Profilbild von Blubb0butterfly

Harper Collins Verlag
Übersetzung: Milena Schilasky
335 Seiten + 1 Seite Buchvorstellung von Band 1

Cover
Auf dem ersten Blick scheint es identisch ...

Band 2
16 €
ISBN: 978-3-95967-208-5
Harper Collins Verlag
Übersetzung: Milena Schilasky
335 Seiten + 1 Seite Buchvorstellung von Band 1

Cover
Auf dem ersten Blick scheint es identisch mit dem 1. Band zu sein – es ist dieselbe Farbe, aber erst auf dem zweiten Blick erkennt man, dass nun zwei ineinander verschlungene Ringe sind, womit der Titel wunderbar dargestellt wurde.

Inhalt
Der Thron von Lera hat einen neuen König. Nach dem Tod seiner Eltern ist Cas der Herrscher über das Königreich, allerdings ohne Königin an seiner Seite. Denn Emelina musste sich für ihre Schwester und gegen ihn entscheiden. Und die einzig ihm verbliebene Vertraute ist seine Cousine. Aber kann er sich wirklich auf sie verlassen? Am liebsten würde der junge König alles hinschmeißen und seinem Herzen folgen – zu Emelina. Doch wenn sie stark sein kann, dann muss er es auch sein. Schließlich lastet das Schicksal der vier Königreiche jetzt auf ihrer beiden Schultern…

Autorin
Nach ihrem Abschluss in Filmwissenschaft am renommierten Emerson College in Boston zog Amy Tintera nach Los Angeles, um in der Filmindustrie zu arbeiten. Doch das Schreiben von Drehbüchern fand sie lange nicht so spannende wie das Verfassen von Jugendromanen. Wenn sie nicht schreibt oder liest, verbringt sie Zeit mit ihrem Verlobten und macht Yoga und Fitness.

Meinung
Ich war wirklich gespannt auf die Fortsetzung, da ich den ersten Band abgöttisch geliebt und verschlungen habe. ^^ Daher musste ich sofort mit dem Lesen anfangen, als ich das Buch in den Händen gehalten hatte.
Die Handlung knüpft direkt dort an, wo sie im ersten Band aufgehört hatte, was ich toll finde. Denn es wird direkt aus dem Kampfgeschehen weitererzählt.
Olivia, Ems Schwester, die erfolgreich befreit wurde, scheint viel gewalttätiger zu sein als ihre Schwester. Ich finde sie als Person sehr gruselig und würde mich nie allein in ihre Nähe, geschweige denn Blickfeld begeben. Sie hat eine unglaublich mächtige Kraft, aber nutzt sie eher in ihrem Sinne und nicht für ihr Volk.
Em hat immer noch an ihren Gefühlen für Cas zu nagen, der eigentlich ihr Feind sein müsste. Aber Gefühle lassen sich eben nicht einfach so abschalten. Es wird in Band 2 auch nicht ganz klar, wohin diese Liebe führen wird. Da muss man wohl auf Band 3 warten, den Abschlussband.
Es sind viel Kampfszenen dabei und der Band ist auch gewalttätiger und actionreicher als sein Vorgänger. Handlungsmäßig fand ich ihn viel schwächer als den ersten.
Daher muss ich auch sagen, dass dieser Band mir leider gar nicht so gut gefallen hat. Mir hat die Handlung einfach nicht wirklich zugesagt. Klar, es wurden viel mehr Kämpfe ausgetragen, aber die Liebe von Cas und Em, die ich am wichtigsten finde, die Überwindung ihrer unterschiedlichen Herkünfte, kam mir zu kurz.
Der Schreibstil ist wie auch im ersten Band gut, aber es war mir nicht fesselnd genug. Es ist definitiv schwächer als der erste Band. Mal sehen, wie die Autorin diese Reihe beenden wird.

❤❤ von ❤❤❤❤❤

„Going for the Goal“ von Sara Rider

Going for the Goal

Übersetzung: Peter Groth
Forever Verlag (Ullstein Buchverlage)
ISBN: 978-3-95818-217-2

Cover
Ein sexy Sportler, der leider nicht komplett zu sehen ist (bei mir jedenfalls).

Ein ...

Übersetzung: Peter Groth
Forever Verlag (Ullstein Buchverlage)
ISBN: 978-3-95818-217-2

Cover
Ein sexy Sportler, der leider nicht komplett zu sehen ist (bei mir jedenfalls).

