Cover-Bild Dignity Rising 1: Gefesselte Seelen
Band 1 der Reihe "Dignity Rising"
  • Verlag: Carlsen
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 28.09.2017
Hedy Loewe

Dignity Rising 1: Gefesselte Seelen

**Eine dramatische Liebesgeschichte im düster-romantischen Setting sternenreicher Galaxien**
Wenn sie es will, bleibt der Telepathin Shay kein einziger Gedanke ihrer Mitmenschen verborgen. Doch in ihrem eigenen Kopf gibt es einen dunklen Bereich, den sie einfach nicht ergründen kann. Fast so, als hätte jemand ihr Gedächtnis gelöscht, aber eine geheimnisvolle Sehnsucht dagelassen. Angetrieben von diesem Gefühl, das sie jeden Tag aufs Neue in die Ferne ruft, schließt Shay sich einer intergalaktischen Rebellion an, die sie auf eine lange Reise schickt – direkt in die Nähe eines für ihre Vergangenheit entscheidenden Mannes…
Als Commander Jon Matthews im entlegensten Winkel der Galaxie plötzlich die verloren geglaubte Liebe seines Lebens wiedersieht und diese ihn nicht erkennt, fällt seine so hart erarbeitete Maske von ihm ab.  Wie vor Jahren muss er abermals um Shays Liebe kämpfen. Doch diesmal geht es um viel mehr. Diesmal geht es auch um ihr Leben…
//Alle Bände der düster-romantischen Reihe:
-- Dignity Rising 1: Gefesselte Seelen
-- Dignity Rising 2: Schwarze Prophezeiung
-- Dignity Rising 3: Geteilter Schmerz
-- Dignity Rising 4: Leuchtende Rache//
Diese Reihe ist abgeschlossen.

Veröffentlicht am 01.04.2019

Ein toller Start

Kreisch OMG ich bin so verliebt in dieses Buch.

Kreisch OMG ich bin so verliebt in dieses Buch.
Ein riesen Dank an Hedy Loewe, für das Buch und dafür, dass du meinen Lieblingscharakter nicht getötet hast. <3

Ich finde dieses Buch einfach nur super. Ganz Besonders haben mir die Liebevoll gestalteten Orte und Figuren gefallen, welche einen in diese Wundervolle und Ferne Welt entführen. Die Geschichte an sich spielt in der Zukunft irgendwo im Universum.
Eigentlich bin ich nicht so der große Fan von Weltraumabenteuern und Love Stories, aber Hedy Loewe du hast es geschafft mich mit der Geschichte zu überzeugen. Der erste Band spielt Hauptsächlich auf einer Raumstation. Die unterschiedlichen Charaktere machen die ganze Story spannend, vor allem die Charaktere mit außergewöhnliche Fähigkeiten waren aus meiner Sicht eine sehr mutige und tolle Idee. Auch die Vergangenheit der Personen und wie diese zueinander stehen ist sehr kreativ gestaltet und hat mich zum Weiterlesen animiert. (Irgendwann war es eine Sucht). Die Geschichte ist aus der Sicht verschiedener Personen geschrieben, weshalb es nicht schlimm ist, wenn man mal einen Charakter nicht mag. ?
Ein Charakter der mir besonders gut gefallen hat war Hanout, obwohl sie nur immer als Kriegerin beschrieben wurde, hat sich bei mir im Kopf das Bild einer Amazone gefestigt. Shay hingegen war in meiner Vorstellung vom Aussehen her das totale Gegenteil von Hanout. Was ich sehr angenehm fand war, dass fast alle Männer dort als sehr attraktiv beschrieben wurden.
Deswegen bekommt Dignity Rising 1: Gefesselte Seelen 5 von 5 Büchern von mir.

Veröffentlicht am 01.04.2018

Toller Auftaktband

Dies ist der erste Band der Sciencefiction Reihe Dignity Rising.
Das Cover ist ansprechend, haut aber nicht vom Hocker.
Das erledigt dafür der Plot.
Ich bin zwar nicht der große Sciencefiction Leser, ...

Dies ist der erste Band der Sciencefiction Reihe Dignity Rising.
Das Cover ist ansprechend, haut aber nicht vom Hocker.
Das erledigt dafür der Plot.
Ich bin zwar nicht der große Sciencefiction Leser, aber die Autorin könnte mich durchaus dazu bringen mehr aus diesem Genre zu lesen.
Durchweg in einem flüssig, fließendem Schreibstil fesselt sie ihre Leser an die Zukunft.
Die Protagonisten werden authentisch, sympathisch und großartig ausgearbeitet dargestellt. Ich hatte sowohl die Botin Shay, wie auch Commander Jon bildlich vor Augen. Auch wurden hier die Nebencharaktere phantastisch beschrieben, jeder hatte in der Geschichte seinen berechtigten Platz. Mir gefiel die Einführung in die Geschichte sehr gut, dadurch erhielt ich einen geschmeidigen Einstieg in die Story. Alles wurde wunderbar erklärt und dem Leser näher gebracht. Es entwickelte sich eine spannungsreiche Dynamik während des lesens. Ich war sowas von gefesselt das ich einfach nicht mehr aufhören konnte. Jetzt muss ich flott noch den zweiten Band wegsuchten, da der dritte Band gerade erschienen ist.
Ich kann wirklich jedem nur raten diese beeindruckende Sciencefiction Reihe zu lesen. Hier kommen auch die Romance Fans nicht zu kurz.

