Profilbild von Bibliophile1993

Bibliophile1993

aktives Lesejury-Mitglied

Bibliophile1993 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bibliophile1993 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.04.2018

Sexy =)

Hard Time

Annie Goodhouse wurde von ihrem Ex-Freund Justin körperlich misshandelt. Deshalb möchte sie ein neues Leben beginnen in einer neuen Stadt, in einem neuen Staat. Dort fängt sie an als Bibliothekarin zu arbeiten und hat öfter im Außendienst zu tun. Dort soll sie nun auch in einer Strafvollzugsanstalt arbeiten. Sie zieht die Blicke der Insassen auf sich. Vor allem von dem Insassen Eric Collier. Annie verspürt auch sofort eine Anziehungskraft zu ihm.
Sie beginnen sich Briefe zu schreiben, die immer intimer werden. Zu erst war es nur Lust und dann unausgesprochene Liebe. Jedoch wie können Beton und Mauern überwunden werden? Und weshalb ist Eric eigentlich Insasse der Strafvollzugsanstalt?

Cara McKenna ist vor allem für ihre Liebes- und Erotikromane bekannt. 2014 gewann sie sogar den RT Reviewers Award und wurde für diverse andere Auszeichnungen nominiert. Manche ihrer Bücher sind auch unter dem Pseudonym Meg Maguire.

Das Cover des Buches hat mir gut gefallen. Es war auch der Grund warum ich es zu lesen begann. Es hat was leicht düsteres, aber zu gleich auch erotisches. Also das perfekte Buch für mich.

Das Buch ist von der um sich handelnden Person geschrieben. Es ist sehr schlüssig und leichtverständlich zu lesen. Cara McKenna bringt viel Gefühlt mit hinein.

Der Protagonist Eric Collier erscheint äußerlich stark, doch im Laufe des Buches wird beschrieben wie rücksichtvoll und hilfsbereit er ist.
Annie Goodhouse und Eric Collier teile diese Eigenschaft. Sie ist auch sozial engagiert und möchte sich für die Insassen einsetzen.

Tolles Buch. Cara McKenna zeigt uns in diesem Roman wie oberflächlich wir doch alle sind.

Veröffentlicht am 15.04.2018

Ich liebe es ;)

After truth

Tessa findet Hardin Geheimnis raus und ist unheimlich verletzt. Sie beendet ihre Beziehung und die Freundschaft zu den anderen, da diese auch die ganze Zeit von seinem Geheimnis wussten. Sie möchte einfach nur wieder zurück in ihr altes Leben. Vergessen kann sie Hardin allerdings auch nicht und geht somit durch die absolute Hölle. Wird sie im verzeihen können obwohl Hardin so viele eigene Probleme hat mit denen er erst einmal klar kommen sollte.

"After truth" ist der zweite Teil der Bücherreihe After von Anna Todd.
Ich hab mich schon beim ersten Teil unglaublich in Hardin und Tessa verliebt und daran hat sich auch nicht verändert. :)
Die beiden Protagonisten Hardin und Tessa sind immer noch unglaublich. In dem zweiten Teil kommt richtig zum Ausdruck wie stark Tessa ist und wie verletzlich der "angeblich" starke Hardin sein kann.
Anna Todd schreibt verständlich und einfach dass man sich richtig verlieren kann in der Geschichte. Man befindet sich plötzlich in der Welt von Tessa und Hardin Ich hab jedes Wort wie die Luft aufgesogen und mit Hardin und Tessa mitgefühlt.
Der Roman Reihe auf der ganzen Welt. Man muss einfach mit Tessa und Hardin mitfühlen. Ich musste viele kleine Tränen versenken. Aber genauso konnte ich auch lachen. Absolutes Gefühlschaos. Total unvorhersehbar. Ein Buch das man immer wieder lesen kann bei mir war es noch immer nicht das letzte mal. Ich freue mich schon wahnsinnig auf die Filme. Aber bezweifle dass ein Film auch nur annähernd mit den Büchern mithalten können. Aber ich lass mich einfach überraschen. :)

Veröffentlicht am 15.04.2018

Bad Boy und Erotik

Scotland Street - Sinnliches Versprechen (Deutsche Ausgabe) (Edinburgh Love Stories 5)

Shannon steht vor dem Haus ihrer Großmutter und wartet auf ihren 2 Jahre älteren Freund bis sie am Nachbarhaus ihrer Großmutter einen jungen entdeckt sie kommt mit ihm ins Gespräch und fühlt sich auf eine seltsame weise zu ihm hingezogen.
Neun Jahre später kommt Shannon aus einer miserablen Beziehung und versucht neu anzufangen irgendwo anders egal wo. Ihr ist nur wichtig sie möchte nie wieder etwas mit einem Bad Boy zu tun haben. Leider findet sie in der neuen Stadt nur ein Job in einem Tattoostudio . Doch leider arbeitet in dem Tattoostudio auch ein Typ aus ihrer Vergangenheit. Zu dem sie sich damals schon hingezogen fühlte.

