Profilbild von Babsi123

Babsi123 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.02.2022

Kinderschicksale in Nigeria

Mein Leben für die Hexenkinder

Über LOVELYBOOKS durfte ich das Buch " Mein Leben für die Hexenkinder " testlesen.
Autor : Maimouna Obot

Handlung des Buches :
Nie hätte Maïmouna Obot gedacht, dass sie eines Tages in das Herkunftsland ...

Autor : Maimouna Obot

Handlung des Buches :
Nie hätte Maïmouna Obot gedacht, dass sie eines Tages in das Herkunftsland ihres Vaters reisen würde. Doch dann stößt sie auf eine schockierende Reportage: In Nigeria werden sogenannte Hexenkinder gequält und ausgestoßen. Sie sind Opfer von geistlicher Verblendung, Irrlehre, sozialer Ungerechtigkeit und einer durch Gewalt traumatisierten Gesellschaft. Wenig später macht sie sich auf nach Nigeria, um den Kindern zu helfen. Und um ihnen eine neue Geschichte zu geben, die überall gehört wird - voller Hoffnung, Träume und Glaube an eine gute Zukunft. Ein zutiefst bewegendes Buch über vier Jahre, in denen Gott alles veränderte - im Leben der Autorin und in dem der Hexenkinder

Mein Fazit :
Die Autorin schreibt : " Don't Waste your life - Vergeude nicht dein Leben! " Schon alleine dieser eine Satz hat mich sehr beeindruckt. Sie möchte etwas bewegen in ihrem Leben, eine Aufgabe haben und Menschen helfen. Durch eine Freundin lernt sie das Schicksal der Hexenkinder kennen . Sie kann es am Anfang nicht begreifen, wie grausam Menschen sein können. Ihr Vater ist Nigerianer , aber sie hat keinen Bezug zu diesem Land. Trotzdem lässt sie das Schicksal dieser verstoßenen Kinder nicht los und sie lässt diese Kinder ihre bewegende Geschichte erzählen.

Ich habe mich vorher informiert über die Hexenkinder und warum sie so ausgegrenzt werden aus der Gesellschaft. Es ist sehr schwer zu verstehen. Wer kennt nicht das Schicksal von Hope? Er irrte völlig abgemagert und verwahrlost durch die Straßen eines Dorfes in Nigeria. Hope war gerade einmal zwei Jahre alt, als die dänische Entwicklungshelferin Anja Ringgren Lovén ihn fand. Das Foto des nackten Jungen, dem Lovén eine Flasche Wasser reicht, ging um die Welt. Seine Eltern glaubten, er wäre ein sogenanntes Hexenkind, von Dämonen besessen. Sie warfen ihn weg wie Müll. Lovén brachte ihn in ein Krankenhaus und taufte ihn Hope. Ob er überleben würde, war ungewiss. Doch Hope schaffte es.

Die Bemühungen der Autorin den " Hexenkindern " zu helfen, auch in Deutschland auf ihr trauriges Schicksal aufmerksam zu machen , Aufklärungsarbeit zu leisten und Spenden für die Waisenhäuser zu sammeln ist bewundernswert und zum Teil sehr berührend. Wieder in Deutschland gründet die Autorin den Verein " Storychangers e. V. " , um Mitstreiter zu finden und um Weltweit mehr erwirken zu können. Ihr beeindruckendes Leben und die sehr zu Herzen gehende Geschichte der Hexenkinder sind mir unter die Haut gegangen. Besonders die wahren Geschichten haben mich tief im Herzen berührt und das Buch wird mir noch lange in Erinnerung bleiben.

Leider ist das Thema Hexenkinder hierzulande wenig bekannt. Wenn man die Geschichten liest, dann fahren die Gefühle Achterbahn. Von Wut , Trauer, Rat - und Machtlosigkeit sind alles dabei.
Ich bewundere die Autorin für ihr Engagement und mit wieviel Herzblut sie dabei ist. Ein Buch was ich sehr gerne gelesen habe , was mich tief berührt und mein Herz zum weinen gebracht hat. Ich wünsche der Autorin eine große Leserschaft und für ihre Arbeit weiterhin viel Erfolg.

Veröffentlicht am 17.02.2022

Magisch !!

