Profilbild von Babsi123

Babsi123 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.05.2022

Schöne Liebesgeschichte mit sehr viel Herzblut geschrieben

Schlussmachen für Anfänger

" Schluss machen für Anfänger " ist ein unterhaltsames Epos über große Liebe, Korruption, seichte Erotik die den Leser fesselt und eine Liebesgeschichte die sehr ans Herz geht. Ich hatte schon nach den ersten Seiten Gänsehaut Momente und mein Herz wurde berührt von der tragischen Geschichte um Anni und Matt.

Anni und Matt sind zwei autentische Charaktere, die sich stetig entwickeln in der Geschichte und ungeahnte Talente entwickeln. Zwei Charaktere wie Feuer und Wasser und doch haben sie eine große Anziehungskraft aufeinander.
Anni ist sehr selbstbewusst, sehr emphatisch, weiß was sie will und sie hat kämpft äußerst beeindruckend um ihre Zukunft. Trotz ihrer Erziehung ist die einem Abenteuer nicht abgeneigt. Bis sie auf Matt trifft und........

Matt muss man einfach lieben. Er ist sehr stolz, aber er macht ein Geheimnis um seine Vergangenheit. Bis zum Schluß bleibt offen , welche Rolle seine Vergangenheit in der Geschichte spielt. Mit Anni hat er eine würdige Gegner gefunden und sie zieht ihn magisch an....

Dieses ist mein erstes Buch der Autorin und bestimmt nicht mein letztes. Ich liebe ihren flüssigen, sehr authentischen, sehr berührenden Schreibstil und die Protagonisten sind sehr autentisch beschrieben worden. Die Dialoge zwischen Matt und Anni gefallen mir sehr gut, sie sind nachvollziehbar und man kann sich emotional in beide hinein versetzen. Sie sind beide sehr starke Persönlichkeiten und ergänzen sich sehr gut. Über die Seiten bin ich nur so drüber geflogen und konnte es kaum abwarten weiter zu lesen.

" Schluss machen für Anfänger " ist eine bezaubernde Liebesgeschichte mit sehr viel Herzblut und Liebe geschrieben. Eine Geschichte voller Emotionen, die von Seite zu Seite stärker werden und man sich in der Story verliert.

Veröffentlicht am 29.04.2022

Es liegt liebe in der Luft

Heimkehr nach Whale Island

Mein Fazit :
Das Cover ist wunderschön gestaltet . Man bekommt gleich Sehnsucht nach Urlaub, eine wunderbare Reise nach Schottland zu unternehmen und sich einfach in dieses tolle Land zu verlieben. Die bildhaften Beschreibungen haben mich auf eine fremde, wunderschöne Reise mitgenommen, aus der ich einfach nicht aufwachen wollte. Auch wenn es eine fiktive Insel ist, fühlt man sich auf Whale Island sofort zu Hause....... schließt die Inselbewohnerins Herz und möchte ein Teil dieser Gesellschaft sein.

Die Autorin präsentiert uns eine schöne Liebesgeschichte : voller Emotionen , mit viel Herzschmerz , schönen Landschaftsbeschreibungen, Charakteren mit Stärken und Schwächen die den Leser in ihren Bann ziehen wird.

Die Protagonisten sind sehr autentisch beschrieben, vorallem Greta gefällt mir sehr gut. Sie ist sehr emphatisch, warmherzig und sozial , selbstbewusst, weiß was sie will und die man gern als Freundin um sich hätte. Sie fühlt sich zu ihrem attraktiven Chef Duncan Sommerset hingezogen , der aber mit Catherine verheiratet ist.....Was bezweckt er allerdings damit, daß er mit Greta und nicht seiner Frau zu Hause auf Whale Island auftaucht? Es bleibt spannend bis zur letzten Seite...... die Auflösung ist eine echte Überraschung!
Duncan ist ein interessanter Charakter. Er wird als Eisblock betitelt was er auch ist , aber vielleicht verkennen wir ihn auch? Wird der Leser auf eine falsche Spur geführt und er ist durch Ereignisse in der Vergangenheit so hart geworden? Beide Charaktere machen im Laufe der Geschichte eine Wandlung durch, die den Leser überraschen wird. Die Familie von Duncan möchte man kennenlernen, vorallem Johnnie Walker den Familienhund. Welch düsteres Geheimnis verbirgt diese Familie? Die Auflösung kommt ziemlich spät.....

" Heimkehr nach Whale Island " ist ein toller Lesegenuss mit viel Charme und mit sehr viel Herzblut geschrieben. Das merkt man in jeder Zeile dieses wundervollen Buches. Es liegt ein gewisses Prickeln in der Luft , ein wenig Dramatik und Liebe.....was für eine explosive Mischung !!!!

Der Schreibstil der Autorin ist sehr lebendig , sehr modern , sehr berührend und bewegend zugleich. Man fliegt nur so über die Seiten und schnell sind die über 500 Seiten ausgelesen. Mich haben meine Emotionen zum Teil überrollt und am Ende war ich zu Tränen gerührt.

Veröffentlicht am 26.04.2022

Sehr berührend geschrieben

Ich, die Kämpferin

Vom Cover lächelt uns eine hübsche, junge Frau an , die Lebensfreude ausstrahlt und Vertrauen weckt.

Warum werden Frauen solche Schmerzen zugefügt? Die Beschneidung soll die Libido der Frau verringern und sicherstellen, dass sie vor der Ehe keine sexuellen Beziehungen hat und ihrem Mann während der Ehe treu bleibt.

