Profilbild von Ben01

Ben01

Ben01 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Ben01 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Spannend, magisch, mystisch

Preis: 18,00€
Seitenzahl: 523
Verlag: Knaur .

Rezension:

Das war mein erstes Buch von Leigh Bardugo, aber ich habe vor, mehr von ihr zu lesen.😊
Das Cover und der Klappentext total überzeugen, weil ich ein Fan von Fantasy, von Universitäten und auch von bisschen Spannung bin. Außerdem hat mich das System mit den neune Häusern sehr interessiert.
Das Buch ließ sich anfangs nicht ganz so flüssig lesen, da ich finde Leigh hat schon einen besonderen Schreibstil. Ich musste teilweise Passagen zweimal lesen, um es zu verstehen. Aber ich habe mich an gewöhnt den Schreibstil gewöhnt und ab der Hälfte ca bin ich durch die Seiten geflogen.

Die Charaktere und die Yale Stimmung die Leigh hier erschafft, fand ich super. Es war alles gut beschrieben und ausgearbeitet. Alex Stern war mir eine sehr sympathische Protagonistin, über die man im Laufe der Geschichte immer mehr, auch vorallem Unerwartetes erfährt. Auch Darlington find ich sympathisch als Protagonist und auch über ihn erfährt man viel. Die Nebenchraktere waren auch gut ausgearbeitet und es gibt Leute, die man liebt und welche, die man hasst.

Was mir aufgefallen ist, ist das sich durch das ganze Buch in gewisser weise das Thema Vergewaltigung zieht (kein Spoiler), was aber keine Kritik sein soll.

Aber es gab leider ein paar Kritikpunkte.
1. Manche Dinge sind viel zu umfassend beschrieben und ohne diese hätte das Buch locker mindestens 50 Seiten kürzer sein können
2. Das Buch ist aus zwei Sichtweisen geschrieben. Einmal die aus Alex Sicht, die heute spielt und einmal die von Darlington, die ein paar Monate zuvor spielt. Die Kapitel sind seeeehr lang und vorallem am Anfang sind die beiden Sichtweisen sind sehr verwirrend.
Wenn das eine Kapitel spannend endet, muss man erstmal 40 Seiten des anderen Kapitels lesen, was einen so bisschen die Spannung des anderen Kapitels vergessen lässt. Schade.

Aber ab der Hälfte, passiert so viel spannendes und unerwartetes, dass es das Buch wieder pusht. Ich sage euch die Auflösung am Ende hats in sich.
Auch das Magiesystem, das hier geschaffen wurde ist einzigartig.

Fazit: 3,5/5🌟 ich würde das Buch empfehlen jedem der schon so bisschen in dem Urbanfantasy- und Thriller-Genre drin ist. Band 2 werde ich auf jeden Fall lesen😁

Erotisch

Hate is all I feel

Seitenzahl: 410
Preis: 13,99€
Verlag: @romance.edition.verlag .
Rezi:
Das Leben ist hart und es gewinnen nur die Skrupellosesten ...
Meine Mom hat gegen das System der alten Elite gekämpft und mit ihrem ...

Seitenzahl: 410
Preis: 13,99€
Verlag: @romance.edition.verlag .
Rezi:
Das Leben ist hart und es gewinnen nur die Skrupellosesten ...
Meine Mom hat gegen das System der alten Elite gekämpft und mit ihrem Leben bezahlt – nun bin ich es, die ihr Spiel mitspielen muss, während ich hinter verschlossenen Türen meine Flucht plane.

Trent, Charlie und mein Zwillingsbruder Drew regieren als Söhne der alten Elite die Hallen der Rydeville Highscool mit eiserner Faust. Jeder hält sich an die Regeln, wie es seit Generationen getan wird, und auch ich habe mich perfekt der Rolle angepasst, die ich in diesem Gefüge einzunehmen habe.
Alles läuft im zugedachten Rhythmus, bis Cam, Sawyer und Jackson auftauchen. Drei verboten heiße Jungs, die sich die neue Elite nennen und uns den Krieg erklären.
Ich hatte nicht vor, zwischen die Fronten zu geraten. Doch ich habe einen Fehler gemacht und mich in einer verhängnisvollen Nacht auf einen Fremden eingelassen. Ich dachte, mein Geheimnis wäre bei ihm sicher. Heute weiß ich, dass er mein schlimmster Feind ist, und das lässt er mich Tag für Tag spüren. Nun habe ich keine andere Wahl mehr, als zu kämpfen oder zuzusehen, wie meine Welt mit mir untergeht..." Meine Meinung:

Mich hat das Cover total überzeugt und der Klappentext hat mich auch interessiert. Im Laufe des Buches habe ich außerdem gemerkt, wie passend der Titel ist.

