Cover-Bild Sweet Valentine / Der kleine Buchladen von Valentine
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 13.02.2024
Heidi Troi

Sweet Valentine / Der kleine Buchladen von Valentine

Wenn es ein Buch über mein Leben geben würde, müsste es den Titel tragen: »Von einer, die kein Happy End wollte«.

Cassandra verbringt ihr Leben zwischen den Seiten der Bücher, die sie in Valentines kleinem Buchladen One More Chapter verkauft. Ihre Freunde sind die Protagonisten der Geschichten, die sie liest, was Cassandra erlebt, spielt sich nur in ihrem Kopf ab. Das richtige Leben macht ihr Angst.
Kein Wunder, dass sie die plötzliche Aufmerksamkeit von Timothy in Angst und Schrecken versetzt. Der Mechaniker von gegenüber hat den Ruf, im Gefängnis gewesen zu sein, ist über und über tätowiert und so ziemlich der Letzte, von dem Cassandra bemerkt werden möchte …

Eine Geschichte über Mut, die auch nach dem glücklichen Ende noch weitergeht.

Veröffentlicht am 10.04.2024

Cassandra und ihre Buchhandlung von Valentine

Auf dem Cover sitzt eine Frau an einem Bistro Tisch und hält ein Buch in der Hand. Dahinter steht ein tätowierter Mann. Im Hintergrund ist das One More Chapter zu erkennen. Es scheint Abend zu sein, denn am Himmel funkeln die Sterne. Die ganze Szene ist in eine rosarote bzw. lila Atmosphäre gehaucht. Das Cover passt sehr schön zur Sweet Valentine Reihe und greift den Titel in der Szene auf.

Der kleine Buchladen von Valentine von Heidi Troi erschien im Empire Verlag. Es ist der fünfte Band der Sweet Valentine Reihe, von der es bis Ende des Jahres noch fünf weitere Bücher geben wird. Die Protagonisten sind Cassandra und Timothy. Erstere durfte ich im letzten Band: Liebesglück und Flower Power schon etwas näher kennenlernen und freute mich nun auf eine Geschichte um die junge Buchhändlerin von Valentine. Für das Verständnis der Liebesgeschichte musst du nicht zwangsläufig alle vorherigen Bücher der Reihe gelesen haben. Die Verweise auf vorangehende Liebesgeschichten und Begebenheiten werden für das Verständnis ausreichend erklärt, jedoch ist es einfach schöner bekannte Personen wiederzusehen und zu verfolgen, was aus den Paaren geworden ist. Übrigens stellt Cassandra zu beginn der Geschichte ganz ähnliche Überlegungen an und nimmt so neue Leser direkt mit in die Welt von Sweet Valentine.

Als Buch afiner Mensch muss man Cassandra und ihre Buchhandlung One More Chapter einfach lieben. Die Beschreibung der Räumlichkeiten ist sehr präszise, so dass ich als Leser direkt hinter Cassandra den Buchladen betreten kann und ich mich sofort zurecht finde. Sehr schön finde ich die Aufteilung der Kinder- und Jugendbücher. So eine kleine Galerie besitze ich inzwischen selbst in meinem Bastel- und Lesezimmer und fühlte mich so sofort wohl beim Lesen. Ebenso die gelungene Einrichtung, die auch die älteren Leser zum Verweilen einlädt finde ich sehr gut. Ich habe mich rund um wohl gefühlt und so habe ich das Buch in nur einem Tag verschlungen.

Jetzt möchte ich dir noch kurz den zweiten im Bunde vorstellen. Timothy ist der Mechaniker im Ort und der beste Freund von Ethan, dem großen Bruder von Cassandra. Ihn umgibt eine Wolke der Gefahr, die durch sein tätowiertes Äußeres unterstützt wird. Was es damit auf sich hat und warum gerade Cassandra Angst vor ihrem Nachbar hat, musst du bitte selbst nach lesen. Freue dich auf eine unterhaltsame, aber auch tiefgreifende Erzählung.

Hast du Lust auf einen Ausflug in die Buchhandlung von Valentine? Dann schnappe dir das Buch und nehme dir ein bisschen Zeit. Das Buch lässt sich ganz einfach an einem freien Tag verschlingen. Nehme die drei Stufen hinab in Cassandras Reich und mache es dir in einem der Lesesäcke gemütlich. Schnappe dir dabei „Der kleine Prinz“ und lerne aus diesem Buch. Ich habe die Geschichte genossen und empfehle das Buch sehr gerne weiter. Es ist ein Roman zum Träumen und Wohlfühlen und du lernst damit noch mal ganz neue Ecken von Sweet Valentine kennen.

