Cover-Bild Cold Case Academy – Ein tödliches Rätsel
Band 2 der Reihe "Die Cold-Case-Academy-Reihe"
  • Verlag: cbt
  • Ersterscheinung: 13.09.2023
Jennifer Lynn Barnes

Cold Case Academy – Ein tödliches Rätsel

Die fesselnde Fortsetzung der Thriller-Reihe der New-York-Times-Bestsellerautorin
Tanja Ohlsen (Übersetzer)

Eine jugendliche Profilerin und ihr hochbegabtes Team auf den Spuren der eigenen Vergangenheit

Die 17-jährige Cassie durchläuft eine Eliteausbildung des FBI – dank ihrer besonderen Begabung: Sie kann anderen Menschen ihr Wesen regelrecht am Gesicht ablesen. Und sie ist nicht die einzige in ihrem Team mit ungewöhnlichen Fähigkeiten. Ihr zur Seite steht ein menschlicher Lügendetektor, ein Mathegenie, ein Spezialist im Deuten menschlicher Gefühle – und der Sohn eines Serienmörders. Ihr neuer Fall führt die jungen Profiler tief in die eigene Vergangenheit und stellt sie vor eine hochgefährliche Herausforderung ...
Ein absoluter Pageturner mit atemberaubenden Wendungen von der Bestsellerautorin der »The Inheritance Games«-Reihe

Die »Cold Case Academy«-Reihe:
Cold Case Academy – Ein mörderisches Spiel (Band 1)
Cold Case Academy – Ein tödliches Rätsel (Band 2)

Veröffentlicht am 23.04.2024

spannend

Bereit für einen neuen Fall der Cold Case Academy. Obwohl man eher sagen muss, dass er nicht wirklich so kalt ist. Cassie und ihre Freunde müssen sich mit den Konsequenzen aus dem ersten Band herumschlagen. Auch holt einem seine Vergangenheit ein und das wird etwas düsterer. Man lernt die Fünf noch näher kennen und irgendwie, hat man auch das Gefühl zwischen jedem knistert es. Ob sich daraus mehr entwickelt, bin ich gespannt. Es gibt viel zu entdecken. Das Rätsel raten und Spuren folgen macht Spaß. Auch das Hineinschauen in den Kopf der Verbrecher ist mal etwas anderes. Das Buch liest sich leicht und schnell. Ohne dass man es merkt, ist man schon auf der letzten Seite angekommen. Es fühlte sich an, als würde es jetzt erst richtig losgehen. Es geht hier nicht nur darum, jagt auf die Serienkiller zu machen. Nein, auch um die Beziehung zwischen den verschiedenen Charakteren. Ein neuer kommt in diesem Band zu, sie bringt es neue Energie in die Geschichte.

Veröffentlicht am 02.04.2024

Fesseln. Brennen. Schneiden. Hängen.

Der neuste Fall der Cold Case Academy ist wieder ein persönlicher. Cassie und ihr Team an hochbegabten Teenager ermitteln im Fall eines Nachahmungstäters, der die dunkle Vergangenheit von Dean wieder aufwühlt. Doch je näher sie dem Täter kommen umso mehr rücken sie selbst in den Fokus des Mörders.

Das Cover gefällt mir wieder sehr gut und ist mit der Neon-Schrift ein toller Eyecatcher im Regal.

Der Schreibstil ist gewohnt packend und spannend mit Nervenkitzel-Garantie und jeder Menge unvorhergesehenen Plottwists. Ich konnte das Buch gar nicht mehr weglegen.

Die Protagonisten und ihre Beziehungen zueinander haben sich in diesem Band sehr entwickelt und man konnte noch mehr über sie erfahren. Vor allem über Dean erfährt man eine ganze Menge und lernt ihn noch mehr kennen und lieben. Mir wachsen Cassie und die anderen immer mehr ans Herz.

Die Atmosphäre im Buch hat vor Gefahr, Psychospielen und Gänsehaut-Momenten nur so gesprüht. Aber auch die Gefühle der Charaktere haben noch mal mehr an Tiefe gewonnen.

Der Plot konnte mich auch dieses Mal wieder mitreißen und begeistern und mich mit einigen Twists überraschen.

Cold Case Academy 2 ist wieder ein Herzensbuch geworden und ich kann die nächsten Teile kaum erwarten.

