Profilbild von BellasBuecherwelt

BellasBuecherwelt

aktives Lesejury-Mitglied

BellasBuecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit BellasBuecherwelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.01.2018

Packend, nachdenklich und mitreißend (Spoilergefahr)

Rock my Body

Zitate
"Dieser Mann bringt mich noch um den Verstand", knurre ich. Rowan grinst breit, und ihre blauen Augen funkeln verschmitzt. "Du warst vorher nicht bei Verstand."

Beurteilung
Da der erste Band "Rock ...

Beurteilung
Da der erste Band "Rock my Heart" schon eingeschlagen hatte bei mir wie eine Bombe, war es klar für mich, dass ich den zweiten Teil "Rock my body" natürlich lesen musste. In jedem dieser mittlerweile erschienenen vier Teile geht es um zwei andere Charaktere, bei deren Leben wir Leser dran teilhaben dürfen.

Das Cover ist ein absoluter Traum mal wieder mit dem Kerl auf darauf. Es ist dieses Mal in gelb -orange gehalten mit etwas schimmerndem darin. Der Klappentext macht echt neugierig auf das Buch, welches sich um die beste Freundin von Rowan handelt - nämlich Dee und den attraktiven Gitarristen der Band "The Last Ones to know" - Joel. Diese beiden durften wir schon ein wenig kennenlernen im Auftakt dieser Reihe und da waren sie mir schon mega ans Herz gewachsen.

Dee hat eine schwere Vergangenheit hinter sich, die dazu führt, dass sie keine Beziehung mit jemandem eingehen kann, sondern nur zum Spaß hin mit den Kerlen ins Bett hüpft und bei Joel des öfteren. Joel ist der absolute Womanizer und lässt echt nichts anbrennen. Doch das ändert sich, als er sehr viel mehr Zeit mit Dee verbringt. Sie verhalten sich irgendwo wie normale Freunde, aber zwischen den beiden herrscht noch sehr viel mehr. Durch einen sehr schlimmen Vorfall verändert sich auch Dee und ihr Leben vor allem und ihre Einstellungen in vielerlei Hinsicht. Sie stößt immer wieder Menschen, die sie mögen von sich, sogar ihre beste Freundin. Alle machen sich Sorgen um sie. Joel gibt das alles aber nicht auf. Er versucht das Herz von ihr zu erobern und sie!

Mir fehlen immernoch die Worte dafür, wie ich diese Geschichte um Dee und Joel empfand. Es ist sehr sehr schwierig das alles wirklich in die richtigen Worte zu verfassen. Ich kann aber sagen, dass ich sehr wohl mitfühlen konnte, was Dee an dem einen besagten Abend erlebt hat. Ich habe mich gefühlt, als würde ich es selbst erleben und fühlen. Und es war ein sehr schrecklicher Moment auch für mich, wo mir die Tränen in die Augen trieb. Habe mich wie sie so verletzt, benutzt und völlig beschmutzt gefühlt. So etwas wünsche ich absolut gar NIEMANDEM!!!! Jeder, der so etwas tut, sollte bestraft werden dafür! Frage mich sehr sehr oft, was in so jemandem vor sich geht, dass er so etwas überhaupt macht. Das werde ich niemals verstehen. Es ist einfach nur noch krank! Und es kommt so eine Wut in mir hoch, dass ich irgendetwas zerschlagen könnte oder am liebsten ins Buch reinschlüpfen würde um diese Person so zu verprügeln! Sorry für diese Gedanken, aber mir tut es weh auch mitzuerleben, was Dee angeht. Sie tut mir wahnsinnig leid wegen ihrer Vergangenheit und Joel auch. Er hatte es ja schließlich auch nicht leicht egal ob es seine Vergangenheit angeht oder die Situationen. Hätte genauso gehandelt muss ich zugeben. Irgendwann hat keiner mehr Lust darauf irgendetwas zu unternehmen, wenn man dauernd weggestoßen wird; der Mensch einen aber dennoch nicht loslässt.

Mich hat dieses Buch und deren sehr tiefgründige Geschichte sehr gepackt und mitgerissen und auch ein wenig zerstört. Die Autorin hat die Themen, die darin behandelt wurden, wie zum Beispiel Vergewaltigung sehr gut uns Lesern da draußen rüber gebracht und die Folgen auch daraus. Ich wüsste niemanden, der mit so etwas locker umgeht. Es dauert sehr viel Zeit und auch Kraft, um so etwas zu vergessen oder damit umzugehen. Die Therapien dazu gehen mehrere Jahre. Die Erfahrung zeigt auch, dass man nur lernt damit umzugehen und der richtige Partner eigentlich den Rest erledigt, damit sich eine Frau oder Mann (je nachdem wem so etwas passiert ist) wieder wohlfühlen und normal mit allem umgehen und es auch wieder als eine schöne Sache der Welt empfinden kann.