Inhalt
Ein sexy Eishockeyspieler, eine toughe Sportagentin und eine heiß-kalte Lovestory
Sportagentin Jillian Nichols arbeitet nach drei Grundsätzen:
Erstens: Arbeite niemals mit arroganten Mistkerlen. Zweitens: Arbeite niemals mit jemanden, den du nicht vertraust. Und drittens: Arbeite niemals mit jemandem, den du dir schon mal nackt vorgestellt hast.

Seitdem sie Nick „The Punisher“ Salinger vor fast zehn Jahren zufällig kennen gelernt hat, hat Jillian ihn sich häufiger nackt vorgestellt, als sie zugeben möchte. Damals war sie Praktikantin und er ein vielversprechender Rookie in der NHL. Jetzt sitzt der Eishockeystar in ihrer kleinen Agentur und will, dass sie seinen Ruf und seine Karriere rettet. Denn Nick Salinger ist ein Bad Boy, bekannt für seine Hitzigkeit auf und neben dem Eis. Grund genug, um sich nicht auf ihn einzulassen, weder privat noch beruflich. Aber die Luft zwischen den beiden knistert auch nach all der Zeit immer noch gewaltig…

Autorin
Als sie jünger war, träumte Sara Rider davon Profi-Fußballerin zu werden. Als dieser Traum durch ihre Abneigung fürs Laufen ein jähes Ende fand, entschloss sie sich stattdessen lieber über Profi-Sportler zu schreiben. Tagsüber arbeitet sie im Bereich ethischer Forschung und träumt von Plotlinien und Figurenentwicklung. Sie verbringt viel zu viel Zeit in der Bücherei und verlässt das Haus niemals ohne Taschenbuch oder ihren E-Reader.

Meinung
Ich habe vorher noch nie etwas von der Autorin gelesen, war aber gespannt, wie die Geschichte sich entwickeln würde. Denn vom Klappentext her klang es sehr interessant. Wer kann schon einer Geschichte mit einem Bad Boy, der auch noch ein sexy Sportler ist, widerstehen? ^^
Jillian möchte eine professionelle Sportagentin werden, was sehr schwer ist. Denn es ist eine Männerdomäne und sie muss viel härter arbeiten, als ihre männlichen Kollegen. Da ist das schon nicht anstrengend genug, schnappt sich ihr ehemaliger Chef auch noch ihre prestigeprächtigen Schützlinge weg und sie kann einfach nichts dagegen tun. Da taucht Nick auf und scheint die Lösung all ihrer Probleme zu sein. Wäre da nicht sein Problem mit der Presse. Aber ist er wirklich der Prügelknabe, als den die Presse ihn preist? Oder steckt mehr hinter seinem Wesen?
Für ihn bricht Jillian all ihre Regeln. Dass die sich anbahnende Beziehung kein Zuckerschlecken ist, liegt auf der Hand. Sie ist ein Workaholic, er zeigt kaum Gefühle. Aber sie raufen sich nach einigen Hochs und Tiefs zusammen. Ihre Beziehung gleicht einer Achterbahnfahrt. XD Es ist einfach zu amüsant, den beiden zu folgen.
Der Epilog ist einfach toll und bildet einen wunderbaren Abschluss einer wunderbaren Geschichte, die man einfach gelesen haben sollte. ^^

❤❤❤❤ von ❤❤❤❤❤

„Thief of Hearts – Verführt von dir“ von L.H. Cosway

Thief of Hearts - Verführt von dir

Band 5
Übersetzung: Cherokee Moon
ISBN: 978-3-7363-0790-2

Cover
Es ist schlicht, aber dennoch anziehend.

Inhalt
Lehrerin Andrea Anderson staunt ...

Band 5
Übersetzung: Cherokee Moon
ISBN: 978-3-7363-0790-2

Cover
Es ist schlicht, aber dennoch anziehend.

Inhalt
Lehrerin Andrea Anderson staunt nicht schlecht, als sie das erste Mal ihrem neuen Schüler gegenübersteht. Der unnahbare Ex-Gefängnisinsasse Stu Cross ist absolut keine gewöhnliche Erscheinung in ihrem Klassenzimmer, und sie muss zugeben, dass ihr in ihrer gesamten Karriere noch kein Schüler begegnet ist, der sie vom ersten Moment an so in seinen Bann gezogen hat wie Stu. Und unter seinen sehnsuchtsvollen Blicken fragt sie sich das erste Mal seit langer Zeit, ob sie der Liebe nicht doch noch eine Chance geben sollte. Doch Stu ist nicht ohne Grund in ihrem Unterricht. Er hat einen Auftrag und der hat nichts mit Liebe zu tun. Er muss eine alte Schuld begleichen, wenn seiner Familie nichts geschehen soll, und dazu braucht er Andie…

Autorin
L. H. Cosway lebt in Dublin und hat fast jedes Fach studiert, das es unter den Geisteswissenschaften zu finde gab. Die beste Inspiration zum Schreiben zieht sie aber aus Musik und den vielen unperfekten Persönlichkeiten, die ihren Weg kreuzen – denn die erzählen einfach die besten Geschichten!