Das ganze Konzept mit dieser Elite und dem ganzen Leben da, war sehr gut ausgearbeitet und auch die Charaktere waren tiefgründig ausgearbeitet. Auch der Schreibstil der Autorin lässt sich sehr flüssig lesen.

Abigail lässt in dem Buch mal ihre starke und mal ihre verletzliche Seite sehen, wodurch man sich noch besser in sie hineinversetzen lässt. Obwohl sie immer sagt sie ist stark, lässt sich das vorallem in der ersten Hälfte nicht wirklich sehen, da sie immer sagt, es wird sich was ändern, aber es ändert sich nichts und sie unterwirft sich.
Allgemein ist wird stellt das Buch die Rolle der Frau in ein absolut schlechtes Licht.
Meiner Meinung nach sind an manchen Stellen die Erotikszenen ganz schön unangebracht. Und alle männlichen Charaktere denken hauptsächlich mit ihrem Geschlechtsteil.
Alles in allem hat mir das Buch aber gut gefallen und ich konnte es auch nicht so schnell aus der Hand legen.
Das Ende konnte man ein ganz kleines bisschen vorraus ahnen, aber es hat mir dennoch sehr gut gefallen. Und es gab einen echten Cliffhanger
Fazit: Ich würde das Buch weiterempfehlen, aber nur denen die keine Probleme mit sehr erotischen und teilweise erniedrigenden Szenen haben. Ich werde Band 2 lesen
Ich gebe 4/5🌟

Ganz gut

Shadowscent - Die Blume der Finsternis

Im Kaiserreich Aramtesch haben Düfte Macht – und diejenigen, die sie beherrschen!

Mich hat das Cover in den Bann gezogen. Außerdem hat mich das Thema mit den Düften hat mich total interessiert, weil es sowas noch nicht wirklich gibt. Kommen wir erst mal zum positiven: Ich fand die Protagonisten echt gut ausgearbeitet und mir hat auch ihre Entwicklung gut gefallen. Auch die Nebencharaktere haben gut ins ganze Geschehen gepasst. Man konnte auch nach ner Zeit das Buch sehr flüssig lesen. Jetzt kommen wir mal zum negativen. Mir hat allgemein der Weltenaufbau gefehlt. Vor allem am Anfang fiel es mir unglaublich schwer wirklich in das Buch eintauchen zu können und ich hatte das Gefühl, dass die Autorin voraussetzt, dass man schon alles über die Welt wissen sollte. Aber bis jetzt gibt es Dinge, von denen ich nicht weiß, was genau sie eigentlich sind. Ich denke eine Karte und vielleicht ein Glossar wären hilfreich gewesen. An machen Stellen hat mir auch die Spannung gefehlt und in Situationen die spannend waren, wurde die Spannung schnell wieder aufgelöst. Das Ende fand ich aber wieder verhältnismäßig gut und das Ende hat einen Clifhanger, der mich jetzt überlegen lässt ob ich weiterlesen soll.
Ich gebe dem Buch 3.5/5 🌟 und würde es jedem empfehlen der ein eingefleischter Fantasyfan ist, denn ich glaube für jemanden, der in die Welt der Fantasybücher einsteigen will, ist es nicht das perfekte Buch.

Neues Fantasy Epos?

Kingdoms of Smoke – Die Verschwörung von Brigant

Klappentext:
Fünf junge Menschen, deren Leben untrennbar miteinander verknüpft sind. und in deren Händen das Schicksal ihrer Welt liegt…
Prinzessin Catherine bereitet sich auf ihre Hochzeit mit einem Mann ...

