Cover-Bild Schlussmachen für Anfänger
Megan McGary

Schlussmachen für Anfänger

Romantisch geht anders...
...große Liebe geht so!

Matt und Annie haben einen schlechten Start. Nicht nur, dass sie sich auf der Beerdigung des miesesten Polizeichefs aller Zeiten kennenlernen, nein: Elitecop Matt muss auch noch gegen die suspendierte Kollegin ermitteln.

Auf Anhieb voneinander fasziniert sind sie trotzdem - gäbe es da nicht das Problem, dass Matt Unregelmäßigkeiten fast so sehr hasst wie seine eigene Vergangenheit.

Während Annie um ihre Zukunft kämpft, im Diner schuftet und außerdem noch diesen pikanten Job bei der Trennungsagentur hat, macht Matt den Eindruck, als sei er keinem Abenteuer abgeneigt.
Und ganz die Wahrheit sagt er auch nicht, oder?

Aber dann kommt ein folgenschwerer Einsatz, und vielleicht wird den beiden ja noch rechtzeitig klar, was wirklich wichtig ist.

Veröffentlicht am 20.02.2023

Toller Liebesroman

„Schlussmachen für Anfänger“ ist mein erstes Buch welches ich von Megan McGary gelesen habe.

Das Buch hat ein schönes, ansprechendes Cover.

Mir haben die Streitgespräche von Matt und Annie sehr gefallen. ...

Das Buch hat ein schönes, ansprechendes Cover.

Mir haben die Streitgespräche von Matt und Annie sehr gefallen. Die erotischen Dialoge machen das Buch lebendig.

Ich fand das Buch spannend und witzig erzählt. Es ist auf alle Fälle lesenswert.

Veröffentlicht am 11.12.2022

Man muss miteinander reden :-)

Annie begegnet auf einer Beerdigung des ehemaligen Chiefs des Polizeireviers einem Unbekannten, den sie noch nie gesehen hat. In ihrem Nebenjob als Kellnerin den sie ausübt, da sie bei der Polizei suspendiert wurde, trifft sie den Unbekannten wieder.

Es ist Matt, der leibliche Sohn des ehemaligen Polizeichefs und ist nur aufgrund eines Gefallens gegenüber dem Gouverneur hier. Er soll die korrupten Mitarbeiter bei der Polizei herausfiltern und entlassen.

Matt und Annie fühlen sich zueinander hingezogen und verbringen tolle Stunden miteinander, wobei die Erotik nicht zu kurz kommt. Beide verbindet zudem die Tierliebe zu ihren Hunden.

Von Matts Job erfährt Annie jedoch erst zum Termin vor Gericht, er als Ankläger und sie als Beschuldigte.

Der Buchtitel stammt von Annies 2. Nebenjob, einer Trennungsagentur.

Es folgen eine Reihe von Missverständnissen, wobei im Buch die Botschaft klar ist - man muss miteinander reden. Zum Glück schaffen es Annie und Matt, alle Missverständnisse aus dem Weg zu räumen

Der Schreibstil des Buches gefällt mir sehr gut. Die Handlung wird sehr gut beschrieben und die Nebencharakter wie Belle sind toll. Was mich besonders anspricht ist, dass die Charaktere vom Alter (36+) her mitten im Leben stehen. Das Buch bietet zudem jede Menge unerwartete Wendungen, sodass die Spannung bis zum Ende erhalten bleibt.

Veröffentlicht am 19.11.2022

🚨👮Buch, das wunderbare Lesestunden beschert – und mit Authentizität punktet 👮🚨

Gerade habe ich das Buch „Schlussmachen für Anfänger“ beendet.

Gerade habe ich das Buch „Schlussmachen für Anfänger“ beendet.

Autor:
Von Megan McGary kannte ich vor diesem Buch noch nichts. Ich lese auch gerne mal Bücher neuer Autoren, wenn mich der Klappentext eines Buches anspricht. Dass dies auch bei diesem Buch so war, ist klar, sonst würde ich hier keine Rezension schreiben. Und zu welchem Fazit komme ich? Lest selbst! 😉

Titel:
Meiner Meinung nach kann man alleine vom Titel nicht wirklich etwas ableiten (höchstens dass es ums Schlussmachen gehen könnte). Insofern definitiv ein Buch, bei dem ich den Klappentext ergänzend zum Buchtitel lesen wollen würde. Aber ich bin mir sicher, dass ihr spätestens nach dem Lesen auch wisst, worauf sich der Titel bezieht 😊

Cover:
Das Cover finde ich unheimlich schön. Ich mag die Farben, das Schriftbild, die Darstellung! 🥰

Schreibstil:
Wie bereits anfangs erwähnt, kannte ich weder den Schreibstil von Megan McGary – noch sie selbst. Gerade bei „unbekannten“ Autoren weiß man auch nie, was auf einen zukommen kann! Insofern sind solche Bücher sprichwörtliche „Überraschungsbücher“ 🙂☺️

Die Leseprobe hatte mich schon direkt - und auch der Rest des Buches war nicht anders. Für mich hat in diesem Buch wirklich alles gestimmt. Es war definitiv ein Pageturner. Das Buch hat eine Sogwirkung, der man sich nicht entziehen kann.

Die Protagonisten sind aus dem Leben gegriffen, das Geschehene erweckt einen authentischen Eindruck.
Interessant fand ich auch den Umstand, dass Megan McGary im normalen Leben Polizeibeamtin ist. Insofern wird – gerade der Alltag von Cops – meiner Meinung nach sehr authentisch beschrieben, auch wenn die Geschichte nicht in Deutschland spielt.

