Profilbild von Blintschik

Blintschik

Blintschik ist Mitglied der Lesejury

Es wird noch besser

Rette mich vor dir

Dies ist der zweite Teil der Shatter-me-Reihe. Juliette hat Zuflucht bei einer Gruppe von Rebellen gefunden, von denen ein paar ebenfalls ungewöhnliche Fähigkeiten haben. Doch selbst dort ist sie nicht sicher vor Warner und seinem Vater und schon bald ist sie sich auch nicht mehr so sicher wer eigentlich der wahre Feind ist.

Genau wie beim ersten Teil hat mich der Schreibstil in diesem Buch einfach umgehauen. Es gibt einfach so viele wunderschöne und tiefgründige Sätze, die einen zum Nachdenken bringen aber auch so werden ganz einfache Dinge mit wundervollen Umschreibungen und Metaphern beschrieben, sodass ich manche Sätze manchmal dreimal gelesen habe, weil sie so schön klangen.
Und wer sich im ersten Teil noch nicht in die einzelnen Charaktere verliebt hat, der wird es hier auf jeden Fall tun. Sie wirken alle einfach so realistisch und tiefgründig und nach und nach lernt man die Vergangenheit von jedem kennen und kann mitverfolgen wie sich alle verändern und weiterentwickeln. Besonders Juliettes Veränderung finde ich super, von einem Mädchen, dass nie wirklich etwas von der Welt gesehen hat ganz langsam zu einer Heldin. Und auch die Beziehungen der Personen entwickeln sich weiter. Teilweise sogar recht unvorhersehbar und ungewöhnlich, wodurch ich garnicht mehr aufhören wollte zu lesen, nur um zu gucken worauf alles hinausläuft.
In diesem Buch gibt es auch mehr Action und besonders gegen Ende wird es richtig intensiv und nicht nur bei den Kampfszenen, denn es gibt auch genug unglaublich romantische Szenen. Die Autorin hat da einen perfekten Mix aus Action, Liebe, Freundschaft und Überlebenskampf geschaffen. Es wird also keinen einzigen Moment langweilig.

Zusammengefasst ist das Buch einfach nur super und für alle die auf atemberaubende Romanzen und Dystopien mit tollen Charakteren stehen, die sollten diese Reihe unbedingt mal gelesen haben.

Ein wahnsinns Finale

Ich brenne für dich

Dies ist der dritte Teil der Shatter me Reihe und hier geht es richtig zur Sache. Nach dem Kampf gegen Anderson wird Juliette angeschossen und der Unterschlupf der Rebellen zerstört. Die Gruppe wird getrennt und alle glauben, dass Juliette tot ist, doch kaum einer hätte erwartet, dass Warner sie rettet.

Ich liebe diese Buchreihe einfach. Jede Seite ist voller schöner Sätze und spannender, sowie gefühlvoller Momente. Ich habe mich schon vom ersten Band an in die einzelnen Charaktere verliebt, aber hier lernt man eine Tiefe der Personen kennen, sodass man jeden plötzlich mit anderen Augen sieht. Das führt nicht nur zu total atemberaubenden Stellen, sondern auch dazu, dass die Charaktere einfach so echt und menschlich und sympatisch wirken. Die Autorin schafft es einfach, dass man perfekt mit den Personen mitfühlen kann und sich in sie hineinversetzen kann.
Und auch die Handlung ist nicht ohne. Sie ist intensiv in vielerlei Hinsicht. Es gibt tolle Aktionszenen, als auch romantische und emotionale. Ich habe beim Lesen mitgefiebert, gelacht und geweint und ich bin einfach nur begeistert davon.

Ich habe diese Reihe schon einmal gelesen und liebe sie jetzt, wo ich sie das zweite Mal gelesen habe, noch viel mehr. Man kann die Bücher einfach immer wieder lesen ohne das es langweilig wird und bei den Charakteren ist es als ob man alte Freunde trifft. Ich kann dieses Buch allerwärmstens weiterempfehlen. Es ist eins der Bücher, die man nicht mehr so schnell vergisst und die einem lange in Erinnerung bleiben.

Flöhe, Meerjungfrauen und noch mehr

Dunkelsprung

Julius ist Flohdompteur und Juwelier. Als eines Tages plötzlich alles darauf hinweißt, dass er eine Meerjungfrau retten muss, wendet er sich an einen Privatdetektiven. Dieser scheint jedoch so einiges aus seinem Leben vergessen zu haben und leidet dazu noch an Haluzinationen. Auf seiner Mission lernt Julius noch eine ganze Menge anderer Leute kennen, die ihm zur Seite stehen und dieses Abenteuer unvergesslich machen.

