Cover-Bild Fifty Shades of Grey - Geheimes Verlangen
(45)
  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
15,00
inkl. MwSt
  • Verlag: Goldmann
  • Themenbereich: Belletristik - Sonstiges
  • Genre: Romane & Erzählungen / Sonstige Romane & Erzählungen
  • Seitenzahl: 608
  • Ersterscheinung: 09.07.2012
  • ISBN: 9783442478958
E L James

Fifty Shades of Grey - Geheimes Verlangen

Roman
Band 1 der Reihe "Fifty Shades of Grey"
Andrea Brandl (Übersetzer), Sonja Hauser (Übersetzer)

Fifty Shades of Grey - erotischer geht es nicht.

Sie ist 21, Literaturstudentin und in der Liebe nicht allzu erfahren. Doch dann lernt Ana Steele den reichen und ebenso unverschämt selbstbewussten wie attraktiven Unternehmer Christian Grey bei einem Interview für ihre Uni-Zeitung kennen. Und möchte ihn eigentlich schnellstmöglich wieder vergessen, denn die Begegnung mit ihm hat sie zutiefst verwirrt. Sosehr sie sich aber darum bemüht: Sie kommt von ihm nicht los. Christian führt Ana ein in eine dunkle, gefährliche Welt der Liebe – in eine Welt, vor der sie zurückschreckt und die sie doch mit unwiderstehlicher Kraft anzieht …

Der Auftakt zum Welterfolg von E L James.

Weitere Formate

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Lesejury-Facts

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 02.01.2023

Erotisch, mitreißend, gefühlvoll

0

Natürlich kannte ich im groben und Ganzen die Geschichte des Buches, denn sie ist ja recht bekannt. Aber dennoch konnte die Story mich an einigen Stellen wirklich überraschen und der Umfang des Buches ...

Natürlich kannte ich im groben und Ganzen die Geschichte des Buches, denn sie ist ja recht bekannt. Aber dennoch konnte die Story mich an einigen Stellen wirklich überraschen und der Umfang des Buches positiv beeindrucken.
Die Geschichte beinhaltet erotische Szenen, so wie man es auch erwartet. Diese sind wirklich gut beschrieben und lassen sich wunderbar lesen. Sie erzeugen dieses gewisse Prickeln und eine schöne Spannung. Aber nun kommt das, was ich mir von dem Buch anfangs noch nicht erwartet hatte: es beinhaltet sehr viel mehr als nur diese Erotik. Auch sonst ist die Story toll und beinhaltet viel Gefühl und Persönlichkeit. Es geht um die Beziehung der beiden Charaktere, dabei wird die Unnahbarkeit und Dominanz von Mr Grey sehr gut rübergebracht und kleine Aspekte aus seiner Vergangenheit machen den Leser neugierig auf mehr. Aber auch Ana als Protagonistin fand ich toll, einfach ihr Verhalten, ihre unschuldige aber auch mutige und aufgeschlossene Art hat mich sehr fasziniert.
Wenn man das Buch liest muss einem klar sein, dass es viel um Dominanz und Unterdrückung der Frau geht, aber andererseits wird eben auch die Dynamik der Beziehung und der Einfluss einer starken Protagonistin deutlich.
Fazit: ein tolles Buch, dass nicht nur durch die erotischen Szenen sondern auch durch die generelle Handlung und den Schreibstil in dem diese erzählt ist punkten konnte. Und ein Buch, das auch tolle Charaktere enthält: Mr Grey mit seiner Unnahbarkeit und zerrissenen Vergangenheit und Ana mit ihrer Unschuld, aber auch in ihrer Forschheit, Freundlichkeit und ihrem Mut.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.09.2019

Fifty Shades of Grey - Geheimes Verlangen

0


Nachdem ich den ersten Teil von ,,Fifty Shades of Grey‘‘ auf DVD gesehen habe, wollte ich unbedingt die Bücher lesen.
Der erste Band hat mir sehr gut gefallen. Das Buch war super spannend, wie ich finde ...


Nachdem ich den ersten Teil von ,,Fifty Shades of Grey‘‘ auf DVD gesehen habe, wollte ich unbedingt die Bücher lesen.
Der erste Band hat mir sehr gut gefallen. Das Buch war super spannend, wie ich finde und ich fand den Schreibstil von E L James sehr toll. Im Buch hat man noch einiges erfahren, was im Film nicht so offensichtlich war.
Ich kann das Buch nur empfehlen, wenn ihr Erotik gerne lest, jedoch auch ein spannendes Buch lesen möchtet.
Außerdem ging es auch nicht nur um Erotik: Christian hatte keine schöne frühe Kindheit, weshalb er noch einige Ängste hat und sich z.B. nicht gerne am Oberkörper anfassen lässt. In den Büchern kann man Christians Entwicklung sehr gut verfolgen, was ich auch schön finde.

Veröffentlicht am 02.10.2018

Gefühle pur

0

Hab lange gebrauch und immer wieder gesagt "das lese ich nicht" - hab mich dann aber doch durchgerungen und... alle 3 Teile innerhalb einer Woche verschlungen.
Ist keine Schmuddelliteratur, wie von vielen ...

Hab lange gebrauch und immer wieder gesagt "das lese ich nicht" - hab mich dann aber doch durchgerungen und... alle 3 Teile innerhalb einer Woche verschlungen.
Ist keine Schmuddelliteratur, wie von vielen beahuptet. Im Gegenteit, verborgene Gefühle kommen wieder ans Tageslicht.
Aber... selber lesen und sich ein Urteil bilden.

Veröffentlicht am 30.09.2018

Mein Einstieg in die Buchkategorie EROTIK

0

ch begann die Reihe zu lesen als der Hype gerade ein wenig am verdampfen war.
Einer der Hauptgründe warum ich diese Reihe angefangen habe war, weil ich den Sensationserfolg verstehen wollte. Das Buch wurde ...

ch begann die Reihe zu lesen als der Hype gerade ein wenig am verdampfen war.
Einer der Hauptgründe warum ich diese Reihe angefangen habe war, weil ich den Sensationserfolg verstehen wollte. Das Buch wurde in den Medien regelrecht geschreddert und die Leserinnen als devote Hausfrauen hingestellt.
.
„Mr.Grey wird Sie jetzt empfangen, Miss Steele“
.
Ich fand „Geheimes Verlangen“ sehr mitreißend, erotisch und spannend.
Ich fand Grey höchst interessant und war sehr angetan wobei ich mit Ana meine Probleme hatte.
.
Meine innere Göttin war angenehm überrascht und wollte mehr dunkle Leidenschaften…

Veröffentlicht am 13.05.2018

fesselnde & total interessante Story

0

Ich kann den Hype absolut verstehen
Ich bin förmlich durch die Seiten geflogen. Immer wieder diese Neugierde wie es zwischen Ana und Christian weiter geht. Ein auf und ab an Gefühlen. Für den Leser absolute ...

Ich kann den Hype absolut verstehen
Ich bin förmlich durch die Seiten geflogen. Immer wieder diese Neugierde wie es zwischen Ana und Christian weiter geht. Ein auf und ab an Gefühlen. Für den Leser absolute Achterbahnfahrt
Interessant zu lesen wie die beiden Protagonisten sich weiterentwickeln und eine immer intensivere Bindung entsteht <3