Cover-Bild Warrior & Peace
Band 1 der Reihe "Warrior & Peace"
  • Verlag: Drachenmond Verlag GmbH
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Humor
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 22.02.2018
Stella A. Tack

Warrior & Peace

Göttliches Blut
Es gibt fünf Dinge, die du wissen solltest, bevor du dieses Buch liest.

1. Mein Name ist Warrior Pandemos.
2. Ich bin die Tochter der größenwahnsinnigen
Götter Hades und Aphrodite.
3. Ich wurde mit einem Gendefekt geboren, der sich Medusa-Effekt nennt. Soll heißen? Sieh mich an und du verlierst den Verstand!
4. Obwohl ich im Gegensatz zu meinen Eltern menschlich bin, passieren in letzter Zeit ziemlich schräge Dinge. Ich meine, ist es normal plötzlich silbern zu bluten? Stimmen im Kopf zu hören? Oder von einem Baum aufgespießt zu werden, ohne dabei … na ja, draufzugehen?
5. Tja, und schließlich bin ich in der Hölle einem Gefängnisflüchtigen über den Weg gelaufen. Sein Name ist Peace. (Sohn des Zeus/ arroganter Arsch/ verboten heiß/ seelenlos …) Er versucht mit einem absolut hirnrissigen Plan die Götter aus dem Olymp zu stürzen.

Und ich? Ich werde ihm dabei helfen.

Band 1: Warrior & Peace - Göttliches Blut
Band 2: Warrior & Peace - Göttlicher Zorn

Veröffentlicht am 28.02.2022

Highlight Alarm: frech und Ultra humorvoll

Rezension „Warrior & Peace: Göttliches Blut“ von Stella A. Tack

Meinung

Rezension „Warrior & Peace: Göttliches Blut“ von Stella A. Tack

Meinung

Götter und Mythen Geschichten gehören, seit ich denken kann, zu meinen All Time Favorite Lieblingen, von denen ich einfach nicht genug bekommen kann. Mythologie ist so umfassend und fasziniert mich jedes Mal aufs Neue. Schon lange lag dieses Buch auf meinem Reader, ohne beachtet zu werden und ich frage mich wieder mal: WARUM!!!!????

Stella Tack konnte mich ja schon mit einigen Werken umhauen, doch dieses toppt sie alle und ich habe unter all ihren Büchern meine Nummer 1 gefunden. DIESES HIER!!! Vorweg muss ich sagen, dass ich damit nicht gerechnet habe, denn ich dachte, es folgt eine Geschichte wie man sie zuhauf kennt. Nix da!!! Dieses Buch und seine Welt ist so viel mehr. Der Ideenreichtum dieser Welt ist einfach grandios und mit solch einer Kreativität erdacht, dass mir die Sprache fehlte.

Die Illustrationen im Buch lassen die Welt rund um Warrior noch einmal lebendiger werden und ich konnte vollkommen abtauchen. Vergaß alles um mich herum. Nicht nur Götter treten hier auf den Plan, sondern auch mythische Wesen und ich kann nur betonen, wie mich all diese Entdeckungen faszinierten.

Warrior ist einer jenen Charaktere, die man sich unbedingt als Freundin wünscht. Ihre freche Art schaffte es binnen Sekunden in mein Herz und ich habe mich oft köstlich amüsiert. Besonders ihre Antworten sorgten für ein herrliches Bauchmuskel Training. Vor lachen kamen mir die Tränen und ich wollte davon nur noch mehr. Ihre Wandlung hat mich überrascht und mehr als einmal in Staunen versetzt.

Auch Peace schaffte es als ultimativer Bad Boy in mein Herz. Noch immer liebe ich solche Charaktere. Ja er mag kalt und arrogant erscheinen, doch sollte man immer hinter die Fassade blicken und auch Vergangenes bedenken. Seine Wandlung zeigte sich noch nicht vollständig, was vermutlich im zweiten Band der Fall sein wird, doch im Kern wird er immer der Bad Boy bleiben und das mag ich so an Protagonisten. Sich treu bleiben.

