Profilbild von Blubb0butterfly

Blubb0butterfly

Blubb0butterfly ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.03.2019

Nicht schlecht, aber konnte mich nicht wirklich begeistern.

Complete me (Love me 1)

Nein, nein, nein. Das durfte nicht wahr sein. Mit ungläubigem Blick und wachsender Panik musterte ich den Mann, der neben mir im Bett lag. Nackt.
Ich kniff die Augen zusammen und unterdrückte den Fluch, ...

Ich kniff die Augen zusammen und unterdrückte den Fluch, der mir auf der Zunge lag. Vielleicht träumte ich ja noch oder der Alkohol hatte letzte Nacht so viel Gehirnzellen getötet, dass ich nun halluzinierte. Aber warum zur Hölle sollte mein Unterbewusstsein mir ausgerechnet das Bild von Maxim vorgaukeln?

eBook
262 Seiten
Forever Verlag (Ullstein Buchverlage)
2018
ISBN: 978-3-95818-396-4

Cover
Es ist nicht schlecht, aber es ist auch keins, wonach ich freiwillig greifen würde.

Inhalt
Was auch immer früher war: Jetzt zählt nur dieser eine Augenblick
Nichts wie weg hier – das ist Taras erster Gedanke, als sie nach Silvester nackt in Maxims Bett aufwacht. Sie hätten niemals miteinander schlafen dürfen, das weiß auch Maxim, denn Tara ist die beste Freundin seiner Schwester und er würde sich nie verzeihen, sie zu verletzen.
Doch später so zu tun, als ob nichts gewesen wäre, ist schwieriger als gedacht. Denn bei jedem Blick, jeder Berührung klopfen ihre Herzen wie verrückt und sie schaffen es nicht, die Anziehung zu ignorieren. Maxim ist der Überzeugung, nicht gut genug für Tara zu sein, denn er hat vor Jahren etwas verloren, dass sich nie mehr ersetzen lässt. Was er nicht weiß: Auch Tara versteckt sich hinter ihrem geregelten Leben, um die Dunkelheit in ihrem Inneren auszuhalten. Haben sie gemeinsam die Kraft, die Vergangenheit zu überwinden?

Autorin
Jana Schäfer ist 1995 nahe Freiburg in Breisgau geboren. Nachdem sie nach der Schule ein Jahr in Schottland verbracht und die rauen Highlands lieben gelernt hat, zieht es sie jetzt wieder in den Süden Deutschlands. Seit 2016 studiert sie Heilpädagogik in Freiburg. Wenn sie nicht im Hörsaal sitzt, liest und schreibt sie für ihr Leben gerne. „Complete me“ ist ihr erster Roman.

Meinung
Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive der beiden Protagonisten erzählt, später kommen noch andere Sichtweisen hinzu. Die Wechsel werden immer deutlich mit Namen gekennzeichnet, was das Lesen unheimlich erleichtert.
Maxim scheint ein Playboy und jedes Mädchen in sein Bett zu nehmen, das ihm über den Weg läuft. Dabei ist er auch der große Bruder von Taras bester Freundin und somit absolut tabu. Dennoch ist die Anziehungskraft riesengroß.
Tara ist das komplette Gegenteil von ihm. Sie ist eher eine Streberin und verbringt ihre Abende gerne zu Hause oder an ihrem Schreibtisch. Sie lernt lieber anstatt auszugehen, wird aber ständig von ihrer Mitbewohnerin und besten Freundin zum Feiern überredet.
Wie der Klappentext schon andeutet, landen die beiden an Silvester zusammen im Bett und danach ist alles anders. Die Treffen wirken komisch und auch die anderen merken, dass zwischen den beiden etwas vorgefallen sein muss. Doch sie beschließen, weiterhin nur Freunde zu sein. Na, ob das klappt… Eher nicht. XD
Beide haben ein Geheimnis, das ihre anfängliche Beziehung zum Scheitern bringen kann. Doch vielleicht kämpfen sie für ihre erwachten Gefühle für einander? Wer weiß?
Ich muss gestehen, dass das Buch sich lesen ließ, aber für mich war es nichts Weltbewegendes. Es war ganz okay.

❤❤❤ von ❤❤❤❤❤

Veröffentlicht am 05.03.2019

Wieder ein tolles Malbuch!

Für kleine Zeichner - Feen und Fabelwesen

Untertitel: Zeichnen leicht gemacht
für Kinder ab 4 Jahren
95 Seiten
ISBN: 978-3-8094-3204-3
2014

Cover
Es macht richtig Lust aufs Zeichnen. ...

Untertitel: Zeichnen leicht gemacht
für Kinder ab 4 Jahren
95 Seiten
ISBN: 978-3-8094-3204-3
2014

Cover
Es macht richtig Lust aufs Zeichnen.
Ich freue mich total, dass es so viele verschiedene Versionen davon gibt.

Bunte Zauberwelt für kleine Zeichenkünstler
Kinder zeichnen gerne und sie lieben es, in fantastischen Welten zu tauchen, die bevölkert sind von märchenhaften Gestalten und Dingen. Dieses Buch erklärt auf verständliche Art und Weise, wie aus wenigen Grundelementen eine Fee, ein Einhorn, ein Wolkenschloss, ein Troll und viel weitere Figuren entstehen. Dank der leicht nachvollziehbaren Schritt-für-Schritt-Anleitungen sind dabei Erfolgserlebnisse garantiert.
Und wenn die Feen und Fabelwesen erst einmal gezeichnet sind, können sie nach Herzenslust ausgemalt werden.

Meinung
Direkt im Inhaltsverzeichnis erkennt man auf einen Blick, welche einen im Inneren erwarten werden. Sie sind alphabetisch geordnet, sodass man leicht nach seinem Lieblingsmotiv suchen kann.
Jedes Motiv beschlagnahmt eine Doppelseite: links ist das fertige und ausgemalte Motiv mit einem kurzen Begleittext zu sehen und recht befindet sich die Schritt-für-Schritt-Anleitung. Diese ist sehr leicht verständlich und so steht dem Zeichenspaß nichts im Wege. ^^
Für alle Fans von Feen, Drachen, Hexen und Co. ist dieses Zeichenbuch das richtige und es ist nicht nur für die Kleinen, sondern auf für die großen „Kinder“ ein Heidenspaß! :D Ich hatte auf jeden Fall meinen Spaß mit diesem Buch, auch wenn ich nicht gerade die größte Künstlerin bin. Nur fiel es mir manchmal etwas schwer, der Anleitung zu folgen, weil selbst meine Strichmännchen grauenvoll aussehen. XD Ich habe einfach keinerlei künstlerisches Talent in mir, weshalb meine Zeichnungen weit entfernt von denen aus dem Buch aussahen. Naja, wenn selbst Vierjährige es schaffen, werde ich es wohl auch irgendwann hinbekommen. ;)

❤❤❤❤ von ❤❤❤❤❤

Veröffentlicht am 05.03.2019

Macht Riesenspaß und dabei muss man nicht mal ein großer Künstler sein! ;)

Für kleine Zeichner - Tiere auf Karopapier

Zeichnen ist nicht schwer, wenn man weiß, wohin man die Striche setzen soll – und wie kurz oder lang sie sind. Genauso funktioniert das Zeichnen auf Karopapier: Du folgst einfach den Linien und Kästchen deines Papiers.

ISBN: 978-3-8094-3-369-9
für Kinder ab 5 Jahren
2. Auflage
2016
95 Seiten + 1 Seite Buchvorstellung

Es ist so süß und macht richtig Lust aufs Zeichnen! :D

Lustige Karo-Tiere für kleine Zeichenkünstler
Zeichnen ist gar nicht so schwer, und Karopapier macht es umso leichter. Dank der klaren Strukturen und der leicht nachvollziehbaren Schritt-für-Schritt-Anleitungen können Kinder ihre Lieblingstiere auf den karierten Hintergrund bringen: Löwe, Faultier, Elefant und Katze – sie alle warten nur darauf, zum Leben erweckt und nach Herzenslust ausgemalt zu werden.

