Cover-Bild Mörderfinder – Stimme der Angst
Teil 4 der Serie "Max Bischoff"
  • Verlag: Argon
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Polizeiarbeit
  • Ersterscheinung: 28.02.2024
  • ISBN: 9783839820988
Arno Strobel

Mörderfinder – Stimme der Angst

Thriller | Die Serie von Nr.1-Bestsellerautor Arno Strobel
Dietmar Wunder (Sprecher)

Max Bischoff, begnadeter Fallanalytiker, ermittelt in seinem 4. Fall – Der neue Thriller von Nr. 1-Bestseller-Autor Arno Strobel

Auf einer Beerdigung steht Fallanalytiker Max Bischoff plötzlich einer Frau gegenüber, die seiner großen Liebe Jennifer Sommer zum Verwechseln ähnlich sieht. Aber Jennifer ist seit fünf Jahren tot. Und Max gibt sich noch immer die Schuld daran.

Die Begegnung lässt ihm keine Ruhe, und er spricht die Unbekannte an. Sie ist ebenso erstaunt wie er, es gibt keine Verbindung zu Jennifer.

Obwohl Max mit aller Macht versucht, das Vergangene ruhen zu lassen, gelingt es ihm nicht. Es ist alles wieder da, das alte Trauma, die inneren Dämonen.

Nie wieder wird ein Mensch seinetwegen sterben. Das hat er sich geschworen. Und doch scheint sich genau das zu wiederholen. Denn nur kurze Zeit später verschwindet jemand aus seinem Umfeld. Und Max wird zurückkatapultiert in den Keller, in dem er einst Jennifer fand, und jede Hilfe zu spät kam.

Dietmar Wunder ist mit seiner tiefen Powerstimme und als Synchronsprecher von James-Bond-Darsteller Daniel Craig Spannungsprofi durch und durch. Max Bischoffs Mördersuchen verleiht er den perfekten Thrill.

Veröffentlicht am 03.04.2024

Déjà-vu für Bischoff

Mörderfinder – Stimme der Angst (Max Bischoff 4) von Arno Strobel, gelesen von Dietmar Wunder, erschienen im Argon Verlag als gekürzte Hörbuchversion am 28. Februar 2024.

Max Mentor ist tot und auf der ...

Max Mentor ist tot und auf der Beerdigung trifft er eine Frau, die der verstorbenen Jennifer Sommer unglaublich ähnlichsieht. Max lädt die Frau zu einem Kaffee ein, sie hat aber keinerlei Verbindungen zu Jennifer. Max innere Dämon der Schuld am Tod von Jennifer ist geweckt, und dann verschwindet auch noch die Frau, bei der er sich noch nicht sicher war, ob er sie lieben könnte.

Im Bekanntenkreis von Max möchte man eigentlich nicht aufgenommen werden. Immer wieder wird Menschen, die er mag, Gewalt angetan und die Täter machen ihn dafür verantwortlich. Am Anfang war ich etwas enttäuscht, dass wieder jemand aus seinem engsten Kreis entführt wurde, aber der Fall entwickelte sich dann so schnell und aufregend, dass man einfach nur hofft, dass das nicht Thema und Variation der Bücher, die da kommen werden, sein wird.

Erfreulich ist, dass auch in diesem Buch Marvin Weber auftaucht und mit Max ermittelt. Der ist einfach der Knaller und gemeinsam sind sie ein richtig gutes Team.

Ich jedenfalls habe jede Minute dieses Hörbuchs genossen und fand die Stimme von Dietmar Wunder einfach nur genial. Klare Kaufempfehlung.

Veröffentlicht am 06.03.2024

Ein spannender Thriller mit einem gut durchdachten Plot

Ich habe mich auf einen weiteren Thriller von Arno Strobel und dem Fallanalytiker Max Bischoff gefreut. Es dauerte nur wenige Kapitel und ich hatte den letzten Fall direkt vor Augen, als hätte ich ihn gestern erst angehört. Tatsächlich ist das schon eine ganze Weile her und es spricht für den Autor, dass ich mich so schnell erinnern konnte. Das kommt bei mir tatsächlich nicht sehr oft vor.
Und auch diesmal geht es spannend los. Der Schreibstil ist locker, unterhaltsam und gleichzeitig sehr fesselnd. Arno Strobel beschreibt die Orte und Geschehnisse recht detailliert, so dass ich mir die beschriebenen Szenen recht gut vorstellen konnte. Einmal angefangen, konnte ich das Hörbuch nur schwerlich weglegen. Das mag aber auch mit am Sprecher gelegen haben, denn Dietmar Wunder hat wie immer einen phänomenalen Job gemacht hat.
Max Bischoff glaubt auf der Beerdigung seines Mentors einen Geist zu sehen, als er eine Frau erblickt, die seiner verstorbenen großen Liebe äußert ähnlich sieht. Kurze Zeit später verschwindet seine Freundin Jana spurlos und sein Partner wird schwer verletzt gefunden.
Die Story beginnt spannend und der Spannungsbogen wird bis zum Ende hoch gehalten. Es waren keinerlei Längen zu finden, im Gegenteil, es gab einige Wendungen, die ich nicht habe kommen sehen und die für eine kurzweilige Unterhaltung sorgten.
Max Bischoff ist ein sehr sympathischer Protagonist, der bereits im letzten Band viel mitgemacht hat, und auch hier ist ihm das Schicksal nicht sehr wohlgesonnen. Doch Max ist niemand, der sich unterkriegen lässt und so beginnt ein Wettlauf mit der Zeit. Wird es Max rechtzeitig schaffen, den Fall zu lösen?
Dietmar Wunder gehört zu meinen Lieblingssprechern. Mit seiner tiefen, angenehmen und charismatischen Stimme erweckt er die Story zum Leben. Er hat jede Emotion eingefangen und eine bereits sehr gute Story noch besser gemacht. Es war wie immer ein Vergnügen, ihm zuzuhören.
Fazit:
Von mir gibt’s eine absolute Hörempfehlung für diesen spannenden Thriller mit einem gut durchdachten Plot.

