Profilbild von BellasBuecherwelt

BellasBuecherwelt

aktives Lesejury-Mitglied

BellasBuecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit BellasBuecherwelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.01.2018

Nicht so abgeholt wie der erste Band

Kiss & Crime - Küss mich bei Tiffany

ISBN: 978-3-7325-3340-4
Format: Print / E-Book
Genre: Krimi
Alter: ab 14
Verlag: One (Bastei Lübbe)
ET: 09. September 2016
Gelesen: Dezember 2016

Inhalt
Band 2 der Kiss&Crime-Reihe von Bestseller-Autorin Eva Völler.

Eigentlich wollten Emily und Pascal ja zusammen Urlaub machen, aber dann muss Pascal auf einmal beruflich nach New York. Beim Abschied hat Emily jedoch eine Überraschung: Sie begleitet ihn. Mit von der Partie: Omi Gerti, die wenigstens einmal im Leben nach New York will.

Doch schnell wird klar, dass dies kein normaler Städtetrip wird! Ein merkwürdiger Typ, der sich von der Mafia verfolgt fühlt, ein paar vertauschte Koffer und einige bedrohliche Vorfälle sorgen für ziemliche Aufregung, und plötzlich haben sie alle Hände voll damit zu tun, gefährlichen Geheimnissen auf die Spur zu kommen. Dabei will das verliebte Paar doch nur eins: Endlich mal ungestört sein ...

Quelle: One (Bastei Lübbe)

Beurteilung:

Als ich den Klappentext und das Cover gesehen habe, hat es mich sehr inspiriert und neugierig gemacht darauf, welch interessante Fortsetzung wohl dahinterstecken könnte. Konnte es gar nicht erwarten es zu lesen. Der Dialog am Anfang hat mich dann doch etwas verwirrt und ich hatte Schwierigkeiten in die Geschichte rein zu kommen.

Emily und Pascal sind typische pubertierende Charaktere, die sich immer wieder zoffen, wie es halt so isst im Teeniealter. Waren wir in diesem Alter nicht genauso? Glaube schon - zumindest war es bei mir so ;) Emily kann nicht vergessen, was der Freund ihrer Mutter in der Vergangenheit getan hat, denn jetzt sind ihre Familie und sie selbst in Gefahr und fällt später sogar ins Zeugenschutzprogramm und muss sogar ihr trautes Heim gegen ein etwas ländlicheres eintauschen. Doch sie kann sich nicht so wirklich einleben, denn es passieren unvorhersehbare Dinge, die sie sehr schwer aus dem Konzept bringen und den Glauben und das Vertrauen wird auf eine harte Probe gestellt. Nur 1 kann sie noch trauen - nämlich Pascal, der immer an ihrer Seite ist. Aber sein ständiges Machogehabe machen das nicht so einfach, denn sie zoffen sich öfters, wo man sich als Leser fragt, was wohl dahinterstecken mag, ob ernsthaftes Interesse oder sonstwas....

Die Charaktere kamen mir so stumpf rüber und ich konnte mich nicht so wirklich mit ihnen identifizieren. Es hat mich leider nicht überzeugt oder so richtig angesprochen und ich habe Schwierigkeiten etwas überhaupt über dieses Buch zu schreiben. Deshalb fällt meine Bewertung auch dementsprechend aus.

Der Schreibstil war gut und flüssig. Gut lesbar. Die Spannung war auf jeden Fall da. Nur mir hat halt das gewisse Etwas gefehlt bei dem Ganzen, was sehr schade ist.

Fazit:
Eva Völler ist eine großartige Autorin. Ich habe ihre anderen Bücher ausgeliehen gehabt aus der Bibliothek und habe sie nur so verschlungen und geliebt, aber dieses und sein Vorgängerband haben mich einfach nicht überzeugen können.

Vielleicht gebe ich dem Ganzen irgendwann nochmal eine Chance und re-reade sie, weil ich immernoch etwas Hoffnung habe, dass sie mich doch noch überzeugen könnten. Don't give up and take the chance!

Ich bekam dieses Buch als Rezensionsexemplar vom Verlag durch Netgalley. Vielen lieben Dank für die Bereitstellung dafür.