Die Handlungsweise der Hauptcharaktere fand ich wirklich toll – weil diese anders gezeichnet wurden, als man es vermuten würde und somit auch anders als sonst üblich! Gerade dass die Autorin den beiden Zeit zugestand (obwohl sie zugegebenermaßen das Pferd anders aufzäumten 🤣🤣) und dass es sich um Protagonisten handelte, die auch nicht „frisch von der Akademie“ kommen, fand ich großartig - Altlasten inclusive 😀.
Wir durften die beiden besser kennenlernen: ihre Charaktere, Sorgen und Ängste, aber auch das, was sie ausmacht und auszeichnet!
Insofern war es - meiner Meinung nach - ein großartiges Buch!

Setting/Stimmung/Atmosphäre:
Komplett stimmig und passend!!!!

Gibt es auch Kritikpunkte?
Meiner Meinung nach definitiv nicht!

Bewertung:
Von mir gibt es überzeugte 5 Sterne ⭐⭐⭐⭐⭐! Insofern eine klare, definitive und vollumfängliche Leseempfehlung!

Info:
Das Buch habe ich im Rahmen einer Buchverlosung bei LovelyBooks gelesen und durfte mich mit anderen Lesern darüber austauschen. Selbstverständlich hat dies meine Meinung zum Buch in keinster Weise beeinflusst.

Veröffentlicht am 04.06.2022

Kurzweilige Liebesgeschichte im Polizeiumfeld

Matt kommt als Nachfolger des verstorbenen korrupten Polizeichefs nach Marley und soll dort die Ordnung wieder herstellen. Er hat sein ganz persönliches Päckchen zu tragen, das er jedoch tunlichst geheimzuhalten versucht. Schließlich ist er da, um zunächst die korrupten Machenschaften des verstorbenen Chief und seiner Truppe aufzudecken, die größtenteils vom Dienst suspendiert wurden.

Annie ist Polizistin und ebenfalls vorübergehend suspendiert. Um einigermaßen über die Runden zu kommen, kellnert sie im örtlichen Diner und hat zudem noch einen sehr außergewöhnlichen Drittjob.

Annie und Matt ziehen sich magisch an. Aber Matt ermittelt auch gegen sie. Dabei merkt er gar nicht, dass sich Annie ihm sehr gerne anvertrauen möchte. Aber auch sie ist skeptisch, denn ständig sieht sie ihn mit anderen Frauen. Ist eine Beziehung unter diesen schwierigen Umständen überhaupt möglich? Und wird Matt es schaffen, Licht ins Dunkel dieses Teams zu bringen und Annie ggf. sogar zu entlasten?

Schlussmachen für Anfänger ist meine zweite Geschichte der Autorin und ich hatte eine gewisse Erwartungshaltung, die zum Glück voll und ganz erfüllt wurde. Wie schon beim ersten Buch haben mir vor allem die witzigen Dialoge von Anfang an sehr gut gefallen. Die Protagonistin ist ungemein schlagfertig, was bei mir teilweise lautes Lachen beim Lesen ausgelöst hat. Sowas liebe ich. Ich konnte mich auch sehr gut in sie hineinfühlen. Klasse finde ich auch einige tolle Nebenfiguren, die das Zeug haben, selbst Protagonistin ihrer eigenen Geschichte zu werden.

Ich habe mich in Marley mit seinen (überwiegend) vielleicht doch nicht so korrupten Polizisten sehr wohl gefühlt. Die Geschichte hat mich sehr gefesselt und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Daher bewerte ich diesen tollen Roman mit 5 von 5 Sternen und einer Leseempfehlung für alle, die dieses Genre lieben.

Veröffentlicht am 07.05.2022

Emotionen pur ..

Klappentext / Inhalt:

Romantisch ist anders...

Klappentext / Inhalt:

Romantisch ist anders...
Auf Anhieb voneinander fasziniert sind sie trotzdem – gäbe es da nicht das Problem, dass Matt Unregelmäßigkeiten fast so sehr hasst wie seine eigene Vergangenheit.
Und ganz die Wahrheit sagt er auch nicht, oder?
...große Liebe geht so!

Cover:

Das Cover ist einfach und nicht zu überladen. Kleine Akzente werden gesetzt und hier würde mehr Wert auf Schriften als auf Ornamente gelegt. Das Buch ist in einem wunderschönen blau Ton gehalten.

Gefühlvoll, turbulent, erotisch, emotional und einfach fantastisch, ... ein Roman ganz nach meinem Geschmack.

Annie und Matt haben keinen guten Start und dennoch merkt man, dass da etwas zwischen ihnen ist. Die Funken sprühen regelrecht bei jedem ihrer Schlagabtausche.

Inhaltlich möchte ich hier gar nicht zu viel verraten und halte mich daher mir inhaltlichen Details zurück. Lest am Besten selbst mehr.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und locker. Dieser lässt sich sehr leicht und flüssig lesen. Die wechselnden Perspektiven aus Sicht von Annie und Matt bringen Spannung hinein, aber auch Gefühle und Emotionen. Dadurch kann man sich sehr gut in die beiden Charaktere hineinversetzen und die jeweiligen Gefühle und Gedanken.

Die Story ist sehr gut durchdacht und nimmt immer mehr an Atmosphäre auf. Die kleinen Zickereien nehmen immer mehr zu und man würde die Beiden am liebsten schütteln, man hofft und bangt mit ihnen mit und ist emotional regelrecht in der Geschichte gefangen und erlebt die Geschichte aus Sicht der Charaktere mit. Eine wunderschöne Liebesgeschichte mit Hindernissen, Drama, aber auch voller Emotionen und Leidenschaft. Toll verfasst und geschrieben, wird hier für gute Unterhaltung gesorgt.

Fazit: