Cover-Bild Fifty Shades of Grey. Geheimes Verlangen
Teil 1 der Serie "Fifty Shades of Grey"
  • Verlag: Der Hörverlag
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Erotisch
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 09.07.2012
E L James

Fifty Shades of Grey. Geheimes Verlangen

Band 1
Merete Brettschneider (Sprecher), Andrea Brandl (Übersetzer), Sonja Hauser (Übersetzer)

Große Gefühle und dunkle Leidenschaften, Romantik und Erotik: der Sensationserfolg aus den USASie ist 21, Literaturstudentin und in der Liebe nicht allzu erfahren. Doch dann lernt Ana Steele den reichen und ebenso unverschämt selbstbewussten wie attraktiven Unternehmer Christian Grey bei einem Interview für ihre Uni-Zeitung kennen. Und möchte ihn eigentlich schnellstmöglich wieder vergessen, denn die Begegnung mit ihm hat sie zutiefst verwirrt. So sehr sie sich aber darum bemüht: Sie kommt von ihm nicht los. Christian führt Ana ein in eine dunkle, gefährliche Welt der Liebe – in eine Welt, vor der sie zurückschreckt und die sie doch mit unwiderstehlicher Kraft anzieht …(Laufzeit: 17h 30)

Veröffentlicht am 06.01.2018

Sehr packender Roman, der sich anders entwickelt als man ahnt

Die ganze Liebesgeschichte von Christian Grey und Anastasia Steele

Die ganze Liebesgeschichte von Christian Grey und Anastasia Steele

Ich habe bereits im Jahre 2012 die Trilogie dieser großartigen Liebesgeschichte gelesen und wollte mal aus reiner Neugier wissen, wie es ist, wenn ich all das schöne per Hörbuch erleben würde und ich muss sagen, dass es schon ganz witzig, faszinierend und atemberaubend war. Den ersten Teil habe ich sage und schreibe 20x gesehen, davon 6x auf englisch, 14x auf deutsch (1x davon im Kino). Das Suchtpotential ist auf jeden Fall bei dieser Geschichte gegeben. Klar habe ich mit diesem BDSM absolut nichts am Hut und ich würde es auch nicht direkt in diese Schublade stecken, was die Erotik pur angeht. Im Vordergrund steht immernoch die Liebesgeschichte zwischen den beiden Protagonisten, die sich im Laufe der Handlung auf übernatürliche Art und Weise entwickelt.

Dass Christian Grey nicht der typische normale Mann ist wird spätestens klar, wenn man weiß, dass er eine schlimme Vergangenheit hinter sich hat und immer wieder von diesen Dämonen heimgesucht wird. Er hat eine spezielle Leidenschaft, die nunmal nicht jede Frau mit ihm teilen möchte und die unerfahrene Anastasia bringt ihn absolut aus dem Konzept und ruft in ihm Gefühle hervor, die er zuvor nie kannte. Sie lässt sich auf diese Sache zunächst ein, aber merkt recht schnell auch, dass sie an ihre Grenzen stößt....

Anastasia Steele wirkte auf mich sehr unerfahren, ängstlich, verletzlich und sensibel. Sie kam dennoch sehr authentisch und sympathisch rüber. Sie ist sehr ehrgeizig und steht hinter dem was sie tut. Sie hatte auch eine sehr verspielte Art an sich, wo Christian manchmal zur Weisglut brachte

Christian Grey ist für mich ein absolutes Paradebeispiel für einen Mann, auf den ich mich persönlich absolut nicht hätte einlassen wollen, weil er zu verkorkst einfach ist. Er kann ja nichts dafür, was er erlebt hat. Das ist absolut verständlich. Wirkte dennoch authentisch und echt, wie es sich für einen erfolgreichen Geschäftsmann gehört. Er hat sehr viel erreicht beruflich und das merkt man einfach von seiner Erfahrung her. Privat ist er natürlich ein sehr anderer Mensch, als er in der Geschäftswelt vorgibt. Er versucht sein Geheimnis zu bewahren und nach außen hin dominant rüberzukommen.

Der Hörstil war sehr flüssig und klar und man war sofort in der Handlung. Die Sprecher und die Autorin haben sich sehr große Mühe damit gegeben, um den Hörer zu fesseln. Die Spannung war von Anfang an gegeben. Die Charaktere wurden gut in Szene gesetzt und kamen auch so rüber, wie sie sie beschrieb.

Werden die beiden wieder zusammenfinden und eine Einigung hinbekommen? Gibt es eine Zukunft zwischen Anastasia und Christian?

Fazit:
E.L. James hat mit ihrem Debüt einen absoluten Hype ausgelöst. Zumindestmal bei mir ist er angekommen und ich war wie schon bei den Büchern selber sehr gefesselt und habe hingefiebert wie das alles sich entwickelt und enden wird. Ich war auf jeden Fall sehr begeistert und würde es jedem empfehlen, der den Film oder die Bücher noch nicht kennt.

Ich bekam es vom Bloggerportal durch den Goldmann Verlag (der Hörverlag) zur Verfügung gestellt. Vielen vielen Dank auch dafür.

Veröffentlicht am 29.09.2017

Unwiderstehlich

Die Sprecherin kannte ich vorher nicht, die Story natürlich schon.
Sie hat mich aber gleich von Anfang an überzeugt, Sprecherin, sowie auch die Story.
Jeder kennt die Geschichte, deswegen dazu nichts mehr.

Das ...

Die Sprecherin kannte ich vorher nicht, die Story natürlich schon.
Jeder kennt die Geschichte, deswegen dazu nichts mehr.

Das Cover ist klasse und so ganz anders als die der Buchform. Ich liebe das Filmcover einfach.

