Cover-Bild Liebesnacht mit einem Mörder
  • Genre: Krimis & Thriller / Sonstige Spannungsromane
  • Ersterscheinung: 15.09.2009
J.D. Robb

Liebesnacht mit einem Mörder

Band 7 der Reihe "Eve Dallas"
Uta Hege (Übersetzer)

Der 7. Fall für Lieutenant Eve Dallas!Niemand ist gern allein – und schon gar nicht während der Ferien. Dann ist Hochsaison für die New Yorker Partnerschaftsvermittlungen. Diesmal aber wird die Freude getrübt: ein Serienmörder schlägt zu, der alle seine Opfer über eine Agentur sucht. Leutnant Eve Dallas taucht bei ihren Ermittlungen tief ein in eine Welt, in der angeblich jeder nach der wahren Liebe sucht – und doch oft genug nur ein kleines schmutziges Geheimnis verbirgt. Eine Welt, in der irgendjemand schon die Grenze zwischen grenzenloser Liebe und abgrundtiefen Hass überschritten hat.

Veröffentlicht am 29.03.2020

Wieder extrem spannend aber emotional sehr heftig!

Achtung: Band 7 einer Reihe!

Achtung: Triggerwarnung: Vergewaltigung und Kindesmissbrauch!

Achtung: Band 7 einer Reihe!

Achtung: Triggerwarnung: Vergewaltigung und Kindesmissbrauch!

2058: Eve Dallas hat gerade ihre Verletzungen einigermaßen auskuriert, schon steckt sie wieder mitten in einer Mordermittlung. Eine junge Frau wurde erst sehr brutal vergewaltigt und dann ermordet. Der Täter verkleidete sich als Weihnachtsmann. Makaber, steht das Fest doch vor der Tür. Die Hinweise deuten darauf hin, dass es nicht bei dem einen Opfer bleiben wird.
Dann muss Eve auch noch Weihnachtsgeschenke kaufen! Gibt es etwas Nervigeres? Höchstens noch eine Party und die steht ihr ja auch noch bevor...

Der Fall ist wirklich schlimm. Das Opfer und die weiteren müssen sehr leiden. Durch Eves eigene Vergangenheit nimmt sie das extrem mit. Ihre Erinnerungen drängen an die Oberfläche. Roarke versucht sein Möglichstes um Eve beizustehen. Gleichzeitig bringt es ihn fast um, zusehen zu müssen, wie sie sich abwechselnd fast zu Tode arbeitet und unter ihren Erinnerungen leidet. Eve identifiziert sich mit den Opfern und der Fall nagt an ihr, mehr als normalerweise.

Die Ermittlungen und die Schilderungen der Qualen der Opfer machen einen wirklich fertig. Ebenso wie Eves Erinnerungen. Man kann einfach nicht verstehen, wie jemand ihr so etwas antun konnte, noch dazu ihr eigener Vater.
Ich liebe die Interaktionen zwischen Eve und Roarke. Sie sind so süß zusammen und wie sie einander Halt geben. Roarke kümmert sich wirklich rührend um sie, obwohl er am liebsten in den Krieg ziehen und alle zerstören möchte, die ihr jemals Leid zugefügt haben.
Summerset kommt natürlich auch wieder zu Wort. Er ist einfach mein heimlicher Liebling.

Ich fand es so typisch Eve, wie sie bei den Ermittlungen immer wieder über Geschenke stolpert. Eve wird definitiv nicht extra shoppen gehen! Sie hasst shoppen! Und diesen ganzen Wirbel rund um Weihnachten kann sie überhaupt nicht verstehen. Trotzdem wird sie irgendwie da hineingezogen. Und Roarke, dieser Verräter, ist total im Weihnachtsfieber!

Die Ermittlungen sind wieder sehr interessant und spannend, aber auch emotional heftig. Die Auflösung hätte ich so nicht erwartet. Ich fand sie überraschend und sie machte Sinn. Kurz vor Schluss wird es nochmal extrem spannend – man stirbt tausend Tode!

Fazit: Das Buch ist emotional heftig, aber die Mischung zwischen Spannung und Zärtlichkeit ist wirklich super. Der belastende Fall kann leichter ertragen werden, durch die Handlung mit Roarke. Er bildet das Gegengewicht zu diesen schrecklichen Szenen. Ich glaube keine Leserin kann verhindern, sich mit jedem Band ein kleines bisschen mehr in Roarke zu verlieben. Eve hat wieder sehr viel mit ihren Gefühlen zu kämpfen. Sie tut einem unglaublich leid, aber man freut sich für sie, dass sie Roarke in ihrem Leben hat. Er würde alles für sie tun. Auch die Handlung rund um ihre Assistentin Delia Peabody und den elektronischen Ermittler Ian McNab gefiel mir sehr. Die beiden sorgen für einige Lacher. Vor allem Delia lernt man endlich etwas besser kennen.

Mir hat das Buch wieder richtig, richtig gut gefallen! Ich liebe die Reihe! Ich habe das Buch dieses Mal als Hörbuch gehört. Ich finde die Sprecherin passt perfekt. Ich freue mich schon jetzt auf den nächsten Band.

Veröffentlicht am 16.02.2020

Eve und ihre leidvolle Vergangenheit

Durch ihren neuesten Fall wird Eve in ihre leidvolle Vergangenheit katapultiert. Man leidet dabei förmlich mit. Nur gut, dass sie ihren Roarke hat, der sie immer wieder erdet. Genau das ist es, was diese Buchserie ausmacht. Der gekonnte Spagat zwischen Krimi und Romance.
Auch die anderen Figuren, Peabody, McNab, Feeney, Summerset sind wieder mit dabei und ergänzen das Geschehen wunderbar und zusammen wird der Fall gelöst.

Ich kann mich nur wiederholen was diese Serie betrifft - eine absolute Leseempfehlung und 2-DAUMEN-HOCH.

Veröffentlicht am 26.01.2018

LOVE DALLAS!!

Der 7. Fall für Lieutenant Eve Dallas!

Der 7. Fall für Lieutenant Eve Dallas!

Niemand ist gern allein – und schon gar nicht während der Ferien. Dann ist Hochsaison für die New Yorker Partnerschaftsvermittlungen. Diesmal aber wird die Freude getrübt: ein Serienmörder schlägt zu, der alle seine Opfer über eine Agentur sucht. Lieutnant Eve Dallas taucht bei ihren Ermittlungen tief ein in eine Welt, in der angeblich jeder nach der wahren Liebe sucht – und doch oft genug nur ein kleines schmutziges Geheimnis verbirgt. Eine Welt, in der irgendjemand schon die Grenze zwischen grenzenloser Liebe und abgrundtiefen Hass überschritten hat.

Das Thema Online-Dating kommt wieder vor, nur dieses Mal in seiner reinen Form. Für mich persönlich kommt so etwas eher nicht in Frage. Ich möchte kein Geld dafür ausgeben, um mir meinen Partner finden zu lassen. Lieber gehe ich selbst auf die Suche. Wo bleibt denn sonst der Spaß? ^^
Ich frage mich bei den Opfern, weshalb sie einen fremden Weihnachtsmann in ihre Wohnung lassen? Klar, es ist Weihnachten, aber selbst dann würde ich keine fremde Person in meine Wohnung lassen. Hier sieht man das Ergebnis…
Es kommen unterschiedliche Formen von Liebe hier vor, was unheimlich spannend ist. Der Liebe sind keine Grenzen gesetzt.

Veröffentlicht am 11.09.2017

2004
eISBN: 978-3-641-02830-5
307 Seiten

Cover
Wie immer ist es schwarz. Es hätte der Jahreszeit entsprechend gestaltet werden können, immerhin ist es Weihnachten. Eine Pusteblume dagegen symbolisiert für mich kein Weihnachten oder Winter.

Inhalt (Klappentext)
Niemand ist gerne allein. Besonders an Weihnachten, der schlimmsten Zeit für einsame Herzen, ist Hochsaison für die guten Geschäfte der Partneragenturen. Lieutenant Eve Dallas allerdings hasst dieses Fest der Liebe, das sie an ihre schreckliche Kindheit erinnert. Lieber stürzt sie sich verbissen in ihre Arbeit: Sie ermittelt in einem besonders erschütternden Fall von Ritualmorden. Dabei macht sie eine erschreckende Entdeckung: Alle Opfer des Killers sind von einer angesehenen New Yorker Partneragentur vermittelt worden. Immer tiefer dringt Eve in diese schwer zugängliche Welt der Partnervermittlung ein, in der Business und wahre Liebe so nah beieinander liegen. Denn nur zu oft steckt hinter der angeblichen großen Liebe ein kleines schmutziges Geheimnis – und manchmal ist es mörderisch…

Autorin (Klappentext)
J.D.Robb ist das Pseudonym der internationalen höchst erfolgreichen Autorin Nora Roberts. Durch einen Blizzard entdeckte Nora Roberts ihre Leidenschaft fürs Schreiben: Tagelang fesselte 1979 ein eisiger Schneesturm sie in ihrer Heimat Maryland ans Haus. Um sich zu beschäftigen, schrieb sie ihren ersten Roman. Zum Glück – denn inzwischen zählt Nora Roberts zu den meistgelesenen Autorinnen der Welt. Unter dem Namen J.D.Robb veröffentlicht sie seit Jahren ebenso erfolgreich Kriminalromane. Auch in Deutschland sind ihre Bücher von den Bestsellerlisten nicht mehr wegzudenken.

Meinung

Veröffentlicht am 15.05.2018

Romantic-Thriller - recht spannend und unterhaltsam

Einen kleinen Einblick in die Handlung gibt die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung:

Nach langer Zeit habe ich wieder mal ein Buch dieser Reihe gelesen. Die ersten 6 Bände waren mir noch in ferner Erinnerung als sehr gut. Nun ja, ganz so begeistert war ich jetzt nicht mehr; der besondere Reiz des in fernerer Zukunft spielenden Umfeldes war vergangen. Die Mischung aus herkömmlicher Ermittlungsarbeit mit fliegenden Autos, Droiden und allerlei Fantasy-Schnickschnack ist zwar immer noch eine Besonderheit, kann aber leichte Handlungsschwächen und Längen nicht vollständig überdecken.

Immerhin kann der Mix aus Spannung, diversen Morden und einer guten Prise Erotik sehr gut unterhalten. Dazu kommt die leichte, angenehme Schreibweise der Autorin.

Ein nettes Buch für zwischendurch...! Weitere lasse ich gewiss folgen.