Profilbild von Blumenelfchen

Blumenelfchen

Blumenelfchen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Blumenelfchen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.02.2023

in eine andere Welt

Etheria

Etheria ist ein Buch was einen in eine andere Welt entführt.

Etheria ist ein Buch was einen in eine andere Welt entführt.

Es gibt hier viel zu entdecken , denn die Autorin lässt die Wörter mit ihrem Schreibstil lebendig werden und verzaubert einen mit jeder Seite von neuen.

Denn ihr Schreibstil ist flüssig, bildhaft und ausdrucksstark.

Auch hat das Buch ein fast rundes Ende, ein paar Fragen bleiben offen, damit kann ich aber persönlich leben und trotzdem freue ich mich schon sehr auf die Fortsetzung und bin gespannt, was die Autorin noch für Überraschungen für die Leser bereithält.

Kurzum ein Buch was ich jeden empfehlen kann, der es liebt, wenn man in eine andere Welt abzutauchen. Aber auch finde ich es für wenig Leser, bis Anfänger geeignet, da es nicht so viele Personen, bzw. Sichtweisen gibt.

Veröffentlicht am 29.11.2022

eine kleine aber feine Geschichte die zum Nachdenken einlädt

Kein Ausweg

Kein Ausweg ist eine Kurzgeschichte
Der Autor Patrik Musollaj hat einen sehr flüssigen und bildhaften Schreibstil mit einem hauch von melancholische Stimmung.

Auch hat diese Kurzgeschichte ein rundes ...

Kein Ausweg ist eine Kurzgeschichte

Auch hat diese Kurzgeschichte ein rundes Ende und keine Frage bleibt offen und kein Rätsel ungelöst.

Das Cover sieht wunderschön aus , passt aber nicht so ganz zur Geschichte.

Kurzum eine Geschichte, die sehr zum Nachdenken einlädt aber auch Lust macht weitere Bücher zu lesen von den Autor Patrik Musollaj

Veröffentlicht am 21.11.2022

Hennen in reinster Form

Schattenelfen - Der Gläserne Kaiser

Vom Autor Hennen habe ich schon einiges gelesen und es fesselt mich immer wieder, wie lebendig er seine Welten und Wesen erschafft.

Dies hat er auch wieder super gemacht mit der Fortsetzung Schattenelfen ...

Dies hat er auch wieder super gemacht mit der Fortsetzung Schattenelfen - Der Gläserne Kaiser auch ohne Wissen von Teil 1 kann man es lesen. Erster Teil ist Schattenelfen - Die Blutkönigin

Der Schreibstil ist sehr bildlich, spannungsgeladen und harmonisch

Auch ist Hennen immer wieder für Überraschungen gut, besonders was die Wendungen betrifft.

Das Ende ist offen aber ich kann damit sehr gut leben, da es oft solche Arten von offenen Enden gibt, hier geh ich mal nicht näher ein.

Das Cover ist wunderschön und passt super zu dem Buch, um so länger man es betrachtet um so mehr kann man entdecken.

Kurzum, wer Hennen liebt, wird auch wieder mit diesem Buch viele tolle Lesestunden haben.

Es ist aber kein Anfänger Buch da Hennen´s Bücher immer viele Figuren und Handlungsstränge besitzen.

Veröffentlicht am 16.11.2022

erster Teil war besser

Ohne Strom / Ohne Strom - Wo sind deine Grenzen? - Band 2

Meine Meinung zu diesem Hörspiel fällt, diesmal sehr gemischt aus.

Meine Meinung zu diesem Hörspiel fällt, diesmal sehr gemischt aus.

Auch dieses Hörbuch würde wieder sehr Realitäts nah geschrieben, manches aber tat nicht so ganz dann passen oder war zu sehr ausgeschmückt und tat einen Erschlagen. Hier gehe ich nicht näher drauf ein, wegen Spoilern.

Der Schreibstil hat sich auch etwas verändert, die Enden sind zum Teil sehr abgehackt.

Aber an Spannung fehlt es überhaupt nicht, da hat er sehr viel reingebracht aber auch an Recherchearbeit, denn es steckt hier viel drinnen. Was die Recherchearbeit zu den Themen betrifft.

Der Anfang war mir persönlich zu Knall auf Fall, wer hier den ersten Band noch nicht kennt, kann dieses Hörbuch auch leider nicht anhören, da es nahtlos anknüpft an Band 1. Das Ende war zum Teil gut und rund, bis auf einen Handlungsstrang.

Nun noch zum Sprecher, dieser hat besser gelesen wie im ersten Teil und tat mehr zur Geschichte passen.

Kurzum dieser Teil war nicht schlecht aber der erste gefiel mir persönlich besser.

Veröffentlicht am 06.10.2022

hat etwas märchenhaftes

Shadas Quelle

Shadas Quelle ist ein sehr schönes Hörbuch was etwas Märchenhaftes hat.

Es lädt zum Träumen, staunen und abtauchen ein, in die Welt der Drachen.

Mir persönlich waren einige abschnitte zu lang, auch ...

Shadas Quelle ist ein sehr schönes Hörbuch was etwas Märchenhaftes hat.

Es lädt zum Träumen, staunen und abtauchen ein, in die Welt der Drachen.

Mir persönlich waren einige abschnitte zu lang, auch tat mir in dem Hörbuch irgendetwas fehlen, was ich nicht benennen kann. Es ist ein Gefühl, wie wenn man etwas richtig Tolles gekocht hat, aber etwas fehlt und man kommt nicht drauf was.

Nun noch ein paar Worte zu der Sprecherin, diese hat eine sehr angenehme Stimme und passt sehr gut zu der Geschichte.

Trotz meiner kleinen Kritik spreche ich eine Empfehlung aus für jeden, der Märchenhaftes mag, gerne träumt und die verschieden arten von Drachen entdecken möchte, denn in diesen Hörbuch gibt es viele verschiedene Arten.