Profilbild von Beagline

Beagline ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.12.2023

Es wird warm ums Herz

Schnee im Herz

Die alleinerziehende Eventmanagerin Lily verliert ihren Job und flüchtet über die Weihnachtsferien in die Familienhütte ihrer Eltern in die Berge. Grund ihrer Kündigung ist ausgerechnet Chris,ihre ehemalige Jugendliebe, seines Zeichens Leadsänger der Rockband Blood-Red-Diamonds, der nach seinem misslungenen Versuch, seine Ehe mit der Influencerin Molly zu retten, gefrustet versucht, sein Rockerimage aufrecht zu erhalten und einen Auftritt cancelt. Um seine Solokarriere zu starten, soll er in den Bergen einen kleinen Auftritt als Santa übernehmen, bleibt aber auf dem Weg dorthin mitten in dem Blizzard im Schneegestöber mit dem Auto stecken und landet im Santakostüm direkt vor bzw. in der Hütte von Lilys Familie.
Was für eine turbulente Geschichte, die immer wieder mit neuen Überraschungen um die nächste Schneeverwehung kommt. Der Erzählstil der Autorin nimmt mich mit durch die Seiten. Die Gedanken und Dialoge der Protagonisten hinterlassen ein klares Bild und ich warte gespannt darauf, was als nächstes passiert, wohl wissend, dass es bestimmt nicht das ist, was ich vermutet habe. Heimlicher Star ist für mich Lilys kleiner Sohn, der einfach nur Zucker ist.
Es hat mir viel Freude gemacht, dieses Buch zu lesen und ich kann es kaum abwarten, den zweiten Teil zu lesen.

Veröffentlicht am 26.12.2023

Genau richtig für trübe Wintertage

Herz über Bord: Ein Weihnachtsmann fällt ins Wasser

Wenn euch das Wetter auf die Stimmung drückt, habe ich hier einen Lesevorschlag für euch !
Schon das Cover lädt euch in wärmere Gefilde, nämlich nach Florida ein.
Amber versucht nach dem Unfalltod ihres ...

Schon das Cover lädt euch in wärmere Gefilde, nämlich nach Florida ein.
Amber versucht nach dem Unfalltod ihres Mannes mit zwei Jobs sich und die beiden Töchter mehr schlecht als recht über Wasser zu halten. Da der Job im Krankenhaus als Aushilfe nicht reicht, fungiert sie auch noch als Rettungsschwimmerin, wo sie am Wochenende auf einer Yacht betrunkene stinkreiche IT-People während einer Weihnachtsfeier daran hindern soll, über die Reeling zu klettern und Titanic zu spielen. Natürlich sind die verwöhnten Partygäste not amused über die Spaßbremse, sodass der Inhaber der Yacht Amber kurzerhand entlässt und sie quasi über Bord schmeißt. Als sie zur nächsten Schicht im Krankenhaus erscheint, soll sie sich um einen Mann kümmern, der mit Gehirnerschütterung und Amnesie aus dem Hafenbecken gefischt wurde. Als Amber in ihm Pierce den Yachtinhaber erkennt, schmiedet sie einen Racheplan.
Dies ist mein 3. Roman, den ich von der Autorin gelesen habe, und für mich auch der Beste. Was hab ich gelacht, vor allem über die pubertierenden Töchter von Amber. Auch wenn das Thema einem nicht ganz unbekannt vorkommt, habe ich mich durch den sehr bildhaften Erzählstil der Autorin bestens unterhalten gefühlt und dann kommt am Ende doch noch das ein oder andere Unerwartete um die Ecke, sodass ich euch hier eine ganz klare Leseempfehlung geben kann.

Veröffentlicht am 13.12.2023

So schön

Winters Liebeslied

Zur Weihnachtszeit liebe ich es, so wunderschöne romantische, vor Liebe strotzende Liebesgeschichten zu lesen, wie die hier von Svenja und Ben.
Svenja brauchte dringend einen Job, um ihr Studium weiter ...