Liebesgeschichte mit Krimieffekt

Game of Hearts

Reihe: Love Vegas | Band: 1 | Preis: € 9,99 [D] | Seiten: 288
Genre: New Adult | Format: Klappenbroschur | Altersempfehlung: ab 16
ISBN: 978-3-7341-0483-1 | ET: 18.12.2017 | Verlag: ...

Reihe: Love Vegas | Band: 1 | Preis: € 9,99 [D] | Seiten: 288
Genre: New Adult | Format: Klappenbroschur | Altersempfehlung: ab 16
ISBN: 978-3-7341-0483-1 | ET: 18.12.2017 | Verlag: Blanvalet

Quelle: Blanvalet

So beginnt es:

Mit Fehlern habe ich mich nie lange aufgehalten.

Zitat:

Wenn ich die Willenskraft, die ich dafür benötige, in Flaschen abfüllen könnte, würde ich ein Vermögen verdienen von Leuten, die mit dem Rauchen aufhören oder zwanzig Kilos abnehmen wollen (Seite 162)

Beurteilung:

Ich habe sehnsüchtig auf die Veröffentlichung der neuen Reihe "Love Vegas" entgegen gefiebert. Ich wollte wissen, ob sie mich damit mehr von sich als Autorin, ihren Schreibstil und der neuen aufregenden und spannenden Geschichte überzeugen und vor allem mich besser gewinnen kann. Was soll ich sagen? Sie hat es tatsächlich geschafft.

Das Cover hat mich von seiner Aufmachung her sehr angesprochen mit seinem Las Vegas Style, die die Stadt zeigt und der Pinke Schriftzug darauf gefällt mir mehr als gut.

Die Geschichte hat mich schon bei ihrer allerersten Seite. Sie fängt von ihrer Handlung her in der Zukunft an und switcht dann in die Vergangenheit um. Die Story an sich wird aus der Sicht von Emma erzählt. Ich habe gedacht, die Charaktere in diesem Buch seien schon etwas älter, aber wir bewegen uns hier in der Highschoolzeit, wo noch Partys gefeiert und erst die Abschlüsse der Schule noch gemacht werden. So werde ich praktisch Zeuge davon, dass Emma und ihre beste Freundin Josie durch reinen Zufall auf eine Abschlussfeier einer gemeinsamen Klassenkameradin landen - nämlich von Monroe West. Monroe und Emma können sich nicht ausstehen und geraten immer wieder aneinander. Das Merkwürdige für mich war als Josie schon direkt nach ihrem Ankommen auf der Party verschwand und Emma sie nicht mehr fand. Genauso die Höflichkeiten von ihrem Exfreund Jonas, der auf einmal so freundlich am nächsten Tag nach dem Vorfall, der sich auf der Party ereignete, war. Die gemeinsamen Klassenkameraden Hugo, der mit soviel Feindseeligkeiten gegenüber Emma getreten ist, hat bei mir genauso viel Fragen aufgeworfen, wie Leighton, die, sobald Monroe in der Nähe war, sich anders verhielt, als wenn man sie alleine traf.

Auszug aus dem Buch:
Jameson West ist abwechselnd heiß und kalt, wie ein kaputter Wasserhahn. Wenn ich ihn anmachen, weiß ich nicht was herauskommt. (Seite 167)

Am Sympathischsten waren mir immer noch Emma selber und Jamie. Ich mochte beide einfach, da sie zusammen total süss waren, obwohl die Umstände es ihnen nicht gerade leicht machten. Ich kann verstehen, wenn Emma bezüglich Jamie Bedenken hat, zumal sich Emmas Vater wohl nicht ganz so mit welchen aus deren Umfeld gut verstand, sondern eher mit Hasstiraden in den Tag startete. Das Verhalten von manchen Charakteren ließ in meinen Augen sehr zu wünschen übrig.

Der Schreibstil von der Autorin war in diesem Buch sehr besonders und speziell. Ich flog nur so durch die Seiten, da es sich auch sehr schnell, locker und flüssig lesen ließ. Es hatte einen sehr starken Krimi-Effekt mit sich gebracht, was ich so in der Hinsicht von ihr noch nicht kannte. Habe nur die Royal Reihe bisher gelesen und davon nur die ersten beiden Bände und wenn ich vergleichen müsste, dann würde ich sagen, dass diese neue Reihe von Geneva Lee mehr Potential hat und man merkt, dass sie sich auch dadurch weiterentwickelt hat. Er ist ganz anders als bei ihren vorherigen Büchern.