Veröffentlicht am 29.03.2024

Eine wunderschöne Romance, mit einem Setting für Buchsüchtige

Dieser 5. Teil der Sweet Valentine Reihe ist ein Muss für alle Leseratten, denn es geht in den Buchladen von Cassandra. Mit kleinen Rückzugsinseln, die zum Lesen und Verweilen einladen, müsste das eigentlich eine Hotspot in Valentine sein. Aber er läuft nicht so wirklich, ob es an Cassandra liegt, die eher zurückgezogen lebt und eher ängstlich ist?
Oder doch an ihrem Gegenüber, dem autowerkstatt-Besitzer Timothy, der tättowierte Ex-Knacki?
Ich würde täglich im One More Chapter sein und stöbern, viel Geld dalassen und auch dem Buchclub beitreten.
Die Story ist wunderschön geschrieben, der Schreibstil leicht, bildhaft und mit etwas Spannung. Wobei ich fast mehr erwartet hätte, dass doch noch mehr passiert, aber das ist mein persönlicher Eindruck und mindert in keinster Weise das Leseerlebnis von mir. Die Autorin greift das Thema Stalking auf und lässt uns Leser durch ihren Schreibstil die Angst spüren. Wir erleben wieder einen starken Zusammenhalt, eine resolute Seniorin mit einer wunderbaren Idee und einen Thrillerautor mit verrückten Ideen.
Die Charaktere wie immer absolut authentisch ausgearbeitet und sehr symphatisch, als würde man sie schon ewig kennen.
Von mir gibt es wieder eine absolute Leseempfehlung für diese tiefgründige Romance, mit einem wunderschönen Setting

Veröffentlicht am 23.03.2024

Cassandra und Timothy: traumatisierte Buchladenbesitzerin trifft auf Bad Boy

Das kann doch gar nicht gut ausgehen.

Das kann doch gar nicht gut ausgehen.
Cassandra flüchtet sich nach einem traumatischen Erlebnis wieder in ihre Heimatstadt Valentine zurück und eröffnet einen Buchladen, der aber eher ihrem persönlichen Schutzbunker gleicht, denn sie versinkt in ihrer Buchwelt und schottet sich von der Außenwelt vollkommen ab, die ihr nur noch Angst bereitet. Alle sind sehr um sie bemüht und respektieren ihre Art, ja Ethan, ihr Bruder, bittet sogar seinen besten Freund Timothy, der gegenüber dem Buchladen eine Autowerkstatt betreibt, auf Cass aufzupassen. Doch das ist leichter gesagt, als getan, denn um Timothy ranken sich auch die wildesten Gerüchte. Der tätowierte Mechaniker soll im Gefängnis gewesen sein. Logisch, dass Cass sich vor ihm fürchtet, oder?
Cassandra ist eigentlich nur zu bedauern und ich bewundere sie, dass sie sich mit der Buchhandlung einen Rückzugsort der besonderen Art geschaffen hat. Ich an ihrer Stelle hätte wohl mein Zimmer nicht mehr verlassen. Aber diese Buchhandlung zeigt mir von Beginn an, dass Cass sich wieder aus ihrem Trauma rausstrampeln will. Dass dazu viel Mut gehört, brauche ich wohl nicht zu erwähnen.
Ich bin fasziniert, wie die Autorin wieder einmal ein sehr sensibles Thema, fürsorglich in einen Roman verpackt, bearbeitet. Auch Timothy ist auf seine ganz eigene Art so irgendwie niedlich verpeilt, wie er mit Cassandra, aber auch mit mir kommuniziert. Ich liebe es.
Und auch dieses Buch ist wieder viel zu schnell durchgesuchtet. Der 6. Band kommt aber schon bald, ich freu mich schon.

Veröffentlicht am 22.03.2024

Amüsant, Romantisch, Lesenswert!

Den Roman “Der kleine Buchladen von Valentine” hat Heidi Troi am 21. März 2024 gemeinsam mit dem Empire-Verlag herausgebracht. Das idyllische Cover versetzt mich augenblicklich in romantische Stimmung. Es passt hervorragend zum Genre und zur Erzählung.

Eine literarische Reise nach Valentine ist einfach nett für das gestresste Gemüt des Lesers. Es ist ein nach Hause kommen, nach einem anstrengenden Tag. Buchstabe für Buchstabe kehrt die Erholung in das Gemüt des Lesenden ein. Bisher habe ich alle Teile gelesen. Notwendig ist das nicht, jedoch empfehle ich, diese Reihe in der richtigen Reihenfolge und vollständig zu lesen. Einfach, weil sie so nett ist.