Meinung
Endlich gibt es Nachschub von den Cross-Brüdern! Ich habe den Band davor schon richtig gut gefunden. Die Autorin kann einfach verdammt gut und spannend schreiben! Ich freue mich auf weitere Werke der Autorin! :D
Andrea hat es nicht leicht im Leben, denn sie plagen große Geldsorgen und mit ihrem Job als Lehrerin für Erwachsene lässt sich der Schuldenberg nur sehr langsam abbauen. Da braucht sie nicht noch weiteren Ärger in Form von Stu Cross. Der Ex-Häftling füllt alle Vorurteile, die man oft gegenüber diesen Menschen hat, aus und versucht erst gar nicht, sich zu verstellen oder anzupassen. Aber dann hegt er doch starke Gefühle für Andrea und sie ebenso, aber es ist nicht so einfach, denn eine Lehrerin-Schüler-Beziehung ist verboten. Es hängen die Perspektiven beider am seidenen Faden, falls sie sich auf die Beziehung einlassen sollten.
Und dann gibt es noch diese eine Sache, die Stu durchziehen muss und die der wahre Grund für seinen Schulbesuch bei Andrea ist. Wird das ein gutes Ende nehmen? Tja, das müsst ihr auf jeden Fall selbst lesen. Ich jedenfalls hatte meine Heidenspaß dabei und freue mich schon darauf, mehr von den Cross-Brüdern zu lesen.
Das Wiedersehen mit den anderen Cross-Brüdern hat mir auch sehr gefallen. Die Cross-Familie hat es geschafft, sich mehr oder weniger von der Kriminalität zu befreien. Sie ist keine typische Bilderbuchfamilie, aber das macht ihren Reiz aus. Also unbedingt lesen!

❤❤❤❤,5 von ❤❤❤❤❤

„Deep Love“ von J. Kenner

Deep Love (1)

Band 1
Diana Verlag (Verlagsgruppe Random House)
ISBN: 978-3-453-35965-9
9,99 €
Deep-Serie
Übersetzung: Emma Ohlsen
2018
352 Seiten + 12 Seiten Leseprobe „Deep Passion“ (Band 2) der Autorin ...

Band 1
Diana Verlag (Verlagsgruppe Random House)
ISBN: 978-3-453-35965-9
9,99 €
Deep-Serie
Übersetzung: Emma Ohlsen
2018
352 Seiten + 12 Seiten Leseprobe „Deep Passion“ (Band 2) der Autorin + 2 Seiten Buchvorstellungen der Autorin

Cover
Es wirkt geheimnisvoll. Auch durch die unterschiedliche Textur, was für mich völlig unerwartet kam.

Inhalt
Der Fotograf Wyatt steht kurz vor dem großen Durchbruch. Alles, was ihm fehlt, ist das perfekte Model als Herzstück für seine kontroverse, sexy Ausstellung. Die leidenschaftliche Tänzerin Kelsey braucht diesen Auftrag, um eine alte Schuld wiedergutzumachen – auch wenn es bedeutet, für den Mann zu arbeiten, dem sie schon einmal gefährlich nahe gekommen ist. Doch dann stellt Wyatt eine Bedingung: Kelsey bekommt den Job nur, wenn er die komplette Kontrolle hat – bei Tag und bei Nacht…

Meinung
Ich kannte die Autorin vorher nicht, nur vom Hörensagen, aber ich hatte noch nie etwas von ihr gelesen. Doch der Klappentext klang sehr interessant und mega spannend, sodass ich es lesen wollte. ^^
Wyatt ist ein Fotograf und man sagt Künstlern gerne nach, dass sie etwas eigen sind. So ist es Wyatt auch, aber Kelsey scheint mehr als nur eine Muse für ihn zu sein, vor allem auch aufgrund ihrer gemeinsamen Vergangenheit, die nicht ganz so glimpflich ausgegangen ist.
Kelsey ist eine Tänzerin und geht beim Tanzen völlig auf und wird zu einer anderen Person. Doch leider scheint das Leben es nicht wirklich gut mit ihr zu meinen. Ganz anders als bei Wyatt.
Es ist z.T. amüsant, den Wiederaufbau ihrer Beziehung zu verfolgen, aber es war nicht wirklich fesselnd. Es liest sich zwar gut und die Seiten fliegen nur so dahin, aber das auch nur, weil an einigen Stellen die Handlung langweilig war. Es war insgesamt in Ordnung, aber nichts Weltbewegendes oder Spannendes. Ich hatte mir mehr von dem Buch versprochen.

