Basmaaa

aktives Lesejury-Mitglied

Basmaaa ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Basmaaa über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.09.2020

Ganz süß, aber habe zu viele offene Fragen..

It was always you

Das Buch war dermaßen in aller Munde, dass ich mich unglaublich darauf gefreut habe. In dem Buch geht es um Ivy, eine 19 Jährige Studetin, die mit 14 vom ihrem Stiefvater auf ein Internat geschickt wird, nachdem ihre Mutter bei einem Autounfall stirbt. Zurückgelassen hat sie außerdem ihre beiden Stiefbrüder, Asher und Noah. Diese hat sie seitdem auch nicht mehr gesehen, da sie nie wieder von ihrem Stiefvater gebeten wurde nach Hause zu kommen. Als sie eines Tages eine Nachricht von ihm bekommt in der er sie bittet sofort nach Hause zu kommen, reist sie zum ersten Mal von New York, wo sie sich mit ihrer besten Freundin bereits ein schönes Leben erschaffen hat. Sie fürchtet sich davor, da sie und ihr 6-Jahre ältere Stiefbruder Asher sich dermaßen schlimm gestritten haben, dass sie letzenendes weggeschickt wurde.

Also erst einmal liebe ich den Schreibstil. Ich liebe es wenn Autorinnen die Gabe haben, etwas vollkommen banales total schön und ein bisschen ironisch rüberzubringen. Ivy wirkt direkt wie ein sympathisches bodenständiges Mädchen, die sehr unter der Trennung ihrer Familie leidet. Wem würde es dabei denn anders gehen? Jedenfalls trifft sie sofort auf Asher in einer sehr komprimierenden Situation.. und ich wusste direkt, Asher ist ein Typ in den ich mich ein bisschen verknallen werde. Ich steh auf dieses Bad-Boy mit weichem Kern aber um ehrlich zu sein war Ashers Verhalten derartig verwirrend für mich, dass ich davon ein Schleudertrauma bekommen könnte. Ich habe zunächst verstanden, dass es ziemlich angepisst und genervt von Ivy ist und sie andauernd bezichtigt es bloß auf das Geld der Familie abgesehen zu haben, aber andauernd hat er wieder Phasen wo er total lieb zu ihr war, was darauf vermuten lässt, dass die beiden eine tiefschürfende Vergangenheit haben, was jedoch nicht bestätigt wird, weil Ivy andauernd nur erzählt wie Asher sie gequält hat. Jedoch fände ich eine romatische Vergangenheit der beiden halt echt ein bisschen befremdlich, da Asher bei Ivys Auszug 21 war. Also ein erwachsener Mann und Ivy ist zu dem Zeitpunkt noch eine Pubertierende. Andauernd wird halt ausgezeigt, dass die beiden zusammen kommen sollten, nur verstehe ich nicht auf welcher Grundlage. Falls er bereits aus sie gestanden hat mit 15, wäre das einfach nur weird, wenn er sich aber neu in sie verliebt hat mit 19, frage ich mich, wie das überhaupt zustande gekommen sein, da die beiden kein Anständiges Gespräch miteinander führen. Sie wissen einfach nichts voneinander außer dass beide Vegetarier sind..? Ich fand ihn manchmal wirklich süß und er hat wundervolle Sachen gesagt, aber verstehe die Grundlage deren Beziehung halt nicht. 6 Jahre Altersunterschied finde ich nicht sonderlich groß, wenn ein Part jedoch noch in der Pubertät steckt, finde ich es einfach falsch. Es kommt raus, dass sich jedoch eine Menge erreignet hat, was wirklich ein bisschen Herzschmerz verursacht hat. Muss aber dazu sagen dass ich Verletzungen bei Typen einfach sexy finde. Ich fand es auch hübsch, dass immer wieder auf ihr Hobby zurückgegriffen wurde und wir ein paar ihrer Schriften zusehen bekommen habe.
Noah wirkte für mich wie ein total komsicher Typ. Ich kann, ganz ernsthaft, nichts mit ihm anfangen. Fand auch dass er manche Sätze gesagt hat, die ihn unglaublich unsympathisch haben erscheinen lassen. Sam fand ich toll. Lustiger Typ und ich finds super, dass die eine ähnliche Einstellung zum zelten hatten wie ich, denn ich finde es furchtbar. Harper fand ich ist eine absolute Katastrophe. Ich glaube ihr Charakter war daraus aufgelegt sympatisch zu erscheinen und quirklig aber ich fand sie oft so nervig und respektlos. Schenkt ihrem Freund Dinge die er nicht mag, steckt neugierig überall ihre Nase rein und als sie Ashers Verletzungen absolut respektlos kommentiert hat, hätte ich sie ihr wirklich den Ehrenpreis der Zicken verliehen. Da war mir ihre beste Freundin Aubree wirklich lieber.

