Profilbild von Blueberry87

Blueberry87

Blueberry87 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.09.2019

Nikki und Riley – eine Liebe zwischen Renovierung, Selbstfindung und Familien-Chaos

Blütenzauber auf Gansett Island

Die Familie McCarthy ist für mich keine Unbekannte. Dies ist mein drittes Buch der Reihe und ich wurde wieder sehr gut unterhalten.

Riley ist einer der jüngsten Cousins der Familie McCarthy und darf hier ...

Riley ist einer der jüngsten Cousins der Familie McCarthy und darf hier nun die bezaubernde Nikki kennen lernen. Beide wissen nicht so recht was das Leben für sie bereithält, wo ihr Ziel im Leben ist. Nikki arbeitet als Assistentin für ihre berühmte Schwester und Riley ist für ein Familienbauprojekt auf die Insel gekommen.

Maire Force schreibt bemerkenswert flüssig und anschaulich. Ihre Charaktere sind fabelhaft gezeichnet und man kann sich sehr gut in die Gedanken der Protagonisten hineinversetzen.

Jedem Gansett-Island-Neuling empfehle ich die Reihenfolge der Bücher einzuhalten, da man sonst von der Masse an Familienmitgliedern und ihren Partnern erschlagen wird. Marie Force verwebt die aktuelle Liebesgeschichte des Paares mit dem Alltag der Familie. So entstehen wunderbare Einblicke in die Zeit nach dem berühmten „sie lebten glücklich bis ans Ende ihrer Tage“. Es ist fabelhaft zu sehen wie die jeweiligen Paare sich weiterentwickeln und was das Leben auf Gansett Island für sie bereit hält.

Ein gelungene Fortsetzung – ein wunderbares Wiedersehen mit der Familie McCarthy.

Liebesglück zwischen Tierrettung und Selbstfindung im wunderschönen Somerset

Der Zauber von Somerset

Dies ist das zweite Buch, welches ich von der Autorin Pippa Watson gelesen habe. Nach "Mit euch an meiner Seite" war ich ein wenig voreingenommen, da mir das Buch sehr gut gefallen hat. Und was soll ich sagen - auch "Der Zauber von Somerset" war ein wunderbarer Wohlfühlroman.

Die Protagonisten Amber und Finian sind sympathische Charaktere, unaufgeregt und liebenswert. Das Buch wird abwechselnd aus der Sicht der beiden geschrieben. Dadurch erhält man Einblicke in ihre Gefühlswelt. Man kann ihre Gedanken und ihre Überlegungen hervorragend nach vollziehen.

Die Beschreibungen der Landschaft von Somerset, das Cottage, die Stadt Glastonbury und die Eigenarten der Tiere sind fabelhaft herausgearbeitet.

Ein besonderes Highlight für mich war, die Thematik um die vernachlässigten Pferde und die Rettung dieser. Besonders feinfühlig hat die Autorin sich diesen Stoff angenähert und dort ist mir mein Herz aufgegangen.

Fazit: Wieder einmal ein zauberhafter Wohlfühlroman, zum Abtauchen in die spektakuläre Landschaft von Somerset, mit einer Prise Spannung, einer Handvoll Liebe und einer Menge sympathischer Charaktere.

Drei Schwestern lieben nur den Einen

Nur in dich verliebt

Paige Toon hat mit "Nur in dich verliebt" ein unterhaltsamen, tragisch, liebevollen und familiären Roman kreiert.

Drei Schwestern, eineiige Drillinge, verlieben sich in ein und den selben Mann.

Die Geschichte ...

Drei Schwestern, eineiige Drillinge, verlieben sich in ein und den selben Mann.

Die Geschichte wird aus der Sicht von Rose, Eliza und Pheobe erzählt. Ganz langsam führt uns die Autorin in die Gefühlswelt der Schwestern. Es war spannend zu sehen, wer welche Gefühle hat und wie die Frauen damit umgehen. Denn trotz ihres gleichen Aussehens sind sie doch total unterschiedlich.

Schön war für mich auch die individuellen Beziehungen zwischen den Eltern zu ihren Töchtern. Für mich war es mehr eine Geschichte über die drei Schwestern als ein reiner Liebesroman.

Leider wird zwischen verschiedenen Lebensphasen hin und her gesprungen und mir war manchmal nicht klar, in welcher Zeit wir uns befinden. Am Ende wird der Kreis indessen geschlossen. Dennoch hätte ich mir einen anderen Verlauf der Geschichte gewünscht.

Fazit: Ein erstaunlich melancholischer, einfühlsamer und herzerwärmender Roman, über drei Schwestern, die ihr Glück bei ein und dem selben Mann suchen.

herzallerliebste, wuffige, flauschige Weihnachtsromanze

Stille Nacht, flauschige Nacht

Petra Schier hat mit ihrem neusten Weihnachtsroman "Stille Nacht, flauschige Nacht" eine wunderbar feinfühlige, flotte und herzerwärmende Geschichte erschaffen.

Wir lernen in diesem Band Angelique und ...

Wir lernen in diesem Band Angelique und Patrick näher kennen, die schon in den Roman "Vier Pfoten für ein Weihnachtswunder" einen kurzen Auftritt hatten.
Nun braucht Patrick eine neue Assistentin in seiner Holzbaufirma und da bietet sich Angelique mit ihrem erstaunlichen Organisationstalent und ihrer Multitaskingfähigkeit an. Das die beiden sind wie Hund und Katz, macht ihre Zusammenarbeit umso schwerer. Erst als Angelique sich mit seinen beiden Kindern, Joel und Jessica anfreundet, wendet sich das Blatt.

Beide Protagonisten sind eindrucksvoll herausgearbeitet, mit ihren Ecken und Kanten, mit ihren Ängsten und Träumen. Man kann sich sehr gut in ihre Gefühle und Gedanken hinein versetzen.

Fantastisch sind auch die Beschreibungen der einzelnen Szenen auf dem Weihnachtsmarkt, des Plätzchenbacktag oder die Schmückaktion. Die Autorin versteht es wunderbar, die weihnachtliche Atmosphäre einzufangen und wiederzugeben.

Wie in allen Weihnachtsromanen spielt auch hier ein Hund ein wichtige Rolle. Oskar ist ein süßer kleiner Vagabund und die Autorin lässt uns an seinen Gedanken teilhaben.

Das Buch lässt sich sehr flüssig lesen. Die Dialoge sind spritzig und gut strukturiert. Und über allen liegt ein leiser weihnachtlicher Hauch.

Ein wunderbarer Weihnachtsroman, der nur so voller familiärer Wärme strotzt, wo die Liebe sich entlädt und ein Hund Chaos stiftet.