Profilbild von Bodo12

Bodo12 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.03.2024

Gussie

Die Geschichte von Gussie Adenauer

Wer war Gussie Adenauer und wer Konrad Adenauer? Was waren sie während dem zweiten Weltkrieg? Dies ist eine Geschichte über eine mutige Frau.

Ich bin ...

Die Geschichte von Gussie Adenauer

Ich bin mit null Wissen an diese Geschichte rangegangen. Ich wusste zwar wer Konrad Adenauer nach dem zweiten Weltkrieg war, nicht aber während und davor. Von Gussie habe ich noch nie was gehört. Dabei steht doch meistens hinter einem starken Mann eine ebensolche Frau.

Die Geschichte beginnt mit einer langen Erklärung und Vorstellung der Familie der beiden. Wie nach dem Tod der ersten Frau von Konrad Adenauer Gussie seine zweite Frau wird.

Sehr eindrücklich erklärt der Autor, wie die Ehe mit einem sehr jungen Mädchen sich von einer Vernunftehe zu einer starken Bindung und Liebe entwickelt.

Der spannendste Teil war für mich die Zeit während dem zweiten Weltkrieg.

Es ist ein spannendes Buch, das mich aber nicht packen und fesseln konnte.

Veröffentlicht am 06.03.2024

Aurora

Erst langatmig, dann packend

Aubrey und Tom sind Geschwister, die sich durch einen tragischen Vorfall entfremdet haben und durch eine Katastrophe wieder zueinander finden.

Ob ein längerer ...

Erst langatmig, dann packend

Ob ein längerer Stromausfall realistisch ist oder nicht. Ich mag solche Bücher und lese oder höre sie sehr gerne. Dieses braucht sehr lange bis es spannend wird, dann konnte ich es nicht mehr aus der Hand legen.

Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig und die Personen und Handlungen werden sehr gut erklärt und verständlich beschrieben. Die Hauptpersonen sind mir nicht grad sympathisch, was ich sehr schade fand.

Trotz allem, sehr zu empfehlen. 4 Sterne und eine Kaufempfehlung für alle Leser

Veröffentlicht am 28.02.2024

Mörderfinder – Stimme der Angst

Flashback

Max ist ein ehemaliger Polizist und lehrt nun an der Universität. Bei der Beerdigung seines Mentors trifft er eine Frau, die auf unheimliche Weise seiner ermordeten Freundin ähnelt. Zufall?

Meine ...

Flashback

Ich habe schon einige Bücher dieses Autors gelesen und sie versprechen Spannung von Anfang bis zum Schluss. Bei diesem Roman dauert es ein bisschen bis ich ihn vor lauter Spannung nicht mehr aus der Hand legen konnte.

Ich habe das Hörbuch gehört und der Sprecher gefiel mir äußerst gut. Er hat eine angenehme und ausdrucksstarke Stimme.

Dieser Roman kriegt von mir 4 Sterne und eine Kaufempfehlung für alle Thriller Fans

Veröffentlicht am 17.01.2024

Eiszeit

White Zero

Es herrscht eine Eiszeit in Deutschland. Niemand weiß genau, was passiert ist und wann sie endet. Nur eine kleine Gruppe hat eine Vermutung. Trifft diese zu, wäre es beinahe unmöglich daran etwas zu ändern. Oder doch nicht?

Die Geschichte beginnt spannend und bleibt es bis zum Schluss. Die Charaktere kommen sympathisch und normal rüber. Es ist eine rundum abgeschlossene Geschichte und alle offenen Fragen wurden beantwortet.

Das Cover ist ein Hingucker und wäre mir in jedem Buchladen sofort aufgefallen.

Leider ist der Showdown ein bisschen zu weit hergeholt und nicht realistisch, zumal es sich um ganz normale Personen handelt.

Das Nachwort gefällt mir sehr gut und sollte sich jeder zu Herzen nehmen.

Veröffentlicht am 16.01.2024

Das späte Leben

Eine tragische Geschichte

Martin erhält die Diagnose Krebs und dass er nur noch wenige Monate zu leben hat. Wie wird er die letzte Zeit gestalten?

Ich habe mit einer extrem traurigen Geschichte ...

Eine tragische Geschichte

Ich habe mit einer extrem traurigen Geschichte gerechnet, aber dem ist nicht so. Der Autor schafft es wunderbar, die Gedanken eines alten Mannes auf Papier zu bringen und welche Gedanken er zum baldigen Tod hat. Es wird nur der Beginn des Sterbeprozess beschrieben, nicht der Tod oder wie die noch sehr junge Familie damit umgeht. Da hätte ich mehr erwartet.

Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig und die Personen und Handlungen werden sehr gut erklärt und verständlich beschrieben. Ich habe die Hörbuch Version gehört und der Sprecher hat mir sehr gut gefallen. Er hat eine angenehme und ausdrucksstarke Stimme.