Ich kenne die Autorin aus den Medien und war seit jeher fasziniert von ihrer Stärke, Kraft und ihrem Mut über ihre traurigen Lebenserfahrungen zu schreiben. Im Alter von 7 Jahren wurde die Autorin beschnitten und ein über Jahre andauerndes Martyrium begann für sie. Nicht nur der Körper , sondern auch ihre Seele litt ......

Mit Mitte zwanzig bricht sie ihr Schweigen und sagt der brutalen Tradition den Kampf an. Sie reist nach Äthiopien und konfrontiert ihre Beschneiderin , stellt sich ihrer Großmutter und Mutter. Ihre emotionale Geschichte erzählt sie im «TalkTäglich» , auf verschiedenen Veranstaltungen und in diesem Buch. Ein trauriges , berührendes und zu Herzen gehendes Epos , was dem Leser die Tränen in die Augen treiben wird.

Von der ersten Seite an ist man fasziniert von dieser jungen Frau. Ihren Mut sich der Vergangenheit mit all ihren Schrecken und Demütigungen zu stellen , war bestimmt sehr schwer für die Autorin. Aus jeder einzelnen Zeile liest man am Anfang die Verzweiflung und Hilflosigkeit der kleinen Sara heraus. Die Ängste spürt man fast körperlich und man fragt sich die ganze Zeit: Warum ??? Die Geschichte geht einem so sehr ans Herz und man fühlt den körperlichen und seelischen Schmerz bei der Beschneidung.

Es ist sicher nicht leicht, gegen eine jahrhundertealte Tradition anzukämpfen und gleichzeitig über ein Tabuthema zu sprechen. Aber wenn nicht darüber berichtet und geschrieben wird, wieviele Frauen sollen noch so grausam verstümmelt werden? Es muss ein Umdenken in den Köpfen der Menschen passieren, damit
so ein Unrecht nicht mehr geschieht.

Ein tolles Buch, eine bewegende Geschichte von einer mutigen Frau erzählt und mit einer Message die unter die Haut geht.

Veröffentlicht am 26.04.2022

Sehr tiefgründige Geschichten

Meerestiere

Mein Fazit :
Das Leben schreibt immer noch die besten Geschichten. So wie auch bei " Meerestiere ". Fünf Menschen die unterschiedlicher nicht sein könnten, treffen aufeinander und jedes Leben endet in einem Chaos. Jeder der fünf hat so sein Geheimnis das er bewältigen muss und am Ende der Geschichte wird der Leser überrascht sein.

Jeder Protagonist hat Schwächen und Stärken die im Laufe der Geschichte ins Unermessliche steigen. Sie wirken sehr autentisch und gerade deshalb kann man sich mit ihnen so gut identifizieren.

Die humoristische Seite der Geschichte ist faszinierend, eine gewisse Ernsthaftigkeit spricht man nicht ab und die Emotionen kochen zum Teil hoch. Man fühlt mit den Protagonisten mit und die einzelnen Schicksale gehen sehr ans Herz. Alles könnte so im wahren Leben passiert sein........

Der Schreibstil der Autorin ist sehr lebendig , modern , bewegend und zugleich sehr berührend. Wer einmal angefangen hat zu lesen, kann sich vom Buch mit Sicherheit nicht mehr trennen so toll ist es. Auf jeden Fall etwas fürs Herz !!!!

Veröffentlicht am 20.04.2022

Sehr berührend geschrieben

Das Herz des weißen Ahorns

Ich liebe Familiensagas und die Breitenbach-Saga ist für mich etwas ganz besonderes. Dieses ist der 4. Band und ich war ganz gespannt wie es mit den tollen Charakteren weiter geht.
Für jeden ...

Für jeden der neu einsteigt, hat die Autorin am Anfang des Buches ein Personenregister eingebaut zur Verständigung. Was ich ganz toll finde, denn dort kann man schnell nachblättern.

In diesem Teil sind wir mitten im 1. Weltkrieg, in dem Felix seinen besten Freund verliert und daraufhin seine ganze Welt aus den Fugen gerät . Wir erleben die grausamen Verbrechen an den Soldaten und Zivilisten und wie traumatisiert die beteiligten Menschen waren . Die Konflikte und Grausamkeiten zwischen Schwarz und Weiß und anderen Kulturvölkern , ist sehr beeindruckend zu lesen und wie die Menschen untereinander das Leben meistern müssen. Die Autorin hat es geschafft, die Kriegswirren sehr autentisch zu beschreiben, so das man Mitten im Geschehen ist und die Handlungen der Charaktere sehr gut nachvollziehen kann. Der ständige Kampf ums Überleben ist sehr traurig und schockierend zugleich. Welches Leid die Menschen erleben mussten und wie traurig die Schicksale miteinander verbunden sind.

Auch die einzelnen Schauplätze der Handlung von Berlin und Colorado sind sehr interessant gestaltet. Die Charaktere sind sehr autentisch beschrieben. Am meisten imponiert mir Caroline. Sie setzt sich für ihre Arbeiter ein und kämpft für die Familie wie ein Löwin. Sie weiß was sie will ......es bleibt spannend bis zur letzten Seite.

Was hat es mit dem Schwur des " Weißen Ahorns " auf sich?

Der Schreibstil der Autorin ist sehr lebendig , modern , berührend und mitreißend. Man nehme eine bewegende Geschichte über den ersten Weltkrieg,über die Kriegswirren und ihre Opfer, autentische Charaktere und vereinzelte Schicksale die sehr berühren.

Ich bin sehr bewegt und ich wünsche der Autorin eine große Leserschaft die genau so begeistert ist wie ich. Auf zu Teil 5.........