Profilbild von BinavanBook

BinavanBook

aktives Lesejury-Mitglied

BinavanBook ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit BinavanBook über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Eine wundervolle Geschichte für jung und Junggebliebene.

Ein Teil von uns

Der Klappentext:

Der Klappentext:
Ein Draufgänger, der sich von einem Risiko ins andere stürzt – das wäre der 19-jährige Aaron gerne. Stattdessen sitzt er seit seinem Nierenversagen fünfzehn Stunden pro Woche im Krankenhaus und erlebt Abenteuer nur im Kopf. Nia hingegen kann auf Abenteuer gut verzichten. Vor lauter Angst, ihre strengen Eltern zu enttäuschen, geht sie lieber gar keine Risiken mehr ein. Klar, dass es nicht gerade Liebe auf den ersten Blick ist. Aber keiner von beiden hätte sich je träumen lassen, dass ein Streit im Krankenhaus sie zum Abenteuer ihres Lebens führen könnte – und bis ans andere Ende der Welt …

Die Autorin:
Kira Gembri wurde 1990 als zweitältestes von fünf Kindern in Wien geboren. Dieser schönen Stadt blieb sie auch nach dem Abschluss ihres Musterstudiums der Vergleichenden Literaturwissenschaft treu. Wenn sie nicht gerade Tandem fährt, Cello spielt, ihrem Kater – einem charakterlichen Doppelgänger von Simon`s Cat – hinterhertragt oder in einem der Bücher schmökert, die sich in ihrer Wohnung stapeln, gilt ihre Leidenschaft dem Schreiben humorvoller und romantischer Geschichten.

Drei Hinweise darauf, dass ich ein Cyborg bin:

Ich hab seit Jahren keinen Tropfen mehr gepinkelt.

Eine Humorvolle und romantische Geschichte, trifft es wohl am besten. Ich liebe Kira Gembris Schreibstil und Humor den sie in ihren Büchern mit wundervollen Charakteren dem Leser näher bringt.

Das Cover von >>Ein Teil von uns<< ist wieder genauso wundervoll wie schon bei >>Wenn du dich traust<<, schlicht aber mit zauberhaften Details, welche sich erst nach dem Lesen des Buches völlig entfalten.

Die Protagonisten Aaron und Nia, sind wie ich es bei der Autorin gewöhnt bin detailreich verliebt beschrieben und authentisch. Ich konnte mich in beide hineinversetzten und fühlte an jeder einzelnen Stelle mit ihnen. Gefühle kommen hier nicht zu kurz, bei dem Humor musste ich an vielen Stellen lauthals lachen, ich bin mir sicher das mir einige dieser Passagen nicht mehr aus dem Kopf gehen werden. Allerdings hat es mich gefühlsmäßig zwischendrin sehr mitgenommen.

Es handelt sich bei >>Ein Teil von uns<< aber nicht um eine klischeehafte Liebes-Krankenhaus-Geschichte, sondern um eine aufregendes Abenteuer in dem man als Leser mittendrin steckt.

Fazit:
Eine wundervolle Geschichte für jung und Junggebliebene.

Veröffentlicht am 15.09.2016

WER BIST DU WENN DU SCHLÄFST?

Der Nachtwandler

Klappentext:
Wegen massiver Schalfstörungen wurde Leon in seiner Jugend psychiatrisch behandelt. Seit langem glaubt er sich geheilt – doch als eines Nachts seine Frau unter mysteriösen Umständen verschwindet, keimt ein schrecklicher Verdacht in ihm: Ist er, wie damals, im Schlaf gewalttätig geworden?
Um seinem nächtlichem Treiben auf die Spur zu kommen, befestigt Leon eine bewegungsaktive Kamera an seiner Stirn – und entdeckt beim Betrachten des Videos Unfassbares: Sein schlafwandelndes Ich steigt durch eine ihm unbekannte Tür seines Zimmers hinab in die Dunkelheit …

Der Autor:
Sebastian Fitzek hat sich mit bislang neun Bestsellern längst seinen Ruf als der deutsche Star des Psychothrillers erschienen. Seine Bücher werden in vierundzwanzig Sprachen übersetzt; als einer der wenigsten deutschen Thrillerautoren erscheint Sebastian Fitzek auch in den USA und England, der Heimat des Spannungsromans. Sein dritter Roman >>Das Kind<< wurde mit internationaler Besetzung verfilmt.

Der erste Satz:
Der Patient lag noch nicht einmal eine halbe Stunde auf der Station, und schon machte er Ärger.

Als neuer großer Fan von Sebastian Fitzek, wollte ich auch seine früheren Werke lesen. Ich hab das Buch regelrecht verschlungen. Die Story des Buches ist mal was ganz anderes, Fitzek versteht die Kunst, den Leser regelrecht gefangen zu halten und die Geschichte so spannend zu halten bis zur letzten Seite.
Die Geschichte ist Spannend erzählt, dem Leser wird es schwer gemacht einen Verdacht des Rätsels aufzustellen. Viele Male hab ich mir selber überlegen müssen, ist es nun Traum oder doch real?

Fazit:
Ich kann dieses Buch jedem ans Herz legen, der sich einmal so wirklich verwirren lassen möchte.

Wahres Albtraum Szenario auf hoher See

Passagier 23

Klappentext:
Denken Sie an einen Ort ohne Polizei.
Eine Kleinstadt, aus der Jahr für Jahr Dutzende Menschen verschwinden.
Spurlos.
Der Ort für das perfekte Verbrechen.
Herzlich Willkommen auf Ihrer Kreuzfahrt!

