Profilbild von Belli93

Belli93

Belli93 ist Mitglied der Lesejury

Leider nicht ganz meins

Heart Story

Das Cover passt optisch wieder perfekt zu den anderen beiden Teilen und wirkt im Gesamtbild sehr ästhetisch.

Auch der Schreibstil der Autorin ist gewohnt flüssig, lässt die Charaktere nahbar erscheinen und man kommt schnell voran.
Trotz des leichten Schreibstils ist die Thematik und Handlung sehr schwermütig, lässt einen nachdenklich werden und klingt nach. Die verschiedenen Themen werden authentisch und realistisch rübergebracht und man kann sich sofort in die Charaktere hineinversetzen.
Besonders emotional empfand ich Annas Wahrnehmung und wie sie ihre Diagnose verarbeitet hat. Sie ist sehr unsicher, leicht beeinflussbar und versucht sich immerzu anzupassen.
Quan ist trotz seiner schweren Krankheit ein positiver Mensch, auch wenn er noch nicht alles verarbeitet hat. Er kämpft aber immerzu für sich und seine Träume.
Die Handlung ist nicht ohne und die Unterteilungen passen sich den Emotionen der Charaktere an.
Trotzdem gab es einen Punkt in der Handlung, ab dem ich jegliche Sympathie für Anna verloren habe und ihre Entscheidung mehr als fragwürdig empfand. Auch den dritten Abschnitt fand ich einerseits etwas zu viel und auch zu schnell abgehandelt. Quan wurde kaum noch erwähnt und hat eher eine Nebenrolle gespielt.
Band eins bleibt aufgrund der liebenswerten Protagonisten mein Liebling, auch wenn Heart Story sehr berührend war.

Fazit

Ein starker und extrem emotionaler Anfang. Leider hat Anna dann Entscheidungen getroffen die ich nicht okay fand und die für mich sehr viel kaputt gemacht haben. Dennoch war das Buch mehr als lesenswert.

Packende Fortsetzung

Aurora entflammt

Auch das Cover ist wieder wunderschön. Toll finde ich, dass dieses wieder von der englischen Ausgabe übernommen wurde.

Der Schreibstil des Autoren Duos ist gewohnt flüssig und der Humor ist erstklassig. Angespannte Momente werden immer wieder mit einer Prise Sarkasmus aufgelockert.
Das Buch fügt sich nahtlos an das Ende vom ersten Band an. Durch die Charakterzusammenfassung wird auch nochmal ein wenig die Handlung aufgefrischt und nach einigen Seiten war ich wieder voll in der Handlung drin.
Direkt zu Beginn geht es spannend los und der Spannungsbogen reißt trotz minimaler Längen nicht ab. Die Charaktere werden echter, greifbarer und entwickeln sich in einem angenehmen Tempo weiter. Trotz ihres jungen Alters verhalten sie sich meistens ziemlich erwachsen und versuchen immer das große Ganze im Blick zu behalten.
Aurora ist mir in diesem Band um einiges sympathischer geworden und ich konnte ihren Gedanken besser folgen. Aber auch Kal wirkt nahbarer, was natürlich zum Großteil an seiner Verbindung zu Aurora liegt.
Die verschiedenen Aufgaben, die der Squad bewältigen muss werden mit dem gewohnten Humor in Angriff genommen, aber dennoch nahm auch die Ernsthaftigkeit zu. Alles wirkt bedrohlicher und einige Geheimnisse überschatten die Gruppe.
Durch die unterschiedlichen Sichtweisen konnte man der Handlung wieder locker flockig folgen und hat nie das Geschehen aus den Augen verloren.
Das Ende ist einer der schlimmsten Cliffhanger die ich in einem Buch hatte. Man hat als Leser keinerlei Ahnung wie es weitergeht, ob alle überleben und was einen im finalen Teil erwartet.

Fazit

Eine spannende Fortsetzung mit guter Charakterentwicklung und einem Cliffhanger, der es in sich hat.

Spannende Geschichte

Hard Liquor – Der Geschmack der Nacht

Das Cover ist düster und passt sehr gut zur Geschichte.
Maries Schreibstil ist modern, sehr einfach zu lesen und bringt Tychos Gedanken und Gefühle wunderbar rüber.
Die Geschichte beginnt direkt spannend ...

Das Cover ist düster und passt sehr gut zur Geschichte.
Die Geschichte beginnt direkt spannend und man findet sich schnell in Tychos Welt zurecht und kommt super in die Handlung rein.
Tycho ist ein sehr vielschichtiger Charakter und ich konnte ihre Gedankengänge und ihre Ängste sehr gut nachfühlen. Auch ihre Handlungen waren nachvollziehbar und realistisch.
Die behandelten Themen war neu, wurden gut umgesetzt ohne zu verwirrend zu wirken. Obwohl die Liebesgeschichte nicht im Mittelpunkt stand, hatte ich nie das Gefühl, dass etwas fehlt. Denn der Hauptpunkt liegt definitiv auf Tychos Fähigkeiten und ihrer charakterlichen Weiterentwicklung.
Bis zur Hälfte passiert nicht allzu viel, dann geschieht aber vieles Schlag auf Schlag, sodass man das Buch nicht mehr aus der Hand legen kann. Zwischendurch habe ich zum Hörbuch gewechselt und fand die Stimme der Sprecherin sehr angenehm und absolut passend.
Die Erklärung für Tychos Fähigkeiten war nachvollziehbar und hat durchaus Sinn ergeben. Damit hätte ich nicht gerechnet und habe ich auch so nicht erwartet.
Einige Verläufe konnte ich bereits recht schnell erahnen, was ich aber nicht wirklich schlimm fand, da die Umsetzung beziehungsweise den Weg zu den Ereignissen sehr spannend war.
Das Ende war doch die kurzen Zeitsprünge sehr authentisch und wirkte nicht zu überstürzt. Auch wenn die Handlung von Tycho abgeschlossen ist, bin ich sehr auf die weiteren Teile gespannt.

Fazit

Eine actionreiche, mal ganz andere Fantasygeschichte mit einer sehr vielschichtigen Protagonisten. Die enthaltenene Diversität fügt sich zwanglos in die Handlung ein. Absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 24.01.2022

konnte mich leider nicht berühren

Chasing Hope

Das Cover gefällt mir extrem gut und hat angenehme Farben.
Julias Schreibstil lässt sich flüssig und sehr leicht lesen. Die Gedanken und Handlungen werden gut rübergebracht.
Für mich war es der erste Teil ...

Das Cover gefällt mir extrem gut und hat angenehme Farben.
Für mich war es der erste Teil der Reihe und ich hatte kaum Probleme mit den anderen Charakteren, auch wenn natürlich Hintergrundwissen fehlt.
Julie und ihre Herkunft empfand ich als unglaublich interessant, da ich sowas noch nicht in Büchern gelesen habe. Sie beschreibt ihre Zeit auf Hawaii bildhaft und man erkennt ihre Liebe zur Insel, aber auch die Probleme die sie dort hatte. Trotzdem konnte ich sie als Charakter nur schwer einschätzen, da ihre Handlungen teilweise sehr verwirrend und sprunghaft waren. Ich konnte sie nicht richtig greifen und habe deswegen auch keine wirkliche Bindung zu ihr aufbauen können.
Genauso ging es mir leider auch mit Nate. Er wirkt sehr bemitleidenswert und zeitweise auch sehr naiv. Auch wenn sein erster Eindruck täuscht und sich ein sanftmütiger, gefühlvoller Mann hinter der Fassade verbirgt, konnte ich ihn nicht so richtig verstehen.
Die Geschichte ist sehr ruhig und besteht zum Großteil aus inneren Monologen. Das hat mich leider oft rausgebracht, da mir einfach die Kommunikation mit anderen gefehlt hat.
Die Themen Regie und Schreiben war sehr spannend und wurden auch detailverliebt behandelt, sodass man in beide Welten einen guten Eindruck haben konnte.
Insgesamt konnte mich das Buch leider aufgrund der sprunghaften Charaktere und der Ruhe nicht abholen.

Unterhaltsame Geschichte

Bridgerton - Der Duke und ich

Das Cover ist leider nicht so meins, besonders die aufgedruckten Sticker stören mich sehr.

Der Schreibstil der Autorin ist angenehm zu lesen und versprüht die perfekte Menge Humor. Man fliegt nur so durch die Seiten und kann gar nicht aufhören.
Ich hab das Buch nur aufgrund der Serie gelesen und wurde definitiv nicht enttäuscht. Die meisten Handlungsstränge waren zwar identisch oder wurden nicht zu sehr verändert, aber die Gefühle zwischen den Protagonisten waren greifbarer.
Daphne ist eine junge Frau, die den Idealen der damaligen Zeit entspricht. Durch das Aufwachsen mit ihren älteren Brüdern ist sie sehr schlagfertig, weiß sich zu beweisen, passt sich aber dennoch den Umständen an. Sie ist außerdem sehr sanftmütig und kann sich gut in andere hineinversetzen.
Simon ist hingegen sehr starrsinnig und lebt in der Vergangenheit, die ihn nicht loslässt. Durch den Umgang mit Daphne wird er weicher und kann langsam sein Leben besser genießen.
Die Handlung führt einen durch Bälle, Intrigen und Skandale. Besonders die Ausschnitte aus dem Blatt von Lady Whistledown sind sehr unterhaltsam.
Der Epilog hat dem ganzen einen runden Abschluss gegeben.
Wer nicht gespoilert für die anderen Bücher werden will, sollte den zweiten Epilog nicht lesen.

Fazit

Bridgerton entwickelt sich für mich zu einer Wohlfühlreihe mit viel Humor und großen Gefühlen.