Profilbild von Bodo12

Bodo12 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.04.2024

Das Nord

Haute Cuisine mal anders

Alex wird verdächtigt, in seiner Jugend ein Mädchen tot gefahren zu haben. Es ist ein Wunder für ihn, dass ihm ein Job in einem Nobelrestaurant angeboten wird. Oder was steckt dahinter?

Der Ort des Geschehens ist mal was ganz anderes, aber das war's dann auch schon. Der Rest ist kaum überraschend bis auf den Schluss, der gefiel mir.

Es ist eine Geschichte, die zwar hie und da spannend rüber kommt, aber nicht so, dass man das Buch nicht weg legen konnte.

Alex als Hauptperson kommt nicht grad sympathisch rüber und ich habe nicht viel Mitgefühl mit ihm bis auf die eine Situation.

Ich habe das Hörbuch gehört und der Sprecher gefiel mir sehr gut. Er hat eine angenehme und ausdrucksstarke Stimme.

3 Sterne und eine Kaufempfehlung kann ich nicht aussprechen

Veröffentlicht am 09.04.2024

Mit dir für immer – Max Schmeling und Anny Ondra

Eine wunderschöne Liebesgeschichte in schwierigen Zeiten

Max Schmeling und Anny Ondra sind das Propaganda Traumpaar der Nazis. Er ist ein weltberühmter Boxer und sie eine bekannte Schauspielerin mit vielen Freunden die Juden sind. Sehr gefährlich in dieser Zeit.

Ich mag Bücher die während dem zweiten Weltkrieg spielen. Dieses Buch ist nach wahren Begebenheiten, was mir sehr gefällt.

Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig und die Personen und Handlungen werden sehr gut erklärt und verständlich beschrieben. Leider dauert es ein bisschen lang, bis Spannung aufkommt. Die Liebesgeschichte kommt zu viel zur Sprache.

4 Sterne und ein Buch, das ich empfehlen kann

Veröffentlicht am 08.04.2024

Sehr spannend

Die Dämmerung (Art Mayer-Serie 2)

Sehr spannend

Eine grotesk arrangierte Leiche taucht in einem Wald auf. Es handelt sich um eine äußerst beliebte Frau, die aber mindestens einen Feind hatte, ihren Mörder.

Ich habe schon ...

Sehr spannend

Ich habe schon den ersten Band mit dem sehr speziellen Ermittler Art Mayer gelesen und war ebenso begeistert wie von diesem.

Spannend von der ersten bis zur letzten Seite. Mit einem sympathischen Ermittler mit all seinen Facetten. Der Thriller kommt mit Überraschungen und Wendungen daher und bis zum Schluss bleibt es spannend, obwohl der eigentliche Fall abgeschlossen ist.

5 Sterne und ich hoffe auf noch sehr viele Bücher aus der Hand dieses Autors. Klare Kaufempfehlung

Veröffentlicht am 05.04.2024

Das Mädchen mit dem blauen Stern

Leben im Ghetto von Warschau

Sadie und ihre Familie sind Juden und leben im Ghetto von Warschau. Als das Ghetto geräumt wird, können Sadie und ihre Familie in die Kanalisation fliehen.

Ich ...

Leben im Ghetto von Warschau

Ich lese sehr gerne Bücher über den zweiten Weltkrieg.

Dieses ist von der ersten bis zur letzten Seite spannend. Die Personen kommen sehr sympathisch rüber.

Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig und die Personen und Handlungen werden sehr gut erklärt und verständlich beschrieben. Sehr zu empfehlen.

5 Sterne und eine klare Kaufempfehlung für alle Leser

Veröffentlicht am 02.04.2024

Traitor – Der Verräter

Mord und Totschlag

Victor ist einer der besten Auftragskiller der Staaten. Wer ihn zum Feind hat, wird nicht lange leben. Dies erfahren einige in diesem Buch.

Dies ist mal eine andere ...

Mord und Totschlag

Dies ist mal eine andere Geschichte mit einer anderen Hauptperson als üblich. Ein Auftragskiller ohne Skrupel und doch noch mit menschlichen Zügen, nicht unsympathisch.

Es ist eine spannende Geschichte von Beginn bis zum Schluss. Mit extrem viel Action und wenig Tiefgang. Mit unzählig vielen Morden und Anschlägen.

Wer dies möchte, liegt richtig mit diesem Buch.

Ich habe die Hörbuch Version gehört und an den Sprecher musste ich mich erst gewöhnen. Er hat eine angenehme, aber auch eine eher monotone Stimme.

3 Sterne und eine Kaufempfehlung kann ich nicht aussprechen