Veröffentlicht am 26.02.2018

Wenn sich alles verändert ...

Kurzbeschreibung
Bei einer sehr gefährlichen Reise trifft die Botin ersten Grades Shay Cameron auf den Commander von First- Contact-3 John Matthews.
Was sie nicht versteht ist das sie ausgerechnet seine ...

Kurzbeschreibung
Was sie nicht versteht ist das sie ausgerechnet seine Gedanken nicht lesen kann.
Den als einer der besten ist dies normalerweise kein Problem für sie. Nur an Jon ist etwas anders und er ruft bei ihr eine Art Schockwelle aus, die Shay nicht zu deuten weiß.
Dabei hat sie und ihre Botenkriegerin Hanout gerade andere Probleme.
Doch Jon selbst scheint sie zu kennen und dies wiederum wirbelt in Shay Fragen auf woher.

Kann ein Zufallstreffen alles verändern ....

Cover
Das Cover ist ein gelungener Eyecatcher der dieses Science- Fiktion Abenteuer begleitet.
Es gefällt mir mit seiner passenden Farbe und den Planeten die man im Hintergrund zu der jungen Frau sieht. ?

Schreibstil
Die Autorin Hedy Loewe hat hier eine interessante und vor allem spannende Geschichte verfasst, die einen mitnimmt auf die Reise zu einer Raumstation die so manch Geheimnis bereit hält.
Es reicht bis weit in die Vergangenheit zurück und scheint die Protas nicht nur zu verbinden sondern ihre Charakteristika auszumachen
Dabei war ich auf die Antworten die man hier Stück für Stück bekommt gespannt und muss sagen ein guter Auftakt der Lust auf mehr macht.?

Meinung
Wenn sich alles verändert ...

Dann sind wir bei der mittlerweile geschwächten Telepathin Shay, die eine wichtige Mission hat. Den sie ist mit der jungen Evya und ihrer Botenkriegerin Hanout auf dem Weg sich verdeckt zu halten, aus Gründen die noch nicht einmal die Föderation kennen.

Dabei geht sie gerade mit ihren zwei Begleiterinnen an Bord der Raumstation First- Contact- 3, wo der Commander Jon Matthews befehligt.
Ohne zu wissen wenn sie hier durch Zufall trifft ändert sich das Leben beider schlagartig. Denn Jon kann sich sehr gut an die Telepathin Shay Cameron erinnern, denn mit ihr war er vor Jahren auf der Academy im selben Kurs. Die Frage die Jon sich stellt ist die, was Shay passiert ist und vor allem weshalb sie sich nicht an ihn erinnern kann.

Eine gute Frage die aber durch eine dringende Situation verschoben wird und die alle Beteiligten, sei es jetzt Jon, Hanout, Jons besten Freund Hawk und eine seiner besten Freunde und gleichzeitig die Sicherheitsbeauftragte Welda wie auch Evya näher zusammenbringt.
Man kommt hinter Geheimnisse, Intrigen und die Frage nach dem Warum.

Aber können die Schatten der Vergangenheit ruhen, oder werden sie sich erneut einen Weg suchen?

Interessante Story die einen hier mitten in die Welt des Kosmos mitnimmt und begeistert, sei es jetzt vom stahlharten normalerweise unnahbaren Commander Jon Matthews, bis hin zu der sehr begabten Telepathin Shay Cameron, die nicht nur bei anderen in das Gehirn reinsehen kann, sondern es auch beliebig verändern kann. Eine Grusel Vorstellung die hier aber wunderbar ungesetzt wurde und ins Gesamtbild passt.

Fazit
Absolut gelungener Auftakt! ?
Ein Zufall, Geheimisse die verborgen scheinen und eine Zukunft die erst noch geschrieben werden muss, erwarten hier unserer Protagonisten.

Die Reihe

- Dignity Rising 1: Gefesselte Seelen
- Dignity Rising 2: Schwarze Prophezeiung
- Dignity Rising 3: Geteilter Schmerz
- Dignity Rising 4: Leuchtende Rache (erscheint im Mai 2018)

5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 09.10.2017

Atemberaubender Reihenauftakt!

Auf dieses Buch war ich unglaublich gespannt, allein schon der Klappentext schaffte es meine Neugierde zu wecken und mich zu überzeugen. Doch auch das Cover finde ich einfach wunderschön gestaltet.

Eins ...

