Profilbild von Biancakpl

Biancakpl

Biancakpl ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Biancakpl über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.07.2020

Lese-Muss

Das Parfum

Hey ihr Lieben,
heute gibt es mal ein etwas anderes Buch von mir. Es heißt „Das Parfum“ und ist von Patrick Süskind.

Hey ihr Lieben,
Das Cover ist wirklich sehr schlicht gehalten, nur ein Bild einer halb nackten Frau ist zu sehen.
Der Schreibstil ist sehr sachlich. Es lässt sich sehr schwierig Spannung aufbauen, dennoch ist es sehr gut gelungen, denn auch wenn es keinen Spannungsbogen gibt, will man unbedingt erfahren, wie die Geschichte weitergeht.
Süskind lässt den Leser, durch viele detailreiche Beschreibungen, in das damalige Paris und führt den Leser in eine Welt der Düfte ein. Es ist erstaunlich detailliert und wundervoll beschrieben, sodass man fast das Gefühl hat, selbst dort zu sein. Ebenso ist es eine perfekte Mischung aus Roman und Krimi.
Jean-Baptiste Grenouille ist ein Charakter, der eine sehr ausgeprägte Nase hat und nach dem perfekten Duft strebt und für diesen perfekten und einzigartigen Duft schreckt er selbst vor Mord nicht zurück. Er hat einen Durst nach dem perfekten Duft, der nicht gestillt werden kann und für andere (vor allem für Frauen) tödlich endet.
Man lernt das grausame Genie immer mehr kennen, genauso wie seine Liebe und Verbindung zu Gerüchen.
Das Buch ist ein faszinierendes und unvergleichliches Meisterwerk deutscher Literatur. Es ist gruselig, abscheulich, anspruchsvoll und genial. Das Buch ist eine Liebe zum Geruchssinn, eine perfekte Komposition von Wörtern rund um Gerüche.
Man muss es gelesen haben.

Veröffentlicht am 27.06.2020

Tolles Buch

Feeling Close to You

Hey ihr Lieben,
Heute kommt meine Rezension zu Feeling Close To You von Bianca Iosivoni.

Hey ihr Lieben,
Heute kommt meine Rezension zu Feeling Close To You von Bianca Iosivoni.
Auch dieses Buch hat ein so wunderschönes Cover, welches ich mir Ewigkeiten ansehen könnte. Es ist so schlicht, aber dennoch so besonders.
Nachdem man sich den Klappentext durchgelesen hat, kann man schon erahnen, dass der Titel etwas über die Beziehung zwischen den vorerst fremden Protagonisten Teagan Ramona und Donovan Parker aussagt. Ich fand das umso interessanter und wollte mehr erfahren.
Auch im zweiten Band sind die Charaktere unglaublich sympathisch und authentisch und wachsen einem gleich ans Herz. Gleichzeitig stellt man beim Lesen schnell fest, wie gut die Protagonisten zusammenpassen (würden), weil sie einfach so toll zusammen harmonieren. Zwei Personen, die aus zwei vollkommen verschiedenen Welten kommen, aber eine gemeinsame Sache haben, die sie verbindet – das zocken. Und beide möchten nichts mit Gefühlen zu tun haben, denn damit haben sie nur schlechte Erfahrungen gemacht und diese können sie nicht mehr gebrauchen.
Auch die Atmosphäre war sehr schön, man konnte sich in beide Charaktere hineinversetzen und das Setting fast spüren.
Zugegeben, in der Gaming-Szene kenne ich mich überhaupt nicht aus, aber das macht auch nichts, auch für Nicht-Gamer ist das Buch lesenswert (auch wenn man manchmal nichts versteht). Ebenso war es auch ganz nett mal so einen kleinen Einblick in die Welt der Gamer zu erhalten. Man kann das Buch einfach nicht aus der Hand legen und kaum hat man angefangen, ist es auch schon vorbei. Auch hier mal wieder ein super leichter und einfacher Schreibstil. So wie man es von der Autorin kennt.
Dieses Buch hatte alles – es gab eine Achterbahn der Gefühle – man hat gelacht, geweint, man musste schmunzeln, hatte Herzklopfen und man konnte nicht anders als mit den beiden mitfühlen. Der Humor war super, vor allem Teagans freche und sarkastische Art war einfach nur toll.
Das Buch ist eine wunderschöne Liebesgeschichte, wie sich zwei Menschen online kennenlernen und offline dafür kämpfen, ihr Glück zu finden und dafür zu kämpfen.

