Cover-Bild Ich brenne für dich
Band 3 der Reihe "Shatter Me"
  • Verlag: Goldmann
  • Genre: Krimis & Thriller / Sonstige Spannungsromane
  • Ersterscheinung: 22.06.2015
Tahereh Mafi

Ich brenne für dich

Roman - Die BookTok-Sensation SHATTER ME in deutscher Übersetzung
Mara Henke (Übersetzer)

Die BookTok-Sensation SHATTER ME in deutscher Übersetzung

Die Schlacht gegen das Reestablishment ist verloren, der Zufluchtsort der Rebellen zerstört, Juliettes Freunde sind in alle Winde zerstreut. Über das Schicksal ihrer großen Liebe Adam ist Juliette im Ungewissen – ebenso wie über ihre Gefühle für ihn. Die einzige Gewissheit, die sie noch hat, ist, dass sie das grausame Regime unbedingt besiegen muss. Doch dazu bleibt ihr nichts anderes übrig, als sich Warner anzuvertrauen, dem einen Menschen, den sie auf ewig zu hassen schwor. Und der ihr das Leben rettete. Jetzt verspricht er, an ihrer Seite zu kämpfen. Doch kann Juliette ihm vertrauen? Und was will er wirklich von ihr? Der dritte Band der mitreißenden Romantasy-Saga. Auch lieferbar unter dem Titel »Ignite me«.

Veröffentlicht am 30.03.2023

Super Fortsetzung

Die ersten beiden Bände der Reihe haben mich absolut begeistert und waren absolut toll und spannend.
Die Geschichte, die Charaktere und das gesamte Setting passen wirklich perfekt zusammen.
Einmal angefangen ...

Einmal angefangen konnte ich das Buch nicht mehr aus den Händen legen und hatte es innerhalb von kürzester Zeit wieder beendent.

Die Charaktere habe ich mittlerweile alle unheimlich ins Herz geschlossen. Besonders Juliette und Warner machen eine so tolle Entwicklung durch das ich wirklich sehr überrascht gewesen bin.
Man lernt nun eine ganz andere Seite von Warner kennen und bekommt eine ganz neue Seite von ihm zu sehen. Am Anfang mochte ich ihn nicht besonders aber mittlerweile hat Warner es geschafft mein absoluter Lieblingscharakter zu werden. Aber auch Juliette ist eine tolle, starke und unabhänige Protagonistin geworden.

Insgesamt hat mich die ganze Entwicklung der Geschichte wirklich beeindruckt und hat mir sehr gut gefallen. Das Buch ist unheimlich spannend und vor allem mit dem Setting stimmt alles perfekt und passt super zueinander.
Die ersten drei Bände waren defintiv alle ein Highlight und ich bin schon sehr gespannt auf die weiteren drei Bände.

Veröffentlicht am 24.03.2023

Spannend, romantisch und tolle Charaktere!

Einfach nur: Wow!

Einfach nur: Wow!

Dieses Buch hatte es wieder völlig in sich, angefangen beim Schreibstil. Ich weiß nicht, wie die Autorin es schafft, aber ich bin einfach durch die Seiten geflogen. Es waren 400 Seiten auf Englisch, die ich innerhalb von 24 Stunden durch hatte. Und ich weiß einfach nicht, wo die Seiten so schnell hin waren, weil es mir gar nicht so vorkam, dass ich schon so viel gelesen habe (im positiven Sinne). Das Buch hat mich einfach völlig eingenommen.

Dann macht auch Juliette (immer noch) eine riesige Charakterentwicklung durch. Sie erfährt so einiges über ihre Kräfte und das macht sie zu einem selbstbewussteren und stärkeren Menschen. Sie kämpft für ihre Freiheit und die ihrer Freunde und nimmt ihr Schicksal nicht einfach hin. Sie weiß, was sie will und steht bis zum Ende dafür ein.

Dabei steht ihr ihr bester Freund Kenji zur Seite, der einerseits immer wieder die Situationen auflockert, und auf der anderen Seite immer wieder zeigt, wie stark er hinter Juliette und ihren Entscheidungen steht. Die Freundschaft, die ihn und Juliette verbindet, ist einzigartig und habe ich so noch nie zuvor gelesen. Jede einzelne Szene, die diese Bindung verstärkte, entlockte mir immer wieder ein Lächeln oder auch ein lautes Lachen, weil die beiden so unglaublich schnell von ernst zu witzig und wieder zu ernst springen.

