Profilbild von Bemylife

Bemylife

aktives Lesejury-Mitglied
offline

Bemylife ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bemylife über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 24.04.2024

War leider nicht meins

Das Scherbenhaus
0

Das ist das erste Buch, was ich abbrechen musste. Ich habe bis zur Seite 238 (76%) gelesen:

"Das Scherbenhaus" von Susanne Kliem

Um was geht's:
Seit Monaten schon wird Carla Brendel von einem Stalker ...

Das ist das erste Buch, was ich abbrechen musste. Ich habe bis zur Seite 238 (76%) gelesen:

"Das Scherbenhaus" von Susanne Kliem

Um was geht's:
Seit Monaten schon wird Carla Brendel von einem Stalker verfolgt, der ihr Fotos mit bedrohlichen Motiven schickt: menschliche Haut. Ein Messer. Wunden. Erleichtert ergreift sie die Chance, in ein hochmodernes Wohnhaus nach Berlin zu ziehen. In ihrem perfekt abgesicherten Smart Home und der engen Hausgemeinschaft fühlt sie sich endlich in Sicherheit. Doch dann gibt es immer mehr alarmierende Vorfälle, und Carla ahnt mit Schrecken, dass der Feind gar nicht von außen kommt. Er ist schon längst bei ihr ...

Meinung:
Das Cover ist doch mal mega oder? Ich kam allerdings sehr schwer ins Buch hinein. Ich habe die Protagonisten immer nicht zuordnen können. So wirklich Spannung kam auch in dem Buch nicht auf. Die Story an sich war schon von der Idee her gut. Ich wollte mich nicht weiter quälen und habe das Buch abgebrochen. Irgendwie war ich frustriert, da das alles vorhersehbar war. Schade eigentlich, denn das Cover und der Klappentext war mega.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.04.2024

Mittig sehr zäh

Du gehörst uns
0

Den Klappentext fand ich so interessant, dass ich dieses Buch unbedingt lesen wollte. Allerdings war es an einigen Stellen echt zäh...

"Du gehörst uns" von JP Delaney

Um was geht's:
Es ist der Albtraum ...

Den Klappentext fand ich so interessant, dass ich dieses Buch unbedingt lesen wollte. Allerdings war es an einigen Stellen echt zäh...

"Du gehörst uns" von JP Delaney

Um was geht's:
Es ist der Albtraum aller Eltern: Als Pete Riley eines Morgens die Tür öffnet, steht vor ihm ein Mann, der seinem zweijährigen Sohn Theo wie aus dem Gesicht geschnitten ist. Was Miles Lambert ihm offenbart, bringt Petes Welt ins Wanken: Die Söhne der beiden Familien sind nach der Geburt vertauscht worden, Miles und seine Frau sind Theos biologische Eltern. Nach dem ersten Schock beschließen die beiden Paare, die Kinder nicht aus ihren Familien zu reißen. Sie wollen gemeinsam einen Weg finden, am Leben ihres jeweils leiblichen Sohnes teilzuhaben. Doch schnell stellt sich heraus, dass die Familien unterschiedlicher nicht sein könnten. Pete traut der heilen Welt im Hause Lambert immer weniger. Dann bringt eine Klage gegen das Krankenhaus, in dem der Fehler passiert ist, Verstörendes ans Tageslicht …

Meine Meinung:
Das Thema fand ich richtig gut und ich konnte mir die Story richtig gut vorstellen. Das Cover ist sehr interessant und auch gruselig. Was verbirgt sich hinter Tür? Der Text war richtig flüssig zum lesen und die Protagonisten wurden immer aus deren Sicht in den einzelnen Kapiteln vorgestellt. Anfangs nahm das Buch Fahrt auf. Mittendrin zog es sich aber in die Länge. Da verließ mich ab und an die Lust. Dann kam das Gerichtsverfahren und es nahm Wendung an, allerdings riss mich das nicht vom Hocker. In allem ein solides Buch. Kann man lesen.
Mir taten die Eltern von Theo so leid, da ich das Leid so nachvollziehen konnte. Ich weiss, wie es ist, wenn einem niemanden glaubt. Sie haben für Ihre "Kinder" gekämpft.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.03.2024

Geniale Story

Der Puppenwald
0

Mittendrin dachte ich, kommt da noch was? Und dann Peng.....

"Der Puppenwald" von Saskia Calden

Um was geht's:
Ein Ausflug in die Stadt wird der 16-jährigen Jessica zum Verhängnis. Ein Mann verschleppt ...

Mittendrin dachte ich, kommt da noch was? Und dann Peng.....

"Der Puppenwald" von Saskia Calden

Um was geht's:
Ein Ausflug in die Stadt wird der 16-jährigen Jessica zum Verhängnis. Ein Mann verschleppt sie in sein abgelegenes Haus im Wald, um seiner Tochter den sehnlichsten Wunsch zu erfüllen: eine lebende Puppe. Wie ein Spielzeug behandelt das kleine Mädchen sie – kindlich und grausam zugleich. Weigert sich Jessica, das zu tun, was das Mädchen verlangt, wird sie von dessen Vater bestraft. Seine wahren Absichten durchschaut sie nicht, bis er sie in seinen Keller bringt …

Kommissarin Evelyn Holm, die den Fall übernimmt, ahnt, dass hinter der Entführung weit mehr steckt, als ihre Kollegen vermuten. Sie beginnt zu ermitteln und stößt auf eine Spur, die zu einer folgenschweren Gewissheit führt.

Meine Meinung:
Das Buch fing an mit einer Verhörung. Jessica erzählte Ihre Geschichte, was sie als Verschleppte Widerfahren ist. Da dachte ich, cool, geht ja schon gut los. Die Seiten überflog ich nur so und ich war mir eigentlich schon ganz sicher, wer Clara ist. Mittendrin wurde es etwas langweilig und ich hatte überlegt, ob es noch Spass macht, das Buch weiter zu lesen. Teilweise waren die beschriebenen Szenen auch gruselig. Ich bleib dran und wurde nicht enttäuscht.

