Profilbild von Blubb0butterfly

„Das Herz des Wikingers“ von Sandra Hill

Das Herz des Wikingers

371 Seiten
Übersetzung: Ulrike Moreno
beHeartbeat Verlag (Bastei Entertainment)
überarbeitete Neuausgabe
ISBN: 978-3-7325-5281-8

Cover
Mich stört das Pärchen oben. Ich finde es unnötig, ...

371 Seiten
Übersetzung: Ulrike Moreno
beHeartbeat Verlag (Bastei Entertainment)
überarbeitete Neuausgabe
ISBN: 978-3-7325-5281-8

Cover
Mich stört das Pärchen oben. Ich finde es unnötig, hätte gerne mehr Wikingermäßiges auf dem Cover gehabt.

Liebe wider Willen
Northumbria im Jahr 946. Lady Eadyth, Mutter eines unehelichen Kindes, sucht verzweifelt einen Ehemann. Der Vater ihres Sohnes will seine Vaterschaft öffentlich und damit seinen Anspruch auf ihre Ländereien geltend machen. Um das zu verhindern, bittet sie ausgerechnet den berüchtigten Eirik of Ravenshire, sie zu heiraten – und er willigt ein. Denn auch Eirik hat noch eine Rechnung mit dem wahren Kindsvater zu begleichen. Doch was als eine Vernunftehe beginnt, entpuppt sich schon bald als ungezügelte Leidenschaft.

Autorin
Sandra Hill hat schon in jungen Jahren mit dem Schreiben begonnen und ist selbst eine begeisterte Leserin historischer Liebesromane. Die ehemalige Journalistin sammelt außerdem Antiquitäten und besucht gern Auktionen. Sie ist verheiratet und hat vier Söhne.

Meinung
Der Klappentext klang doch recht interessant, aber er hat auch viel verraten finde ich, was wiederum schade ist.
Ich lese eher weniger historische Liebesromane, aber in letzter Zeit häufen sie sich doch sehr. XD Was ich gar nicht so schlimm finde, nur ist es eher wie eine Achterbahnfahrt. Es sind viele sehr gute dabei und auch weniger gute, wie dieses zum Beispiel.
Lady Eadyth ist eine interessante Person, die durch eine schlimme Erfahrung in ihrer Vergangenheit darauf geachtet hat, ihr Äußeres zu verbergen, damit die Männer nicht nur darauf achten. Tja, Problem hat sie. Aber sie ist eine selbstbewusste Frau, die sich durchaus selbst zu versorgen weiß. Doch sie weiß auch, wenn sie die Hilfe eines Mannes braucht. Heutzutage wäre das anders, aber damals brauchte sie einen Mann, um zum Beispiel ihren Besitz und den geliebten, unehelichen Sohn zu beschützen. Das dabei nicht alles glattläuft, ist klar.
Eirik ist ein richtiger Haudegen, grob und nicht sehr gefühlvoll. Aber er zeigt nach und nach seine angenehme Seite, auch wenn das Leben der beiden nie wirklich friedlich vonstatten läuft, was einerseits lustig ist, aber andererseits auch etwas nervig.
Es passiert ziemlich viel, meiner Meinung nach auch etwas zu viel, weshalb mich die Geschichte zwischendrin immer mal wieder verloren hat. Es hat mich nicht wirklich mitreißen können, aber es war eine ganz angenehme Geschichte für zwischendurch.

❤❤❤ von ❤❤❤❤❤

Veröffentlicht am 16.02.2018

„L.A. Love Story – Brooke & Luke“ von Sarah Glicker

Brooke & Luke - L.A. Love Story

197 Seiten
Forever Verlag (Ullstein Buchverlage)
2018
ISBN: 978-3-95818-200-4

197 Seiten
Forever Verlag (Ullstein Buchverlage)
2018
ISBN: 978-3-95818-200-4

Cover
Es ist heiß, aber es reduziert den Inhalt wieder nur auf das Eine, was mich stark an einen anderen Verlag erinnert.

Inhalt
Brooke ist die mittlere von drei Schwestern und weiß nicht recht, was sie mit ihrem Leben anfangen soll. Ihr Job als Kellnerin bringt keine Erfüllung, aber einen anderen Plan für die Zukunft hat sie nicht. Als ihre Schwestern ihr die Teilnahme an einem Selbstverteidigungskurs schenken, damit sie neue Menschen kennenlernt, ist sie zunächst alles andere als begeistert. Doch dann steht sie plötzlich Luke gegenüber, ihrem neuen Trainer, der ihr Herz sofort höherschlagen lässt. Brooke will sich gar nicht erst mit dem Frauenheld einlassen, der eine dunkle Vergangenheit zu haben scheint. Doch seinem Charme kann sie nur schwer widerstehen…

Autorin
Sarah Glicker, geboren 1988, lebt zusammen mit ihrer Familie im schönen Münsterland. Für die gelernte Rechtsanwaltsfachangestellte gehörten Bücher von Kindesbeinen an zum Leben. Bereits in der Grundschule hat sie Geschichten geschrieben. Als Frau eines Kampfsportlers liebt sie es, Geschichten über attraktive Bad Boys zu schreiben.

Meinung
Ok, vom Klappentext her hat mich die Geschichte gepackt gehabt und ich habe mich richtig auf eine spannende und interessante Handlung gefreut. Leider entpuppte sich das Ganze doch eher als eine seichte Sache. Sie ließ sich wunderbar lesen, aber ich habe immer auf etwas Plötzliches, etwas Dramatische gewartet, das die Handlung so richtig aufrütteln würde. Es gab zwar einige Dinge, aber es war jetzt kein „Wow“-Moment.
Brooke ist eine liebenswürdige Person, die aber erst einen Partner an ihrer Seite braucht, um sich zu einem Jobwechsel durchzuringen, so habe ich jedenfalls das Gefühl. Toll finde ich aber ihr enges Verhältnis zu ihren Schwestern! 
Luke dagegen würde ich nicht wirklich als Bad Boy bezeichnen. Ihm fehlen meiner Meinung nach die Eigenschaften, die einen Bad Boy auszeichnen, beispielsweise sind seine dunklen Geheimnisse gar nicht mal so dunkel und schlimm.
Insgesamt finde ich die Geschichte ziemlich harmlos und leicht zu lesen. Es ist etwas für zwischendurch, wenn man nicht so viel nachdenken möchte. Das Einzige, was ich wirklich spannend an dieser Geschichte fand, war die Sache mit dem Kinderheim, aber selbst die hat am Ende ein glückliches Ende erfahren.
Ich hätte mehr erwartet, aber für zwischendurch war es eine angenehme Geschichte.

❤❤❤ von ❤❤❤❤❤

„Best of Cocktails“ von Franz Brandl

Best of Cocktails ohne Alkohol

ohne Alkohol
Südwest Verlag (Verlagsgruppe Random House)
6,99 €
ISBN: 978-3-517-09667-4
120 Seiten + 1 Seite Buchvorstellung des Autors

Cover
Ist passend zum Titel und hebt sich durch die ...

ohne Alkohol
Südwest Verlag (Verlagsgruppe Random House)
6,99 €
ISBN: 978-3-517-09667-4
120 Seiten + 1 Seite Buchvorstellung des Autors

Cover
Ist passend zum Titel und hebt sich durch die Farbe von der Masse ab.

Inhalt
Der renommierte Barmeister Franz Brandl gibt in diesem Buch über 70 seiner besten alkoholfreien Rezepte preis. Er verrät nicht nur tropisch-exotische Zaubereien, spritzige Muntermacher und viele andere Köstlichkeiten, sondern auch alle nötigen Informationen zu Barzubehör, Zutaten und Zubereitung. Egal ob gemixt, geschüttelt oder gerührt – hier wird jeder Drink zu einem wahren Geschmackserlebnis!

Autor
Franz Brandl zählt seit über 30 Jahren zu den ganz großen seines Fachs. Als ausgebildeter und geprüfter Barmeister kann er auf eine erfolgreiche Karriere zurückblicken. In München leitete er u.a. Harrys New York Bar und die Bar in Eckart Witzigmanns weltberühmtem Restaurant Aubergine.