Auch Warner war wieder dabei und offenbarte sich nun endlich. Ich liebe es, wie man nun in diesem Band hinter seine Maske und sein wahres Ich schauen kann und gerade auch seine Gefühle für Juliette spielen hier nun eine zunehmend größere Rolle. Die Dynamik zwischen den beiden verändert sich von Grund auf, was auch für den Plot eine wahnsinnig große Rolle gespielt hat, aber dazu später. Gerade die Gefühle hier und die Beziehung, die sich entwickelt hat, waren so tief und herzerwärmend, dass das Buch auch ohne den ganzen Rest wahnsinnig gewesen wäre.

Neben Warner hat auch Adam eine wahnsinnige Charakterentwicklung durchgemacht und Dinge bzw. Seiten von ihm offenbart, die ich vorher nicht bei ihm erwartet hätte.

Doch auch der Plot hat mich völlig überzeugt. Wir gehen nun endlich gegen das Reestablishment vor und Juliette arbeitet mit Warner zusammen, um sie zu besiegen. Es werden viele Strategien durchgesprochen, es wird trainiert, neue Kräfte zeigen sich und Schalchtpläne werden ausgeklügelt – bis es dann zum großen Finale kommt. Juliette war unglaublich stark und hat ihr neues Ich gezeigt, genauso wie ihre innere Stärke. Es gab auch hier wieder unerwartete Wendungen und mich hat es einfach umgehauen. Mehr kann ich dazu nicht sagen.

Das Ende ist relativ schnell dann gekommen und auch etwas offen geblieben, aber da noch weitere Bände anstehen, find eich das überhaupt nicht schlimm – ganz im Gegenteil. Ich bin wahnsinnig gespannt darauf, wie es nun weitergehen wird!

Fazit:

Auch Band 3 der Trilogie hat mich vollkommen von sich überzeugt, mit unerwarteten Wendungen und Entdeckungen, tiefgründigen Charakteren und einer herzerwärmenden Liebesgeschichte.

ABSOLUTE Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 21.09.2022

So viel mehr Power

Spoiler möglich

Spoiler möglich
Endlich endlich endlich findet Juliette zu sich selbst. In Band 3 wird es ehrlicher, furchtloser, kompromissloser. Juliette weiß ab sofort, was sie will und für was es sich zu kämpfen lohnt. Und das hat sich direkt im Schreibstil der Autorin widergespiegelt. Alles hatte auf einmal so viel mehr Ausstrahlung, so viel mehr Kraft. Jede Seite dieses Buches war spannend, ich konnte es kaum aus den Händen legen. Ein großer Teil des Buches wurde von der Lovestory in Anspruch genommen, die mich absolut umgehauen hat. Es war so authentisch, so ehrlich und voller Gefühle. Aber auch Freundschaften standen im Vordergrund. Der Zusammenhalt der Charaktere war einfach großartig. Sie alle zusammen haben den zerstörten Zustand der Welt irgendwie erträglicher gemacht. Auch wenn einige Punkte vielleicht etwas zu kurz gekommen sind, besonders am Ende, bin ich einfach begeistert von dieser Idee und der einzigartigen Umsetzung. Dieser Schreibstil ist so unfassbar nah an den Charakteren, dass ich mich fühlte, als wäre ich zwischen ihnen.
Dass Aaron Warner mir nicht mehr aus dem Kopf gehen wird, war mir schon in Band 1 klar. Aber was hier passiert ist, hat diesen Kerl nochmal so viel genialer gemacht.
Für mich ist dieser Band eindeutig der bisher beste. Ein Ende danach wäre denkbar, aber für mich ist noch zu vieles offen. Ich muss unbedingt wissen, wie es weitergeht und welche Geheimnisse noch offenbart werden.

Veröffentlicht am 05.04.2022

Warum musste die Trilogie so schnell enden?

Ich hatte echt meine Sorgen, mit dem Buch anzufangen, weil ich einfach nicht wollte, dass es endet. Der unfassbar schöne Schreibstil, die Charaktere, die ich doch schon so ins Herz geschlossen hatte und auch die gesamte Stimmung des Buches werde ich sehr vermissen.