Zwischen den beiden knistert es gewaltig und ich konnte die Funken regelrecht auf meiner Haut spüren. Die Beschreibungen der Götter und der Kontrast zwischen Unterwelt und Olymp schufen ein perfektes Gesamtbild. Schon jetzt ist die Geschichte ein Highlight für mich und ich kann es kaum erwarten, ganz bald den zweiten Band zu lesen.

Fazit

Stella Tack schafft eine Geschichte über Götter und Mythen, die voller Humor, frechen Sprüchen, Action und Romantik steckt. Die Welt und Charaktere sind überwältigend gezeichnet und ich liebe beide mit jeder Faser. Wer auf herrliche Neckereien und Witz steht, wird hier voll auf seine Kosten kommen. Ein Highlight, das seinesgleichen sucht und sich von typischen Werken in diesem Bereich deutlich abhebt.

💖💜💖💜💖 5/5 Herzen

Veröffentlicht am 22.02.2022

Was für eine geniale Geschichte, die einen komplett in seinen Bann zieht.

Krass. Das ist das Wort was mir als ich dieses Buch beendet habe im Kopf herumspringt. Diese Geschichte ist einfach der Wahnsinn. Ich kam super gut in dieses Buch hinein und konnte mich sofort von ihm fesseln lassen. Ich wollte und konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen.
Ich liebe die Handlung total. Sie steckt voller Ernst und Witz und ist so anders als alles was ich bisher gelesen habe. Eigentlich bin ich kein so großer Fan von Göttergeschichten, aber dieses Buch hat mich vom Gegenteil überzeugt.
Der Schreibstil ist einfach zum niederknien. Ich musste beim lesen sooft lachen. Der Humor ist einfach göttlich. Es ließ sich alles super leicht und flüssig lesen. Man flog nur so durch die Seiten und ich konnte das Buch gar nicht aus den Händen legen. Gefühlstechnisch konnte es mich wirklich gut abholen. Ich habe mit den Charakteren mitgefiebert, gelacht, gekämpft, geschrien, gezweifelt, gehofft und geliebt. Die Spannung zieht sich einfach durch das ganze Buch hindurch. Es wird wirklich nie langweilig beim lesen. Es passieren immer wieder neue und erwartete Dinge. Ich wurde einfach komplett von der Geschichte gefangen genommen und verzweifelt zurück gelassen.
Die Charaktere wurden alle wirklich gut ausgearbeitet. Man kann sie sich alle super vorstellen und sie sind sehr greifbar. Jeder von ihnen ist besonders und bleibt einen irgendwie im Gedächtnis. Mein Liebling ist definitiv Warrior. Ich liebe einfach alles an ihr. Aber auch Peace ist ein Träumchen. Ich finde es einfach toll wie jeder auf seine Art etwas ganz besonderes ist.
Dieses Buch zeigt uns das es sich zu kämpfen lohnt und das es nicht schlimm ist anders zu sein. Denn es gibt immer irgendwie einen Weg um das besondere in einem auszuleben.
Die Handlungsorte haben mir total gefallen. Ich konnte sie mir alle super gut vorstellen.
Ich kann euch dieses Buch nur weiterempfehlen. Es wird euch definitiv aus der Realität reißen und euch alles um euch herum vergessen lassen. Also so war es zumindest bei mir.

Veröffentlicht am 19.02.2022

Das Chaos hat einen Namen

„Warrior & Peace – Göttliches Blut“ ist der erste Teil der spannungsgeladenen und packenden Dilogie von Stella Tack, die die Welt der Götter auf den Kopf stellt.
Warrior Pandemos ist die Tochter von Aphrodite ...

Warrior Pandemos ist die Tochter von Aphrodite und Hades und hat es als göttlicher Nachwuchs alles andere als einfach. Ihr Erbe umfasst den Medusa-Effekt, der dafür sorgt, dass jeder der sie ansieht den Verstand verliert. Als würde das nicht reichen, häufen sich die seltsamen Dinge, die Warrior in letzter Zeit passieren. Obwohl sie eigentlich menschlich ist, blutet sie silbern und ist scheinbar resistent gegen tödliche Verletzungen. Doch das Chaos nimmt erst richtig seinen Lauf, als Warrior auf Peace trifft, der den Plan verfolgt, die Götter aus dem Olymp zu stürzen.