Svenja brauchte dringend einen Job, um ihr Studium weiter finanzieren zu können, hat den Knebelvertrag unterschrieben und verkauft auf dem mittelalterlichen Weihnachtsmarkt Lebkuchen. Glücklich ist sie damit nicht, einzig der zweimal am Tag auftretende Minnesänger Ben bringt etwas Freude in ihr Herz. Er lässt sie täglich seinen Namen raten, ganz in Rumpelstilzchen-manier. Wie es weitergeht, verrate ich lieber nicht, denn es wird richtig herzerwärmend.
So wie Svenja zuerst die Weihnachtszeit erlebt, so geht es vielen. Manchmal kommt dann das Weihnachtswunder um die Ecke und man darf mit einer wundervollen Familie Weihnachten neu entdecken. Ich wünsche es jedem von ganzem Herzen.

Veröffentlicht am 12.12.2023

Emotionale Achterbahn

Mandelfieber

Im 6. Fieberroman hat die Autorin wieder die Emotionen hochkochen lassen. Der nächste O‘Sullivansohn, William, ist beruflich in den USA unterwegs. In New York kehrt er in einen Irish Pub ein und trifft dort auf Vic, ein typisches, verwöhntes New Yorker It- Girl, sollte man meinen. Nach einem One- Night-Stand, denken beide, dass sie sich nie wiedersehen werden, aber ein paar Wochen später trifft Will zufällig auf eine völlig verstörte Vic. Es überschlagen sich die Ereignisse, denn Vic ist mit ihrer Situation vollkommen überfordert und so kommt sie als verheiratete Frau mit Will als ihrem Ehemann in Irland an. Wie lange wird das Konstrukt, das Will sich überlegt hat, wohl vor seiner Familie standhalten?
Das Cover ist wieder mit viel Liebe auf den Roman abgestimmt. Mir ist direkt klar, dass die Geschichte wohl rund um Weihnachten beginnt.
Dank des herrlich lebendigen Erzählstils von Madita Tietgen, kann ich mich gut in die Geschichte hineinversetzen, was dazu führt, dass ich mir wie ein weiteres Mitglied der O‘Sullivans vorkomme, mit am riesigen Tisch sitze und das Schauspiel von Vic und auch Will betrachte.
Über das ganze Buch verteilt stürmen Emotionen auf mich ein. Mal lache ich laut, mal möchte ich mich verstecken, dann frage ich mich, wo der Hammer hängt, um die beiden mal kräftig zu schütteln, aber am meisten weine ich und das nicht gerade wenig.
Zitat: „ Wer auch immer behauptete, seelischer Schmerz würde mit der Zeit schwächer oder erträglicher werden, hatte noch nie welchen durchlebt. Keinen echten zumindest.“
Ein Roman, der mich vollkommen überzeugt hat und den ich gerne gelesen habe.

Veröffentlicht am 07.12.2023

spannend von vorne bis hinten - aber auch erschreckend

Die Händler des Teufels: Ein Krimi aus London

Auch der 3. Band der Krimi-Reihe zeigt mir offen die Abgründe der Menschheit und regt mich sehr zum Nachdenken an.
Diesmal ist Emma Ferguson die Hauptprotagonistin und Ich-Erzählerin.
Aufgeschreckt durch ...

Diesmal ist Emma Ferguson die Hauptprotagonistin und Ich-Erzählerin.
Aufgeschreckt durch einen Einbruch in ihrem Büro, bei dem nur ein Foto entwendet wurde, grübeln die drei noch, was zu tun ist, als das Foto bei einem rumänischen Menschenschlepper auftaucht, der seinen Boss ermordet haben soll. Während Emma mit ihren Dämonen aus der Vergangenheit kämpft, denn das Foto zeigt sie mit ihrer Schwester Elliott, die vor über 20 Jahren entführt wurde, versuchen Ab und Isla sie so gut es geht, bei den Ermittlungen zu unterstützen. Emmas Hauptfrage ist dabei, was der Handlanger eines rumänischen Menschenhandelringes mit ihrer Schwester zu tun hat.
Dieser Band ist wieder sehr fesselnd geschrieben. Vor lauter Spannung hat mich das Buch auch gefesselt, wenn ich gerade mal nicht gelesen habe und das ist ja immer ein gutes Zeichen. Die Handlung ist stimmig, gut durchdacht und recherchiert,sodass ich gut und schnell folgen konnte. Emma konnte mich jetzt auch mehr überzeugen, nachdem ich sie von den vorherigen Bänden eher als Zicke wahrgenommen hatte ( das musste ich jetzt schreiben, wo sie so komisch auf Abs Hund reagiert ).