Auszug aus dem Buch

Manchmal vergessen wir, dass es da ist, dann rutscht einem von uns etwas heraus, das den anderen wieder daran erinnert, und prompt werden wir wieder ängstlich und paranoid. (Seite 193)

Emma hat schon sehr viel durchgemacht in ihrem Leben. Die ganzen Vorurteile gegen sie als Person und ihren Vater. Die Eltern teilen sich das gemeinsame Sorgerecht von Emma und ihrer Schwester Becca. Die Mutter selber lebt zusammen mit einem neuen Lebensgefährten in Palm Springs. Emma selbst ist Las Vegas aufgewachsen und lebt bei ihrem Vater. Die ältere Schwester ist bei einem Unfall ums Leben gekommen und Emma hat noch sehr darunter zu leiden, zumal sie auch das alles miterleben musste. Sie führt ein fast sorgenfreies Leben, geht zur Highschool und steht 1 Jahr vorm Abschluss. Doch dann taucht ein gutaussehender und sehr attraktiver Junge in ihrem Leben auf und stellt alles auf den Kopf. Sie hat mit ihren Gefühlen zu kämpfen und weiß nicht so recht, was sie tun soll. Immer und immer wieder versucht sie gegen alles anzukämpfen und ihre Unsicherheiten los zu werden. Nur wie wird sie sich letztenendes entscheiden?

Jamie ist in einem sehr reichen und luxeriösen Umfeld aufgewachsen. Er hat eine jüngere Schwester, einen strengen Vater, der sich die ganze Stadt unter den Nagel gerissen hat und eine wohlhabende Mutter, die sehr fürsorglich und sozial engagiert ist in privater Natur. Könnte alles super sein. Doch er hat, was das Schulische angeht, die Reißlinie gezogen und ist nach Hause zurückgekehrt. Verstehen tut er sich nur mit seiner Mutter. Zu seiner Schwester und seinem Vater hat er eher ein distanziertes Verhältnis und es kommt immer wieder zu Streitigkeiten. Doch dann taucht an einem Abend ein junges Mädchen auf seiner Bildfläche auf, die vielleicht neue Hoffnung für sein bisher tristes Leben bringen könnte. Doch da gibt es noch ein Problem, welches er bewältigen und aufklären muss. Ob es ihm gelingt oder nicht, wird sich zeigen.

Fazit:
Ich kann nach dem Beenden dieses ersten Bandes sagen, dass es mich mehr als verwirrt und geschockt zurückgelassen hat. Die Leseprobe zum zweiten Band habe ich zwar auch gelesen danach. Nur das wirft nur noch mehr Fragen auf und ich will unbedingt weiterlesen und wissen, was noch so alles passiert.

Es ist nicht nur ein Buch für zwischendurch, da es sehr spannende, verwirrende, abenteuerliche Aspekte mit einem Krimi-Effekt in sich drin hat. Ihr solltet euch auf jeden Fall das Buch holen und lesen. Es lohnt sich auf jeden Fall!

Der böse Cliffhanger zum Schluss lässt mich mit vielen Fragezeichen zurück und ich kann es kaum noch erwarten bis der zweite Band "Game of Passion" am 19. Februar 2018 im Blanvalet Verlag erscheinen wird.

Emotional und wunderschön

Stronger (Naples-Pier-Reihe 2)

Reihe: Naples-Pier | Band: 2 | Preis: € 3,99 [D] | Seiten: 330
Genre: New Adult | Format: E-Book | Altersempfehlung: ab 16
ISBN: 978-3-95818-242-4 | ET: 01.01.2018 | Verlag: Ullstein ...

Reihe: Naples-Pier | Band: 2 | Preis: € 3,99 [D] | Seiten: 330
Genre: New Adult | Format: E-Book | Altersempfehlung: ab 16
ISBN: 978-3-95818-242-4 | ET: 01.01.2018 | Verlag: Ullstein Forever

Inhalt
Kann eine neue Liebe alte Wunden heilen?