Der Schreibstil ist flüssig und es macht auch unglaublich Spaß das Buch zu lesen nur geht es im Prinzip nur um die Liebesgeschichte, die meiner Meinung nach irgendwie zu viele Lücken hat.
Ich werde den Teil "It was always Love" aber trotzdem lesen, weil ich neugierig bin ob ich Noah in dem Teil immer noch so unsympathisch finde. Kann mir nämlich vorstellen, dass er sich ganz schön ins Zeug legen muss, um bei ihr zu landen.

Das Cover ist minimalistisch und ziemlich hübsch. Auch die Farben erinnern mich ein bisschen an funkelnde Sterne am Nachthimmel.

Veröffentlicht am 06.09.2020

Dystopie mit Feuer <3

Uprising (Die Legende der Assassinen 1)

Der Romane beginnt mit einem Prolog, der 300 Jahre vor der eigentlichen Rahmenhandlung einsetzt und bereits der Teil hatte mich komplett gefesselt. Eine Menschheit, die denen der Assassinen unterworfen ist. Das sind übernatürliche Wesen mit Krallen, übernatürlicher Stärke, absolutem Gehör und der Fähigkeit im Dunkeln zu sehen. Jedoch sehen sie aus wie die Menschen. Kurz darauf beginnt die eigentliche Rahmenhandlung. Protagonistin ist Esme, eine Menschenrechtlerin, die in einem hohen Gebäude in New York City arbeitet und in der Art und Weise darüber spricht, die offen legt, dass sie ganz vernarrt in die Stadt ist. Die Sicherheitsbeamten an ihrem Arbeitsplatz sind Assassinen und zu einem, in den sie ein kleines bisschen verknallt ist, ist sie besonders nett. Der anschließende Aufstand spielt sich ein bisschen aus ab wie bei Walking dead. Die Assassinen ( in dem Buch Assets genannt) lehnen sich gegen die Menschheit auf, töten sie oder nehmen sie als Sklaven gefangen. Esme überlebt den Angriff, weil sie von "ihrem" Assasinnen gefangen genommen wird, der gefallen an ihr gefunden hat und zunächst behauptet, er hätte nur ehrbare Absichten und das schon ziemlich glaubwürdig, nur hat Esme sich wirklich schnell an die Situation gewöhnt. Ich denke ich wäre derartig weinerlich und dramatisch, dass der Typ mich wieder zurückgegeben hätte :) Jedenfalls versucht Esme in der "neuen" Welt zurechtzukommen und muss jedoch auch beobachten, wie die Welt zugrunde geht.
Der Schreibstil ist fesselnd und die Rahmenhandlung wirklich spannend, da ich Dystopien total spannend finde. Das einzig störende fand ich, dass das Wort Asset so oft vorkam. Das Cover ist leider nicht ganz so meins, da ich allgemein einfach kein Fan von Leuten auf dem Cover bin.

Veröffentlicht am 25.07.2020

Ein Buch, dass das Herz zum Lächeln bringt.