Meinung
Hierauf habe ich mich sehr gefreut, nachdem ich bereits ein anderes Buch dieser Reihe in den Händen hielt. Ich finde es sehr viel leichter, auf Karopapier etwas zu zeichnen, dass ich noch nie zu Papier gebracht habe. Natürlich sieht es dann etwas eckig aus, aber mit viel Übung wird es authentischer. ;)
Ich finde es gut, dass die Mustervorlagen auch wirklich auf Karopapier gezeichnet wurden, sodass man den Schritt-für-Schritt-Anleitungen problemlos folgen kann. Sie sind idiotensicher. XD Selbst ich kann ihnen folgen und ich habe meist Probleme mit starren Anweisungen. Mir ist immer eine visuelle Anleitungen, am besten in Form eines anschaulichen Videos, lieber. ;) Nun ich wurde schlau aus den Anleitungen und habe einige recht ansehnliche Zeichnungen zu Tage bracht. XD
In dem Buch werden 48 Tiere anschaulich erklärt, sodass das Zeichnen ein Klacks ist. ^^ Es sind sogar 1:1-Abbildungen, was alles noch mehr erleichtert. Zudem findet sicher jeder sein Lieblingstier bei der großen Auswahl.
Einfach super einfach und leicht zu verstehen! Ein toller Malspaß! :D Kann ich nur empfehlen!

❤❤❤❤❤ von ❤❤❤❤❤

Veröffentlicht am 05.03.2019

Puh, es klang interessanter als es tatsächlich war.

Scandal Love

Edie
Maßlosigkeit
1.1. üppiges und unmäßiges Essen und Trinken.
2.2. übermäßiges Verlangen nach Luxus und Genuss; dem Land wird ein maßloser Umgang mit Ressourcen vorgeworfen.
Die schlimmste der sieben ...

Edie
Maßlosigkeit
1.1. üppiges und unmäßiges Essen und Trinken.
Die schlimmste der sieben Todsünden. Jedenfalls sah ich das so. Und meine Meinung war die einzige, auf die es ankam, als ich mich an diesem Mainachmittag in der unbarmherzigen südkalifornischen Sonne gegen die weiße Brüstung lehnte, welche die quirlige Strandpromenade von Todos Santos vom glitzernden Ozean und den atemberaubenden Jachten trennte, und die Passanten abcheckte, weil ich dringend Bargeld benötigte.

eBook
2018
ISBN: 978-3-7363-0870-1
Band 3

Cover
Passend zu Reihe. Ich frage mich ja immer noch, was es genau zu bedeuten hat. Diese Tinte oder was es auch immer ist passt nicht wirklich zum Inhalt.

Inhalt
Trent Rexroth ist kalkuliert und skrupellos. Einzig seine vierjährige Tochter Luna erwärmt sein kaltes Herz. Doch seit ihre Mutter vor drei Jahren sang- und klanglos aus ihrem Leben verschwand, spricht Luna nicht mehr. Egal, was Trent versucht, seine Tochter scheint sich völlig von der Welt zurückgezogen zu haben. Das Letzte, was Trent nun braucht, ist ein verwöhntes, reiches Mädchen wie Edie Van Der Zee als neue Assistentin – zumal sie auch noch die Tochter seines größten Konkurrenten in der Firma ist. Doch Edie wirbelt nicht nur Vision Heights Holdings durcheinander, sie baut als Einzige auch eine Verbindung zu Luna auf. Wenn Edie in ihrer Nähe ist, kommt Luna Stück für Stück aus ihrem Schneckenhaus heraus, und Trent weiß, dass er Edie nicht mehr gehen lassen kann. Dabei ahnt er, dass die Achtzehnjährige sein Untergang sein könnte. Nicht nur weil er mit seinen dreiunddreißig Jahren zu alt für sie ist, sondern auch weil sie Gefühle in ihm weckt, von denen er glaubte, sie nie wieder spüren zu können.

Autorin
L. J. Shen lebt mit ihrem Ehemann, ihrem Sohn und einer (ziemlich faulen) Katze in Kalifornien. Wenn sie nicht gerade an ihrem neuesten Roman schreibt, genießt sie gern ein gutes Buch mit einem Glas Wein oder schaut ihre Lieblingsserien auf Netflix.