Lambadu (Band 2)

Über LOVELYBOOKS durfte ich das Buch " Lambadu - Das Geheimnis der Feuerhexen " testlesen.
Autor : Nadine Seidel

Lambadu kehrt zurück!
Band 2 der mitreißenden Fantasyreihe ab ...

Autor : Nadine Seidel

Lambadu kehrt zurück!
Band 2 der mitreißenden Fantasyreihe ab 8 Jahren.

Ein neues Abenteuer beginnt, als eine geheimnisvolle Buchseite auf mysteriöse Weise in der Welt der Fabelwesen landet und jede Menge Wurzeln folgen. Mit kraftvoller Magie wenden die Zauberer Odin und Xülibert den mächtigen Fluch kurzzeitig ab. Doch ein dunkles Geheimnis offenbart sich. Lambadu und ihre Freunde handeln sofort, aber können sie Helars Fluch noch rechtzeitig stoppen?
Wunderschöne Illustrationen von Sabine Marie Körfgen verzaubern Groß und Klein!

Buchrückseite:
Die böse Feuerhexe ist besiegt! Lambadu und ihre Freunde haben die Herzen der Kinder auf der Erde zurückerobert. Aber da passiert es: Tief im Feuersee schlummert ein dunkler Fluch und bedroht die magische Welt. Nur der Glutdiamant von König Oqeio kann Helars Rache jetzt noch aufhalten. Lambadu, Cooper und Xavarix machen sich sofort zusammen mit dem Mädchen Kaija auf die Suche. Werden sie alle Gefahren meistern? Die Zeit rennt!

Mein Fazit :
Ich durfte schon Teil 1 lesen und war total begeistert. Eine Fantasygeschichte die seinesgleichen sucht und Kinderherzen mit Sicherheit höher schlagen lässt.
Das Cover ist wunderschön gestaltet und gefällt mir sehr gut. Die Farbgestaltung und das Motiv ist gerade für Kinderaugen sehr anziehend.

Und wieder nimmt die Autorin Große und Kleine Leser mit auf eine phantasievolle und magische Reise in die große Fabelwelt.

Lambadu und ihre Freunde müssen diesmal die böse Feuerhexe besiegen , gegen einen bösen Geist ankämpfen der die gesamte Fabel - und Märchenwelt auf den Kopf stellt. Wer Märchen liebt der kommt hier voll auf seine Kosten, auch wenn man am Anfang miträtseln muss.....Da ist die Phantasie ehr denn je gefordert...

Lambadu und ihre Freunde müssen wieder gefährliche Abenteuer bestehen und dabei steht Mut , Verbundenheit , Freundschaft und Zusammenhalt eine große Rolle. Den Kindern aufzuzeigen was Freundschaft bewirken kann, finde ich sehr wichtig. Wenn man füreinander da ist, von seinen Freunden unterstützt und geachtet wird, ist alles viel leichter im Leben. Eine sehr schöne Botschaft wie ich finde!

Eingeteilt ist die Geschichte in 30 kurze Kapitel, je mit einer Überschrift der Beschreibung des Inhalts , einer Zeichnung in Form eines Kompasses , überzeugt einfach.

Der Schreibstil ist wie gewohnt sehr lebendig , modern , mitreißend und flüssig zu lesen . Man fliegt nur so über die Seiten und ist von Anfang an verzaubert. Die vereinzelten Zeichnungen im Buch sind sehr schön gestaltet und wie gemacht für Kinderaugen .

Die Fortsetzung von Lambadu hat mich noch mehr fasziniert und begeistert als Teil 1. So süß geschrieben , mit so viel Herzblut die durch die Autorin in die Geschichte gesteckt wurde , kann man nicht nur kleine Kinderherzen höher schlagen lassen. So wie das Herz einer kleinen Lesefreundin , deren Herz im Sturm erobert wurde. Auch mir ist Lambadu sehr ans Herz gewachsen und ich möchte sie nicht mehr missen. Ich freue mich schon auf neue Abenteuer mit Lambadu und das eintauchen in einf komplett andere Welt voller Magie. Bis bald......