Es macht mir Spaß, der Geschichte von Heidi Troi zu folgen. Einmal mit dem Lesen gestartet, fällt es mir schwer, dieses Buch wieder aus der Hand zu legen. Immer möchte ich wissen, wie es denn nun weitergeht. In diesem Band geht es um die selbständige Buchhändlerin Cass und den Bad Boy Timothy. Der Buchladen hat den liebenswerten Namen “One more Chapter” und Cass hat diverse Startschwierigkeiten, wo gute Ideen aus der Nachbarschaft gefragt sind. Heidi Troi beschreibt mit irrwitzigen Standardsituationen das Kennenlernen von Cass und Timothy, die sich dösiger nicht anstellen können. Beim Lesen habe ich jede Menge Spaß und gönne den beiden von Herzen jedes Missverständnis. Es trägt einfach zu meiner Unterhaltung bei und meine Laune wird von Zeile zu Zeile besser. Während ich diese Zeilen schreibe, freue ich mich bereits auf Neues aus dem Köpfchen und der Feder dieser Autorin.

Mit diesem eBook habe ich viele amüsante, romantische und unterhaltsame Lesestunden verbracht. “Der kleine Buchladen von Valentine” empfehle ich gerne all denen weiter, die sich ein paar Stunden Erholung abseits vom Alltag gönnen möchten und für die Romantik kein Fremdwort ist. Von mir bekommt die Autorin verdiente 5 Lesesterne.

Veröffentlicht am 21.03.2024

Badboy oder der Held für ein verlorenes Herz?

“Wieso ist er verwirrt? Hat ihn eine böse Fee in meinen Laden geworfen und nun weiß er nicht, was er hier soll? Wieso ist er überhaupt hier?”

Das ist eins meiner Lieblingszitate im neuen Band der Sweet ...

Das ist eins meiner Lieblingszitate im neuen Band der Sweet Valentine Reihe der kleine Buchladen von Valentine aus der Feder von Heidi Troi. Denn natürlich darf in dem beschaulichen Städtchen in Vermont ein Buchladen nicht fehlen.

Dieser wird von Cassandra, Ethans Schwester geführt, die ansonsten sehr zurückgezogen und quasi in ihrer eigenen Buchwelt lebt.

Gegenüber von Cassandras One more Chapter hat Timothy, seines Zeichens Reginald (Reggie) Cho’s Enkel und Bad Boy von Sweet Valentine seine Autowerkstatt. Aber ist er wirklich so schlimm, wie alle denken und er sich gibt? Und was verbindet das offenbar ungleiche Paar?

All das erzählt Heidi Troi in diesem 5. Band. Und nicht nur die Geschichte von Cassy und Timothy, sondern wir erfahren so nebenbei auch noch etwas mehr über die vorhergehenden Pärchen.

Tja, und wie sollte es auch hier wieder sein, natürlich können die Oldies der Stadt es nicht lassen, erneut als Liebeshelferlein durch die Geschichte zu schwirren und für viele lustige, emotionale und manchmal auch peinliche Momente zu sorgen.

Es gibt sogar wieder versteckte Hinweise auf Bücher anderer Autorinnen und ich finde es einfach herzallerliebst, wie Heidi das mit einbaut.

Dieser Band der Reihe ist erneut einer, der nicht nur leicht und cosy voller Liebeshormone daherkommt, sondern er greift ein wirklich schweres Thema auf und zeigt, wie es Opfern von Stalking in ihrer Welt so ergeht und was es diese für Mühen kostet, ein Leben ohne Angst führen zu wollen. Hach, und dann hat Heidi genau das richtige Heilmittel für Cassandra eingebaut. Seufz, so niedlich und schön.

Natürlich gibt es auch hier wieder die liebesromantypischen Irrungen, Wirrungen und Missverständnisse, was mir persönlich gut gefällt.

Also wie ihr merkt, auch dieser Band der Sweet Valentine-Reihe ist wieder besonders und sorgt für jede Menge Emotionen beim Lesen, weshalb ich froh bin, diese Geschichte gelesen zu haben und sie deshalb absolut empfehlen kann. Zumindest allen Lovereadern, die nicht mit Triggern belastet sind. Solltet Ihr zu dieser Gruppe gehören, empfehle ich, überlegt euch zuvor, ob das Thema Stalking gelesen werden kann und entscheidet dann, ob ihr euch in Cassys und Timothys Leben stürzen wollt. Nicht dass ihr im Cupids Arrow noch in den Gefühlsstrudel fallt und wie die Liebessteine untergeht. Das möchte nämlich niemand.