Veröffentlicht am 22.02.2018

Das alte Cover war schöner

50 Shades of Grey – geheimes Verlangen

Gelesen von Merete Brettschneider, ein Hörbuch vom Hörverlag auf MP3 CDs.

Kopieren/Überspielen auf Endgerät:

Das Überspielen von der CD auf das mobile Endgerät ...

50 Shades of Grey – geheimes Verlangen

Gelesen von Merete Brettschneider, ein Hörbuch vom Hörverlag auf MP3 CDs.

Kopieren/Überspielen auf Endgerät:

Das Überspielen von der CD auf das mobile Endgerät erfolge schnell und problemlos, so macht es Spaß, sich ein Hörbuch unterwegs anzuhören.

Meine Meinung zum Buch:

Ich hatte mir, nachdem ich die verschiedenen Rezensionen gelesen habe, einen schlechten Erotikroman vorgestellt, in dem es fast ausschließlich um SM geht – daher habe ich das Buch bisher nicht gelesen. Ich war überrascht, dass sich das Buch zu einer Liebesgeschichte entwickelt und ich kann mich gut in Ana hineinversetzen. Die Charaktere finde ich für dieses Genre sehr gut gezeichnet, auch ungewöhnlich, dass eine Frau so viel Persönlichkeit und Facetten (und familiären Hintergrund) bekommt wie Ana Ich finde die Anzahl der Sexszenen ausreichend und mir gefällt die Handlung. Christian finde ich zwar etwas eigenartig, aber wer kann sich schon aussuchen, in wen er sich verliebt?

Ich mag auch die restlichen Charaktere des Buches, Christians Familie, Anas Familie, Kate und auch Jose. Ich hätte nicht damit gerechnet, so viel von Anas und Christians Umfeld mitzubekommen.

Die Sexszenen hielten sich im Rahmen, die Beschreibungen waren ausführlich, ich konnte mir alles gut vorstellen. Der SM Anteil war jetzt wesentlich niedriger als erwartet, was mir aber sehr gut gefallen hat.

Das Einzige, was mir nicht gefallen hat, ist das Ende des Buches – hier hätte Teil 1 noch nicht zu Ende sein dürfen – aber es gibt ja noch weitere Teile, die ich mir auch besorgen werde und hoffe, dass sie an den guten ersten Teil anschließen.

Das Hörvergnügen:

Ich finde, dass die Stimme von Merete Brettscheider ganz toll zu Anastasia passt. Es sind auch die einzelnen Personen toll vorgelesen, und die Stimme ist so lebendig, als würde eine Freundin neben mir sitzen und von ihren Erlebnissen berichten. In den ganzen 17 ½ Stunden kam bei mir beim Zuhören keine Langeweile auf, ich wollte auch nicht weiterspulen. Diese Stimme würde ich abonieren, damit sie mir auch meine Mails vorliest. Große Klasse!

Veröffentlicht am 05.03.2017

Wächst die Liebe?

Band 1 dreht sich vollends um die angehende BDSM-Beziehung. Anastasia, als unerfahrenes Mauerblümchen lernt den jungen, erfolgreichen und dominanten Christian Grey kennen. Nach kurzem anfangsgeplänkel wird schnell klar, dass beide mehr wollen – jeder auf seine Weise. Ana ist jedoch nicht sicher, ob sie die speziellen Bedürfnisse von Christian befriedigen kann und möchte.

Insgesamt hat mir das Hörbuch sehr gut gefallen. Die Story wird aus Ana’s Perspektive erzählt. Ich konnte mich gut mit Anastasia identifizieren und fand ihre Entwicklung in der Geschichte sehr plausibel. Witzig finde ich, dass mal wieder eine (natürlich) attraktive Jungfrau von einem super heißen, reichen Typen flach gelegt wird. Ist das irgend ein Fetisch?
Für mich gab es immer wieder spannende Wendungen. Ich habe auch nicht gedacht, dass mich das Hörbuch so packen kann, da ich den Inhalt durch den Kinofilm schon kannte. Trotzdem hat es Spaß gemacht, alle Details und vor allem Anas Gedanken nochmal genauer zu verfolgen.

bis bald, momkki
www.zeilenfuchs.com

Veröffentlicht am 15.09.2016

Fifty Shades of Grey

Der Inhalt ist uns allen ja wohl bekannt... Deshalb führe ich den jetzt nicht auf.
--------------------------------------------------------------------
Das Cover finde ich schön. Es wirkt geheimnisvoll ...

--------------------------------------------------------------------
Das Cover finde ich schön. Es wirkt geheimnisvoll und spricht an. Auf jeden Fall besser als z. B. eine entblößte Frau oder ähnliches, das hätte eventuell billig gewirkt.
--------------------------------------------------------------------
Meiner Meinung nach ist Shades of Grey mal etwas anderes. Ich habe schon gehört dass manche es Frauenverachtend finden, dem würde ich jedoch nicht zustimmen. Christian ist trotzdem immer um Ana besorgt und er macht letztendlich nichts was sie nicht möchte. Ihre Gefühle sind sehr gut beschrieben und glaubhaft. Die Geschichte geht flüssig vorwärts und zieht einen in seinen Bann. Die Sexszenen sind ausführlich und lustvoll. Zu hart oder billig finde ich sie nicht, sie passen einfach zum Buch. Das Buch was für mich mal etwas ganz anderes und ich bin gespannt wie es weiter geht!
---------------------------------------------------------------------
Als Hörbuch fand ich das ganze sehr gut. Merete Brettschneider liest sehr gut, gibt viel Ausdruck und Gefühl. Am Anfang fand ich ihre Stimme ehrlich gesagt nicht grade angenehm, aber das legte sich schnell. Sonst super.