Veröffentlicht am 09.02.2022

Sehr emotionale Geschichte

Das rote Band der Hoffnung

Über LOVELYBOOKS durfte ich das Buch " Das Rote Band der Hoffnung " testlesen.
Autor : Lucy Adlington

Handlung des Buches:
Schöne Kleider, Stoffe und Anproben sind eigentlich Ellas Welt. Aber ihr ...

Über LOVELYBOOKS durfte ich das Buch " Das Rote Band der Hoffnung " testlesen.
Autor : Lucy Adlington

Handlung des Buches:
Schöne Kleider, Stoffe und Anproben sind eigentlich Ellas Welt. Aber ihr neuer Arbeitsplatz als Schneiderin ist kein gewöhnlicher und ihre Kundinnen sind es auch nicht – Ella arbeitet in der Schneiderei des Konzentrationslagers Auschwitz-Birkenau. Dorthin wurde sie verschleppt und nur ihre Fähigkeiten an der Nähmaschine haben sie bisher vor der Gaskammer bewahrt. Nun kann jedes Kleidungsstück, das sie für KZ-Aufseherinnen oder ranghohe SS-Offiziersgattinnen anfertigt, für sie den Unterschied zwischen Leben und Tod bedeuten. Also stürzt sich Ella in ihre Arbeit, immerhin bietet sie ihr auch ein winziges Stück Normalität in der alltäglichen Hölle des Konzentrationslagers. Doch verrät sie sich und ihre Mitgefangenen durch ihre Liebe zu Kleidung und Kreativität oder ist es ihr einziger Weg, am Leben zu bleiben?

Mein Fazit :
Das Cover ist einfach gehalten , passt aber zur Geschichte des Buches. Seit Jahren beschäftige ich mich mit dem Thema Holocaust und war dementsprechend sehr neugierig auf die Geschichte von Ella. Die Farbgestaltung spiegelt die Häftlingskleidung wieder und man ist gespannt , was das rote Band mit der Story zu tun hat.

" Das Rote Band der Hoffnung " ist ein Jugendroman der sich mit einem schwierigen , auch heute noch heiklen Thema beschäftigt: dem Holokaust im zweiten Weltkrieg. Die letzten Zeitzeugen versterben oder sind längst verstorben und ich finde es wichtig , daß die Erfahrungen der schlimmen Zeit für kommende Generationen aufgeschrieben wird. Das sich dieses nie wiederholt und auch nicht in Vergessenheit gerät.

Die Hauptprotagonistin Ella ist 14 Jahre alt, etwas schüchtern und zurück haltend. Ihr größter Traum ist es , ein eigenes Modegeschäft zu eröffnen, Frauen in wunderschöne Stoffe zu leiden..... Das Talent dazu hat sie von ihrer Oma geerbt. Das einzige was nicht dazu passt, ihr derzeitiger Aufenthaltsort bei dem sie erstmal um ihr Leben fürchten muss. Denn vor kurzem wurde sie in das Vernichtungslager Auschwitz - Birkenau deportiert und dort erlebt sie wirklich schlimme Dinge. Sie muss schnell erwachsen werden....
Besonders ihren harten Überlebenskampf nachzuempfinden hat mich sehr berührt, zu Tränen gerührt und zum Teil sehr gefordert. Auch wenn die Geschichte fiktiv ist, so gab es diese Schicksale leider in der Wirklichkeit wie wir wissen. Jeden Tag ums Überleben kämpfen , bedeutet viel Leid und tägliche Angst in die Gaskammer geführt zu werden . Was Ella aber auch erfährt, ist der tiefe Zusammenhalt unter den Häftlingen, Freundschaften die entstanden sind und das Gefühl füreinander dazusein. Die Hoffnung auf eine bessere Zukunft nicht aufzugeben und an das Gute im Menschen zu glauben. Auch wenn sie sehr schlimme Dinge im KZ erleben muss......hat sie doch die unheimliche Kraft sich ins Leben zurück zu kämpfen.
Ganz am Ende der Geschichte lüftet auch die Autorin das Geheimnis um das Rote Band.

Ich habe mit Ella und den anderen Protagonisten mitgelitten und musste mehrmals mit dem lesen unterbrechen, da mich meine Gefühle überrollt haben. Selten habe ich ein so gefühlvolles und einprägsames Buch gelesen. Ich bin jetzt noch ganz ergriffen.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr lebendig , modern , sehr berührend und bewegend zugleich. Ein phantastisches Werk das die Leserschaft begeistern wird und die Emotionen hoch kochen lässt. Ein tolles Buch was man unbedingt gelesen haben sollte.