❤❤,5 von ❤❤❤❤❤

Veröffentlicht am 11.06.2018

„The Ivy Years – Bevor wir fallen“ von Sarina Bowen

The Ivy Years – Bevor wir fallen

234 Seiten
Übersetzung: Ralf Schmitz
ISBN: 978-3-7363-0473-4

Cover
Es ist wunderschön und so romantisch! Ich habe mich sofort in das Cover verliebt!

Bei ...

234 Seiten
Übersetzung: Ralf Schmitz
ISBN: 978-3-7363-0473-4

Inhalt
Bei einem Sportunfall verletzt Corey Callahan sich so schwer, dass sie vorübergehend auf einen Rollstuhl angewiesen ist Um ihren überfürsorglichen Eltern zu entkommen, entschließt sie sich, den Platz am renommierten Harkness College trotzdem anzunehmen. Gleich am ersten Tag begegnet sie dem sexy Eishockeyspieler Adam Hartley, der sich in den Ferien ein Bein gebrochen hat und nun auch im barrierefreien Wohnheim untergebracht wurde. Da ihr Zimmernachbar mit Krücken und Gipsbein vor ähnlichen Herausforderungen steht wie Corey, verbringen die beiden viel Zeit miteinander, und schnell merkt sie, dass es an Adam mehr zu entdecken gibt als nur sein gutes Aussehen und sein freches Sportlerimage. Er hilft ihr, die Folgen ihres Unfalls zu verarbeiten, und behandelt sie als Einziger völlig normal. Corey entwickelt Gefühle für Adam, die über enge Freundschaft weit hinausgehen, und in ihr regen sich Hoffnungen, die sie seit ihrem Unfall für begraben hielt. Aber Adam hat eine hübsche Freundin, die er für ein Mädchen im Rollstuhl sicher nie verlassen würde, und Corey weiß, dass sie nach ihrem Unfall nicht auch noch die Kraft hat, mit einem gebrochenen Herzen zu leben!

Autorin
Sarina Bowen ist die USA-Today-Bestsellerautorin der von Lesern und Bloggern gefeierten True-North-Reihe. Sie hat Wirtschaftswissenschaften in Yale studiert und lebt nun mit ihrer Familie in Hanover, New Hampshire.
Meinung
Ich habe schon ein Werk von Sarina Bowen gelesen und war begeistert! Von diesem hier bin ich nicht weniger begeistert, denn die Autorin schafft es, mit ihren Figuren Großartiges zu erzählen.
Die Thematik des Buches hat mir sehr gefallen, denn die Autorin hat nichts beschönigt. Menschen im Rollstuhl haben es im Allgemeinen im Alltag oder generell in der Gesellschaft nicht einfach und werden häufig stigmatisiert. Es war daher sehr interessant, dass alles aus der Sicht der Protagonistin zu erleben. Denn Corey hat recht, wenn sie denkt, dass der attraktive Adam wohl kaum seine hübsche Freundin für ein Mädchen im Rollstuhl verlassen würde. Leider denken viele Menschen so. Die Autorin beschreibt all die Vorkommnisse, die Menschen im Rollstuhl im Alltag oder generell in der Gesellschaft erleben und konfrontiert werden, sehr realistisch, was ich beeindruckend und traurig zugleich fand. Es regt einen definitiv zum Nachdenken an.
Corey ist eine unglaublich sympathische Person, die nach einem Sportunfall im Rollstuhl sitzt. Aber sie kämpft sich mit Hilfe und Unterstützung ihrer Freunde und Familie zurück ins Leben und kann sogar ihren Unfall verarbeiten. Und dann ist da noch die Liebe… ^^
Auch Adam hat sich im Laufe der Geschichte als eine andere Person herausgestellt. Denn er sieht nicht nur umwerfend gut aus und ist spitze im Eishockey, sondern er hat auch noch ein kleines Geheimnis, was ihn nur umso sympathischer und „menschlicher“ macht. XD
Die Autorin versteht es, den Leser zu fesseln. Ich konnte das Buch überhaupt nicht aus der Hand legen, denn es war einfach grandios! Unbedingt lesen! Ich brauche definitiv mehr Lesestoff von der Autorin!

❤❤❤❤❤ von ❤❤❤❤❤