Von Anfang an ist klar, dass man es als Tochter von Göttern nicht leicht hat. Aber was Warrior im Laufe des Buches durchmachen muss, ist noch mal eine ganz andere Hausnummer.
Cover und Klappentext treffen genau meinen Geschmack und auch der Inhalt hat mich nicht enttäuscht. Stella Tack hat einen lockeren und witzigen Schreibstil, der mich mit seinem trockenen Humor von Anfang an in seinen Bann gezogen hat.
Warrior ist eine großartige Heldin, auch wenn ihr das Schicksal bisher schlechte Karten ausgeteilt hat. Aber sie ist nicht die einzige, die ich in dieser actionreichen und rasanten Story ins Herz geschlossen habe. Mein Liebling ist eindeutig Madox, doch auch die anderen Nebenfiguren sind einfach nur grandios.
Bei Peace fällt es etwas schwerer, ihn zu mögen. Aber der eiskalte und grumpy Götter-Revoluzzer hat unter seiner unnahbaren Fassade tief versteckt seine guten Seiten. Also ganz tief versteckt.
Natürlich ist die Story abgedreht, brutal und völlig überzogen. Aber wenn es um Götter geht, kann man ruhig mit Superlativen arbeiten. Man muss sich einfach auf die Geschichte einlassen und sich mitreißen lassen. Dann hat man jede Menge Spaß und feiert die witzigen Schlagabtausche und die fantastischen Charaktere. Mir war in keiner Sekunde langweilig, denn überraschende Twists gibt es haufenweise.

Absolute Leseempfehlung und die vollen 5 Sterne!

Veröffentlicht am 04.01.2022

Spannende Fantasy

Warrior & Paece konnte mich nicht nur durch den lockern und humorvollen streibstiel überzeugen sondern auch von der Idee selber es ist mal etwas anderes die Kinder | Hypriden der Götter kennen zulegen. ...

Die Gesichte hatte wirklich alles was eine gute Fantasy Geschichte braucht Spannung tragische Ereignisse Aktionen und eine Portion Liebe.

Ich habe wirklich tolle lesestunden gehabt und kann es nur jedem Der Fantasy  und Götter liebt ans Herz legen

Veröffentlicht am 18.07.2021

Mein Jahreshighlight

Mit dem Buch Warrior & Peace hat die Autorin ein unglaublich spannungsgeladenes und humorvolles Buch kreiert. Zusätzlich dreht es sich noch rund um die griechischen Götter, was mich als Fan der griechischen Mythologie sofort in seinen Bann gezogen hat.
Der Schreibstil der Autorin ist einfach grandios. Es gibt viele spannende Passagen, humorvolle Szenen und zum Teil sehr bildhafte Beschreibungen. Die Geschichte wird aus der Sicht von Warrior erzählt, welche eine erfrischende Art hatte, die Dinge wiederzugeben. Warrior an sich fand ich auf Anhieb sympathisch. Sie trifft viele ihrer Entscheidungen aus den Bauch heraus, was nicht selten äußerst chaotisch endet. Ebenfalls finde ich es sehr gut, dass sie absolut nicht auf den Mund gefallen ist. Dies sorgt für einige amüsante Szenen. Peace hingegen kann man als waschechten Bad Boy sehen, der meist ein richtiger Grießgram sein kann. Wenn man sich nun Warrior und Peace zusammen vorstellt, erkennt man schnell, dass Warrior ein Talent dafür hat, Peace auf die Palme zu bringen. Die gemeinsamen Szenen fand ich einfach nur göttlich und ich musste öfters lachen. Ebenfalls gefielen mir die Settings im Buch, denn sowohl den Olymp, als auch Hades‘ Reich konnte ich mir sehr gut vorstellen. Insgesamt konnte mich das Buch voll und ganz von sich überzeugen. Es hatte eine interessante Story mit einem ordentlichen Spannungsbogen, weitere tolle und interessante Charaktere wie O oder Madox und eine gehörige Portion Humor. Ich kann das Buch nur wärmstens empfehlen und kann es allen Fans von Griechischer Mythologie nur ans Herz legen.