Veröffentlicht am 07.02.2022

Sehr prickelnd

Holiday Love Affairs

Über LOVELYBOOKS durfte ich das Buch " Holiday Love Affairs - Verruchte Feiertage " testlesen.
Autor : Lara Kalenborn

Lebe deine Fantasien.

Finde einen sexy Santa unter ...

Autor : Lara Kalenborn

Lebe deine Fantasien.

Finde einen sexy Santa unter deinem Weihnachtsbaum. Jage mit einem heißen Hasen durch den Wald. Steige mit einem harten Kämpfer für den Sommer deines Lebens in den Ring. Verkleide dich zu Halloween in einem Sex-Club und begib dich auf eine Silvesterparty, die deine geheimsten Wünsche weckt.

Wage dich in die Leidenschaft der Holiday Love Affairs hinein und begleite die Figuren, deren Abenteuer alle miteinander verwoben sind, durch die Lust der Feiertage. Schillernde Feste. Hemmungsloses Begehren. Neue Sehnsüchte.
Ab 18 Jahren. Explizite Erotik enthalten.

Mein Fazit :
Alle enthaltenen Geschichten sind so voller Erotik , daß Kopfkino läuft zu Hochtouren auf und es kommen ganz große Gefühle zum Vorschein , die einen heiß und kalt werden lassen. Wohlige Schauer laufen den Rücken hinunter und man ist komplett in einer anderen Welt gefangen.

Die Charaktere jeder einzelnen Geschichte sind so autentisch beschrieben, daß man sich sofort mit ihnen identifizieren kann und das Gefühl hat, sie schon lange zu kennen. Wie in einer großen Familie.

Die fünf Geschichten sind alle abwechslungsreich, sehr sinnlich, voller Gefühl und großen Emotionen und mit Gänsehaut Momenten behaftet. Sehr sexy , sehr sinnlich und es läßt das Blut in den Adern gefrieren. Die eigenen Fantasien spielen verrückt und es entsteht beim Leser ein regelrechtes Gefühlschaos. Herrlich gemacht , unheimlich spannend und sehr leidenschaftlich .

Gerade zu den Feiertagen ist man ja bekanntlich sehr empfänglich für große Gefühle und man wird sinnlicher in seiner ganzen Art. Begleitet mit der Autorin die Protagonisten auf eine erotische Reise durch die Feiertage und lässt euch berieseln von ihrer Einzigartigkeit.
Zum Beispiel Lory und Dean, die im Alltag gefangen sind , die ihre sexuelle Anziehungskraft wieder finden und ihre Lust in vollen Zügen genießen. Was hat ein Hasenkostüm mit sexueller Gier zu tun , so das die Protagonisten Lesley und Patrick sich gegenseitig fast um den Verstand bringen? Findet es selbst heraus......es bleibt spannend.
Auch Hudge und Hank sind zwei super heiße Protagonisten und ich konnte vor Aufregung das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Mitzuerleben wie sich das Prickeln zwischen den beiden zu einem Feuerwerk der Gefühle entwickelt ist sehr erotisch und zugleich berührend. Ist es die große Liebe ? Eine Geschichte so prickelnd wie Brausestäbchen.....und genau so süß.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr gefühlvoll und die Geschichten sind mit sehr viel Herzblut geschrieben . Sie beschert dem Leser prickelnde Momente , die sehr zu Herzen gehen und den ganzen Körper unter Strom stellen. Ein tolles Buch was man gelesen haben sollte.

Veröffentlicht am 16.01.2022

Sehr emotionale Geschichten

Drei Romane

Über LOVELYBOOKS durfte ich das Buch " Drei Romane - Rache , Wahn , Liebe " testlesen.
Autor : Pola Polanski

Handlung des Buches :
Die "Drei Romane" von Pola Polanski stellen jeweils künstlerisch ...

