Profilbild von Blubb0butterfly

Übersetzung: Milena Schilasky
349 Seiten + 3 Seiten Danksagung
Hardcoverbuch

Cover
Das Cover finde ich wunderschön, obwohl ...

Young Adult
Harper Collins Verlag
ISBN: 978-3-95967-131-6
16 €
Übersetzung: Milena Schilasky
349 Seiten + 3 Seiten Danksagung
Hardcoverbuch

Cover
Das Cover finde ich wunderschön, obwohl es so schlicht wirkt. Aber die Farbe lässt das Ganze sehr edel aussehen. Ich finde es witzig und einfallsreich, dass die Umlautpunkte im Vokal versteckt sind.

Inhalt
Die ungekrönte Thronerbin Emelina mag keine magischen Fähigkeiten besitzen, dafür besitzt sie einen eisernen Willen und ein scharfes Schwert. Sie wird ihre entführte Schwester finden und aus den Fängen ihrer Feinde im Königreich Lera befreien. Schließlich war es ihre Schuld, dass ihre Schwester in Gefangenschaft geriet. Bei ihrem Rachefeldzug kann Emelina nur auf wenige loyale Verbündete zählen. Das Schicksal ihrer Schwester und die Zukunft ihres Königreiches liegen allein in ihrer Hand.

Autorin
Nach ihrem Abschluss in Filmwissenschaft am renommierten Emerson College in Boston zog Amy Tintera nach Los Angeles, um in der Filmindustrie zu arbeiten. Doch das Schreiben von Drehbüchern fand sie lange nicht so spannend wie das Verfassen von Jugendromanen. Wenn sie nicht schreibt oder liest, verbringt sie Zeit mit ihrem Verlobten und macht Yoga oder Fitness.

Meinung
Ich habe vorher noch nie etwas von der Autorin gehört und gelesen, aber die Geschichte klang echt interessant. Ich wurde auch überhaupt nicht enttäuscht! Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen! Die Geschichte hat mich einfach regelrecht gefesselt. Einfach unglaublich! Anfangs habe ich mich über die Anzahl der Kapitel gewundert, weil es doch ziemlich viele für die Dicke des Buches sind. Die Kapitel sind zwar kurz, aber doch recht in sich schlüssig und enden immer genau an der richtigen Stelle, nämlich dann, wenn es gerade am spannendsten ist. ^^
Der Leser wird direkt in die Handlung katapultiert und es ist anfangs noch recht verwirrend, aber mit der Zeit konnte ich alles gut zuordnen und es wurde richtige spannend. Die vier Königreiche finde ich interessant und die Liebesgeschichte zwischen Cas und Em hat etwas von Romeo und Julia. Es ist eine sehr tragische Beziehung, die wahrscheinlich nicht funktionieren wird, aber ich hoffe, dass es im zweiten Band, wenn es denn einen geben wird, ein glückliches Ende für die beiden geben wird.
Das Volk der Ruined finde ich auch unglaublich interessant. Deren Verfolgung hat mich etwas an die Judenverfolgung denken lassen. Die Menschen werden auch nur gejagt, weil sie anders sind und sie deswegen u.a. gefürchtet werden. Schlimm.
Also, das Buch muss man auf jeden Fall gelesen haben! Ich warte nun sehnsüchtig auf den nächsten Band! Ich möchte unbedingt wissen, wie es weitergeht, da das Ende doch ziemlich viel Spielraum lässt.

Veröffentlicht am 30.10.2017

„Dignity Rising 1: Gefesselte Seelen“ von Hedy Loewe

Dignity Rising 1: Gefesselte Seelen

eBook
Dark Diamonds Verlag (Carlsen Verlag)
New Adult Fantasy
354 Seiten
ISBN: 978-3-646-30066-6

eBook
Dark Diamonds Verlag (Carlsen Verlag)
New Adult Fantasy
354 Seiten
ISBN: 978-3-646-30066-6

Cover
Das Cover hat mich neugierig auf den Inhalt gemacht, weil er einfach nicht viel hergibt. Okay, die Geschichte dreht sich sicherlich um eine Frau und um Planeten. Das kann ich vom Cover her ablesen. Aber es ist schön.

