Profilbild von Blubb0butterfly

Übersetzung: Knut Krüger
Cbt Verlag
283 Seiten + 5 Seiten Buchvorstellungen

Cover
Das Cover macht neugierig auf den Inhalt des Buches, denn erst dann weiß ...

8,99 €
ISBN: 978-3-570-30843-1
Übersetzung: Knut Krüger
Cbt Verlag
283 Seiten + 5 Seiten Buchvorstellungen

Cover
Das Cover macht neugierig auf den Inhalt des Buches, denn erst dann weiß man, wofür die 13 Striche stehen.

Inhalt (Klappentext)
Als Clay aus der Schule nach Hause kommt, findet er ein Päckchen mit 13 Kassetten vor. Er legt die erste in einen alten Kassettenrekorder, drückt auf „Play“ – und hört die Stimme von Hannah Baker. Hannah, seine ehemalige Mitschülerin. Hannah, für die er heimlich schwärmte. Hannah, die sich vor zwei Wochen umgebracht hat. Mit ihrer Stimme im Ohr wandert Clay durch die Nacht, und was er hört, lässt ihm den Atem stocken. 13 Gründe haben zu ihrem Selbstmord geführt, 13 Personen hatten ihren Anteil daran. Clay ist einer davon…

Autor (Klappentext)
Jay Asher bekam die Idee zu dem Buch während einer Audioführung in einem Museum. Er war fasziniert von der Stimme in seinem Ohr, die ihm erklärte, was er sah. Sein erster Roman, „Tote Mädchen lügen nicht“, wurde weltweit zu einem sensationellen Erfolg. Der Autor lebt in Kalifornien.

Meinung
Ich kam zu diesem Buch, weil ich die erste Folge der Netflix-Serie zum Teil gesehen hatte und eine Freundin meinte, dass ich das Buch unbedingt lesen sollte (und auch die Serie anschauen sollte)! Ich habe es wirklich nicht bereut! Das Buch war spannend, packend und auch traurig zugleich. So etwas kann wirklich genauso geschehen, wobei ich die Idee mit den Kassetten sehr toll finde. Das vermittelt ein nostalgisches Gefühl im Zeitalter der digitalen Medien. Ich meine, wer hat schon noch einen Kassettenrekorder zu Hause?
Ich habe mit Clay mitgefiebert und habe mich stets, genau wie er, gefragt, was er so Schlimmes getan hat. Ich habe das Buch in einem Rutsch gelesen, weil es einfach so spannend war, dass ich es überhaupt nicht aus der Hand legen konnte und wollte.
Die Serie werde ich mir auch noch anschauen. Mal sehen, wie diese ist.
Auf jeden Fall kann ich dieses Buch nur empfehlen! Ich weiß nicht, wieso ich es nicht schon vorher gelesen habe.

„Der Hauch des Bösen“ von J.D.Robb

Der Hauch des Bösen

Band 16
Blanvalet Verlag
ISBN: 978-3-442-36693-4
575 Seiten + 1 Seite Vorstellung des vorherigen Bandes

Cover
Es ist dieses Mal nicht komplett schwarz, sondern ...

Band 16
Blanvalet Verlag
ISBN: 978-3-442-36693-4
575 Seiten + 1 Seite Vorstellung des vorherigen Bandes

Cover
Es ist dieses Mal nicht komplett schwarz, sondern mit grün vermischt. Aber es passt trotzdem einheitlich zur Reihe.

Inhalt (Klappentext)
Eve Dallas erhält von einem Reporter den Hinweis auf eine Leiche in einem Müllcontainer. Stunden zuvor ist bei einem Nachrichtensender ein mysteriöser Umschlag mit Fotos eingegangen. Aufnahmen einer jungen Frau, die offenbar von einem Profi stammen. Auf den ersten Blick scheint es sich um Porträts eines angehenden Models zu handeln. Doch die hübsche Frau strebte keine neue Karriere an – zum Zeitpunkt der Aufnahmen war sie schon tot! Eve muss einen wahnsinnigen Mörder finden, Serienkiller, Perfektionist und „Künstler“ zugleich. Denn er hat eine Mission: die Unschuld der jungen Schönheiten einzufangen, ihre Jugend und Lebenskraft – mit einem einzigen Schuss…

Autorin (Klappentext)
J.D.Robb ist das Pseudonym der internationalen höchst erfolgreichen Autorin Nora Roberts. Durch einen Blizzard entdeckte Nora Roberts ihre Leidenschaft fürs Schreiben: Tagelang fesselte 1979 ein eisiger Schneesturm sie in ihrer Heimat Maryland ans Haus. Um sich zu beschäftigen, schrieb sie ihren ersten Roman. Zum Glück – denn inzwischen zählt Nora Roberts zu den meistgelesenen Autorinnen der Welt. Unter dem Namen J.D.Robb veröffentlicht sie seit Jahren ebenso erfolgreich Kriminalromane. Auch in Deutschland sind ihre Bücher von den Bestsellerlisten nicht mehr wegzudenken.

Meinung
Solche Mörder sind die schlimmsten. Diejenigen, die für die Kunst morden. Solchen Menschen haben doch eine Schraube locker. Ich finde es daher immer sehr krass, welche Täter bei der Autorin vorkommen. Von eher harmloseren bis hin zu psychopathischen Tätern ist alles vertreten.
Ich finde es spannend, dass dieses Mal der Täter erst zum Schluss eindeutig wird. Der Leser macht sich also mit Eve auf die Suche nach dem Täter und es ist wirklich spannend.

„Liebesnacht mit einem Mörder“ von J.D.Robb

2004
eISBN: 978-3-641-02830-5
307 Seiten

Cover
Wie immer ist es schwarz. Es hätte der Jahreszeit entsprechend gestaltet werden können, immerhin ist es Weihnachten. Eine Pusteblume dagegen symbolisiert für mich kein Weihnachten oder Winter.

Inhalt (Klappentext)
Niemand ist gerne allein. Besonders an Weihnachten, der schlimmsten Zeit für einsame Herzen, ist Hochsaison für die guten Geschäfte der Partneragenturen. Lieutenant Eve Dallas allerdings hasst dieses Fest der Liebe, das sie an ihre schreckliche Kindheit erinnert. Lieber stürzt sie sich verbissen in ihre Arbeit: Sie ermittelt in einem besonders erschütternden Fall von Ritualmorden. Dabei macht sie eine erschreckende Entdeckung: Alle Opfer des Killers sind von einer angesehenen New Yorker Partneragentur vermittelt worden. Immer tiefer dringt Eve in diese schwer zugängliche Welt der Partnervermittlung ein, in der Business und wahre Liebe so nah beieinander liegen. Denn nur zu oft steckt hinter der angeblichen großen Liebe ein kleines schmutziges Geheimnis – und manchmal ist es mörderisch…

Meinung
Das Thema Online-Dating kommt wieder vor, nur dieses Mal in seiner reinen Form. Für mich persönlich kommt so etwas eher nicht in Frage. Ich möchte kein Geld dafür ausgeben, um mir meinen Partner finden zu lassen. Lieber gehe ich selbst auf die Suche. Wo bleibt denn sonst der Spaß? ^^
Ich frage mich bei den Opfern, weshalb sie einen fremden Weihnachtsmann in ihre Wohnung lassen? Klar, es ist Weihnachten, aber selbst dann würde ich keine fremde Person in meine Wohnung lassen. Hier sieht man das Ergebnis…
Es kommen unterschiedliche Formen von Liebe hier vor, was unheimlich spannend ist. Der Liebe sind keine Grenzen gesetzt.

„Frieda - dicke da!“ von Corinna Johnsen

2017
144 Seiten
Nordkurier Mediengruppe

Cover
Ich finde die Zeichnungen sehr ansprechend! ...

illustriert von Andrea Seiler
mit tollen Spielideen & leckeren Rezepten
16,90 €
ISBN: 978-3-946599-22-7
2017
144 Seiten
Nordkurier Mediengruppe

Cover
Ich finde die Zeichnungen sehr ansprechend! Das Mädchen ist niedlich und auch die kleinen Zeichnungen der Süßigkeiten finde ich sehr süß! Sie erinnern mich an den japanischen Ausdruck „kawaii“, was niedlich oder süß bedeutet und das sind so zuckersüße Dinge. ^^

Inhalt (Klappentext)
Frieda ist eine kleine Naschkatze. Besonders als sie zu ihren Großeltern in die Sommerferien fährt, genießt sie jeden Augenblick und manchen Teller Fruchtsuppe mit Mehlklößchen. Dabei merkt sie kaum, dass der Badeanzug schon gar nicht mehr passt.
Als sie wieder nach Hause kommt, ist guter Rat teuer. Die Mitschüler hänseln sie. Zum Glück gibt es eine beste Freundin, die zu ihr steht, und bald hat Frieda ihr kleines Problemchen im Griff.

Autorin (Klappentext)
Corinna Johnsen ist gelernte Köchin. Sie wurde 1970 in Neubrandenburg geboren und begann ihr Berufsleben in verschiedenen Gastronomiebetrieben im Rostocker Raum, ehe sie 2010 in einer wohltätigen Einrichtung in der Hansestadt beruflich „sesshaft“ wurde. Seit 2016 arbeitet sie dort nun auch als Küchenleiterin.
Ihre Leidenschaft zum Schreiben entdeckte Corinna Johnsen 2007. Die Einschlaf-Geschichten, die sie ihrer gerade zweijährigen Tochter aus einem geschenkten Buch vorlas, entsprachen kaum ihren Vorstellungen. „Sie waren ohne Sinn und Verstand“, ärgerte sie sich. Diese Feststellung und die Aufforderung ihres Mannes, es besser zu machen, motivierten sie schließlich, sich selbst an den Computer zu setzen. Mit „Hugos Weltreise“ entstand 2014 ihr erstes Buch.
In „Frieda – dicke da“ widmet sich die Autorin nun einem Thema, das „starke Kids“ bewegt. Es ist ein Mutmacher-Buch für Kinder, die neu durchstarten wollen.

Meinung
Ich fand die Illustrationen sehr kindlich und passend, vor allem haben es mir die Essenszeichnungen total angetan! Sie sind so süß! :3
Die Thematik finde ich sehr wichtig, vor allem in der heutigen Zeit. Ich habe bemerkt, dass es mehr übergewichtige Kinder gibt, als es damals in meiner Generation der Fall war. Deshalb ist ein solches Buch auch motivierend und zeigt, wie mit diesem Thema umgegangen werden kann. Obwohl ich sagen muss, dass hier die Hänseleien überhaupt nicht schlimm waren. Es wurde nur so kurz gelästert, aber Kinder können in solchen Situationen sehr direkt und verletzend sein. Daher finde ich es wichtig, den Kindern zu zeigen, dass es auch positive Beispiele gibt, wie man mit Übergewicht und Hänseleien umgehen kann.
Den Fitnessplaner fand ich doch etwas übertrieben für Kinder. Für Jugendliche ja, aber für Kinder doch nicht! Diese sollten einen spielerischen Zugang zur Gewichtsreduzierung erhalten und keinen vorgefertigten Plan.

Veröffentlicht am 30.08.2017

Lost in Love – Die Green-Mountain-Serie
Fischer Verlag
Taschenbuch
ISBN: 978-3-596-29621-7
498 Seiten + 2 Seiten Danksagung + 25 Seiten Leseprobe „Schenk mir deine Träume“ (Band 4) von Marie Force
9,99 €

Cover
Es ist eine grüne Landschaft oder ein Park zu sehen. Bei dem abgebildeten Pärchen kann es sich nicht um die Protagonisten handeln, denn Lucy hat rote Haare. Es wäre toll gewesen, wenn das Pärchen dem Pärchen aus der Geschichte angepasst werden würde.

Inhalt (Klappentext)
Lucy Mulvaney liebt die Stadt. Und zwar die eine: New York. Hier lebt und arbeitet sie. Nur mit der Liebe hatte sie noch kein Glück. Aber der Job kostet sie gerade auch all ihre Zeit: Da ihre beste Freundin und Geschäftspartnerin Cameron zu ihrer großen Liebe Will nach Vermont gezogen ist, trägt Lucy viel Verantwortung. Doch auch Lucy hat seit ihrem Kurzbesuch in Vermont eine ganz besondere Beziehung dorthin: eine intensive Affäre mit Colton Abbott. Colton lebt alleine in den Bergen Vermonts, dort hat er ein wildromantisches, kleines Haus und betreibt eine Ahornsirup-Manufaktur. Die meiste Zeit ist er vollkommen von seiner Familie und dem kleinen Dorf Butler abgeschnitten – weswegen auch niemand merkt, dass er ein heißes Abenteuer mit Lucy hat. Früher wäre ihm das gerade recht gewesen, aber bei Lucy ist es anders. Für sie empfindet Colton mehr als nur körperliche Leidenschaft. Lucy hingegen kann sich eine ernsthafte Beziehung zwischen Vermont und New York nicht vorstellen. Kann Colton ihr zeigen, dass für die wahre Liebe viele Wege möglich sind?

Autorin (Klappentext)
Als Marie Force Urlaub in Vermont machte, spürte sie sofort, dass diese wunderschöne Landschaft die perfekte Kulisse für unwiderstehlichen Lesestoff bietet. Auf der Suche nach Souvenirs entdeckte sie in einer Kleinstadt den Green-Mountain-Country-Store und lernte dessen Besitzer kennen: eine moderne und sympathische Familie, die mit großer Freude heimische Produkte verkauft. Und schon sah Marie Force das Setting für die Romane vor sich. Fehlt nur noch die Liebe…aber die findet sich in Butler, dem fiktiven Städtchen in dieser Serie, zum Glück an jeder Ecke.
Marie Force lebt mit ihrer Familie in Rhode Island, USA. Sie ist New-York-Times-Bestsellerautorin, und allein in den USA verkauften sich ihre Bücher über 4 Millionen Mal.

Meinung
Ich hatte das Buch beim Schmökern auf Lovelybooks gesehen und musste es unbedingt lesen. Erst später ist mir aufgefallen, dass es sich hierbei um Band 3 handelt! XD Aber das hat meinem Lesespaß keinen Abbruch getan. Ich liebe dieses Buch! Die beiden Protagonisten sind so toll und ich habe sie beide ins Herz geschlossen, vor allem weil deren Beziehung so realistisch erscheint. So oder so ähnlich stelle ich mir die Probleme einer Fernbeziehung vor.
Vor allem liebe ich die Familie Abbott und kann es kaum erwarten, noch mehr von ihnen zu lesen! Ich bin echt fasziniert davon, dass die Eltern zehn (!!!!) Kinder in die Welt gesetzt haben! So krass! Und alle sind wunderschön und haben ihre eigenen Probleme.
Ich fand es zudem sehr schön, dass man von den anderen Pärchen der Reihe auch noch etwas mitbekommen hat. So weiß man schon ein bisschen über die anderen Figuren Bescheid.
Auf jeden Fall ist dieses Buch ein absolutes Muss! Ich habe es so sehr genossen und werde die anderen Bände auch noch verschlingen. 