Autor : Pola Polanski

Die "Drei Romane" von Pola Polanski stellen jeweils künstlerisch begabte Frauen
in den Mittelpunkt, die ihre Kreativität als Schriftstellerinnen und Malerinnen – oft um die passenden Worte, Farben oder künstlerischen Mittel ringend - ausdrücken. Ihnen ist ihre seelische Fragilität gemein, sie haben Phasen psychischer
Erkrankung und Therapien durchlebt, müssen teils Medikamente nehmen, um ihre Stimmungsschwankungen auszugleichen. Dennoch wehrt Mia in "Das Wolfsbaby"
sich gegen den Stempel einer Diagnose. Das Auf und Ab ihres Seelenlebens versteht sie als wesentlichen Teil ihres Selbst und auch als Quelle ihrer Inspiration.
Während Toni in "Mein Alter Ego" und Angelika in "Die schwarzen Engel" Fehlgeburten und eine Abtreibung verarbeiten müssen, woran ihre Beziehungen zu
einem Mann scheiterten, gebiert Mia in "Das Wolfsbaby" ein Kind mit dem Werwolf- Syndrom, was ihren Partner in den Alkoholismus treibt und ihre Liebe auf eine Zerreißprobe stellt.
Annika begegnet auf einer Nil-Kreuzfahrt ihrem Alter Ego Toni, die sich auf einem Feldzug der Rache befindet, und fühlt sich genauso von ihr angezogen.

Am Anfang hatte ich etwas Schwierigkeiten in die Geschichte zu finden , aber nach kürzester Zeit war ich gefesselt von der Story und seinen Charakteren.

" Mein alter Ego "
Besonders Toni hat es mir angetan. Am Anfang ist es nicht ganz klar welches Ziel Sie verfolgt. Aber unterschätze niemals die Rache einer Frau........
Wer wurde nicht schonmal betrogen vom Partner und weiß wie tief das in die Seele geht ? So wie Annika , die von Reiner zutiefst verletzt und gedemütigt wird. Und das immer wieder.....
Wie soll sie sich verhalten? Erst als sie den Brief von Toni in den Händen hält mit Erklärungen zu ihrer Rache, versteht Annika wie ihr Mann tickt......
Eine Geschichte voller Emotionen die unter die Haut geht.

" Die schwarzen Engel "
Die Hauptprotagonistin Simone ist in einer Endlosschleife gegangen, denn sie durchlebt die Abtreibung ihres Kindes immer und immer wieder. Aus jeder Zeile schreit einem ihr Leid entgegen und man fühlt mit ihr. Am Ende begegnet ihr ein Engel und sie verfällt immer mehr Wahnvorstellungen. Kann sie sich davon befreien oder landet sie in der Psychiatrie? Angelika ist das komplette Gegentei von ihr und doch haben die zwei Frauen eine gewisse Anziehungskraft. Sie verliert ihre Tante durch Krebs und ist total am Boden zerstört. Werden sie sich gegenseitig Kraft geben können? Es bleibt spannend bis zur letzten Seite.......

" Das Wolfsbaby "
Mia ist kurz vor den Wechseljahren und möchte nochmal Mutter werden. Sie läßt sich die Spirale entfernen und wird schwanger. Ein kleines Baby, leider mit dem so genannten Werwolf - Syndrom. Körperbehaarung am ganzen Körper !!! Daraufhin scheitert fast ihre Ehe mit Jonathan. Er verfällt aus falschem Stolz dem Alkohol, weil er mit der Situation nicht umgehen kann......
Eine Geschichte voller Emotionen und mit Gänsehaut Momenten behaftet. Reichen am Ende die Gefühle aus um die Ehe zu retten ?......

Drei Romane in einem Buch und tolle Geschichten die einem unter die Haut gehen , sehr berührend , sehr bewegend, zum Teil überraschend und am Ende flossen die Tränen.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr lebendig und modern, mitreißend und rufen große Emotionen hervor. In allen drei Geschichten leidet man mit den weiblichen Protagonisten mit. Der sensible Umgang mit den Themen wie Abtreibung , Fehlgeburt, Fremd gehen , Alkoholismus , die Geburt eines Wolfsbabys , menschliche Tragödien in verschiedensten Formen , all das macht dieses Buch zu etwas ganz besonderem. Ich bin total ergriffen und ich kanns euch das Buch nur ans Herz legen.