*Die Sterne vergessen nie…*
Wenn sie es will, bleibt der Telepathin Shay kein einziger Gedanke ihrer Mitmenschen verborgen. Doch in ihrem eigenen Kopf gibt es einen dunklen Bereich, den sie einfach nicht ergründen kann. Fast so, als hätte jemand ihr Gedächtnis gelöscht, aber eine geheimnisvolle Sehnsucht dagelassen. Angetrieben von diesem Gefühl, das sie jeden Tag aufs Neue in die Ferne ruft, schließt Shay sich einer intergalaktischen Rebellion an, die sie auf eine lange Reise schickt – direkt in die Nähe eines für ihre Vergangenheit entscheidenden Mannes…
Als Commander Jon Matthews im entlegensten Winkel der Galaxie plötzlich die verloren geglaubte Liebe seines Lebens wiederseht und diese ihn nicht erkennt, fällt seine so hart erarbeitete Maske von ihm ab. Wie vor Jahren muss er abermals um Shays Liebe kämpfen. Doch diesmal geht es um viel mehr. Diesmal geht es auch um ihr Leben…

Autorin
Hedy Loewe, Jahrgang 1965, lebt mit ihrem Mann und ihren beiden Schmusetigern in der Nähe von Nürnberg. Als Marketingberaterin ist sie es gewohnt, sachorientierte Texte zu verfassen. Einen Gegenpol bietet ihr das Schaffen komplett neuer Welten und das Schreiben fantasieerfüllter Geschichten. Die schönsten Szenen voller Gefühl und Dramatik entstehen meist in warmen Sommernächten in ihrem romantischen Garten, wo sich der zarte Duft roter Rosen mit der süßen Schwere von Lavendel mischt.

Meinung
Ich habe vorher noch nie etwas von der Autorin gelesen, daher bin ich immer gespannt, was mich erwartet. Den Schreibstil der Autorin empfand ich als sehr angenehm zum Lesen. Das interaktive Inhaltverzeichnis gleich zu Beginn fand ich sehr innovativ, denn man konnte direkt dorthin klicken, wohin man wollte.
Inhaltlich fand ich die beschriebene Welt sehr interessant. Die unterschiedlichen Planeten mit ihren charakteristischen Merkmalen.
Die vielen Figuren, die hier eingeführt wurden, waren gut beschrieben und es wurde mir auch nicht zu viel, weil die einzelnen Perspektivwechsel durchaus verständlich und nachvollziehbar waren. Neben der Hauptgeschichte um Jon und Shay fanden nebenbei noch eine andere Liebesgeschichte statt, die ich sehr niedlich fand. Mir kam nur die Geschichte um den Rat etwas zu kurz, aber vielleicht wird dazu noch mehr im zweiten Band erzählt.
Die Geschichte sollte man auf jeden Fall lesen. Sie ist spannend, hat aber auch romantische Teile dabei. Vor allem ist die Geschichte um Jon und Shay so herzzerreißend schön! Ich hoffe, dass sie im zweiten Teil ihr Glück noch erweitern können.

Veröffentlicht am 30.10.2017

„Der Kuss des Phönix“ von Carina Bargmann

Der Kuss des Phönix

eBook
Digitales Verlag (Arena Verlag)
ISBN: 978-3-401-84016-1
228 Seiten

eBook
Digitales Verlag (Arena Verlag)
ISBN: 978-3-401-84016-1
228 Seiten

Cover
Das Cover finde ich atemberaubend schön. Es ist romantisch, hat wundervolle Farben und ist dadurch sehr ansprechend. Ja, ich bin ein Fan von schönen Covern. ^^

Inhalt
Als Mia eines Nachts erwacht und miterleben muss, wie ihre Schwester Lea von wildfremden Gestalten aus dem Haus geführt wird, zerbricht ihre gesamte bisherige Welt. Denn was sie in dieser Nacht erfährt, übertrifft ihre Vorstellungen bei Weitem. Soll es wirklich eine Lichtwelt geben, in der seit jeher Elfen und Zwerge existieren, parallel zur Welt der Menschen? Damit nicht genug, streben angeblich die Morih - Dämonen, einst in die Schattenwelt verbannt - einen Krieg an, der alle Lebewesen vernichten könnte. Ausgerechnet ein Morih ist es jedoch, der Mia als Einziger seine Hilfe anbietet, um Lea zu befreien. Mit einer seltenen Gabe ausgestattet kann er als Phönix zwischen den Welten wandeln. Doch darf Mia ihm trauen? Und, schlimmer noch, will Lea überhaupt gerettet werden? Ein dunkles Spiel zwischen Licht- und Schatten und eine Liebe, die alle Grenzen überwinden muss.