Ich habe das Buch in ebook Format vom Bloggerportal durch den blanvalet Verlag zur Verfügung gestellt bekommen und bedanke mich recht herzlich dafür.

Werde auf jeden Fall die anderen beiden Bände lesen und freue mich auch schon auf die Geschichte von Shawn und Kit.

Cover: 5,0
Schreibstil: 5,0
Charaktere: 5,0
Handlung: 5,0

Veröffentlicht am 06.01.2018

Emotional, tiefgründig und einfach unglaublich schön (Vorsicht Spoiler!)

Rock my Soul

Cover:

Cover:

Die Gestaltung im Ganzen ist einfach traumhaft schön und sehr ansprechend von seiner Aufmachung bishin zur Farbe. Der Kerl auf dem Bild mit dem Mikrofon soll wahrscheinlich den Leadsänger der The Last Ones to Know Gruppe darstellen und er ist ein echter Augenschmaus. Der Klappentext gibt einen kleinen Vorgeschmack auf das, was mich erwarten könnte....

Handlung:

Die Story ist aus der Sicht von der Protagonistin Kit geschrieben. Es geht in dem Buch um sie und Shawn. Sie lernen sich auf einer Highschool-Party kennen. Einige Jahre später macht Kit bei einem Casting mit bei der Rockband The Last Ones to know und bekommt den Platz als Gitarristin, wo Shawn als Backgroundsänger und Gitarrist spielt. Anfangs kommen die beiden überhaupt nicht miteinander klar, da Kit den Eindruck von ihm vermittelt bekommt, dass er sich an das, was passiert ist auf dieser Party, nicht mehr zu erinnern scheint. Dadurch geraten die beiden ständig aneinander und ignorieren sich teilweise. Jeder macht dann sein Ding und zieht sich zurück. Doch dann entwickelt sich ihre Beziehung in eine völlig andere Richtung und sie verbringen sehr viel Zeit miteinander. Es steht aber immernoch im Raum, ob Shawn sich wirklich an gar nichts mehr erinnern kann oder ob er ahnt, was auf dieser Party passiert ist und dass sich die beiden bereits schon länger kennen.

Die Anderen aus den beiden vorherigen Bänden dürfen natürlich nicht in diesem Buch fehlen. Ich lernte durch diesen Band Kit und Shawn etwas besser kennen und vor allem lieben. Jeder von ihnen hat natürlich seine Ecken und Kanten. Dennoch hätte ich niemals solch eine Entwicklung dieser Geschichte geahnt. Die Settings durch die Tour der Band, die sie dabei besuchten, waren unglaublich schön. Die Dialoge zwischen Kit und Shawn, wie auch zwischen ihrer Familie und Leti fand ich schon recht witzig und amüsant manchmal, weil ich Tränen gelacht habe.

Schreibstil:

Ich liebe den lockeren, flüssigen und besonderen Schreibstil von Jamie sehr. Sie hat eine Art, dass sie einen schon von der ersten Sekunde, wenn man das Buch aufschlägt und liest, in ihren Bann zu ziehen. Sie beschreibt alles so unfassbar toll, dass man selbst in die Rolle der jeweiligen Protagonisten reinschlüpft und deren Leben, Sorgen, Ängste und Gefühle live miterlebt und es sich richtig echt anfühlt. (Bekomme grad schon wieder diese Gänsehaut, wenn ich nur dran denke g) Man taucht direkt in die Geschichte ein und das finde ich genial. Hätte niemals gedacht, dass es eine Autorin schafft, dass ich so abschalten kann und alles um mich herum vergessen kann und meine Gedanken bei einem Buch ist.

Charaktere

Kit ist ein so toller Charakter, den man einfach nur lieben oder nicht lieben kann. Von meiner Seite aus kann ich sagen, dass sie mir sehr ans Herz gewachsen ist mit ihrem Erlebnis, welches sie mit Shawn hatte. Ich denke, ich hätte wohl nicht anders reagiert, wie sie es tat. Sie ist sehr nah am Wasser gebaut, aber hat noch eine sehr harte Schale. Das liegt daran, dass sie mit 4 Brüdern, welches richtig harte Kerle sind und tollen Eltern aufwuchs und das machte, was ihr Spaß bereitete und ihr Traum war - nämlich in einer erfolgreichen Rockband zu spielen. Sie kleidet sich total untypisch, d.h. eher flippig und chaotisch als normal. Und was ich noch gut fand an ihr war, dass sie richtig austeilen kann, wenn ihr etwas nicht in den Kram passt.