Meinung
Ich freue mich auf einen weiteren Band aus dieser tollen Reihe. Hoffentlich wird es gut, denn der Klappentext klingt schon einmal vielversprechend. ^^
Edies Vater gehört zu den Neureichen, weshalb ihre Familie im Geld schwimmt. Aber wer denkt, dass auch sie im Luxus schwelgt, der hat sich gewaltig geirrt. Ihr Verhältnis zum Vater ist kaum vorhanden, außer sie soll etwas für ihn erledigen. Deshalb arbeitet sie auch, um Geld zu haben, denn von ihrem Vater erhält sie nichts. Zwischen ihren Eltern läuft es auch nicht gerade gut, wenn man bedenkt, dass ihr Vater seine persönlichen (und das im wahrsten Sinne des Wortes) Assistentinnen mit Luxusklamotten überschüttet.
Sie wird von Trent erwischt, als sie gerade seine Mutter bestehlen wollte. Da fragt man sich, weshalb sie es tut, nicht wahr? Tja, dieses Geheimnis wird wohl im Laufe der Geschichte enthüllt.
Trent hat eine vierjährige Tochter, die aus einem One-Night-Stand entstand. Er liebt seine Tochter heiß und innig und scheint die Einzige zu sein, die seinem Leben Sinn gibt. Naja, außer seinen Freunden und seiner Familie. Doch Luna spricht nicht mehr, seit die Mutter einfach verschwand. Es frustriert ihn, doch nichts scheint zu helfen. Ausgerechnet Edie findet einen Draht zu der Kleinen und wird fortan ihre beste Freundin. Beide verstehen sich blendend und unter Edies Obhut öffnet sich Luna immer mehr. Das will Trent natürlich ausnutzen, auch wenn Edie die Tochter seines verhassten Konkurrenten ist. Doch für das Wohl seiner Tochter würde er alles tun.
Nur hat er nicht mit der gewaltigen Anziehungskraft gerechnet. Tja, was werden die beiden wohl tun? Es wird nicht leicht werden, vor allem, weil sie auch altersmäßig sehr weit auseinander liegen. Doch die Liebe bewältigt alle Hindernisse sagt man – wird es auch bei ihnen der Fall sein?
Ich habe diese Geschichte an vielen Stellen nur noch überflogen, bis ich sie letztlich komplett abgebrochen habe. Puh, ich weiß nicht genau, woran es lag, aber mich konnte die Geschichte einfach nicht wirklich fesseln. Von der Idee her fand ich es großartig, aber die Umsetzung hat es mir gar nicht angetan. Die Vorgänger waren allemal besser.

❤❤ von ❤❤❤❤❤

Veröffentlicht am 05.03.2019

Wieder ein sehr spannendes Buch über die griechische Geschichte.

Die Frauen von Troja

Der Berater des Königs erklimmt den Berghang.

Der Berater des Königs erklimmt den Berghang.
Schneeflocken wirbeln um ihn herum; in der eisigen Luft bekommt er eine Gänsehaut. Er drückt das wertvolle Bündel, das er bei sich hat, fester an seine Brust, als könnte er es so vor dem, was ihm bevorsteht, schützen. Der Wind peitscht gegen die Kiefern und biegt sie wie Grashalme. Schnee und Dunkelheit erschweren dem Berater die Orientierung; die Kälte nagt trotz seiner Schweinslederhandschuhe an seinen Fingerspitzen.

Band 2
Historischer Roman
Goldmann Verlag (Verlagsgruppe Random House)
12 €
ISBN: 978-3-442-48503-1
Übersetzung: Sonja Hauser
2019
394 Seiten + 8 Seiten Anmerkung der Autorin + 21 Seiten Bonusmaterial + 3 Seiten Dank
Die Frauen von Troja-Reihe

Cover
Ich finde es wunderschön! Es ist dieses Mal etwas Anderes abgebildet und wahrscheinlich wieder an den Inhalt angepasst. Ich bin gespannt!