Meinung
Da ich ein sehr leichtes Opfer von Covern bin, bin ich schon allein deswegen dem Buch verfallen. XD lach
Ich habe gelesen, dass dieses Buch eine Neuauflage ist, was mich anfangs etwas gewundert hat, weil der Titel ein komplett anderer ist. Ich dachte, man würde einfach eine weitere Auflage drucken lassen. Naja, lassen wir das.
Ich habe bis zu diesem Buch noch nie etwas von der Autorin gelesen und war deshalb gespannt, wie die Geschichte aufgebaut ist. Anfangs war die Geschichte auch recht faszinierend, aber so bei der Hälfte des Buches fand ich, dass es sich irgendwie gezogen hat. Den Prolog fand ich super spannend und er war ein toller Einstieg in die Geschichte, denn er hat mich neugierig gemacht.
Die Figuren sind auch sehr interessant, vor allem der Morih Awan. Von so einer Figur hatte ich noch nie etwas gelesen, weshalb ich immer den Erfindungsreichtum der Autoren bewundere. Es ist immer wieder toll, von etwas Neuem zu lesen.  Die verschiedenen Welten finde ich eine tolle Idee.
Verwirrend fand ich nur die Machtspiele. Ich habe da nicht mehr so ganz durchblicken können, was Sache ist. Deshalb habe ich das Buch am Ende nur noch überflogen, weil ich auch nicht mehr in die Geschichte kam. Schade, aber trotzdem war es lesbar.

Veröffentlicht am 27.10.2017

„Targa - Der Moment, bevor du stirbst“ von B.C. Schiller

Targa - Der Moment, bevor du stirbst

Eckdaten
Penguin Verlag (Random House Verlagsgruppe)
ISBN: 978-3-328-10151-2
10 €
Thriller
auch als E-Book erhältlich
395 Seiten + 1 Seite Danksagung

Cover
Das Cover ist durch seine rote und ...

Eckdaten
Penguin Verlag (Random House Verlagsgruppe)
ISBN: 978-3-328-10151-2
10 €
Thriller
auch als E-Book erhältlich
395 Seiten + 1 Seite Danksagung

Cover
Das Cover ist durch seine rote und doch auch düstere Farbe sehr ansprechend und die Frau, die dem Betrachter den Rücken zukehrt, macht einen neugierig auf den Inhalt.

Inhalt
Niemand kommt dem Bösen so nahe wie sie
Targa Hendricks hat keine Freunde, keine Liebe, nichts zu verlieren. Doch vor allem hat sie keine Angst – und genau das macht sie so verdammt gut in ihrem Job. Denn als Undercover-Ermittlerin ist es ihre Aufgabe Serienkiller auf frischer Tat zu überführen, und dazu gibt es nur zwei Wege: Targa muss sich einem Mörder ausliefern – oder ihn glauben lassen, sie sei wie er.
Falk Sandman ist Hochschuldozent, charismatisch, clever und besessen von den letzten Worten Sterbender – seiner Opfer. Als er eine junge Frau trifft, die sich für seine dunkle Seite interessiert, ist er zunächst skeptisch. Doch Sandman fasziniert ihr gefühlloses Verhalten. Allmählich vertraut er ihr – und sie kommen sich näher.
Ein tödliches Spiel beginnt. Wer wird gewinnen?

Autoren
B.C. Schiller sind Barbara und Christian Schiller, die zu den erfolgreichsten Selfpublishing-Autoren im deutschsprachigen Raum gehören. Ihre Thriller – darunter mehrere Nr.1-E-Book-Bestseller – haben sich bereits mehr als eine Million Mal verkauft und viele Hunderttausend Leser begeistert. Bevor Barbara und Christian Schiller sich ganz dem Schreiben widmeten, betrieben sie gemeinsam eine Werbeagentur. Sie leben auf Mallorca und Wien.

Meinung
Vielen Dank an das Bloggerportal für das Bereitstellen des Taschenbuches.
Auf dieses Buch bin ich auch beim Stöbern auf dem Bloggerportal gestoßen und habe es einfach mal bestellt, in der Hoffnung, es zu erhalten und ich hatte Glück.
Der Prolog fängt schon sehr krass an. Der Tod hat gleich eine Bedeutung. Es ist anfangs vielleicht etwas verwirrend, weil man die einzelnen Zusammenhänge noch nicht versteht. Aber es ist so spannend, dass man immer weiterlesen muss, vor allem ist die Protagonistin eine sehr frische Person. Targa, was übrigens ein sehr interessanter Name ist, dessen Bedeutung ich gerne wissen würde, ist ehrlich und gefühlslos. Sie ist nicht perfekt, was ich durchaus begrüße, denn wer möchte schon immer von perfekten Protagonisten lesen? Eine Abwechslung tut da schon gut. Es ist interessant, sie bei ihrer Arbeit zu begleiten und bei ihrem Umgang mit anderen Menschen. Ich frage mich, ob ihre Schwester Yella wirklich existiert. Sie tritt nicht wirklich in Erscheinung. Es ist ein Mysterium. Targas Job ist wirklich nicht ohne. Hut ab.
Die Steckbriefe der beiden Protagonisten finde ich sehr interessant. So erhält man noch einen detaillierten Einblick in die Figuren.
Falk Sandman ist ein typisches Beispiel dafür, dass der äußere Schein trügen kann und man erst unter die Haut eines Menschen sehen muss, um sein wahres Ich zu sehen. Seinen Blog finde ich sehr makaber, aber jedem das Seine. Wem es gefällt.
Auch das Ende ist wirklich überraschend, verwirrend und offen. Ich bin wirklich gespannt auf die Fortsetzung!