Shawn fand ich ja schon in den Bänden zuvor ziemlich gut. Nur da kannte ich ihn noch nicht so gut. Deshalb war es gut, dass ich ihn durch diesen Band besser kennenlernen durfte. Er hat sich echt gut entwickelt. Ist ein richtiger toller Typ Mann, den ich sehr gerne als Freund auch hätte. Aber jeder wünscht sich so einen wie Shawn als Freund. Oder Mädels? Er geht mit einer solchen Leidenschaft an die Songs, die er schreibt zusammen mit Adam und man spürt richtig, wenn er singt und seine Gitarre spielt, dass er das, was er tut, lebt auch.

Fazit

Ich komme ehrlich gesagt nicht mehr aus dem Schwärmen heraus, weil man das nur tun kann bei dieser Reihe. Es ist eine Reihe, wo ich sagen kann, dass sie zu einer meiner absoluten Highlights und Favoriten zählt von diesem Jahr und ich bin mir absolut sicher darin, wenn ich sage, dass ich sie jederzeit wieder lesen könnte. Aber zuerst konzentriere ich mich auf den leider letzten Band dieser Bänder, nämlich

Rock my Dreams

Cover: 6,0 Schreibstil: 6,0 Charaktere: 6,0 Handlung: 6,0

Echt, wunderschön und mitreißend

Rock my Heart

Inhalt

Wild, sexy, heiß – er ist ein Rockstar und könnte jede haben, doch er will nur sie!

Inhalt

Feiern, tanzen – einfach Spaß haben! Das ist der Plan von Rowan Michaels und ihrer Freundin Dee, als sie zu einem Konzert der Band The Last Ones to Know in den angesagtesten Club der Stadt gehen. Was Rowan allerdings gründlich die Laune versaut, ist ihr Freund Brady, den sie dort mit einer anderen Frau beim Knutschen sieht. Noch vor Beginn des Konzertes flüchtet sie nach draußen, und trifft dort auf Adam Everest, den absolut heißen, verdammt attraktiven Sänger der Band. Sie lässt sich zu einem Kuss hinreißen – zu einem Kuss, der nicht nur ihr ganzes Leben auf den Kopf stellen wird …

Quelle: blanvalet

Zitate
"Hoffe du hast dieses Wochenende Spaß. Aber so, wie diese Nachhilfe-Streberin aussieht, weiß ich, dass du den nicht haben wirst! Ruf mich an, wenn ich deine Fantasien wahr werden lassen soll!"
"Herpes kommt in meinen Fantasien leider nicht vor. Tut mir leid"

Autorin

Jamie Shaw, geboren und aufgewachsen in South Central Pennsylvania, erwarb einen Master-Abschluss in Professionellem Schreiben an der Townson University, bevor ihr klar wurde, dass die kreative Seite des Schreibens ihre wahre Berufung ist. Sie ist eine treue Anhängerin von White Chocolate Mocha, eine entschiedene Verfechterin von Emo-Musik und ein leidenschaftlicher Fan von allem, was romantisch ist. Sie meisten aber liebt¸ sie den Austausch mit ihren Leserinnen.

Beurteilung
Das Cover mit dem Gitarristen vorne drauf, dem pink gehaltenden Farben und der schönen Schriftart luden mich förmlich ein dazu es mir zu kaufen und zu lesen. Der Klappentext und die Leseprobe habe ich dieses Mal ausgelassen, weil ich mich überraschen lassen wollte von der Geschichte, die mich wohl da erwarten würde.