Eins kann ich euch jetzt nach dem lesen schon sagen dieses Buch macht süchtig, es war der absolute Wahnsinn. Sicherlich hatte ich hohe Erwartungen doch was die Autorin hier geschaffen hat ist unglaublich.
Die hier erschaffene Welt zog mich sofort in den Bann, ich habe jedes Detail in mich aufgesogen.
Das besondere an dieser Welt ist das sie gar nicht so abwegig erscheint, das ganze könnte den Menschen tatsächlich in einigen Hundert Jahren passieren und genau das lies das ganze so realistisch wirken.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm zu lesen. Sie schreibt sehr locker und flüssig gleichzeitig schaffte sie es auch so detailliert zu schreiben das es mir so vor kam als wäre ich ein Teil der Story.
Ich habe dieses Buch inhaliert, ich habe es verschlungen und konnte es einfach nicht mehr aus der Hand legen.

Die Charaktere sind toll gezeichnet.
Sie wirkten auf mich authentisch und so konnte ich mich gut in sie hineinversetzen.
Alle haben ihre Stärke und Schwächen und genau das macht sie so besonders.

Die Handlung ist unglaublich spannend.
Ich kam aus dem staunen nicht mehr heraus und saß teilweise mit offenen Mund vor dem Buch.
Auch wenn ich es gewollt hätte ich hätte dieses Buch nicht mehr aus der Hand legen können, jede freie Minute habe ich mit lesen verbracht, es war wie eine Sucht.

Ich bin von diesem Auftakt mehr als begeistert und ich kann es kaum erwarten bis der zweite Band erscheint.
Klare und uneingeschränkte Empfehlung.

Fazit:
Mit "Dignity Rising - Gefesselte Seelen" ist der Autorin ein atemberaubender Reihenauftakt gelungen der mich vollkommen begeistert hat!
Natürlich bekommt dieses Buch von mir die volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 03.10.2017

Eine bewegende Liebe im Weltall

Cover:

Cover:
Das Cover passt mit seiner Gestaltung auf jeden Fall in den Bereich Fantasy! Es ist ein schöner Diamant unter dem Banner von Dark Diamonds und passt mit den einzelnen Elementen wie der abgebildeten Frau oder universumsähnlichen Stil sehr gut zur Geschichte! Aus meiner Sicht sehr gelungen!

Inhaltlich konzipierte Hedy Loewe eine faszinierende, futuristische Welt. Knapp 400 Jahre liegen zwischen der Jon und Shays Geschichte und unserer Zeit.
Vor allem die Technik wurde dabei besonders weiterentwickelt, sodass "Dignity Rising" uns ins Weltall entführt. Das Leben auf anderen Planeten wurde realisiert und die Reise mit Raumschiffen wie Gleitern oder Shuttle ist so normal wie heute das Reisen mit dem Bus.
Für mich war diese Geschichte ein wahres Abenteuer, weil sie nicht nur von einer bewegenden Liebe erzählt, sondern sich ebenso darum dreht, sich gegen ein gesellschaftliches System zu wenden.

Aus diesem Grund ist dieses Buch geradezu vielseitig und verspricht aus meiner Sicht tolle Unterhaltung. Gänzlich gut durchdacht und bis zum Ende spannend gestaltet, da ich mit allen Charakteren mitfieberte und nur ungern zum Ende kam, weil ich alles rund um Shay und Jon liebgewonnen habe.
Charaktere:
Es ist selten, dass ich bei einer Geschichte sowohl die Guten als auch die Bösen ins Herz schließe. Doch bei "Dignity One" war es so, weil die Autorin alle Charaktere mit Liebe zum Detail gestaltet. Ich litt nicht nur sehr mit den Protgonisten Jon und Shay mit, sondern beispielsweise auch mit ihren besten Freunden Hanout und Hawk oder der Ärztin Mik!
Selbst Sorran und seine Motivation faszinierte mich!
Ich konnte mir jeden von ihnen sehr gut vorstellen und hatte auch das Gefühl, sie zu kennen. Sie konnten mich alle rundum überzeugen und wurden noch dazu ebenso vielseitig wie die Handlung selbst gestaltet!
Schreibstil:
Hedy Loewe konnte mich mit ihrem Schreibstil sehr begeistern. Ich war sofort mitten im Geschehen und konnte mir durch ihre schönen, liebevollen Beschreibungen alles genau vorstellen, was für großen Spaß am Lesen sorgte.
Man konnte die Geschichte den größten Teil über aus der Perspektive von Jonathan und Shay erleben, sodass man zwei ganz verschiedene Sichtweisen auf das Geschehen erlebt. Es war sehr spannend zu verfolgen, wie die beiden miteinander umgehen und in den jeweiligen Momenten dachten. Das fand ich sehr gut gewählt von der Autorin.
Insgesamt flog ich förmlich durch das doch etwas dickere Buch. Ich vergaß vollkommen die Zeit beim Lesen, was zeigt, dass der Autorin ihr Buch sehr gelungen ist!

Fazit:
Mich hat "Dignity Rising" restlos begeistert! Ich kann jedem Fantasyfan, der es genauso liebt wie ich, emotional von Geschichten berührt zu werden, nur dazu raten, dieses Buch zu lesen.
Ich habe gänzlich die Zeit beim Lesen vergessen, was ein sehr gutes Buch ausmacht! Mich hat sowohl die packende, spannende Geschichte, als auch die überzeugenden Charaktere und interessanten Hintergründe sehr gefesselt! Ein wahres Juwel unter den Diamanten des Verlages!