteigerbuch. Sehr gruselig.

Veröffentlicht am 25.05.2021

Schöner Urlaunskrimi

Balearenblut

Über LOVELYBOOKS durfte ich das Buch " Balearenblut " testlesen .
Autor : Hanne Holms

Handlung des Buches:
Tapas, Tequila und ein toter Tourist

Mallorca ruft! Reisejournalistin Lisa Langer fliegt ...

Über LOVELYBOOKS durfte ich das Buch " Balearenblut " testlesen .
Autor : Hanne Holms

Handlung des Buches:
Tapas, Tequila und ein toter Tourist

Mallorca ruft! Reisejournalistin Lisa Langer fliegt für einen Auftrag ins sonnige Alcúdia. Kaum angekommen, ihr im wahrsten Sinn des Wortes ein Mann vor die Füße: Ein Hotelgast stürzt vom Balkon des dritten Stocks, und das Messer, das zwischen seinen Schulterblättern steckt, lässt einen Selbstmord unglaubwürdig erscheinen. Da die Journalistin ein heimliches Doppelleben als Krimiautorin führt, ist die Neugierde groß. Wann kann man sich schon mal eine frische Leiche aus der Nähe ansehen? Schneller als gedacht, findet sich Lisa inmitten der Mordermittlungen wieder ...

Schon das Cover allein macht Lust auf Urlaub. Man möchte sich einfach in den Liegestuhl legen und einfach nur träumen. ( Den ohne Blut natürlich) Tolle Farbauswahl und der Klappentext liest sich spannend.
" Balearenblut " ist ein leichter Krimi der begeistert und zugleich entzückt. Der Autor schafft es von Anfang an Urlaubsfeeling in die Geschichte einzubauen, so das man das Gefühl hat direkt auf Mallorca zu sein. Ob es der Reiz der Insel ist, daß kulinarische Wohl der Inselbewohner und Einheimischen, die Geschichte hat einen ganz besonderen Charme.

Die Hauptprotagonistin Lisa Langer von Beruf Reisejournalistin , wird dort arbeiten wo andere Urlaub machen. Ihr Auftrag gerät etwas in den Hintergrund, als ihr eine Leiche im Hotel direkt vor die Füße fällt. Nach anfänglicher Sprachlosigkeit beginnt Lisa Recherchen was passiert ist. Jetzt kommt ihre kriminalistische Ader durch und ihr traue ich ohne weiteres die Aufklärung zu. Sie ist sehr hartnäckig, sehr mutig und sie lässt sich nicht täuschen. Für mich ein sehr starker Charakter. Gemeinsam mit dem pensionierten Polizisten Jorge beginnt sie auf Mörderjagd. Denn eine Leiche mit einem Messer im Rücken ist kein Selbstmord. Erfolgreich ??? Wir werden sehen.......
Lisa habe ich sofort ins Herz geschlossen und ihre teilweise etwas naive Art ist köstlich. Sie versprüht Witz und Charme und das gibt der Geschichte zum Teil eine humoristische Ader.

Das Highlight in diesem Buch sind für mich die Beschreibungen der Insel und das Leben der Menschen auf Mallorca. Muss eine ganz tolle Insel sein.
Von Anfang an wurde ich mitgerissen von der Handlung, in eine Traumwelt entführt , die Charaktere sind sehr autentisch beschrieben und wachsen einem gleich ans Herz. Der Schreibstil ist sehr modern und flüssig zu lesen . Der Spannungsbogen ist nicht so gegeben , aber das hat mich nicht so gestört. Ich fand die Geschichte eine runde Sache und das ist die Hauptsache. Ein tolles Buch um sich auf den nächsten Urlaub einzustimmen.

Veröffentlicht am 29.04.2021

Sehr viel Dramatik!