Mal was anderes

Das Schicksal ist ein mieser Verräter

Hey ihr Lieben,
Heute kommt mal ein etwas anderes Buch. Das Schicksal ist ein mieser Verräter von John Green.

Hey ihr Lieben,
Der Titel klingt meiner Meinung nach, so wie das Leben manchmal mit uns spielt. Manchmal meint das Leben es einfach nicht gut mit uns...
Das Cover finde ich auch sehr schön. Es ist sehr schlicht gehalten. Man hat das Gefühl, man sitzt Nachts auf einer Bank und sieht nach oben in die Sterne.
Auch der Schreibstil ist wunderschön, es lässt sich super lesen und John Green findet einfach schöne und berührende Worte zu einem Thema, welches einem ans Herz geht und einem Menschen manchmal den Boden unter den Füßen wegreißen kann.
Und die Charaktere sind einfach nur sympathisch und vor allem realistisch. Man schließt sie sofort ins Herz, da jeder von ihnen auf eine eigene Art und Weise besonders ist.
Zwei unterschiedliche Charaktere. Während sich Hazel komplett zurückzieht, genießt Augustus (Gus) das Leben und nachdem sich die beiden begegnet haben, lockt er sie Stückt für Stück ins Leben zurück und zeigt ihr, dass es sich lohnt zu leben, auch wenn man krank ist.
Es ist wirklich ein wunderschönes Buch in denen die Protagonisten ein ähnliches Schicksal teilen, denn beide leiden an Krebs.
Es ist ein Buch zum mitlachen, mitweinen und nachdenken, über das was einem im Leben tatsächlich wichtig ist...
Die Geschichte ist voller Witz und Verstand, über Freundschaft, Liebe und leider auch über die Vorbereitung auf den Tod.
Ein Buch mit ironischen, aber auch poetischen Stellen, die einem ein Lächeln ins Gesicht zaubern.
Ein unglaublich berührendes Buch mit einer wunderschönen Liebesgeschichte, bei der es jedoch beim besten Willen einfach kein Happy End geben kann.
Auch den Film fand ich wunderschön.
Das Buch hat mich persönlich sehr berührt, denn ich kann mich persönlich sehr gut in die gesunden Charaktere hineinversetzen, die mit ansehen müssen, wie ein geliebter Mensch leidet, weil er krank ist...

Tolle Reihe

Dream Maker - Liebe (The Dream Maker 4)

Hey ihr Lieben,
Und heute kommt der vierte und letzte Band der Dream Maker-Reihe, Dream Maker - Liebe von Audrey Carlan.