Meinung
Ich habe das Buch gesehen und dachte mir, wieso mal nicht ausprobieren? Ich probiere gern neue Variationen aus und Cocktails sind da doch eine tolle Sache.
Das Inhaltsverzeichnis finde ich sehr hilfreich und auch die Einteilung ist sehr sinnvoll. Interessant finde ich ja die Tipps, das Zubehör und die Warenkunde. Da lernt man doch noch einiges und vielleicht wird aus einem ja dann ein professioneller Barkeeper. ^^ Wer weiß?
Zwar beinhaltet dieses Buch nur Cocktails ohne Alkohol, aber das gibt dem Ganzen keinen Dämpfer. Denn auch ohne Alkohol kann man viel Spaß haben und wenn die Cocktails dann auch noch so lecker aussehen…
Es scheint so, als wäre für jeden Geschmack etwas dabei und wenn man ein bestimmtes Rezept sucht, wird man hinten im Register fündig.
Die Fotos finde ich auch sehr ansprechend und lecker. Die Zubereitung wird auch verständlich und z.T. auch mit Tipps versehen geschildert. Man könnte also direkt loslegen, wenn man sich das passende Zubehör und die Zutaten besorgt hat. ^^

❤❤❤❤ von ❤❤❤❤❤

LXY digital Verlag
Übersetzung: Wanda Martin
ISBN: 978-3-7363-0635-6

Cover
Mich stört, dass der Titel mit den Gesichtern der Personen kollidiert. Ist zwar etwas anderes, aber naja.

Inhalt
Ich möchte Chess kennenlernen, ihr nah sein. Was eine ganz schlechte Idee ist. Niemanden überrascht das mehr als mich selbst. Die kratzbürstige Fotografin, die mein Team angeheuert hat, um die Bilder für unseren Charity-Kalender zu machen, ist eigentlich nicht mein Typ. Sie ist die Defensive auf meine Offensive, in jeder Hinsicht eine Herausforderung. Aber wenn ich mit ihr zusammen bin, verschwinden die Reuegefühle und Düsterkeit ganz. Bei ihr macht das Leben Spaß. Aber Chess sucht eine Beziehung. Ich habe eine Frau noch nie mehr als eine Nacht gegeben. Aber wenn das Schicksal Chess ihr Zuhause nimmt, dann springe ich eben ein und biete ihr meins an. Wir sind jetzt Mitbewohner. Freunde ohne gewisse Vorzüge. Aber es wird immer schwerer, die Finger voneinander zu lassen. Und je länger wir zusammenwohnen, desto mehr merke ich, dass sie ein und alles für mich wird. Aber wie bringe ich sie dazu, mir eine Chance zu geben – jetzt, wo ich ihr weisgemacht habe, dass man nicht auf diesen Spieler setzen sollte?

Autorin
Kristen Callihan hat sich bisher vor allem mit Romantic Fantasy einen Namen gemacht. „Game On – Mein Herz will dich“ ist ihr erster zeitgenössischer Liebesroman, mit dem sie augenblicklich einen Bestseller landete. Sie lebt mit ihrem Mann und zwei Kindern in der Nähe von Washington D.C.

Meinung
Der Klappentext verrät schon wirklich sehr viel von der Handlung und ich war gar nicht mehr so heiß auf die Geschichte, weil ich mir dachte, dass das bestimmt nichts mehr kommen würde.
Chess ist eine interessante Figur, die auf der Suche nach einer Beziehung ist. Finn dagegen ist eher auf der Suche nach dem nächsten One-Night-Stand. Eigentlich ist das keine gute Ausgangsbasis für eine Beziehung, aber die Anziehungskraft ist dennoch zu groß.
Ich muss doch sagen, dass die Geschichte doch recht angenehm zu lesen war und es einige Überraschungen gab, die diese Geschichte letztendlich doch noch lesenswert gemacht haben. Gegen Ende hat sie mich doch etwas verloren, aber mit Ende bin ich zufrieden. Es hat nur etwas gedauert, bis Chess und Finn realisiert haben, was sie einander bedeuten.
Ich war erstaunt darüber, dass Homo- bzw. Bisexualität doch eine recht große Rolle gespielt haben. Finde ich gut!
Eine süße Geschichte über einen Footballer und eine Fotografin, die unterschiedlicher nicht hätten sein können, aber dennoch füreinander geschaffen sind. ^^

❤❤❤❤ von ❤❤❤❤❤

„Im Bann der Jägerin“ von Christine Feehan

Im Bann der Jägerin

Schattengänger-Serie
Band 12
Heyne-Verlag (Verlagsgruppe Random House)
ISBN: 978-3-453-31809-0
9,99 €
542 Seiten + 1 Seite Danksagung + 16 Seiten Bonusmaterial
Übersetzung: Ruth Sander

Es ...