Die Geschichte wird aus der Perspektive von Rowan Michaels und dem Leadsänger Adam Everest geschrieben, sodass ich von beiderlei Hinsichten einen Eindruck darüber bekomme, wie der jeweils Andere denkt, fühlt und handelt. Ich lerne aber nicht nur die beiden und deren Leben kennen, sondern auch die Nebencharaktere und anderen Bandmitglieder von The Last Ones to know kennen. Es wird so sein, dass in jedem weiteren Band immer ein jeweils anderes Paar zu finden ist und in deren Leben ich eintauchen darf. Der Schreibstil der Autorin ist locker und flüssig. Ich flog nur so durch die Seiten und dachte nach 2 Tagen "Wie schon vorbei? - Ich muss die anderen Bände haben!" Es ist eine süsse, kleine, unterhaltsame und emotionale Liebesgeschichte zweier junger Menschen, die versuchen irgendwie durchs Leben zu kommen und alles dafür tun, um Erfolg zu haben und durch einen dummen Zufall Gefühle füreiannder entwickeln, denn Adam hält absolut gar nichts von Beziehungen, da er immer unterwegs ist mit seiner Band und da ist für etwas anderes kein Platz, während Rowan bis zu jenem Abend eine Beziehung mit ihrem langjährigen Freund Brody führt und ihn beim fremdgehen erwischt. Ab da ändert sich das Leben von Rowan. Kann es total mitfühlen, weil Untreue nun absolut GAR NICHT geht. Hätte den Kerl an die Wand klatschen können, wie so eine Fliege. Hat mich schon mehr als wütend gemacht das Ganze. Man ahnt auch nicht wirklich, wie dieses Buch ausgehen könnte, sondern die Spannung diesbezüglich ist bis zur letzten Seite gegeben. Mir hat die Handlung, die Entwicklung sehr gut gefallen. Die Charaktere wurden bis ins kleinste Detail sehr genau beschrieben und sie kamen mir sehr authentisch, loyal, hilfsbereit, echt und sympathisch rüber.

Cover: 5,0
Schreibstil: 5,0
Charaktere: 5,0
Handlung: 5,0

Göttlich und witzig

Romina. Tochter der Liebe

Beurteilung:
Das Cover ist traumhaft schön und in einem bräunlichen Farbton gehalten. Die Frau darauf ist echt sehr gut getroffen und könnte wirklich Romina sein.

Zu der Geschichte kann ich nicht so stark ...

Beurteilung:

Zu der Geschichte kann ich nicht so stark ins Detail gehen, da ich euch sonst spoilern würde. Was ich sagen kann, ist, dass sie teils auf dem Olymp und teils auf der Erde spielt. Romina ist 18 Jahre alt und wächst bei ihrem Vater und ihrer Stiefmutter auf. Sie ist leidenschaftliche Leserin und verbringt ihren Alltag mit Lesen oder durch das Abschießen von Pfeilen zwei Menschen dazu zu bringen sich zu verlieben. Selber kann sie mit der Liebe nichts anfangen. Doch dann verbannt ihr Vater sie und sie muss ein Leben auf der Erde führen. Dabei lernt sie Devin kennen, der sie aufnimmt bei sich und ihr Unterschlupf gewährt. Zwischen den beiden entwickelt sich etwas. Romina hat allerdings eine Aufgabe zu erfüllen, um wieder zurück nach Hause zu kommen. Nur das erweist sich als sehr schwierig, weil ihr jemand Steine in den Weg legt, um sie daran zu hindern.

Annie hat einen so unglaublich tollen Schreibstil, der einen nur noch durch die Seiten fliegen lässt. Ich liebe ihn und die Geschichte von Romina und ihr Leben als Halbgöttin. Ich finde den Aufbau und die Grundidee der Handlung richtig richtig gut. Sie hat auch die Settings, wo die Story jeweils stattfindet und die Charaktere darin so gut umgesetzt und beschrieben, dass ich mir deren Profile und Orte gut vorstellen konnte. Einfach sehr tolle Umsetzung! Genial finde ich auch, dass ich etwas über die Götter erfuhr und diese kennenlernen durfte.

Romy und Devin sind so tolle Charaktere, die man sofort ins Herz schließt und knuddeln will. Die Unsicherheit merkt man durchaus bei ihnen. Und ich habe so gelitten mit den beiden, sodass hin und wieder Tränen flossen. Ich komme aus dem Schwärmen nicht mehr raus.

Fazit:
Mein Fazit daraus ist, dass ich dieses Buch deshalb empfehlen kann, weil es eine richtig süsse, fantasievolle und magische Geschichte ist, wo auch Liebe eine Rolle spielt und man kann es nicht nur zwischendurch lesen, sondern sonst auch.

Bewertung:
Cover: 5/5
Schreibstil: 5/5
Charaktere: 5/5
Handlung: 5/5
Grundidee: 5/5
Spannung: 5/5

Vielen lieben Dank an den Carlsen Verlag für die Bereitstellung des kostenlosen Rezensionsexemplares zum Rezensieren

Emotional, tiefgründig und echt

Der letzte erste Kuss

So beginnt es:
"Wenn du nicht sofort diese verdammte Tür aufmachst, werde ich dir wehtun, Luke!"

