Profilbild von Bettinabooklover

Bettinabooklover

Bettinabooklover ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bettinabooklover über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.05.2020

Schöne und realistische Handlung

Nur ein einziger Song – Nicole & Zack

Nur ein einziger Song: Nicole und Zack - Stacy Lynn

Nur ein einziger Song: Nicole und Zack - Stacy Lynn

Klappentext:
Nicoles Leben war perfekt. Bis das Schicksal zuschlug und ihr alles nahm, was sie liebte. Dies ist nun ein Jahr, drei Monate, eine Woche und sechs Tage her, und Nicole ist endlich wieder bereit, ihr Leben zu leben.

Genau an dem Abend trifft sie auf Zack Walters - einen erfolgreichen und berühmten Rockstar. Und obwohl Nicole zunächst gar nicht weiß, wer da vor ihr steht, beginnt diese Begegnung ihr sicheres und ruhiges Leben zu verändern. Zack bringt sie zum Lachen und weckt auch noch ganz andere Gefühle in ihr. Doch dann ist Nicole gezwungen, sich dem Schmerz zu stellen, den sie so lange und so tief in sich verborgen hat. Wird sie es schaffen, mit ihrer Vergangenheit abzuschließen und ein neues Leben anzufangen?

Eine romantische und heiße Liebesgeschichte, bei der kein Auge trocken bleibt. eBooks von beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Die Autorin hat beim Perfekten Zeitpunkt in dieser Geschichte gestartet. Man konnte die Traurigkeit von Nicole noch spüren, aber auch, dass sie wieder im Leben mitmachen will. Nicole war vom Beginn an eine sehr sympathische Protagonistin, musste sich in ihr Leben Zurückkämpfen und ihre unsichere Art hat sie noch liebenswerter gemacht.
Zack ist ein liebevoller, charmanter Protagonist und hat sich toll an Nicoles Leben angepasst.

Die Gefühle der beiden sind toll rübergekommen und ihr lustiges kennenlernen hab ich mir sehr gut bildlich vorstellen können. Wie Nicole ängstlich an die Situation ran gegangen ist, sich geschämt hat und wie Zack ungläubig regiert hat, weil sie ihn nicht erkannt hat.

Fazit:
Die Kennenlernen Phase ging mir dann doch etwas zu schnell, daher bekommt das Buch von mir 4 von 5 Sternen. Es ist eine unglaublich süße Liebesgeschichte und ich freue ich schon auf Band 2!

Veröffentlicht am 05.05.2020

Jahreshighlight

Wir sind der Sturm

Wir sind der Sturm - Sophie Bichon

Rezension: 5/5 ⭐️

Klappentext:
Sein Geheimnis könnte sie zerstören. Doch ihre Sehnsucht nach ihm ist stärker.

Louisa ist fassungslos. Mit Paul war sie so glücklich ...

Wir sind der Sturm - Sophie Bichon

Rezension: 5/5 ⭐️

Klappentext:
Sein Geheimnis könnte sie zerstören. Doch ihre Sehnsucht nach ihm ist stärker.

Louisa ist fassungslos. Mit Paul war sie so glücklich wie nie zuvor. Mit ihm konnte sie furchtlos und ganz sie selbst sein und das Leben endlich in vollen Zügen genießen. Doch jetzt will er plötzlich nichts mehr mit ihr zu tun haben. Es bricht ihr das Herz, dabei erkennt sie hinter dem Sturm in seinen Augen immer noch Zuneigung. Sie ahnt nicht, dass Paul es kaum ertragen kann, für den größten Schmerz in ihrem Leben verantwortlich zu sein. Gibt es wirklich keine Zukunft für die beiden? Oder müssen sie nur verstehen, dass es zwar viel Mut braucht, die große Liebe zu finden, aber noch mehr Mut, sie festzuhalten?

Das große Finale der Liebesgeschichte von Louisa und Paul

Das Cover ist wieder wunderschön und der Klappentext verspricht eine tolle Fortsetzung.

Der Schreibstil ist flüssig, fesselnd und charmant. Die Geschichte emotionsgeladen und konnte das Buch einfach nicht weglegen. Ich bin sehr schnell wieder in die Atmosphäre rund um Redstone eingetaucht, vor allem hat mir der Perspektivenwechsel, wie schon im ersten Band extrem gefallen.

Die Charaktere der Protagonisten werden auch in diesem Teil wieder toll dargestellt.
Louisa war mir von der ersten Seite weg wieder sehr sympathisch und man lernte sie noch etwas besser kennen. Man bekommt auch ein paar eindrücke von ihrer Zeit vor Redstone.
Paul, der wieder zum Klischeehaften Bad Boy wird, weil er mit der ganzen Situation überfordert ist, entwickelt sich im laufe der Geschichte sehr gut weiter.
Dadurch, dass man die Geschichte aus beiden Perspektiven liest, ist das handeln der beiden immer plausibel und gut nachzuvollziehen.

Die Wörter, die Louisa sich immer in ihr Notizbuch schreibt, waren extrem passend und haben sich wundervoll in die Geschichte eingebaut.

Fazit:
Ich liebe die Redstone-Reihe und finde es ist ein gelungenes Finale. Die Beziehung von Paul und Louisa ist unglaublich toll aufgebaut und es entwickelt sich alles mit der Zeit. Es gibt Höhen und Tiefen und es ist schön, dass nicht alles wie in vielen anderen NA Büchern überstürzt wird.

Wir sind der Sturm ist für mich ein absolutes Jahreshighlight und ich kann es nur weiterempfehlen!

Veröffentlicht am 30.04.2020

Wo blieb die Handlung?

Royal Passion

Royal Passion - Geneva Lee

Rezension: 1/5⭐️

Klappentext:
Ein Blick, ein Kuss und nichts ist mehr wie zuvor.