Die 18-jährige Elle verlässt nach ihrem Schulabschluss fluchtartig ihre Heimat, um in der Großstadt ein Studium zu beginnen. Doch die Vergangenheit hinter sich zu lassen, fällt ihr schwer. An ihrem ersten Tag in Berlin wird sie im Park von Leon angesprochen. Er erklärt ihr, dass er sich vorgenommen hat, jeden Tag eine gute Tat zu vollbringen. Und die traurig wirkende Elle aufzuheitern scheint ihm die perfekte Gelegenheit dafür zu sein. Obwohl Elle zunächst abweisend reagiert, kommen die beiden ins Gespräch und treffen sich schließlich erneut. Während Elle versucht, ihrer Vergangenheit zu entfliehen, weckt Leon in ihr Gefühle, von denen sie glaubte, sie niemals wieder empfinden zu können. Doch auch Leon verbirgt etwas vor ihr, das ihre Beziehung zerstören könnte …

Quelle: Ullstein forever

Zitat

"Mia, ich will nicht mehr mit dir zusammen sein", lässt Ethan mich mit leiser und sanfter Stimme wissen.

Beurteilung:

Ina suchte Testleser für ihr neues Buch "Stronger - Mia & Josh" und ich meldete mich dafür, weil ich den ersten Teil der "Napel-Pier" Reihe schon grandios fand und es gerade in meine Stimmung passte. Ina wusste natürlich, dass ich mitten in einer Blogpause steckte und es nicht gut ankäme, wenn ich ein Buch anfrage gegenüber anderen Bloggern. Aber sie bestand von sich aus drauf, dass ich IHR NEUES WERK begutachte, lese und Feedback abgebe.

Das Cover davon ist echt ein Traum. ES hat einen sommerlichen Aspekt drin mit dem Paar und dem Strand im Hintergrund, wo der Mann die Frau Huckepack trägt. Da wünscht man sich den Sommer direkt zurück. Bin eh ein totales Sommermädchen, auch wenn ich selbst im Frühling Geburtstag habe. Dennoch mag ich das driste, kalte Wetter nicht.

Mia konnte ich schon etwas kennenlernen in dem Buch "Closer - Mason und Jackson", wo sie allerdings nur nebensächlich als die Cousine von Jackson vorkam. In diesem zweiten Teil geht es um sie und ihren Freund Ethan, der sich von heute auf morgen, ohne jegliche Andeutung von ihr trennt. Dadurch bricht für Mia, die immer cool und als besonderer Charakter rüberkommt und für jeden Spaß zu haben ist, eine Welt zusammen. Sie fragt sich, ob das, was Ethan als Grund vorgibt, auch der wahre Grund ist. Etwas später erfährt sie ein paar mehr Details zu dem Beenden ihrer langjährigen Beziehung und flüchtet prompt zu ihrem Bruder, der mit ein paar anderen in einer WG wohnt. Dort gewährt man ihr kurzerhand Unterschlupf und sie lernt dadurch auch die anderen Mitbewohner ihres Bruders kennen. Darunter befindet sich auch der gutaussehende und attraktive Josh, der studiert und versucht, Mia über den Liebeskummer hinweg zu helfen. Zwischen ihnen entwickelt sich eine tolle Freundschaft und sie verbringen mehr Zeit zusammen. Doch innerhalb der Geschichte kommen auch immer wieder die Dämonen der Vergangenheit zum Vorschein, die beide bewältigen müssen. Ob sie es schaffen und ob mehr aus ihrer Freundschaft entsteht oder nicht, müsst ihr selber herausfinden, indem ihr das Buch lest.

Der Schreibstil von Ina ist wie immer besonders. Sie bleibt auch hier ihrer Linie treu und ich finde, es fließt auch ein klein wenig was von Inas Persönlichkeit in ihre Charaktere und Geschichte mit ein. Die Grundidee davon ist nämlich richtig toll. Sie hat so geschrieben, dass man nicht unbedingt Band 1 gelesen haben muss. Man kann dieses Buch unabhängig davon lesen. Sie bringt auch ein sehr ernstes Thema zum Vorschein - Essstörungen - und die Probleme, die damit auftreten können, wenn jemand versucht es irgendwie zu vertuschen, dass es keiner im Umfeld bemerkt. Ich finde sie hat das Ganze sehr gut gelöst, indem sie gute Möglichkeiten hervorbrachte, die der Person (die betroffen war) und deren Umfeld, gleichermaßen helfen konnte.

