Profilbild von Blintschik

Blintschik ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.03.2020

Liebe einen Star

When it's Real – Wahre Liebe überwindet alles

Seit Vaughns Eltern gestorben sind, müssen sie und ihre Schwester hart darum kämpfen die Familie zusammenzuhalten. Als sie dann plötzlich ein unglaubliches Jobangebot bekommt ist sie hin- und hergerissen. Denn sie soll die Freundin des berühmten Stars Oakley spielen. Ob das gut gehen kann?

Die Idee der Geschichte klang für mich am Anfang ziemlich seltsam und unrealistisch, dabei habe ich aber nicht erwartet wie unglaublich gut sie ungesetzt wird. Denn das Buch konnte mich absolut überzeugen.
Nicht nur die Liebesgeschichte ist total süß und romantisch, sondern auch der Rest hat viel Tiefgang. Man erfährt sehr viel über das Leben eines Stars und das es eigentlich garnicht so schön ist, wie immer alle denken. Die Beschreibungen des Musikerlebens kam mir dabei sehr realistisch vor.
Aber auch die Personen sind toll. Im Laufe der Geschichte wachsen sie und entwickeln sich weiter. Wobei sie nicht perfekt sind, auch am Ende nicht und genau das macht sie so echt und sympathisch. Ich konnte wirklich gut mit ihnen mitfühlen und sie verstehen, weil die Gedanken und Gefühle sehr gut beschrieben wurden.
Bei all dem kommt auch die Spannung nicht zu kurz, sodass ich beim Lesen wirklich viel Spaß hatte und immer mehr über die beiden erfahren wollte.

Letztendlich ist das Buch viel besser als ich es erwartet habe. Es hat jede Menge Tiefgang und ist ziemlich realistisch geschrieben. Dabei kommt die Romantik nicht zu kurz und das konnte mich alles sehr überzeugen.
Endlich mal eine Musikliebesgeschichte, die nicht übertrieben klischeehaft!

Nichts in einem Buch

Nichts

Eine einfach, als auch lustige Idee. Zwar nichts Besonderes, weil man etwas theoretisch selbst machen könnte. Aber sieht als Geschenk super aus und sorgt für einige Lacher.

Solider Krimi

Das falsche Urteil

Alina ist eine Waise und ihr Leben hält nicht besonders viel für sie bereit. Doch nach einem Angriff, verändert sich plötzlich alles für sie. Sie soll eine Grisha sein, eine aus der Elite mit einer besonderen Gabe, die die Welt verändern kann.

Nach der "the six crows" Duologie, war ich richtig gespannt darauf zu erfahren wie alle begann und wieso alle diese Reihe hypen. Aber ich muss sagen, dass der Anfang der Trilogie auch nicht besonders anders ist als die ganzen anderen Jugendfantasygeschichten. Es gibt die typische Protagonistin, die eine ungewöhnliche Gabe hat, eine Dreiecksbeziehung, bei der ganz zufällig alle unglaublich gut aussehen, und eine Vorbereitung auf ein plötzliches Leben in Prunk und Glamour. Und ach ja die Protagonistin muss letztendlich die Welt retten.
An und für sich finde ich es interessant, dass alles in einer russischen Umgebung spielt, da dies wirklich mal etwas anderes ist. Dennoch fehlen mir ein paar Details, denn die Welt scheint sehr interessant zu sein.
Und auch die Charaktere sind ziemlich sympathisch und haben auch etwas Interessantes an sich, sind aber nicht besonders tiefgründig und die Veränderungen sind sehr unrealistisch und zu schnell.
Die Handlung dagegen wird erst im Laufe des Buches spannender und ich brauchte erst mal ein bisschen bis ich davon gefesselt wurde.

Letztendlich will ich schon irgendwie wissen wie es weitergeht. Außerdem ist das Eintauchen in diese Welt sehr interessant. Die Geschichte an sich ist aber nicht wirklich originell und bis jetzt konnte sie mich nicht umhauen, da einfach zu wenig passiert ist.

Guter Auftakt, aber nichts Besonderes

Goldene Flammen

Veröffentlicht am 25.02.2020

Tolle Dämonenjägergeschichte

Die Chroniken der Seelenwächter - Verborgene Mächte 1 - Die Suche (Bände 1 - 3)

Das Buch wird abwechselnd aus Jaydees und Jessamines Sicht erzählt. Am Anfang erfährt man noch nicht viel über die Personen und die Seelenwächter im Allgemeinen, wodurch ich etwas gebraucht habe um in die Geschichte reinzukommen. Doch die Fragen, die ich mir gestellt habe wurden nach und nach aufgedeckt, aber es ist genauso viel im Dunklen geblieben um spannend zu bleiben.

Die Welt der Seelenwächter ist neu und interessant und erinnert mich leicht an die "the mortal instruments" -Reihe, deshalb würde ich es auch Fans davon weiterempfehlen. Aber auch sonst scheint aus vielen Genres etwas dabei zu sein wie Fantasy, Mystery und es bahnt sich, denke ich, auch eine Liebesgeschichte an.

Die Charaktere sind sehr vielseitig und gut ausgearbeitet. SIe handelt realistisch und jeder hat das besondere Etwas um sympathisch zu wirken und doch etwas düsteres an sich zu haben.

Allgemein hat mir der Serienauftakt gut gefallen und mir Lust auf mehr gemacht, da es sehr spannend endet und man einfach weiterlesen muss, weil es so interessant ist.