Pein

Über LOVELYBOOKS durfte ich das Buch " Pein " testlesen .
Autor : Raissa Moor

Handlung des Buches :

Über LOVELYBOOKS durfte ich das Buch " Pein " testlesen .
Autor : Raissa Moor

Handlung des Buches :
Berlin hält den Atem an, als die bereits vierte Frauenleiche einer tragischen Mordserie gefunden wird. Doch obwohl gefährliche Zeiten herrschen, denkt sich Lia nichts dabei, als sie Tristan in der Bahn kennenlernt – den umwerfend gut aussehenden Mann mit den blausten Augen, die sie je gesehen hat. In dem Glauben, endlich den Richtigen gefunden zu haben, geht sie mit ihm nach Hause und erlebt eine heiße Nacht.
Schnell stellt sich jedoch heraus, dass sich hinter Tristans hübschem Gesicht eine grenzenlose Dunkelheit verbirgt. Trotz der Warnzeichen lässt sich Lia auf ihn ein und ergründet ihre eigenen Abgründe, bis sie nicht mehr weiß, was richtig und falsch ist.

Mein Fazit :
Das Cover passt wunderbar zur Geschichte des Buches. Eine blutige Spur die sich durch Berlin zieht.........

Die Geschichte fängt ja gut an .Gerd , ein Kneipenbesitzer in Berlin vermisst seine Angestellte und versucht sie zu finden. Bis er heraus findet , daß sie ermordet wurde. Warum?? Er bemerkt, daß er sie wie eine Tochter geliebt hat........

Die Spannung am Anfang war da und man möchte wissen , warum die junge Frau , weggeschmissen wie Müll so grausam sterben musste. Ein Einzelfall oder ist ein Serienkiller am Start? Es bleibt spannend........
Ich hätte mir mehr Gänsehaut Momente am Anfang gewünscht , aber so war es für mich nur ein seichter Thriller mit noch Luft nach oben. Was die Autorin aber zum Ende zu wieder aufgeholt hat. Da war es so bizzar , daß ich das Buch nicht mehr zur Seite legen konnte. Der Schreibstil der Autorin ist sehr lebendig und modern . Die Charaktere zum Teil ungewöhnlich , aber sehr charakterstark. Zum Ende der Geschichte überschlagen sich die Ereignisse und als Leser ist man fasziniert und beeindruckt von dem Tempo.

Vorallem Lia gefällt mir sehr gut . Sie muss zwar noch an sich arbeiten, denn sie wird von allen ausgenutzt. Von ihren Kollegen, von ihrer Schwester um auf ihre Nichte Glöckchen aufzupassen.........Sie hat nur einen Fehler, sie kann nicht " Nein " sagen. Bis sie auf Tristan trifft..... Am Anfang ist sie sehr geschmeichelt von seiner Aufmerksamkeit und seiner Hartnäckigkeit. Aber er ist ein sehr undurchschaubarer , sehr ungewöhnlicher Charakter. Und irgendwie hat man bei ihm ein ungutes Gefühl in der Magengegend.......
Seine ungewöhnliche Art an viel Geld zu kommen, erschreckt Lia am Anfang, aber aufregend ist es trotzdem für sie .....bis Tristan seinen wahren , sehr schmutzigen Charakter zeigt.

Geschickt hat die Autorin Wendungen eingebaut und immer wenn man denkt man kennt Tristan und seine Motive , dann lernt man ihn wieder von einer ganz anderen Seite kennen. Am Anfang ist er sehr nett , zuvorkommend und behandelt Lia lieb. Aber mit der Zeit entwickelt er für mich eine Art von Narzisstischer Persönlichkeitsstörung. Genauso sein Kontrollverhalten und seine Verlustangst ist nicht normal. Schafft er es am Ende seine Gefühle in den Griff zu bekommen , oder endet es in einer Kathastrophe?

Am Anfang war es mir ein bisschen zu wenig Gänsehaut , zum Ende zu haben meine Nackenhaare hoch gestanden. Was für ein fulminantes Ende und Feuerwerk der Gefühle zum Schluß.
Meine Emotionen haben mich teilweise überrollt und am Ende der Geschichte floss das ein oder andere Tränchen. Ein tolles Buch und ich hoffe für die Autorin, daß ihr Roman einen großen Anklang bei den Lesern findet.
Vielen Dank an die Autorin das ich mitlesen durfte.