Redwood Love – Es beginnt mit einem Kuss

Ich habe Flynn bereits im ersten Teil geliebt, aber oh man im zweiten hätte ich mir gerne direkt ein Ticket besorgt und wäre dort hingeflogen, wo immer er auch ist 🤷🏽‍♀️. Auch Gabby war mir extrem sympathisch, wie jede Figur in dem Buch. Als Stadtmädchen hatte ich nie das Bedürfnis jemals wo anders hinzugehen, aber Verdammt, Redwood hats mir angetan. Ich würde wirklich meinen Koffer packen, um dort hin zu ziehen. Auch die ganze Thematik mit den Tieren ist absolut süß und charmant und ich werde nicht müde mir das durchzulesen. Und dazu noch liebe ich Geschichten, die uns Hoffnung geben es jemals aus der Friendzone rauszuschaffen 💪🏼. Auch das die Bücher Thematiken wie Autismus, Taubheit oder auch Verlust/Krebs behandeln, überzeugen mich noch stärker, dass sie einfach GROßARTIG sind. Sie beweisen einfach, du musst nichts tun,damit du geliebt wirst, außer du zu sein.

Herzensbuch <3

DUMPLIN'

Dumplin ist ein Buch, dass ich sehr genossen habe. Liebe, Freundschaft, Familie, Verlust und Akzeptanz sind zentrale Pfeiler dieses Buches, was es dadurch noch großartiger macht. Ich habe Willowdean (auch wegen ihres coolen Namens) von Anfang an extrem gemocht, auch wenn sie zwischendurch etwas zu zynisch war, aber ihre Art mit Dingen umzugehen ist so cool und selbstbewusst, dass ich mir mehr als einmal gewünscht habe ihr nachzueifern. Ich liebe dieses Buch, weil Willowdean sie selbst bleiben darf und trotzdem am Ende ihr Happy End bekommt. Sie braucht nicht abnehmen, um ihren Traumjungen zu bekommen und auch nicht um bei diesem Schönheitswettbewerb einen positiven Eindruck zu hinterlassen. Endlich mal eine Protagonistin die nicht im „klassischen Sinne“ wie ein Model aussieht und sich über ihre Unzulänglichkeiten beschwert, die niemand versteht und endlich mal braucht niemand eine Diät und ein Make-over um den Jungen zu bekommen. Ich liebe die Messange des Buches, dass man einfach schön ist, wie man ist. Vollkommen gleichgültig ob dick, dünn, groß oder klein. Du bist nämlich trotzdem wunderschön und du sollst verdammt nochmal alles tragen was dir gefällt, denn every body is a swimsuit Body!

Veröffentlicht am 25.07.2020

Das Buch lies mein Herz schmelzen und strahlen.

Morgen lieb ich dich für immer

Die Protagonisten des Buches sind Ryder und Mallory, die sich nach erste mal nach Jahren wieder sehen, nachdem sich eine große Tragödie in ihrer Pflegefamilie ereignet hat. Sie sind beide sehr sympathische und greifbare Figuren, vor allem durch kleine Marotten, die sich beide durch ihre schwere Vergangenheit haben und nicht ablegen können. Oft gibt es Rückblicke in ihre Pflegefamilie, die mir oftmals das Herz gebrochen haben und aufzeigen, wie schlimm das System mit Kindern, die keinen anderen Zufluchtsort haben, umgeht. Ihre Beziehung zueinander ist wirklich herzerwärmend und harmonisch und auch die Liebesbeziehung die sich ergibt, ist absolut nachvollziehbar, wobei ich es an paar Stellen etwas zu harmonisch fand 😂 Beide Figuren werden andauernd mit Vorurteilen gegenüber Waisenkindern/Pflegekindern konfrontiert, was manchmal wirklich schmerzhaft zu lesen ist, aber da ich auch andere Serien wie „The Fosters“ kenne, weiß ich, dass manche Menschen Pflegekinder tatsächlich als „Beschädigte Ware“ ansehen, was mir schlichtweg das Herz bricht. Um Endeffekt landet wenigstens Mallory in einer liebevollen Familie, sie beweist, dass es tatsächlich Menschen gibt, die wissen, dass Familie nichts mit Blut zu tun hat.
Der Schreibstil ist, wie alle Armentrout Bücher von flüssig und sie schafft es das Buch mit Anekdoten und Witz zu einem absoluten Highlight zu machen. Das Cover ist ganz in Ordnung, jedoch bin ich selten Fan von Personen auf dem Cover.