Veröffentlicht am 06.03.2024

Genial

Auch der vierte Teil mit dem Fallanalytiker Max Bischof hat mir gut gefallen. Allerdings kamen mir dieses Mal schon relativ früh Ideen zum Täter, die sich am Ende dann auch bestätigt haben. Das hat meiner Freude und der Spannung jedoch nicht geschadet.
Professor Bormann, der ehemalige Mentor von Max, ist gestorben und hat ihm ein Notizbuch hinterlassen, das erstaunliche Dinge enthält. Auf der Beerdigung des Professor kann Max seinen Augen nicht trauen, denn er meint, dort Jenny zu sehen, seine ehemalige Freundin, die jedoch vor Jahren gestorben ist. Doch diese Frau ist nicht mit Jenny verwandt, aber Max ist dennoch zur Stelle, um ihr zu helfen.
Ich habe mich sehr über das Wiedersehen mit Marvin, dem Psychologen, gefreut. Ein toller Charakter! Das Ende deutet bereits auf eine Fortsetzung dieser Reihe hin, über die ich mich sehr freuen würde.
Wie immer ist der Schreibstil super und sehr anschaulich und die Geschichte verliert zu keinem Moment ihre Spannung.
Genial finde ich auch wieder die Lesung des Hörbuchsprechers Dietmar Wunder.

Veröffentlicht am 28.02.2024

Super spannend

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:
Max Bischoff kann es nicht glauben. Auf einer Beerdigung sieht er eine Frau, die der vor 5 Jahren verstorbenen Jennifer, seiner großen Liebe, zum Verwechseln ähnlich sieht. Er spricht die Unbekannte an, doch es gibt keine Verbindung zu Jennifer. Eigentlich will er die Sache auf sich beruhen lassen, doch dann passieren Dinge in seinem Umfeld, die das unmöglich machen.
Holla, die Waldfee sage ich da nur. Alles anders als es scheint und so spannend, dann ich das Buch in Windeseile sowohl gehört als auch gelesen habe. Man rätselt mit und hat überhaupt keine Ahnung, wohin die Reise wohl gehen wird. Dann hat man mal einen Funken von Ahnung und in kürzester Zeit steht man vor der Scherben der möglichen Lösung und das Spiel geht von vorne los. Ich bin ehrlich, mit der Lösung, wer hinter allem steckt, habe ich überhaupt nicht gerechnet und ich habe mich richtig gut unterhalten gefühlt.
Fazit:
Super spannend

Veröffentlicht am 13.04.2024

Weiterer gelungener Thriller der Mörderfinder-Reihe

Im vierten Serienband wird es für Fallanalytiker Max Bischoff sehr persönlich. Nicht nur, dass ein langjähriger Freund verstorben ist, er begegnet auch einer Frau, die ihn in seine Vergangenheit zurückwirft. Und plötzlich geschehen Dinge, die fast nicht zu erklären sind und von Max alles abverlangen, um der Situation Herr zu werden.

Arno Strobel ist es auch in diesem Buch gelungen eine durchdachte Handlung mit unvorhersehbaren Wendungen zu Papier zu bringen, deren Spannungsbogen auf einem guten Level verläuft. Die Figur Max, der hier an seine Grenzen zu kommen scheint, ist lebensecht und in seinen Handlungen nachvollziehbar charakterisiert, genau so wie z. B. Kriminalrätin Keskin oder Psychologe und Schriftexperte Marvin Wagner.

Schreib- und Erzählstil waren wie immer angenehm und bildhaft, was zur Folge hatte, dass ich mehr „am Stück“ gelesen hatte als angedacht.

Fazit: „Stimme der Angst“ ist ein weiterer gelungener Thriller der Mörderfinder-Reihe, der
nicht nur spannend und mitreißend ist, sondern auch die zwiespältigen Gefühle des Max Bischoff überzeugend beschreibt. Meine Leseempfehlung bekommt auch dieser 4. Band und 4 von 5 Sterne.