Die Charaktere in diesem Buch wurden sehr authentisch, echtgetreu und detailliert beschrieben, sodass man sich als Leser ein genaueres Bild von ihnen machen konnte. Ich fand sie von Anfang an richtig sympathisch und sie haben mein Herz im Sturm erobert.

Fazit:

Ich kann sagen, dass dieses Buch auch eines meiner absoluten Jahres-Highlights des letzten Jahres geworden ist und ich freue mich mega auf viele weitere schöne Geschichten der Autorin. Es ist nicht nur etwas für zwischendurch, sondern kann auch anderweitig gelesen werden. Ich hoffe auch, dass dieses Buch als Print erscheinen wird im Verlag und dass es sehr gute Resonanz bekommt. Hast du super gemacht Ina!

Veröffentlicht am 06.01.2018

Magische Unterwelt mit Liebesgeschichte

Bernsteinzauber 01 - Grün die Erwartung

Zitat:
Er war wie ein schwarzes Loch, unergründlich, nicht zu durchschauen, schwer zu begreifen, aber unendlich anziehend

Das Cover spricht einen sofort an und lädt förmlich dazu ein, es zu lesen, ...

Zitat:

Das Cover spricht einen sofort an und lädt förmlich dazu ein, es zu lesen, denn es ist sehr farbenfroh und erinnert einen von seiner Aufmachung her an die Tiefen des Meeres und man möchte sofort reinspringen. Der Klappentext hat mich dann umso mehr überzeugt, es anzufragen als E-Book.

Ich werde durch die Protagonistin Julia Winter und ihren besten Freunden an eine der vielen ostfriesischen Bant-Inseln entführt, nämlich Lüttje-Bant, diese man nur über eine Fähre erreichen kann. Dort verbringt sie ihre Sommerferien mit ihnen, aber sie nutzt diese Ferien auch aus, um sich um ihre berufliche Zukunft zu kümmern - denn Juli hat große Träume, die sie sich gerne erfüllen möchte.

Dort angekommen beginnt all ihr Vorhaben aus den Fugen zu geraten, weil sie dem etwas anders aussehenden Ronan begegnet, der ihr Leben und ihr Vorhaben total auf den Kopf stellt und verwirrende Gefühle in ihr hervoruft, denen sie irgendwie nicht entkommen kann. Sie bekommt ihn einfach nicht mehr aus ihren Gedanken, obwohl er sich bei manchen ihrer Fragen total zurückzieht und sich komisch verhält, aber dann doch wieder zu ihr zurückkommt. Sie erfährt dann immer mehr über Ronan und total fasziniert von ihm.

Aber ihre Freunde benehmen sich seit der Ankunft auf dieser Insel total komisch, vorallem ihr bester Freund, der ihr Vorschriften machen will.

Ich empfand dieses Buch total faszinierend, denn man erfuhr nicht nur was über die Charaktere, die mir übrigens sehr ans Herz wuchsen von ihrem Charakter und Art her, sondern auch über die Inselstadt selber und deren Eindrücke und Sehenswürdigkeiten, wodurch man das Gefühl bekam wirklich dort zu sein, die tolle Meeresluft einatmen zu können, die nach Salzwasser und Nordsee roch.

Was hat es mit diesem Ronan und deren Volk auf sich, dass sie jeder warnen will vor ihm? Schaffen sie es einen Ausweg zu finden und wird Juli noch mehr über ihn erfahren?