Veröffentlicht am 27.10.2017

„Die Wellington Saga – Versuchung“ von Nacho Figueras mit Jessica Whitman

Die Wellington-Saga - Versuchung

347 Seiten
Blanvalet Verlag (Random House Verlagsgruppe)
Übersetzung: Veronika Dünninger
ISBN: 978-3-641-19510-6

Cover
Das Cover sieht richtig vornehm und doch schlicht aus. ...

347 Seiten
Blanvalet Verlag (Random House Verlagsgruppe)
Übersetzung: Veronika Dünninger
ISBN: 978-3-641-19510-6

Cover
Das Cover sieht richtig vornehm und doch schlicht aus. Ich finde es beeindruckend.

Inhalt
Champagner und Jetset interessieren die junge und kluge Tierärztin Georgia nicht. Daher stimmt sie wenig begeistert zu, ihren besten Freund zu einem der glamourösen Reitturniere in Wellington, Florida, zu begleiten. Ausgerechnet Alejandro, der unglaublich attraktive älteste Sohn des mächtigen Del-Campo-Clans, wirft dort ein Auge auf sie und zieht sie wie ein Sturm in eine Welt, in die Georgia gar nicht zu passen scheint. Doch er ist kein Mann, der ein Nein akzeptiert…

Autoren
Ignacio „Nacho“ Figueras gehört zu den bekanntesten Männern der Welt und ist das internationale Werbegesicht von Polo Ralph Lauren. Von CNN als „David Beckham des Reitsports“ gefeiert, ist Figueras neben seiner Tätigkeit als Model Kapitän und Miteigentümer des preisgekrönten argentinischen Reitteams Black Watch. 2009 wurde er von den Lesern der Vanity Fair hinter Robert Pattinson und vor Brad Pitt zum zweitschönsten Mann der Welt gekürt. Mit seiner Frau Delfina und ihren vier Kindern lebt er abwechselnd in Kalifornien und Argentinien.
Jessica Whitman lebt und schreibt in Hudson Valley.

Meinung
Vielen Dank an das Bloggerportal für das Bereitstellen des eBooks.
Ich bin eher zufällig auf das eBook gestoßen. Es war so eins der ersten Bücher, auf die ich auf dem Bloggerportal gestoßen bin. Mich hat die Geschichte wahnsinnig interessiert, obwohl ich keine Ahnung vom Polosport habe, was ich durch das Buch etwas ändern konnte. ^^ Von den Autoren hatte ich auch noch nie etwas gehört. Von dem Mann auch nicht, bin nicht so auf dem neuesten Stand, was Promis angeht. ;)
Man taucht in die glamouröse und oberflächliche Welt der Reichen ein, was für mich nichts Neues war. Da klingt das Leben eines „normalen“ Menschen noch spannender und vor allem ist es viel herzlicher und authentischer.
Ich habe vorher ein paar Rezensionen gelesen, weil ich neugierig war. Viele hat der Erzählstil gestört. Mich da eher weniger. Klar, durch die Erzählung aus der dritten Person erfährt man nicht viel über die inneren Empfindungen der einzelnen Personen, aber ich finde die Geschichte trotzdem gelungen.
Georgia finde ich sehr sympathisch und niedlich. Ich finde es toll, wie sie sich den Reichen gegenüber behauptet. Sie ist anfangs von ihnen eingeschüchtert und weiß nicht, wie sie sich richtig zu verhalten soll, aber das finde ich total nachvollziehbar. Ich selbst würde so empfinden. Ich frage mich nur, woher sie den Spitznamen Peaches hat. Ihr Kumpel Billy und sein Freund Beau, etwas kitschig der Name, finde ich super süß! Hoffentlich tauchen die beiden nochmal auf.
Alejandro fand ich anfangs sehr emotionskalt. Aber irgendwie hat man ihn verstanden. Die Trauer um seine Frau hat ihn so werden lassen. Aber dadurch hat er die Menschen in seinem nahen Umfeld verletzt.
Ich hatte noch auf einen Epilog gewartet. Für mich kam das Ende etwas zu schnell, hätte gerne noch mehr über die beiden gewusst, wie sie beispielsweise ihr gemeinsames Leben nun einrichten und so weiter.
Ich werde aber auf alle Fälle die weiteren Bände lesen, denn ich finde die Geschichte gut. Sie lässt sich auch locker lesen. Ich bin gespannt auf die anderen Bände. 