Ich denke man merkt schon am Klappentext, dass die Geschichte anders ist und sehr skurril klingt, weswegen ich das Buch unbedingt lesen wollte. So eine Geschichte kann entweder nur sehr schlecht oder sehr gut werden und in diesem Fall ist das Buch einfach der Knaller.
Ein ähnliches Buch habe ich bis jetzt noch nie gelesen und ich glaube man wird auch nichts Ähnliches finden. Die Geschichte ist sehr fantasievoll und man sollte beim Lesen nicht alles mit Vernunft hinterfragen, sondern sich einfach darauf einlassen. Die Welt hat etwas von einer Alice im Wunderland Geschichte und dadurch, dass einfach alles möglich ist, ist der Ausgang der Geschichte einfach nicht vorhersehbar und deswegen einfach nur unglaublich spannend.
Die Charaktere wurden alle auf eine sehr liebevolle und verrückte Art beschrieben und ich habe jeden Einzelnen in mein Herz geschlossen. Die Zusammenarbeit der verschiedenen Personen hat mich wirklich oft zum Lachen gebracht und war einfach sehr unterhaltsam.
Und auch die Handlung an sich hat es geschafft ein gewisses Feeling zu übermitteln und einen in seinen Bann zu ziehen. Und auch wenn sie an Anfang etwas verwirrend vorkommt, so wird alles auf die eine oder andere Art aufgeklärt. Man merkt, dass sich die Autorin Gedanken zu allem gemacht hat und alles gut ausgearbeitet hat.
Ich fand es auch fazsinierend wie die Autorin es geschafft hat sogar Flöhe sympathisch und sogar irgendwie süß rüberzubringen. Aber auch von Drachen bis Meerjungfrauen und allerhand anderer Wesen war hier alles dabei.

Allgemein hatte ich wirklich eine Menge Spaß beim Lesen und hätte die Gruppe noch ewig auf ihre skurrilen Abenteuer begleitet. Ich bin mit viel Neugier an dieses Buch herangegangen und es war sogar noch viel besser als erwartet. Eine wirklich tolle Geschichte!

Liebe, Schiffe und das Leben

Das Leben fällt, wohin es will

Marie führt ein unbeschwertes Leben mit vielen Partys und noch mehr Alkohol. Ihre Freiheit ist ihr am wichtigsten. Doch als sie erfährt, dass ihre Schwester an Krebs erkrankt ist, wird ihr Leben auf den Kopf gestellt. Plötzlich muss sie auf ihre Nichte und ihren Neffen aufpassen und die Stelle ihrer Schwester in der familieneigenen Werft übernehmen und dann ist da noch dieser Daniel, der ihre Art überhaupt nicht leiden kann.

Schon allein der Klappentext verspricht eine Geschichte mit viel Spannungpotenzial und großen Gefühlen, aber ich kann versprechen, dass das Buch sogar noch besser ist als es klingt.

Trotz ihrer unbekümmerten Art fand ich Marie sehr sympathisch, da sie einen tollen Humor hat und mit ihrer Art immer in witzige Situationen gerät, die sie jedoch locker abtut. Mir hat jedoch auch sehr gefallen, dass man unterschwellig gemerkt hat, dass jede der Personen auch eine andere Seite hatte und keiner einfach nur ,,gut" oder ,,böse" war. Das zusammen mit den kleinen Macken die jeder hat und den Vorlieben, macht die Charaktere so wahnsinnig echt und realistisch. Besonders in die Hauptperson konnte ich mich sehr gut hineinversetzen und ihre Handlungen nachvollziehen. Ich habe mit ihr mitgefühlt und mitgehibbelt. Aber auch die anderen Personen haben mir wirklich gut gefallen.

Die Geschichte an sich hat eine wirklich gute Mischung aus ernst und lustig. Es geht um ein aktuelles und schweres Thema und doch schafft die Autorin aus dem Roman ein Gute-Laune-Buch zu machen, auch wenn ich an der einen oder anderen Stelle mir ein paar Tränen verdrücken musste.

Ich habe das Buch in nur wenigen Tagen verschlungen und werde auf jeden Fall noch andere Bücher der Autorin lesen, da es mir wirklich sehr gut gefallen hat. Es gab eine wundervolle Liebesgeschichte, die einen breit grinsen lassen hat ohne kitschig zu werden und dann hat man noch ein sehr schönes Bild vom Schiffsbau in Hamburg bekommen.
Ich kann das Buch wirklich sehr weiterempfehlen, da es zu einer der Besten in diesem Genre gehört, wie ich finde. Ich hatte auf jeden Fall große Freude beim Lesen

Klasse Reihenauftakt

Calypso (1). Zwischen den Welten

Da ein Leben an Land nicht mehr möglich war, haben die Menschen unter Wasser eine Kuppel gebaut, in der sie nun Leben. Noemi scheint eine ganz normale Schülerin zu sein bis ihr seltsame Dinge im Zusammenhang mit Wasser passieren. Um den Problem auf die Spur zu gehen, heuert sie spontan auf einem Schiff an und beginnt unglaubliche Dinge zu erfahren.

Diese Geschichte über Meerjungfrauen ist etwas als die typischen Geschichten. Hier wurde Fantasy wunderbar mit Dystopie gemixt und dabei kommt ein sehr spannendes Buch heraus, das ich garnicht mehr aus der Hand legen konnte.

Die Idee der Welten unter dem Wasser hat mir richtig gut gefallen und sie wurden auch sehr interessant und atemberaubend schön beschrieben. Und auch die Personen wirken authentisch und waren mir sehr sympatisch. Außerdem hält die Geschichte so einige Überraschungen bereit was die Handlung und die Personen angeht.

Hier wurde ein super Auftakt einer Reihe geschaffen, der mich wirklich begeistert hat und an dem es kaum etwas zu bemängeln gibt, weil die Geschichte einfach alles hat was man sich in einem guten Buch wünscht: Spannung, Action, eine nicht zu kitschige Liebesgeschichte und eine tolle Atmosphäre.