Hey ihr Lieben,
So wie auch die anderen Bücher, ist auch dieses sehr floral und weiblich gehalten, wobei ich es von allen vier Covern am schwächsten finde, denn ist farblich eher schlicht gehalten.
Der Titel sagt wie zuvor auch, nichts darüber aus, worum es geht, also lest den Klappentext um mehr zu erfahren.
Auch der Schreibstil ist und bleibt flüssig, leicht, gefühlvoll und zack, ist das Buch auch schon wieder durchgelesen. Und ja, der Inhalt ist nicht jedermanns Sache, aber wer nichts gegen Erotik hat, dem wird es gefallen.
Die Charaktere bleiben bis zum Schluss sehr sympathisch und authentisch. Und auch die Perspektiven bleiben dieselben, mal aus der männlichen Sicht und mal aus der weiblichen.
Auch der letzte Band unterteilt sich in drei Geschichten, wo die Jungs wieder alles dafür tun, den Frauen zu helfen, um sich selbst wieder zu lieben und wohl zu fühlen.
Für mich war es ein gelungener vierter Teil, während sich die Protagonisten Parker und Skyler ein gemeinsames Leben aufbauen, wird es von einem mysteriösen Stalker zerstört. Spannung ist also definitiv vorhanden. Man kann nicht aufhören zu lesen, denn man möchte unbedingt wissen wie es weiter geht und wer sich dahinter verbirgt. Es tauchen Verdächtige auf und vieles wird auch mit der Zeit gelöst.
Neben der Spannung kam auch der Humor nicht zu kurz. Es war heiß und leidenschaftlich. Eine wunderschöne Liebesgeschichte, sehr gefühlvoll und romantisch und dem perfekten Nervenkitzel. Ein wirklich sehr gelungener Abschluss. Man hat einfach weitergelesen, denn an Schlaf war nicht zu denken, denn man fragt sich, werden Parker und Skyler alles überwinden, was sich ihnen in den Weg stellt?
Eine tolle Geschichte mit viel Erotik und noch mehr Emotionen. Man legt das Buch erst beiseite, wenn man es durchgelesen hat.
Eine leidenschaftliche und spannende Reise durch Madrid, nach Rio de Janeiro und zum Schluss nach Los Angeles.

Tolle Reihe

Dream Maker - Triumph (The Dream Maker 3)

Dies ist der dritte Band der Dream Maker-Reihe.
Es heißt Dream Maker - Triumph und ist, wie die anderen Bücher auch, von Audrey Carlan.
Das Cover bleibt fast dasselbe, nur hat es andere Farben und bleibt ...

Dies ist der dritte Band der Dream Maker-Reihe.
Das Cover bleibt fast dasselbe, nur hat es andere Farben und bleibt einfach ein Traum. Es hat denselben Stil wie auch die anderen Bücher. Es ist so wunderschön und einfach nur weiblich. Um zu wissen worum es in dem Buch geht, muss man wie auch bei den anderen Büchern erstmal den Klappentext lesen.
Der Schreibstil bleibt flüssig, leicht und sehr gefühlvoll. Ich liebe einfach ihren Schreibstil, die Bücher lassen sich so gut lesen, auch wenn der Inhalt nicht jedem gefällt. Man liest das Buch einfach in einem Zug durch.
Die Charaktere sind mal wieder sehr authentisch. Und auch im dritten Band wird hauptsächlich aus der männlichen Sicht erzählt, aber auch mit einigen Kapitel aus der Sicht einer Frau.
Wie die anderen zwei Bücher, unterteilt sich auch dieses in drei Geschichten. Und wie auch in den anderen Teilen, helfen die drei Freunde den einzelnen Frauen bei ihrem Problem. Egal ob Styling, Liebe, Leben oder Karriere. Die Jungs schaffen es und machen es!
Das Buch ist unglaublich spannend, besitzt genügend Erotik, Liebe, Humor und Konflikte. Es ist eine sehr schöne Geschichte mit vielen Überraschungen. Es geht nicht nur um Liebe, nein es werden auch andere Themen angesprochen, die einen zum nachdenken anregen und länger beschäftigen. Die Atmosphäre wird im dritten Teil ernster und tiefer.
Die Mischung aus Drama, Humor und Liebe macht das Buch meiner Meinung nach spannend und süchtig auf eine ganz eigene Art. Man muss einfach wissen was passiert, die Spannung steigt, denn man möchte wissen wer sich hinter dem Stalker verbirgt.
Ist man am Ende angekommen, greift man direkt zum letzten Band um weiterzulesen.
Eine wirklich tolle Geschichte, bei der die Erotik nicht zu kurz kommt, die Emotionen verrückt spielen und man das Buch nicht beiseite legen will.
Eine Reise durch London, nach Berlin und zum Schluss nach Washington D.C.