Profilbild von Bayer04_w

Bayer04_w

Bayer04_w ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bayer04_w über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.10.2023

Fast alles was sie wissen müssen

Fast alles, was Sie wissen müssen

(Fast) alles, was sie wissen müssen ist eine tolle Ansammlung bestimmter Themenbereiche und deren wichtigen Daten, Menschen, Aspekten etc.
Teil eins des Zweiteilers beschäftigt sich mit folgenden Themen: ...

Teil eins des Zweiteilers beschäftigt sich mit folgenden Themen:
Kunst und Kultur, Literatur und Medien, Sport und Spiel, Welt und Natur und Wissenschaft.
Während mich einige Passagen richtig gecatched haben und ich das neue Wissen nur so aufgesogen habe muss ich zugeben die ein oder andere Stelle einfach überflogen zu haben weil es mich einfach nicht angesprochen hat. Aber ich denke das ist ganz normal, es kann einen ja nicht alles interessieren.
Der Schreibstil mit dem das ganze Wissen vermittelt worden ist, hat mir richtig gut gefallen, es ließ sich sehr leicht lesen. Außerdem fand ich gut, dass wichtige Schlüsselworte fett geschrieben worden sind. Da hab ich mir dann tatsächlich das ein oder andere dank Google nochmal genauer angesehen.
Auch fand ich gut, dass am Ende immer nochmal ein paar wichtige Personen für den jeweiligen Themenbereich aufgezählt worden sind 😊
Für das Buch sollte man sich auf jeden Fall Zeit und Ruhe nehmen. Es ist keine Lektüre die man am Stück lesen sollte.
Ich habe mir abends immer ein/zwei Themenbereiche genauer angesehen um einfach keine Reizüberflutung zu bekommen 😊
Alles in allem hat mir der kleine Wissensratgeber richtig gut gefallen und ich freue mich schon auf den zweiten Teil um mein Wissen noch ein bisschen zu erweitern 😊
Mein Lieblingskapitel, wie kann es auch anders sein war natürlich das Kapitel zur Literatur 😊

Veröffentlicht am 21.09.2023

The Things we leaved unfinished

The Things we leave unfinished

Achtung Spoiler! 😊

In „The Things we leave unfinished“ geht es um die relativ frisch geschiedene Georgia Stanton. Da sie sich nach dem Tod ihrer Großmutter um ein paar Nachlassangelegenheiten kümmern muss, zieht sie zurück in ihre Heimat Colorado. Es geht dabei vor allem um die Lebensgeschichte ihrer Großmutter, die bislang nur unvollständig von ihr zu Papier gebracht worden ist.
Hier kommt der Autor Noah Harrison ins Spiel. Er soll die Geschichte zu ende schreiben und zu einem weiteren Bestseller machen. Doch Georgia und er sind sich alles andere als einig was den Verlauf der Geschichte angeht und geraten immer wieder aneinander.

Ich hatte ein paar Startschwierigkeiten bei „The Things we leave unfinished“. Das erste Drittel fand ich beim Lesen recht zäh und ich hatte zwischendurch auch wenig Lust wirklich weiter zu lesen. Nach dem ersten Drittel wurde es aber deutlich besser und zum Ende hin konnte ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen 😊 es hat sich also gelohnt dran zu bleiben 😊
Der Roman wurde einmal in der Gegenwart erzählt, aus den Perspektiven von Noah und Georgia und es gab immer wieder Rückblicke in die Vergangenheit als sich Jameson und Scarlett kennengelernt haben 😊 Es muss zu Kriegszeiten wirklich sehr hart gewesen sein sich zu verlieben weil man wirklich tagtäglich Angst haben musste seinen Mann abends nicht wiederzusehen.