Wie auch im vorherigen Band macht Juliette Stück für Stück eine Charakterentwicklung durch - dies aber auf so greifbare Weise, dass ich sie miterlebt habe, als wäre ich selbst an ihrer Stelle und nicht nur ein Beobachter des Ganzen. Sie lernt, sich selbst anzunehmen, wie sie ist und das Beste aus ihrer Situation zu machen. Und was mich besonders beeindruckt hat: sie ist nicht länger auf  Bestätigung von anderen angewiesen - sie ist eine starke Frau, die weiß, was sie will und wie sie es erreicht. Das hat mir wirklich mega gut gefallen, da ich ja im zweiten Band teilweise eher genervt von dem ganzen Gefühlsdrama war. Aber hier war das nur ganz minimal der Fall (und dann auch nicht von ihrer Seite ausgehend). Im vorherigen Band entwickelte sich ja auch eine Art freundschaftliches Verhältnis zu Warner, mit dem ich nur schwer umgehen konnte. Doch als hätte sie es gewusst, hat die Autorin genau hier angesetzt und mir gezeigt, warum er ein guter Mensch ist und es verdient hat, glücklich zu sein: er unterstützt Juliette und macht sie nicht klein - er fordert sie heraus und macht sie so zu einer stärkeren Version von sich selbst! So konnte ich ihn nochmal ganz anders kennenlernen und auch bei ihm eine Veränderung sehen. Die einzige Hoffnung, die leider auch hier unbefriedigt geblieben ist, war mein Wunsch nach mehr Details über die Welt vor dem Reestablishment - die Geschichte, den Zustand der Welt und allgemein einfach die Entwicklung bis zum Stand heute. Insgesamt war das Buch ein schöner Abschluss der Trilogie, weil es auf eine harmonische Weise der Geschichte ein rundes Bild geschenkt hat. Dennoch hätte ich mir einen klitzekleinen Epilog gewünscht, der mir nochmal einen Blick in Juliettes Zukunft gewährt. Ich vergebe 4,5/5 🌟

Veröffentlicht am 03.09.2021

Ich liebe dieses Buch so so sehr!!!

Was ist das mit dieser Reihe? Wie WIE kann man so obsessed sein?! Wirklich dieses Buch war einfach nur Supremacy🛐🤌

Ich komm immer noch nicht klar wie extrem krass episch es war🌚 Einfach das ganze Buch, die Reihe steigert sich von Band 1 bis zu Ignite me einfach sooo extrem und vor allem auch die Charaktere! Okay bis auf Kenji, der ist immer noch der sarkastische Dumbass vom Anfang😂 Ich lieb ihn ja aber dafür😌
Ich meine Juliette ist schon lange nicht mehr das kleine eingeschüchterte Mädchen, dass Angst vor sich selbst hat, aber wie Badass war sie hier bitte? Sie hat Adam (stirb du Bastard😡) sooo krass die Stirn geboten und endlich endlich ihre eigenen Entscheidungen getroffen😍 Adam hat sich eher auf Tamlin mäßige Weise verschlechtert aber ich will nicht lügen ich fands gut, ich mochte ihn eh nie so richtig🌝😅 Und dann ist da Warner. Gosh, er ist gerade echt meine große Obsession und in diesem Band kam sooo viel zu ihm raus! Klar, ich liebe die Psychopathen in Büchern, und irgendwo ist er ja auch noch einer, aber es stört mich bei Warner so gar nicht dass er jetzt "nett" geworden ist. Naja nett halt in Anführungszeichen😅 Und dann das mit seiner Mom🥺🥺🥺 Ich hätte ihn am liebsten geknuddelt wobei er mich dafür wahrscheinlich erschossen hätte haha.
Und JA ich muss WIEDER auf den Plot eingehen. Ich glaube bei der dritten Rezi zu der Reihe sollte man merken wie unfassbar Tahereh Plottwists einbaut🤯 Okay in Unravel me waren es ein paar mehr, aber trotzdem woah😳 Schon dass Ende, was Juliettes Plan war, klar sie ist Badass aber dass sie so heftig Bad badass wird hätte ich niiiieee gedacht!
Aber generell liebe ich den Schreibstil🤌 Ich hin inzwischen sowieso mehr der Typ für kurze Kapitel und das Zusammen mit diesem teilweise leicht poetischen aber trotzdem mitreißendem und modernem Stil ist wirklich 💫PERFEKTION💫
Ich weiß ehrlich gar nicht mehr was ich noch sagen soll ohne Spoiler😅