Royal Passion - Geneva Lee

Rezension: 1/5⭐️

Klappentext:
Ein Blick, ein Kuss und nichts ist mehr wie zuvor.

Auf ihrer Abschlussfeier an der Oxford University trifft Clara Bishop auf einen attraktiven Fremden. Ohne Vorwarnung zieht er sie an sich, küsst sie leidenschaftlich und verschwindet. Clara hat keine Ahnung, wer der Unbekannte ist – bis ein Bild von ihnen beiden in der Zeitung auftaucht: Ihr heißer Flirt ist Prinz Alexander von Cambridge, Thronfolger von England, königlicher Bad Boy …

Dieser Mann ist gefährlich, in ihm lauern Abgründe, die Clara ins Verderben stürzen können. Ist Clara dieser magischen Anziehungskraft gewachsen?

Ich weiß, dass viele dieses Buch feiern, leider war es für mich ein absoluter Flop.
Die Charaktere wurden nur oberflächlich behandelt und hatten nicht wirklich tiefe.
Das Buch handelt nur von Sex ohne einer wirklichen Geschichte dahinter.
Leider konnte man die „Beziehung“ von Clara und Alexander nur auf sexuelles reduzieren, da sie zwischendurch nicht wirklich Gespräche geführt haben.
Ich hatte an dieses Buch höhere Erwartungen und wurde leider enttäuscht.
Ich werde dieser Reihe trotz allem noch eine Chance mit dem Folgeband geben, da ich als ebook einen Dreiteiler gekauft habe.

Veröffentlicht am 28.04.2020

Ein gelungener dritter Band

The Problem With Him

The Problem with Him - Rachel Higginson

Klappentext:

Kaya Swift hat die Nase voll von ...

The Problem with Him - Rachel Higginson

Klappentext:

Kaya Swift hat die Nase voll von Männern - zumindest von einem: Wyatt Shaw, arrogant, genial und heiß wie die Sünde. Außerdem, als Chefkoch im "Lilou", ihr Boss. Es darf nicht sein, dass ein Blick oder ein Lächeln von ihm ihr Herz schneller schlagen lassen. Denn Kaya hat nur ein Ziel: Sie will ihr eigenes Sternerestaurant! Und um das zu erreichen, kann sie keine Ablenkung in Form atemberaubender Küsse und heimlicher Berührungen gebrauchen ...

"Wieder einmal hat Rachel Higginson eine ganz besondere Geschichte geschrieben: gefühlvoll, lustig, mit magischen Momenten, schlagfertigen Dialogen und heißem Prickeln!" VILMA’S BOOK BLOG

Band 3 der OPPOSITES-ATTRACT-Serie von Bestseller-Autorin Rachel Higginson

Der Schreibstil ist wieder flüssig, leicht und schnell zu lesen. Ich kam gut in die Geschichte rein und die Charaktere waren mir sofort sympathisch. Wyatt und Kaya kamen als Nebencharaktere schon in den ersten beiden Bänden vor und ich war schon gespannt darauf, was sich daraus entwickelt.
Das Buch ist humorvoll und romantisch geschrieben und ich fand es wahnsinnig gut, dass sich die Liebesgeschichte eher langsam aufgebaut hat.

Fazit:
Eine sehr unterhaltsame Lovestory und eine absolute Empfehlung von mir!

Veröffentlicht am 18.04.2020

Leider keine Empfehlung

The Hardest Fall

Klappentext:
Wenn man normalerweise das erste Mal jemanden trifft, schaut man ihm in die Augen. Und nicht in Regionen deutlich weiter südlich. Vielleicht schafft man es auch ein bis zwei zusammenhängende Sätze auszusprechen. Normalerweise. Aber nicht ich. Als ich Dylan Reed das erste Mal getroffen habe, habe ich mich hemmungslos blamiert. Als ich ihn das zweite Mal getroffen habe leider auch. Schlimmer konnte es nicht werden. Dachte ich. Denn auf einmal ist der Wide Receiver mit einer guten Aussicht auf die NFL mein neuer Mitbewohner und auf dem besten Weg mein bester Freund zu werden. Er sagt, er mag meine Eigenarten, meine Vorliebe für Pizza und Filmabende. Wir sind Freunde und ich kann ihm nicht mal sagen, dass mein Herz jedes mal zu einem Sprint ansetzt, wenn ich ihn sehe. Dabei bin ich auf dem besten Weg mich zu verlieben. Wir uns ineinander zu verlieben. Viel zu schnell und viel zu heftig.

Das kennenlernen der beiden Protagonisten ist witzig und vielversprechend für den Verlauf der Geschichte. Leider konnte mich das Buch danach absolut nicht überzeugen.
Die Protagonisten hatten eine tolle charakterliche Grundlage, die leider überhaupt nicht ausgeschöpft werden konnte.
Zoe als schüchtern darzustellen und diesen Charakterzug so gut wie immer und insbesondere bei den Sexszenen außen vor zu lassen, fand ich leider sehr störend und passte überhaupt nicht ins Bild, welches ich von ihr hatte.
Das dauerhafte Gequassel und das persönliche Drama von ihr haben die Geschichte unnötig in die länge gezogen und erschwerte mir das lesen.
Ebenso fand ich, dass mit Kaylas „Drama“, welches ohne Frage sehr dramatische ist, gegen Ende hin versucht wurde der Geschichte mehr Tiefe zu geben, was für mich absolut nicht geklappt hat.

Leider gab es auch sehr viele Fehler im Text, die mich am flüssigen lesen gehindert haben.

Fazit: Für mich war das Buch leider ein Flop und im allgemeinen überhaupt nicht stimmig.