Fazit:
Die Autorin Susanne Gerdom hatte mich schon mit ihrem Buch "Haus der tausend Spiegel" total geflasht, sodass ich auch diesen Auftakt einer neuen 6teiligen Reihe haben musste. Bernsteinzauber - Grünes die Erwartung ist der Auftakt einer neuen Liebesgeschichte und ich habe ihn vom Bloggerportal aus, vorab lesen können und freue mich wahnsinnig drauf die Fortsetzung zu lesen, die "Bernstein Zauber - Rot die Liebe" heißt. Danke für die Bereitstellung dieses tollen Reziexemplares. Ihr habt mich wirklich sehr überrascht damit :)

Bewertung:
Cover:

Schreibstil:

Charaktere:

Handlung:

Veröffentlicht am 06.01.2018

Sehr packender Roman, der sich anders entwickelt als man ahnt

Fifty Shades of Grey. Geheimes Verlangen

Die ganze Liebesgeschichte von Christian Grey und Anastasia Steele

Die ganze Liebesgeschichte von Christian Grey und Anastasia Steele

Ich habe bereits im Jahre 2012 die Trilogie dieser großartigen Liebesgeschichte gelesen und wollte mal aus reiner Neugier wissen, wie es ist, wenn ich all das schöne per Hörbuch erleben würde und ich muss sagen, dass es schon ganz witzig, faszinierend und atemberaubend war. Den ersten Teil habe ich sage und schreibe 20x gesehen, davon 6x auf englisch, 14x auf deutsch (1x davon im Kino). Das Suchtpotential ist auf jeden Fall bei dieser Geschichte gegeben. Klar habe ich mit diesem BDSM absolut nichts am Hut und ich würde es auch nicht direkt in diese Schublade stecken, was die Erotik pur angeht. Im Vordergrund steht immernoch die Liebesgeschichte zwischen den beiden Protagonisten, die sich im Laufe der Handlung auf übernatürliche Art und Weise entwickelt.

Dass Christian Grey nicht der typische normale Mann ist wird spätestens klar, wenn man weiß, dass er eine schlimme Vergangenheit hinter sich hat und immer wieder von diesen Dämonen heimgesucht wird. Er hat eine spezielle Leidenschaft, die nunmal nicht jede Frau mit ihm teilen möchte und die unerfahrene Anastasia bringt ihn absolut aus dem Konzept und ruft in ihm Gefühle hervor, die er zuvor nie kannte. Sie lässt sich auf diese Sache zunächst ein, aber merkt recht schnell auch, dass sie an ihre Grenzen stößt....

Anastasia Steele wirkte auf mich sehr unerfahren, ängstlich, verletzlich und sensibel. Sie kam dennoch sehr authentisch und sympathisch rüber. Sie ist sehr ehrgeizig und steht hinter dem was sie tut. Sie hatte auch eine sehr verspielte Art an sich, wo Christian manchmal zur Weisglut brachte

Christian Grey ist für mich ein absolutes Paradebeispiel für einen Mann, auf den ich mich persönlich absolut nicht hätte einlassen wollen, weil er zu verkorkst einfach ist. Er kann ja nichts dafür, was er erlebt hat. Das ist absolut verständlich. Wirkte dennoch authentisch und echt, wie es sich für einen erfolgreichen Geschäftsmann gehört. Er hat sehr viel erreicht beruflich und das merkt man einfach von seiner Erfahrung her. Privat ist er natürlich ein sehr anderer Mensch, als er in der Geschäftswelt vorgibt. Er versucht sein Geheimnis zu bewahren und nach außen hin dominant rüberzukommen.

Der Hörstil war sehr flüssig und klar und man war sofort in der Handlung. Die Sprecher und die Autorin haben sich sehr große Mühe damit gegeben, um den Hörer zu fesseln. Die Spannung war von Anfang an gegeben. Die Charaktere wurden gut in Szene gesetzt und kamen auch so rüber, wie sie sie beschrieb.

Werden die beiden wieder zusammenfinden und eine Einigung hinbekommen? Gibt es eine Zukunft zwischen Anastasia und Christian?

Fazit:
E.L. James hat mit ihrem Debüt einen absoluten Hype ausgelöst. Zumindestmal bei mir ist er angekommen und ich war wie schon bei den Büchern selber sehr gefesselt und habe hingefiebert wie das alles sich entwickelt und enden wird. Ich war auf jeden Fall sehr begeistert und würde es jedem empfehlen, der den Film oder die Bücher noch nicht kennt.

Ich bekam es vom Bloggerportal durch den Goldmann Verlag (der Hörverlag) zur Verfügung gestellt. Vielen vielen Dank auch dafür.