Inhalt
Vor dreitausend Jahren tobte ein Krieg, der die damalige Welt in ihren Grundfesten erschütterte: Der Trojanische Krieg hat viele Helden hervorgebracht. Hier erzählen die Frauen die Legende aus ihrer Sicht.
Dies ist die Geschichte von Atalante. Das junge selbstbewusste Mädchen ist eine geschickte Jägerin und schnelle Läuferin. Als Mann verkleidet gelingt es ihr, sich Jason und den Argonauten, unter ihnen der attraktive Meleagros, anzuschließen. Gemeinsam mit ihnen begibt sie sich auf eine lange Reise auf der Suche nach dem Goldenen Vlies, dem magische Kräfte nachgesagt werden. Als Jason jedoch hinter Atalantes Täuschung kommt, will er sie töten lassen…

Autorin
Emily Hauser wurde in Brighton geboren und ist in Suffolk aufgewachsen. Sie hat in Cambridge und Harvard Altphilologie studiert und in Yale promoviert. In ihrer Trilogie über die Frauen von Troja erzählt sie den griechischen Mythos des Trojanischen Kriegs in moderner Sprache und aus weiblicher Sicht.

Meinung
Ich bin wirklich sehr gespannt, was mich dieses Mal erwarten wird. Ich habe den ersten Band nahezu verschlungen und konnte daher die Fortsetzung kaum abwarten. ^^ Und da es noch einen dritten Band geben wird, weiß ich auch schon, worüber ich mich nach diesem Band hier freuen kann. XD
Den Namen der Protagonistin, Atalante, habe ich schon einmal irgendwo gehört, aber ich weiß nicht mehr, wo es gewesen ist. Sie ist auf jeden Fall anders als die beiden Protagonistinnen im ersten Band. Auch wenn sie doch einiges gemeinsam haben – sie kämpfen für ihr eigenes Schicksal und ergeben sich nicht einfach in das ihnen vorhergesehene Schicksal, vor allem, wenn Götter im Spiel sind.
Jaja, die Götter. Auch dieses Mal spielen sie eine große Rolle, auch wenn die Folgen nicht ganz so verheerend sind wie beim ersten Band, als diese dafür sorgten, dass der Trojanische Krieg ausbrach. Ihnen ist einfach langweilig und es juckt sie nicht im Geringsten, wenn bei ihren Machtspielen ein paar Menschen, freiwillige Bauern, umkommen. Die Hauptsache ist doch, sie haben ihren Spaß und ihr Alltag lockert sich.
Atalante wurde als kleines Baby mitten auf einem Berg im tiefsten Winter zum Sterben dagelassen, auf den Befehl einer Göttin. Doch es kommt anders als gedacht: Atalante überlebt, weiß aber nichts von ihrem Erbe. Sie wächst zu einer ausgezeichneten Jägerin und Läuferin heran und hat mit den typischen Frauenbeschäftigungen nichts am Hut. Sie will lieber eine Heldin sein und jeden Tag ein neues Abenteuer erleben. Die Bedeutung ihres Namens finde ich wunderschön – allen ebenbürtig. Das wird aber nicht allen gefallen, vor allem den Männern nicht. Sie begibt sich auf die Suche nach ihren Wurzeln. Dabei trifft sie auf die Argonauten rund um Jason. Um sich zu beweisen, verkleidet sie sich als Mann, denn Frauen können keine Helden sein und reist mit den Argonauten, um das goldene Vlies zu finden. Die Reise ist abenteuerlich und nicht so märchenhaft, wie es immer dargestellt wird. Naja, wie es eben kommen muss, bleibt ihr Geheimnis nicht lange geheim. Was wohl mit ihr passieren wird? Tja, da müsst ihr wohl weiterlesen. ;)
Der Schreibstil ist wie immer wunderbar und man muss einfach immer weiterlesen. Mich konnte dieser Band nicht ganz so packen wie der erste, dennoch ist er gelungen und ich kann ihn nur weiterempfehlen. Vor allem gefallen mir wieder die Hintergrundinformationen, die die Autorin am Ende angefügt hat. Sehr interessant!

❤❤❤❤ von ❤❤❤❤❤