Veröffentlicht am 07.03.2024

Eine starke Fortsetzung

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Band 1 hatte mir schon gut gefallen, aber auch Band 2 hatte etwas für sich. Und ich finde, er hatte auch seinen ganz eigenen Reiz. Bisher ist es für mich also auf jeden Fall eine starke Reihe.
Das Profilingthema fand ich auch hier wieder sehr interessant, ich finde einfach die Denkweisen dabei sehr cool, auch wenn die Cassie und die Anderen nur in einem bestimmten Rahmen agieren dürfen.
Die Einblicke in die Perspektive des Täters fand ich hier super integriert, es hat die Geschichte einfach noch spannender gemacht.
Auch in die Vergangenheit der Figuren wird uns ein Einblick gewährt und sie müssen sich dieser hier ganz konkret nochmal stellen. Das gefiel mir, so bekommen wir noch mehr Infos zu den Figuren, lernen sie besser kennen, es hat den Fall für mich aber auch sehr viel interessanter gestaltet.
Das Ende bzw. die Auflösung hat mich einerseits überrascht, andererseits habe ich mir ein paar Details bereits denken können, was mich aber gar nicht gestört hat.
Ich hoffe jetzt aber auf jeden Fall, dass wir bald mehr Infos über einen weiteren Band in deutscher Übersetzung bekommen.

5 Sterne

Veröffentlicht am 05.03.2024

Katz und Maus Spiel mit einem Serienmörder

Dieser zweite Band der Reihe setzt kurz nach den erschreckenden Ereignissen des ersten Bandes an. Die Ermordung einer Studentin weckt schlechte Erinnerung bei Dean und er muss sich mit seiner schrecklichen Kindheit auseinandersetzen. Der Mörder hat sich ausgerechnet als Vorlage die Vorgehensweise seinen Vaters ausgesucht. Zufall, oder steckt mehr dahinter? Da er sich immer mehr zurück zieht setzen seine Freunde von der Academy alles daran, den neuen Täter zu finden und hinter die Psychospiele seines Vaters zu kommen.

Für mich ist es ein sehr gelungener zweiter Band. Man sollte den ersten Band kenne, um hier die Personen und die Rückblicke zum ersten Band wirklich verstehen zu können.
Dean´s Vater, der Serienmörder, finde ich hier wirklich sehr gelungen und seine Psychospiele finde ich toll beschrieben. Wir erfahren nun auch mehr über Agent Mullins und was damals während ihrer Gefangenschaft passierte.
Toll finde ich zu lesen, wie die Gruppe mehr zusammenwächst, wie sie füreinander einstehen.
Der Aufbau der Handlung finde ich wirklich spannend und hier passiert gleich von Anfang so viel, ist man am mit fiebern ist, wer für die Morde verantwortlich ist. Die Auflösung finde super spannend und sehr gelungen.

Veröffentlicht am 15.02.2024

Toller Reihenabschluss

🔎 »Manche Dinge tust du, weil du die tun willst, ..., und manche, weil du sie tun musst.« 🔎

Dies ist Band 2 der Cold-Case-Academy-Reihe.

Dieses Buch erinnert mich auch diesmal an Serien wie "Quantico" ...

Dies ist Band 2 der Cold-Case-Academy-Reihe.

Dieses Buch erinnert mich auch diesmal an Serien wie "Quantico" und "Criminal Minds".
Der Schreibstil ist sehr flüssig, so dass man geradewegs durch die Seiten fliegt.

Man begleitet die 5 Teenager aus Band 1 wieder auf einen Kriminalfall. Jedes Mal, wenn man denkt, es gibt eine Lösung kam ein unerwarteter Plot-Twist und man stand wieder bei Null.

Dieses Buch ist von Beginn bis zur letzten Seite spannend. Ich war gefesselt und habe mitgerätselt. Wurde super unterhalten und habe gezittert.
Und die große Anzahl an Plot-Twists sorgt dafür, dass ich die Geschichte nie Vorhersehen konnte, noch dass sie langweilig wurde.

Das Ende ist ein perfektes Ende für alle Mitglieder der Cold Case Academy, mit dem auch ich sehr gut leben kann.

Für diese Mystery Crime Geschichten vergebe ich 5 von 5 ⭐ Sternen.