Der ...

Klappentext:
Denken Sie an einen Ort ohne Polizei.
Eine Kleinstadt, aus der Jahr für Jahr Dutzende Menschen verschwinden.
Spurlos.
Der Ort für das perfekte Verbrechen.
Herzlich Willkommen auf Ihrer Kreuzfahrt!

Der Autor:
Sebastian Fitzek, geboren 1971, ist Deutschlands erfolgreichster Autor von Psychothrillern. Seine Bücher werden in vierundzwanzig Sprachen übersetzt und sind Vorlage für internationale Kinoverfilmungen und Theateradaptionen. Sebastian Fitzek lebt mit seiner Familie in Berlin.

Ich bin begeistert von meinem ersten gelesenen Sebastian Fitzek Buch, ich werde sicherlich auch noch seine anderen Werke verschlingen.
In Passagier 23 wird der Leser regelrecht mit aufs Kreuzfahrtschiff geschleppt, auch wenn man dort nicht sein will. Die Erzählstränge laufen parallel und fügen sich dann wunderbar zusammen. Es kommen Wendungen vor, die der Leser nicht erwartet, dadurch bleibt das Buch wirklich bis zur letzten Seite ein Spannendes Erlebnis. Das Ende des Buches ist eine wahre Überraschung.

Fazit:
Mit dieser Geschichte hat Sebastian Fitzek ein wahres Albtraum Szenario auf hoher See geschaffen und das spannend und unterhaltsam umgesetzt.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Spannend bis zum letzen Wort.

Der Augensammler

Er spielt das älteste Spiel der Welt: Verstecken.
Er spielt es mit deinen Kindern.
Er gibt dir 45 Stunden, sie zu finden.
Doch deine Suche wird ewig dauern.

Der Autor:

Sebastian Fitzek wurde 1971 in ...

Er spielt das älteste Spiel der Welt: Verstecken.
Er spielt es mit deinen Kindern.
Er gibt dir 45 Stunden, sie zu finden.
Doch deine Suche wird ewig dauern.

Der Autor:

Sebastian Fitzek wurde 1971 in Berlin geboren. Nach seiner Bestsellererfolge Die Therapie, Amokspiel, Das Kind, Der Seelenbrecher und Splitter ist er unbestritten DER deutsche Star des Psychothrillers. Seine Bücher werden in über zwanzig Sprachen übersetzt, und als einer der wenigsten deutschen Thrillerautoren erscheint Sebastian Fitzek auf in den USA und England, der Heimat des Spannungsromans.

Der erste Satz:
Es gibt Geschichten, die sind wie tödliche Spiralen und graben sich mit rostigen Widerhaken tiefer und tiefer in das Bewusstsein dessen, der sie sich anhören muss.

Spannung pur und wie es sich für einen Fitzek Thriller üblich ist Wendungen und Irreführend, am Schluss ergibt aber alles einen Sinn. Einen Sinn über den es nachzudenken lohnt. Die Realität die in einem Fitzek Buch steckt ist wirklich beeindruckend und macht das Lesen nicht nur anregend sondern auch berührend. Absolute Leseempfehlung.

Fazit:
Ein spannender wirklich bis zur letzten Seite spannender Psychothriller von Sebastian Fitzek, ich würde mich freuen wenn es ein wiedersehen mit Alina Gregoriev und Alexander Zorbach geben würde.

Würdiger zweiter Band

Der Augenjäger

Blind vor Angst

Blind vor Angst
Er zählt zu den besten Augenchirurgen der Welt. Ein Meister im Operationssaal. Nachts aber widmet er sich besonderen Patientinnen; Er verschleppt sie in seinem Klinikkeller und öffnet ihnen die Augen – im wahrsten Sinne des Wortes …

Der Autor:
Sebastian Fitzek wurde 1971 in Berlin geboren. Gleich sein erster Psychothriller Die Therapie wurde als bestes Debüt für den Friedrich-Grauser-Preis nominiert und begeisterte Kritiker wie Leser gleichermaßen. Mit dem darauf folgenden Bestsellern Amokspiel, Das Kind, Der Seelenbrecher, Splitter, und Der Augensammler ist er heute DER deutsche Star des Psychothrillers. Seine Bücher werden in vierundzwanzig Sprachen übersetzt.

Der erste Satz:
Milde dreizehn Grad, leicht bewölkter Himmel, ein sanfter Septemberwind.

Nachdem ich >>Der Augensammler<< schon gelesen hatte und wusste das es einen zweiten Band mit Alexander Zorbach und Alina Gregoriev gibt, musste ich diesen natürlich haben. Die Protagonisten waren wie schon beim ersten Band sympatisch und authentisch, es handelt sich hier um keinen Supermann oder Superwoman, auch ihnen können einmal die Nerven durchbrennen.
Das Buch war von Anfang an fesselnd, der Schreibstil wie für Fitzek bekannt flüssig und gut zu lesen. Der Zeitungsausschnitt ist ein gelungenes Highlight!
Ein Thriller der nicht nur wasserdicht ist sondern auch keinerlei Fragen offen lässt. Jegliche Spekulation meinerseits während dem Lesens, führte nicht auf das wirkliche Ende des Buches hin, typisch Fitzek.

Fazit:
Der Augenjäger ist ein würdiger zweiter Band zum Augensammler.