Zitat:

So beginnt es:

Zitat:

Ich streckte die Hand nach Elle aus und tätschelte ihr liebevoll die Wange. "Nicht wahr, mein Sahnehäubchen?"
Seite 81

Beurteilung:
Ich finde, dass auch das Cover zur Fortsetzung der First-Reihe mehr als gelungen ist und das Pärchen darauf stellt genau das dar, um was es in diesem Teil des Buches geht.

Elle und Luke sind zwei besondere Charaktere, bei denen sich innerhalb von zwei Jahren eine sehr starke, innige und tiefe Freundschaft entwickelt hat. Sie können sich alles erzählen, sind immer füreinander da, wenn jemand einen braucht, albern und flirten rum, aber vergessen den Ernst des Lebens dabei nicht aus den Augen. Und da es den beiden sehr wichtig ist, steht für sie fest, dass sie auf gar keinen Fall etwas miteinander anfangen, weil sie genau wissen, dass dies das Ende von allem sein könnte.

Der Schreibstil von Bianca ist direkt und klar und das mag ich sehr. Ich flog wie zuvor nur so durch die Seiten flog. Brauchte allerdings dieses Mal etwas länger bis ich das Buch durch hatte. Sie benutzt keinen unnötigen Schnick-Schnack, redet nicht um den heißen Brei herum, sondern bringt alles direkt auf den Punkt und bleibt dabei humorvoll, romantisch, frech und sexy.

Elle konnte ich bereits schon im ersten Band "Der letzte erste Blick" etwas kennenlernen. Sie studiert Journalismus und dieser Fachbereich liegt ihr im Blut. Sie ist sehr selbstbewusst, nicht auf den Mund gefallen, hat eine sehr lockere Art an sich und wirkt nicht überheblich, sondern echt und authentisch. Doch im Laufe der Geschichte merkt man doch schon, dass sie nicht immer so war. Vorallem als sie aufgrund einer Familienangelegenheit zurück nach Alabama muss, wo sie aufwuchs mit ihren Eltern und zwei Geschwistern. Das Verhältnis zu ihrer Mutter ist nicht sehr gut. Elle musste früher als Kind immer um die Anerkennung und Zuneigung ihrer Mutter kämpfen, aber vergebens. Deshalb verstehe ich sehr sehr gut, wieso ihr Luke und das enge Verhältnis zu ihm, ihr so stark am Herzen liegt. Sie kann bei ihm und ihren Freunden so sein wie sie wirklich ist, wird auch so akzeptiert und muss sich keineswegs verstellen.

Luke ist ein waschechter Frauenheld, weiß, dass er gut aussieht und nutzt das natürlich schamlos aus. Er studiert Sport und man merkt auch, dass er ihn liebt, da er an Wettkämpfen teilnimmt und immer am trainieren ist in jeder freien Minute. Er ist nicht an einer ernsthaften Bindung interessiert und das klärt er vorab immer ab mit seinen Errungenschaften. Elle ist da eine totale Ausnahme. Doch auch er trägt wie Elle ein Geheimnis mit sich rum und das Letzte was er will ist, dass jemand davon erfährt - auch Elle nicht.

Ich empfand die tiefe, innige Freundschaft zwischen den Protagonisten richtig emotional und gigantisch. Kenne es selbst, da ich auch so eine Freundschaft mit jemandem seit 18 Jahren schon habe. Wir gingen auch wie Elle und Luke durch Höhen und Tiefen, können wie sie über alles reden, egal welche Lebenslage es auch betrifft und man versteht sich auch ohne Worte. Sie merkt auch, wenn es mir nicht gut geht und ist sofort zur Stelle. Deshalb hat mich diese Geschichte von Elle und Luke so emotional berührt in meinem Herzen und ich konnte so viele Dinge nachvollziehen, wieso sie in manchen Situationen dementsprechend gehandelt hatten.

Fazit:

Ich war, wie beim ersten Teil schon, wieder mal total gefesselt worden von dieser Geschichte, die Anfangs locker und dann nach und nach in die Tiefe ging. Ich konnte das Buch einfach nicht weglegen, da mich nicht nur die Geschichte begeisterte, sondern auch die Charaktere, die Bianca geschaffen hatte darin. Auch dieses Buch zählt zu meinen absoluten Jahreshighlights 2017 und ich freue mich schon wahnsinnig auf den dritten Band, der aber erst Ende Mai 2018 erscheinen wird.

Es ist für mich persönlich eine sehr gelungene Geschichte über Liebe, Freundschaft, Zusammenhalt und das Bekämpfen von Dämonen der Vergangenheit.

Bewertung:
Cover: 6/6