Klappentext:
Prinzessin Catherine bereitet sich auf ihre Hochzeit mit einem Mann vor, den sie nie zuvor getroffen hat.
Ambrose, dem Leibgardisten, der heimlich in die Prinzessin verliebt ist, droht unterdessen das Henkerschwert.
Der Diener March ist auf Rache an dem Mann aus, der für den Untergang seines Volkes verantwortlich ist.
Edyon steht vor einem Scheideweg: Ruhm und Reichtum in der einen Richtung, Zerstörung und Tod in der anderen, doch welcher Weg ihn worthin führt, kann er nicht wissen.
Und die junge Dämonenjägerin Tash macht eine mysteriöse Entdeckung

Kingdoms of smoke hat eines der schönsten Cover, die ich je gesehen hab und der Klappentext hat direkt mein Interesse geweckt. Das Buch wird aus der Sicht der 5 Protagonisten geschrieben und ich muss wirklich sagen, es gab keinen Protagonisten, den ich nicht gemocht hab. Alle hatten etwas besonderes und spannendes. Die Welt in der sie leben ist einer der coolsten Welten. Sie ist so unglaublich gut beschrieben und man lernt so viele Orte/Gegenstände und tolle Nebenchraktere kennen. Es ist aber nicht so komplex wie High Fantasy, eher Jugendfantasy. Was mich jedoch bisschen gestört hat war, das sich die Charaktere erst gegen Ende alle treffen und das sich das ganze ein bisschen wie eine lange Einleitung anfühlt, da der richtige Plot erst am Ende angedeutet wird und man manche Sachen auch wegstreichen hätte können.

Fazit: Ich würde dieses Buch jedem Fantasylieber empfehlen und ich werde auf jeden Fall Band 2 lesen der am 13.3.2020 erscheint. 4/5🌟

Fantastisch

Warrior & Peace

Klappentext:
Es gibt fünf Dinge, die du wissen solltest, bevor du dieses Buch liest.

1. Mein Name ist Warrior Pandemos
2. Ich bin die Tochter der größenwahnsinnigen Götter Hades und Aphrodite
3. Ich wurde ...

Klappentext:
Es gibt fünf Dinge, die du wissen solltest, bevor du dieses Buch liest.

1. Mein Name ist Warrior Pandemos
2. Ich bin die Tochter der größenwahnsinnigen Götter Hades und Aphrodite
3. Ich wurde mit einem Gendefekt geboren, der sich Medusa-Effekt nennt. Soll heißen? Sieh mich an und du verlierst den Verstand
4. Obwohl ich im Gegensatz zu meinem Eltern menschlich bin, passieren in letzter Zeit ziemlich schräge Dinge. Ich meine, ist es normal plötzlicu silbern zu bluten? Stimmen im Kopf zu hören? Oder von einem Baum aufgespießt zu werden, ohne dabei ... na ja, draufzugehen?
5. Tja, und schließlich bin ich in der Hölle einem Gefängnisflüchtigen über den Weg gelaufen. Sein Name ist Peace (Sohn des Zeus/arroganter Arsch/ verboten heiß/seelenlos...). Er versucht mit einem absolut hirnrissigen Plan den Olymp zu stürzen. Und ich?

Ich werde ihm dabei helfen.

Rezension:
Ich bin auf das Buch durch das absolut traumhafte Cover gestoßen. Als ich mir dann den Klappentext durchgelesen habe war ich restlos begeistert und musste das Buch sofort haben. Der Schreibstil von @stellatack ist einfach unglaublich und lässt sich super flüssig lesen. Außerdem teilt sie genau meinen Humor und es gab kein Kapitel, die übrigens auch sehr kreativ betitelt sind, wo ich nicht lachen musste. Die Idee, die hinter dem Buch steckt hat mich total begeistert, vor allem deswegen, weil es nicht des typische griechische Mythologie Dingens war. Die Protagonisten sind so unglaublich gut beschrieben und haben so eine Tiefe, das man sich richtig in ihre Lage einversetzen kann. Aber auch die Entwicklung, die die Protagonisten durchlaufen ist super. Am meisten hat mich die Entwicklung von Warrior erstaunt. Es sind aber nicht nur die Hauptcharaktere gut sondern auch die Nebenchraktere wachsen einem direkt ans Herz und passen so gut in die kreativ gestaltete Welt rein.
Fazit: Ich würde es jedem empfehlen. 5/5🌟