Zum Ende kam eine Wendung nach der anderen. Die Protagonistin Evelyn war mir als ehrgeizige Ermittlerin von Anfang an sympathisch. Ich war völlig auf dem Holzweg und meine sicheren Gedanken der Auflösung wurden total zerschlagen. Ich sagte immer nur "Hä?", "Oh!", "nicht wirklich!". Eine echt gute Story, die sich komplett wandelte und das ganze so gut erzählte. Hätte ich nicht gedacht.

Den Hype um das Buch kann ich diesmal total nachvollziehen. Also Lest es....

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.03.2024

Zwiegespalten

Die falsche Schwester - Verschließ die Augen vor der Lüge
0

Bei dem Buch bin ich sehr Zwiegespalten. Ich bin ehrlich gesagt froh, dass es nun zu Ende ist.

"Die falsche Schwester" von Rose Klay

Um was geht's:
Eine Tragödie überschattet Effies Leben: Vor 25 Jahren ...

Bei dem Buch bin ich sehr Zwiegespalten. Ich bin ehrlich gesagt froh, dass es nun zu Ende ist.

"Die falsche Schwester" von Rose Klay

Um was geht's:
Eine Tragödie überschattet Effies Leben: Vor 25 Jahren wurde ihre damals fünfjährige Schwester entführt - bis heute gibt es kein Lebenszeichen von ihr. Dennoch hat Effie mittlerweile selbst eine Familie gegründet. Doch nun befindet sie sich in einem Sorgerechtsstreit um die vierjährige Lulu. Dann geschieht das Unfassbare: Lulu wird aus dem Kindergarten entführt, just als eine winzig kleine, neue Spur zu Effies verschwundener Schwester auftaucht. Wiederholt sich hier die Geschichte? Gibt es einen Zusammenhang? Effie macht sich fieberhaft auf die Suche - und entdeckt die unfassbare Wahrheit über ihre Familie ...

Meine Meinung:
Das Buch las sich flüssig und die Kapitel waren in guter Länge. Da gab es als Kapitel "Das Kind", immer mal wieder. Hm, um wem ging es da? Die fünfjährige Schwester, die verschwunden war?
Es las sich gut, die Story war so lala. Alles irgendwie so unglaubwürdig in meinen Augen. Man rätselte zwar zwischendrin schon immer, wer dahinter steckt, aber das war mir alles zu konfus. Am Anfang dachte ich, dass ich die Fortsetzung der anderen beiden Bände, weil Namen der Protagonisten gleich waren. Aber nach Nachfrage ist das eine abgeschlossene Geschichte. Sie konnte mich aber leider nicht überzeugen.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Spannung
Veröffentlicht am 15.03.2024

Sehr viele Trigger

Das Geflüster
0

Puh, was für ein Buch. Es ist etwas so wie bei Desperate Housewives. Kennt Ihr die Serie? Viele Geheimnisse der Frauen, so auch in diesem Buch.

"Das Geflüster" von Ashley Audrain

Um was geht's:
Bevor ...

Puh, was für ein Buch. Es ist etwas so wie bei Desperate Housewives. Kennt Ihr die Serie? Viele Geheimnisse der Frauen, so auch in diesem Buch.

"Das Geflüster" von Ashley Audrain

Um was geht's:
Bevor der Sommer zu Ende geht, versammelt sich die Nachbarschaft der Harlow Street zu einem Gartenfest. Getränke fließen bis spät in die Nacht und alles scheint perfekt – vor allem die Gastgeberin. Bis zu dem Moment, als Whitney vor aller Augen die Fassung verliert, weil ihr neunjähriger Sohn Xavier nicht gehorchen möchte. Die emotionale Entgleisung sorgt für Getuschel hinter vorgehaltener Hand. Als Xavier nur wenige Monate später aus seinem Kinderzimmerfenster stürzt, ist der Skandal unvermeidbar und das Urteil schnell gefällt. Doch in dieser Nachbarschaft ist niemand so vollkommen, wie er vorgibt zu sein. Im Laufe einer Woche spitzen die Dinge sich zu: Während Xavier zwischen Leben und Tod schwebt, müssen sich die Frauen in der Harlow Street ihren eigenen Abgründen stellen.

Meine Meinung:
Es geht um 4 Frauen in der Harlow Street. Allesamt Nachbarn. Alle haben sie ihre Story zu tragen, welche in dem Buch auch beschrieben wird.
Blair, Mara, Rebecca und Whitney mit Ihren Männern und Kindern. Die Persönlichkeiten finde ich klasse. Jedes Kapitel beinhaltet eine Sichtweise der Frauen. Das Buch ist sehr gut geschrieben und man fliegt durch die Kapitel.

In dem Buch wird die Thematik Fehlgeburt sehr präsentiert und teilweise detailliert beschrieben. Es könnte triggern!

Am Anfang des Buches war ich sehr konfus der Story. Alles ergab keinen Sinn. Weiter im Buch ergab es teilweise einen Sinn. Der Schluss ist irgendwie offen und ich beende das Buch mit vielen Fragen im Kopf. Ob hierzu eine Fortsetzung geplant ist? Das Buch hat mich zum Nachdenken angeregt. Allerdings bin ich von der Konstellation hin- und hergerissen. Spannend war es aber....was ich aber machen werde, weitere Bücher von Ashley Audrain mir besorgen. Eine tolle Autorin mit tollem Schreibstil. Das Cover finde ich toll und sehr ansprechend. Es ist teilweise auch sehr interessant.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere