Profilbild von Blubb0butterfly

Blubb0butterfly

Blubb0butterfly ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.11.2018

Wieder ein toller Band rund um die Cross-Familie!

Prince of Hearts - Diesmal für immer

322 Seiten
Übersetzung: Cherokee Moon
Hearts-Reihe
Band 6
ISBN: 978-3-7363-0789-6

Cover
Der Verlag hat durchaus auch andere Cover anzubieten, auch wenn mir ...

322 Seiten
Übersetzung: Cherokee Moon
Hearts-Reihe
Band 6
ISBN: 978-3-7363-0789-6

Cover
Der Verlag hat durchaus auch andere Cover anzubieten, auch wenn mir oftmals halbnackte Menschen von den Büchern entgegenblicken. XD Aber beschweren möchte ich mich nicht. ^^ Dieses hier gefällt mir.

Inhalt
„Ich hatte nie eine andere Wahl, als dich zu lieben, oder?“
Wer möchte schon gerne mit dem Mann, der einem das Herz gebrochen hat, auf einen dreiwöchigen Roadtrip gehen? Reya kann sich kaum etwas Schlimmeres vorstellen. Doch sosehr sie sich auch dagegen sträubt, ist diese Reise für sie die Chance zum musikalischen Durchbruch. Wenn sie endlich Erfolg haben will, kann sie das Angebot, durch Europa zu reisen und Musik vor einem neuen Publikum zu spielen, einfach nicht ablehnen. Und es muss doch möglich sein, ihren Ex drei Wochen lang zu ignorieren… Aber als Rey Trevor wiedersieht, muss sie feststellen, dass er nicht mehr der Junge von damals ist. Und als sie beginnt, ihn neu kennenzulernen, empfindet sie weitaus mehr als nur Respekt für den Mann, der er aus ihm geworden ist.

Autorin
L. H. Cosway lebt in Dublin und hat fast jedes Fach studiert, das es unter den Geisteswissenschaften zu finden gab. Die beste Inspiration zum Schreiben zieht sie aber aus Musik und den vielen unperfekten Persönlichkeiten, die ihren Weg kreuzen – denn die erzählen einfach die besten Geschichten!

Meinung
Juhu, neuer Lesestoff von der Cross-Familie! Die Familie ist mir richtig ans Herz gewachsen, vor allem, weil sie es im Leben bisher nicht wirklich leicht hatten und dennoch sie sich in ihrem Leben behaupten können. Dafür muss man sie einfach respektieren. :D
Nun ist Trevor an der Reihe. Zwischen Reya und ihm ist in den anderen Bänden immer wieder etwas angedeutet worden und nun wird endlich Klartext geredet. Sie waren anscheinend schon von Anfang an dafür bestimmt, mehr als nur Freunde zu sein, aber es sollte zuerst nicht sein.
Reya hat außerdem eine nicht so tolle Vergangenheit mit ihrer Familie, weshalb das ein schmerzhaftes Tabuthema für sie ist. Sie lebt für die Musik und möchte eigentlich ihre Gefühle für ihn vergraben, aber das lässt sich leichter sagen als in die Tat umsetzen. Vor allem, als sie feststellen muss, dass er reifer und erwachsener geworden ist und alles für eine zweite Chance tun würde.
Trevor scheint von außen betrachtet keinerlei Probleme zu haben, aber der Eindruck täuscht. Er kann einfach sein Problem gut vor der Außenwelt verstecken, selbst seine Familie wusste nichts davon. Nur Reya kannte sein Geheimnis.
Es ist eine emotionale Reise mit den beiden, aber sie ist es wert, weil man einfach direkt merkt, dass die beiden zusammen gehören. Sie sind einfach füreinander bestimmt.
Die Autorin hat mit dieser Geschichte eine tiefe, emotionale Handlung geschaffen, die zeigt, dass hinter der Fassade eines Menschen viel mehr steckt als nur sein Äußeres. Einige Menschen sind es wert, dass man dahinter schaut und den realen Menschen kennenlernt. :D

Veröffentlicht am 13.11.2018

Eine witzige und gefühlvolle Geschichte.

The Hang Up

183 Seiten
Übersetzung: Birgit Herden
First-Impressions-Reihe
ISBN: 978-3-7363-0803-9

Cover
Es wirkt geheimnisvoll, denn es sagt nicht wirklich viel ...

183 Seiten
Übersetzung: Birgit Herden
First-Impressions-Reihe
ISBN: 978-3-7363-0803-9

Cover
Es wirkt geheimnisvoll, denn es sagt nicht wirklich viel über den Inhalt aus, außer dass es wahrscheinlich um einen Anzugträger handeln wird? ^^

Inhalt
PR-Spezialistin Miriam Ashley verdient ihr Geld damit, Bad Boys ein positives Image zu verpassen. Da sollte Extremsportler und CEO Jason Sanders kein Problem für sie sein. Aber schon beim ersten Blick in seine blauen Augen ist jede Professionalität vergessen, und Miriam fühlt ein Kribbeln wie nie zuvor. Dass der Kerl küssen kann wie kein anderer, macht die Sache auch nicht einfacher… Doch kann Miriam ihr Herz einem Mann schenken, der immer wieder sein Leben mit waghalsigen Aktionen riskiert?

Autorin
Tawna Fenske schreibt humorvolle und gleichzeitig sexy Liebesromane mit viel Gefühl. Tawna kann eine Banane mit den Zehen schälen und verliert etwa 20 Brillen pro Jahr. Sie lebt mit ihrem Mann, Stiefkindern und vielen Haustieren in Bend, Oregon.

Meinung
Anfangs hatte ich mich gewundert, ob es die Fortsetzung von der Reihe ist, die ich bereits von der Autorin gelesen hatte und ja, es geht weiter! :D Super, denn ich fand den ersten Band sehr angenehm zu lesen und freue mich, sogar hier im zweiten Band noch etwas von den Protagonisten vom ersten Band zu hören. ^^
Miriam ist Perfektionistin und stets perfekt gekleidet. Außerdem ist sie immer für alle Eventualitäten vorbereitet, naja, mal abgesehen von der Situation, als Jason sie plötzlich überrascht und eher an einen Obdachlosen erinnert. XD Diese Begegnung ist einfach nur ultrawitzig! XD Selbst dann ist die Anziehungskraft zwischen den beiden deutlich zu spüren, aber leider funkt ihnen die Arbeit dazwischen. Wollen sie doch beide irgendwie professionell bleiben, was ihnen aber nur schlecht gelingt. ^^
Es kommt aber mehr und mehr heraus, dass sie mit Menschen wie ihn, Adrenalinjunkies, ihre Probleme hat, was aus einer Erfahrung ihrer Vergangenheit beruht. Doch genau dieses Ereignis lastet schwer auf der anfänglichen Beziehung.
Wir wissen aber genau, dass die Liebe sich immer ihre Wege zurechtlegt und letztlich siegen wird. ;) Die Frage ist nur, wie sie es tun wird. Werden beide am Ende um ihre Liebe kämpfen?
Der Schreibstil ist wunderbar und sehr gut zu lesen. Vor allem wirkt Miriam so authentisch, vor allem wenn sie in all ihre Fettnäpfchen tritt. Von Jason kann der Leser auch so einiges erwarten. Die beiden passen einfach super zusammen, aber hoffentlich merken die beiden das auch, irgendwann einmal. ^^

Veröffentlicht am 09.11.2018

Wie eine moderne Aschenputtel-Version, nur am College. :)

College Princess

284 Seiten

Cover
Es ist sehr mädchenhaft (Hallo, es ist PINK!!!), aber ich finde das toll und es passt zur Geschichte. 

Inhalt
Mein Name ist Zoe Davis. Ich bin 19 Jahre alt ...

284 Seiten

Inhalt
Mein Name ist Zoe Davis. Ich bin 19 Jahre alt und frischgebackene Studentin am Dawson-Elite-College. Wenn das kein Jackpot ist. Aber Moment, wo sind die hilfsbereiten, fleißigen Studenten abgeblieben, von denen man immer hört? Partys, Alkohol und Intrigen beherrschen den Alltag von Londons renommiertester Lehranstalt. Als ich in die Obhut eines gewissen Dorian gegeben werde, der sich als anmaßender, aber leider zum Sterben gut aussehender Neffe des Direktors entpuppt, will ich nur noch eins: Mich von ihm abkapseln und in Ruhe lernen.
Leider habe ich ein ausgesprochenes Talent dafür, in Schwierigkeiten zu geraten, und für meine gibt es sogar einen Namen: Dorian Wilde!

Autorin
Miranda J. Fox, eigentlich Lolaca Manhisse, wurde 1989 in Berlin geboren, wo sie auch heute noch lebt und arbeitet. Im Jahr 2012 erschien ihr Verlagstitel und Debütroman "Sheylah und die Zwillingsschlüssel". Zwei Jahre darauf folgte der erste Roman in Eigenregie unter dem Pseudonym Miranda J. Fox, unter dem sie, über eine halbe Million verkaufte E-Books, Taschen- und Hörbücher später, bis heute erfolgreich Liebesromane veröffentlicht. Wenn sie nicht gerade schreibt oder in andere Bücher abtaucht, macht sie Musik und betreibt ihren Lifestyle-Blog namens Lolaca.

Meinung
Eine Teenagergeschichte habe ich schon lange nicht mehr gelesen, aber der Klappentext klang so toll und ansprechend, dass ich es unbedingt lesen musste und ich wurde definitiv nicht enttäuscht.
Die Geschichte wird aus den Ich-Perspektiven der beiden Protagonisten Zoe und Dorian erzählt. Der Wechsel ist immer mit dem jeweiligen Namen versehen, sodass man immer direkt weiß, bei wem man gerade ist. ^^
Dorian Wilde soll auf Bitten seines Vaters und Onkels auf Zoe aufpassen, was ihm so gar nicht in den Kram passt, weil er durchaus Besseres zu tun hat. Seine Familie steht für Reichtum und Macht und da passt Zoe überhaupt nicht hinein.
Denn sie ist die Tochter eines einfachen Angestellten und soll plötzlich an die Elite-Schule wechseln. Da fragt man sich doch, wie das zustanden gekommen ist. Dieses Geheimnis wird erst nach und nach gelüftet, aber es ist nicht das, was wir vielleicht vermuten würden.
Ihr erstes Treffen verläuft alles andere als gut, doch wie soll es auch anders sein, ihre Gefühle spielen verrückt und es kommt letztlich ganz anders als angenommen.
Die Geschichte ist wirklich sehr lesenswert. Der Schreibstil ist flüssig und die Handlung interessant. Sie erinnert mich an eine moderne Aschenputtel-Geschichte. ^^

Veröffentlicht am 01.11.2018

Ein weiteres spannendes Abenteuer mit Vlad und Leila!

Im Feuer der Begierde

Night Prince-Serie
Penhaligon Verlag (Verlagsgruppe Random House)
14,99 €
ISBN: 978-3-7645-3120-1
2013
383 Seiten

Cover
Dieses Mal könnte es wirklich Leila ...

Night Prince-Serie
Penhaligon Verlag (Verlagsgruppe Random House)
14,99 €
ISBN: 978-3-7645-3120-1
2013
383 Seiten

Cover
Dieses Mal könnte es wirklich Leila sein. Ist auf jeden Fall besser als das erste Cover der Reihe.

Inhalt
Leilas übernatürliche Fähigkeiten haben sie verlassen, und auch wenn sie diese früher als Fluch angesehen hatte, fehlen sie ihr nun. Und als sei das nicht schlimm genug, erwidert der Vampir Vlad ihre Liebe offenbar nicht mehr. Ist etwa der Verlust ihrer Kräfte der Grund?
Da gerät Leila auch in das Fadenkreuz eines Killers und sie muss sich entscheiden. Vertraut sie dem Vampir, der sie kaum noch wahrzunehmen scheint, aber ihre Leidenschaft wie kein anderer entfacht? Oder akzeptiert sie die Hilfe eines dunklen Ritters, dessen grausame Vergangenheit ihn nicht loslässt, und der keine größere Sehnsucht kennt, als für Leila mehr zu sein als nur ein Freund.
Welche Wahl sie auch trifft – ein falscher Schritt bedeutet für Leila ewige Verdammnis.

Autorin
Jeaniene Frost lebt mit ihrem Mann und ihrem Hund in Florida. Obwohl sie selbst kein Vampir ist, legt sie Wert auf einen blassen Teint, trägt häufig schwarze Kleidung und geht sehr spät zu Bett. Und obwohl sie keine Geister sehen kann, mag sie es, auf alten Friedhöfen spazieren zu gehen. Jeaniene liebt außerdem Poesie und Tiere, aber sie hasst es zu kochen. Zurzeit arbeitet sie an ihrem nächsten Roman.

Meinung
Und das Abenteuer um Vlad und Leila geht in die nächste Runde. Es wurde zum Ende von Band 1 richtig spannend und da musste noch ein weiterer Band folgen. ^^
Die Beziehung von Vlad und Leila ist keine leichte, vor allem, weil sie sich nach seiner Liebe sehnt und Hoffnungen hegt, die anscheinend nicht erfüllt werden. Wer weiß, wie lange sie das noch mitmachen wird oder ob er sich diesbezüglich noch ändern wird.
Tja, dann stellt sich natürlich noch die Frage, wem sie vertrauen kann: Vlad oder dessen Gefolgsmann Maximus, der offensichtlich auch Gefühle für sie hegt.
Ihre Fähigkeiten sind grandios! Man sollte sie definitiv nicht unterscheiden, nur weil sie ein Mensch ist und kein Vampir. Nicht alle Vampire sind stark, sie werden es erst mit den Jahrhunderten, wenn überhaupt es soweit kommt. ^^
Die Autorin erfindet gerne Helden, die ihre Frauen lieber vor der bösen Welt beschützen wollen, indem sie sie wegsperren, aber die Frauen haben durchaus ihre Krallen, die sie definitiv benutzen. Sonst wären es auch langweilige Frauen. Cat, Leila, Kira und Denise sind alles Heldinnen der Autorin und haben es faustdick hinter den Ohren. Sie brauchen sich nicht hinter ihren Männern zu verstecken, auch wenn es diese gerne so hätten. XD Solche Geschichten sind dann aber auch erst lesenswert.
Dieser Band zeigt hauptsächlich die Beziehungsprobleme der beiden. Aber währenddessen müssen sie sich noch um den gemeinsame Erzfeind kümmern, der bisher noch nicht getötet wurde. Also auf geht’s zum dritten Band!

Veröffentlicht am 31.10.2018

Der Beginn der Liebesgeschichte vom berühmtesten Vampir und einer außergewöhnlichen Sterblichen.

Dunkle Flammen der Leidenschaft

Band 1
Night Prince-Serie
Blanvalet Verlag (Verlagsgruppe Random House)
8,99 €
ISBN: 978-3-442-26992-1
2014
381 Seiten + 1 Seite Danksagung

Man könnte meinen, ...

Band 1
Night Prince-Serie
Blanvalet Verlag (Verlagsgruppe Random House)
8,99 €
ISBN: 978-3-442-26992-1
2014
381 Seiten + 1 Seite Danksagung

Cover
Man könnte meinen, das Buch handelt von Cat (rothaarige Frau), aber es geht hier eindeutig um Vlad und Leila. Ein passenderes Cover wäre demnach besser gewesen.

Inhalt
Seit einem Unfall mit einer Hochspannungsleitung ist der Körper von Trampolinartistin Leila selbst elektrisch geladen und sie ist hellsichtig. Durch die Berührung einer Person oder einem Gegenstand anhaftenden Essenz eines Menschen kann sie in die Psyche des Betreffenden eintauchen, Eindrücke aus Vergangenheit, Gegenwart oder Zukunft gewinnen.
Als sie von Vampiren entführt wird, die ihre Gabe nutzen wollen, um einen Feind aufzuspüren, befreit sie ausgerechnet der Gesuchte und entpuppt sich als der berühmt berüchtigte Vlad Tepesch, genannt „Dracula“. Gemeinsam versuchen sie herauszufinden, wer hinter der Entführung steckt, und schon ist Leila in eine jahrhundertalte Fehde zwischen zwei mächtigen Vampiren verwickelt. Zu allem Übel verliebt sich Leila auch noch in den ebenso unnahbaren wie faszinierenden Vlad, doch der macht keinen Hehl, dass er in ihr nicht mehr als eine Geliebte sieht. Da erst wird Leila klar, dass sie ihre besonderen Fähigkeiten auch als Waffe einsetzen kann, um ihre Ziele zu erreichen.

Meinung
Ich bin wirklich sehr gespannt auf diese Reihe, denn Vlad kennen wir bereits aus den Geschichten um Cat und Bones. Er scheint ein eigenwilliger Kerl zu sein, der sehr temperamentvoll ist, aber mit einer Frau wird er doch sicherlich etwas sanfter, nicht wahr? ;) Mal sehen.
Leila arbeitet unter dem Künstlernamen Frankie, als Anlehnung an Frankenstein, beim Zirkus. Sie hat außergewöhnliche Kräfte, weshalb sie Körperkontakt tunlichst meidet. Das beschert ihr aber ein sehr einsames Leben und außer Marty, ihrem Trainingspartner hat sie keinerlei soziale Kontakte. Eines Tages wird sie aufgrund ihrer besonderen Fähigkeiten entführt, um einen mächtigen Vampir ausfindig zu machen, nämlich Vlad.
Wir erfahren mehr über Vlads vampirische Fähigkeiten und seinen Charakter. Er ist schon ein lustiger und gefürchteter Geselle, den man am liebsten nicht zum Feind haben möchte. ^^ Und was er am meisten hasst, ist es, wenn man ihn für Dracula aus Bram Stokers Roman hält. XD
Zwischen knistert es wortwörtlich von Anfang an und sie wird in die dunkle Welt der Vampire hineingezogen. Für sie ist vieles noch neu und ungewohnt und sie muss sich erst noch zurechtfinden. Vor allem die Tatsache, dass Vlad anscheinen nicht im Stande ist, zu lieben, macht ihr sehr zu schaffen. Wird es dennoch ein Happy End für die beiden geben?
Die Autorin hat einen tollen Schreibstil und die Geschichte lässt sich dadurch gut und flüssig lesen. Ich bin sehr auf die Fortsetzungen gespannt und auf die außergewöhnliche Liebe zwischen den beiden, denn Vlad ist kein einfacher Charakter, was es aber umso spannender und interessanter macht. ^^