Schattengänger-Serie
Band 12
Heyne-Verlag (Verlagsgruppe Random House)
ISBN: 978-3-453-31809-0
9,99 €
542 Seiten + 1 Seite Danksagung + 16 Seiten Bonusmaterial
Übersetzung: Ruth Sander

Cover
Es ist passend zur Reihe, was ich gut finde.

Inhalt
Der Schattengänger Trap Dawkins ist ein Bild von einem Mann: groß, blond und verboten attraktiv. Dank seiner außergewöhnlichen Fähigkeiten hat er es außerdem geschafft, zu einigem Wohlstand zu kommen. Nur in der Liebe hat Trap einfach kein Glück. Aufgrund seiner komplizierten und düsteren Familiengeschichte konnte er sich bisher keiner Frau wirklich öffnen. Das ändert sich jedoch, als er eines Tages die betörend schöne Cayenne aus dem Labor des ebenso brillanten wie gefährlichen Wissenschaftlers Dr. Whitney befreit. Vom ersten Augenblick an ist er von der jungen Frau, deren Kuss so tödlich ist wie der Biss einer Spinne, fasziniert. Und auch Cayenne kann sich Traps roher Anziehungskraft nicht entziehen. Doch hat ihre Liebe bei Traps Vergangenheit überhaupt eine Chance? Denn schon bald sind dem Paar Whitney’s Schergen auf den Fersen, die Cayenne wieder zurückholen wollen…

Autorin
Christine Feehan wurde in Kalifornien geboren, wo sie heute noch mit ihrem Mann und ihren elf Kindern lebt. Sie begann bereits als Kind zu schreiben und hat seit 1999 mehr als sechzig erfolgreiche Romane veröffentlicht, die in den USA mit zahlreichen Literaturpreisen ausgezeichnet wurden und regelmäßig auf den Bestsellerlisten stehen. Auch in Deutschland ist sie mit ihrer Schattengänger-Serie, der Leopardenmenschen-Saga, den Drake-Schwestern und der Sea-Haven-Saga äußerst erfolgreich.

Meinung
Ich habe diese Reihe damals verschlungen und habe nach dem Lesen auch gerade gemerkt, weshalb ich sie so liebe! Ich hätte nicht gedacht, dass ich mich noch an so vieles aus dem Schattengänger-Universum erinnere. XD Es war, als hätte ich die vorherigen Bände erst kürzlich gelesen. Auf jeden Fall habe ich jetzt total Lust auf die Reihe bekommen und werde demnächst die anderen Bände nochmal lesen. ^^
Ich dachte ja immer, dass dieser verrückte Wissenschaftler und Erschaffer der Schattengänger irgendwann seinen Tod findet, aber tja, das ist wohl reines Wunschdenken von mir. Aber vielleicht wird es ja noch etwas… Wenigstens enden die Schattengängerpärchen am Ende einigermaßen glücklich miteinander.
Die Autorin ist einfach fantastisch. Sie erschafft so unterschiedliche Figuren und überrascht mich jedes Mal immer wieder, wenn sie mit so krassen Fähigkeiten anrückt. Die beiden Protagonisten sind der Hammer! Wie schafft es die Autorin nur, sich solche Figuren auszudenken? Ich bin echt begeistert!
Trap und Cayenne habe ich sofort ins Herz geschlossen, wie auch die anderen Schattengänger. Ich finde, dass man sie nur liebhaben kann, nachdem was sie durchmachen mussten, vor allem die Frauen…
An sich ist der Aufbau der Geschichten recht ähnlich, aber der Inhalt ist natürlich jedes Mal ein anderer. ^^ Aber was bleibt ist der ewige Kampf gegen Whitney und seine Schergen.
Die Geschichte ist wirklich fesselnd und die Seiten fliegen einfach nur dahin, weil es einfach so spannend ist, dass ich es nicht aus der Hand legen konnte! Die Autorin macht hier wieder mal einen super Job! Ich freue mich schon auf die Fortsetzung, die schon auf meinem Schreibtisch liegt. ^^

❤❤❤❤❤ von ❤❤❤❤❤