Die langsame Annäherung zwischen Noah und Georgia hat mir gut gefallen 😊 auch wie er mit Aktivitäten wie dem Klettern versucht hat dass Georgia wieder vertrauen findet und sich fallen lassen kann 😊 alles ohne Druck.
Georgias Mutter Ava fand ich ganz schlimm. Es ist traurig wie weit sie für Geld gehen würde und das sie ihre Tochter da so mit rein zieht.

Auch wenn ich die Entwicklung die das Buch genommen hat gut fand, denke ich hätte man es an der ein oder anderen Stelle ein bisschen kürzen können 😊
Alles in allem ist es eine/bzw sind es zwei tolle Geschichten bei denen es sich lohnt dran zu bleiben 😊

Veröffentlicht am 18.09.2023

Ein tödliches Rätsel

Cold Case Academy – Ein tödliches Rätsel

Die Cold Case Academy steckt in einem neuen Fall.

Die Cold Case Academy steckt in einem neuen Fall.
Dieses mal geht es vor allem um die Vergangenheit von dem jungen Academy Mitglied Deans. Es wird keine leichte Ermittlung für die junge Truppe und sie stoßen das ein oder andere mal an ihre persönlichen Grenzen.

Ich bin sehr gut in „ Cold Case Academy, ein tödliches Rätsel reingekommen. Es lässt sich durch den guten Schreibstil und die recht kurz gehaltenen Kapitel super gut lesen und ich habe es regelrecht verschlungen 😊
Der Thriller ist aus der Sicht von der jungen Profilerin Cassie geschrieben. Zwischendurch hätte ich aber gerne mal bei Deans Gedanken Mäusschen gespielt :D
Auch wenn er sich mittlerweile etwas mehr geöffnet hat, ist er dennoch weiterhin ein halb verschlossenes Buch für mich. Was bei seiner Vergangenheit auch echt verständlich ist. Bei der ein oder anderen Szene musste ich echt schlucken, weil es einfach so heftig ist, welchen Qualen sein Vater ihm damals ausgesetzt hat. Und auch heute scheint er nicht mit dem Kapitel abschließen zu können…
Umso schöner finde ich, wie Cassie versucht ihm den nötigen Raum zu geben und dennoch immer für ihn da ist und versucht ihm zu helfen 😊 Eine tolle Verbindung.
Der neue Fall der Profiler hat mir auch gut gefallen 😊 Ich war wieder von Anfang an dabei und hab in meinem Kopf überlegt, wer mit wem und was und wie :D Auch wenn die Aufklärung am Ende sehr logisch war wäre ich da nie so drauf gekommen. Spricht für das Buch 😊

Alles in allem wieder ein sehr spannendes, fesselndes Buch 😊 Kann euch diese Reihe wirklich von Herzen empfehlen <3 Und ich hoffe hoffe hoffe es gibt irgendwann mehr davon.

Veröffentlicht am 15.09.2023

Infinity Falling

Infinity Falling - Mess Me Up

Achtung Spoiler! 😊

In „Infinity Falling, Mess me up“ geht es um Aven, die nach ihrer Karriere als Kinderstart jetzt die Hauptrolle für einen Film bekommen hat, der sie auf die große Leinwand bringen wird. Man könnte meinen sie hätte jetzt alles erreicht, worauf sie die letzten Jahre hingearbeitet hat, aber immer wieder suchen sie die Schatten der Vergangenheit ein. Nach einem schrecklichen Vorfall in New York, ist sie permanent um ihre Sicherheit besorgt.
Das jetzt gerade ihr EX Stunt Hayes die männliche Hauptrolle in dem Film spielen soll, macht die Sache alles andere als besser. Dadurch dass er ein sehr bekannter Ex-Boyband Mitglied ist, kann er kaum irgendwo ohne Fans auftauchen.
Aber auch er wird schnell von seiner Vergangenheit eingeholt..

Ich bin sehr sehr gut in „Infinity Falling ,Mess me up“ reingekommen. Durch den wahnsinnig tollen Schreibstil lässt sich der Roman sehr flüssig und leicht lesen und man fliegt nur so über die Seiten. Ich habe den Reihenauftakt in einem Buddyread gelesen und wir mussten diesen kurz vorm Schluss abbrechen weil wir beide das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnten. 😊 Ich denke das spricht schon sehr für den Roman <3

Infinity Falling wurde im Wechsel aus Hayes und aus Avens Sicht geschrieben, was einen sehr guten Einblick in das Innenleben der Protagonisten bietet. Gerade Hayes Gefühle kamen dadurch sehr gut zur Geltung und die Beschreibungen rund um seine Erkrankung sind sehr realitätsnah und ich konnte mich sehr gut in ihn und seine Gedanken hineinversetzen.
Auch das Setting rund um das Filmset hat mir richtig gut gefallen 😊 Es war mal etwas anderes fand ich 😊 auch der kurze Einschnitt, wie Eltern ihre Kinder bei dem Thema unter Druck setzen können indem sie ihre eigenen Ziele verfolgen wurde gut verdeutlicht.
Bei den beiden Assistenten von Aven und Hayes hatte ich beim Lesen immer ein Schmunzeln im Gesicht. Freue mich sehr bald mehr über die beiden zu erfahren.

Am Ende möchte ich nochmal auf den wunderschönen Farbschnitt des Buches aufmerksam machen 😊 und das Buch ist rosa, wenn das nicht reicht als Verkaufsargument :D

Ein absolutes Jahreshighlight für mich! 5 sehr verdiente Sterne 😊

Veröffentlicht am 10.09.2023

Lovely Kisses

Lovely Kisses. Nur eine Berührung von dir

Achtung Spoiler! 😊

Im vierten Teil der Goodville Reihe, geht es um Josephine und Aiden.

Achtung Spoiler! 😊

Im vierten Teil der Goodville Reihe, geht es um Josephine und Aiden.
Die beiden verbindet der tragische Unfall von Josephines Bruder Jonah vor vielen Jahren. Danach hat Aiden Goodville schnell den Rücken gekehrt und Josephine mit ihrem Schmerz allein gelassen. In dieser schweren Zeit war ihr, ihr jetziger Ehemann, Trevor eine große Stütze. Doch mit den Jahren und seinen vielen Affären haben sich die beiden von einander entfernt.. im Gegesatz dazu, fangen Aiden und Josephine an langsam wieder mit einander zu sprechen und sich anzunähern. Aber zwischen den beiden befindet sich immer noch diese große Mauer der Vergangenheit.

Ich bin sehr gut in „Lovely Kisses, nur eine Berührung von dir“ reingekommen. Der Roman hat einen wahnsinnig guten Schreibstil und lässt sich flüssig und leicht lesen.
Das Buch ist abwechselnd aus Josephines und aus Aidens Sicht geschrieben, was einen sehr guten Einblick in das Innere der beiden Hauptprotagonisten gibt. Gerade bei dem verschlossenen Aiden, war es manchmal echt interessant etwas hinter die Fassade blicken zu können.
Ich war schon in den letzten Teilen immer neugierig, was er für eine Art Mann ist. Er hat mich recht schnell von sich überzeugt gehabt.
Alleine wie er versucht hat Vada ihren Onkel näher zu bringen 😊 und wie er dann noch versucht hat Ilsa aus ihrem Loch befreien.
Josephine konnte ich auf der einen Seite verstehen, vor allem wegen Vada, auf der anderen Seite finde ich hat sie sich viel zu viel gefallen lassen von Trevor. Was sie sich alles hat gefallen hat lassen und dass sie es dann trotzdem noch geschafft hat irgendwie zu lächeln. Eine wahnsinnig starke Persönlichkeit! 😊

Nachdem ich von dem dritten Teil ja nicht zu hundert Prozent überzeugt war, hat der vierte wieder voll ins Schwarze getroffen. Es ist und bleibt einfach eine Wohlfühlreihe für mich <3

Ich bete, dass es noch einen weiteren Teil geben wird :D