"Scottland Street" ist der fünfte Teil der Bücherreihe "Edinburgh Love Stories". Die Bücher sind immer unabhängig von einander geschrieben.
Samantha die Autorin, wurde in Schottland geboren. Ihre Bücher wurden in 30 weiteren Länder verkauft.
Der Protagonist Cole Walker hat mir sehr gut gefallen. ER findet Ehrlichkeit sehr wichtig und das man die Leute nicht nach ihrem äußeren Beurteilen sollte.
"Scottland Street" ist gut und einfach geschrieben. Er ist sehr leicht verständlich aber nicht unbedingt der außergewöhnlichste Erotikroman. Man muss ihn gelesen haben oder auch nicht.

Veröffentlicht am 10.04.2018

Romeo und Julia ;)

Bad Romeo - Wohin du auch gehst

Cassie Taylor bewirbt sich an einer renommierten Schauspielschule in den USA. Einer der anderen Bewerber ist Ethan Holt. Cassie fällt Ethan Holt sofort aus. Er scheint anders zu sein. Cassie die sonst immer versucht allen anderen es recht zu machen wird in seiner Gegenwart jemand anderes. Bei ihm hat sie so ein Gefühl nicht. Es ist als ob sie magisch von ihm angezogen wird.
Jahre später nach der Schauspielschule begegnet sie Ethan Holt nochmals und sie beide sollen gemeinsam auf der Bühne stehen doch in der Zwischenzeit ist viel passiert zwischen beiden. Eine Anziehung zwischen beiden besteht zwar noch. Können sie jedoch die Vergangenheit begraben?

Der Titel ist mir sofort ins Auge gestochen "Bad Romeo".
Jeder kennt die Geschichte zwischen Romeo und Julia und ich war so gespannt.

Ethan Holt ist so mysteriös, und nicht immer sofort nachvollziehbar, dass macht sein Protagonist total spannend.

Bad Romeo ist in zwei Zeiten geschrieben. Es wechselt immer zwischen 2007, beginn der Schauspielschule und 2013, die Gegenwart.

Das Buch ist durch den Wechsel zwischen Rückblick und Gegenwart total spannend. Es ist sehr spannend nach und nach zu erfahren was damals in der Vergangenheit passiert ist und warum die beiden heute so ein angespanntes Verhältnis mit einander haben. Bei dem ersten Mal wollte ich gar nicht mehr aufhören zu lesen.

Veröffentlicht am 10.04.2018

Erotik mit sinnvollem Hintergrund ;)

Trinity - Verzehrende Leidenschaft (Die Trinity-Serie 1)

Gilian wurden jahrelang von ihrem Ex-Freund misshandelt. Durch die Organisation Save Haven ist sie schließlich von Justin los gekommen und seitdem setzt sie sich mit für die Organisation. Bei einer Konferenz von Save Haven begegnet sie Chase Davis der aussieht wie Superman. Er zeigt auch Interesse an ihr. Sie allerdings hat durch ihre Vergangenheit von Männern abgeschworen, aber vergessen kann sie ihn auch nicht und bereut schon schnell ihre Entscheidung ihn abzuweisen. Am Tag darauf bei der Konferenz begegnet sie Chase Davis nochmals und erfährt das er der Gründer von Save Haven ist und mehrfacherer Milliardär.

Audrey Carlan ist am ehesten bekannt für ich Bestseller Calender und Trinity. Ihre Bücher werden in etwa 30 Sprachen übersetzt.

Das Cover hat mich ehrlich gesagt eher wenig angesprochen. Durch eine Empfehlung entschied ich mich dann das Buch zu lesen.

Die beiden Charaktere von Chase Davis und Gillian fand ich interessant. Ich halte Gillian für unglaublich stark, wie sie mit ihrer Vergangenheit umgeht. Chase Davis ist auch ein toller Charakter, da er als total fürsorglich beschrieben wird, wie jede Frau sich es wünschen würde.

Mich hat an dem Buch vor allem der Hintergrund der Geschichte gefallen. Ich denke, Häusliche Gewalt ist immer noch ein Tabu Thema in unserer Gesellschaft. Ich finde es toll wie Audrey Carlan das Thema behandelt. Sie geht mit dem Thema sensibel um und zeigt wie wichtig Freunde in einer solchen Situation sind. Durch die erotische Geschichte zwischen Chase Davis und Gillian wird der Roman schließlich perfekt.